SPARC: An Tron erinnernder Ballsport erscheint zuerst für PSVR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SPARC: An Tron erinnernder Ballsport erscheint zuerst für PSVR

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat sich erneut die zeitliche Exklusivität eines Virtual-Reality-Spiels gesichert: Mit Sparc kündigte CCP Games (Eve: Valkyrie, Gunjack) bereits im Februar ein weiteres Virtual-Reality-Spiel an, das sich um sportliche Duelle zwischen zwei Spielern dreht, die von Zuschauern beobachtet werden können - CCP bezeichnet Sparc deshalb als virtuellen Sport bzw. vSport. Ähnlich wie aus dem Film Tr...

Hier geht es zur News SPARC: An Tron erinnernder Ballsport erscheint zuerst für PSVR
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Re: SPARC: An Tron erinnernder Ballsport erscheint zuerst für PSVR

Beitrag von Black Stone »

Hmm, passt ins Bild. Wenn ich technisch nicht mithalten kann, verhindere ich einfach, so lange wie möglich, dass das Spiel auch auf Plattformen erscheint, wo es besser aussieht.

Frei nach den Motto: Wenn wir nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Sony legt den Rasen erst aus mit günstiger Peripherie um VR überhaupt erst einer breiteren Masse zugänglich zu machen.

Bei 700-800€ für eine VR Brille denke ich erst gar nicht an einen Kauf. Aber tritt ruhig auf den Wegbereiter ein, denn genial sind derzeit keine VR Brillen, dafür muss sich da viel mehr tun.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Also ob ich jetzt 800€ für ne erstklassige VR-Lösung wie die Vive ausgebe und die an meinen (eh vorhandenen) Rechner hänge oder ob ich 400€ (PS4p) + 400€ (PSVR) für ne technische Schmalspur-Lösung ausgebe... Naja, ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde.

Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, das Exklusivität Gift für die Marktdurchdringung ist, denn damit Fragmentiere ich den Markt, bevor er sich entwickelt hat und mache ihn damit für viele potenzielle Einsteiger uninteressanter.

VR soll das bisher sozialste Gaming hervorbringen, Exklusivitäten und Fragmentierung sind aber - im besten Sinne des Wortes - asozial!