Davon abgesehen: Vielleicht ist das auch ne komische Macke von mir, aber... die Szene mit dem fetten Polizei-Schiff fand ich irgendwie seltsam. Es wird mit ziemlich dicken Raketen in einer dicht bevölkerten Stadt geschossen und dann bruchlandet das dicke Schiff in einem Wolkenkratzer. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie viele Menschen da wohl gestorben sind. Bei mir bleibt das "Wooohooo" da doch ein wenig im Halse stecken.
Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel zeigt auf der E3 Szenen aus dem Prequel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel zeigt auf der E3 Szenen aus dem Prequel
Der Trailer hat mich sehr an das fünfte Element erinnert, was für mich ein Pluspunkt ist.
Der Affe war irgendwie ein bisschen wie die Jungs aus der schwimmenden Reparatur-Werkstatt aus dem ersten Teil. Auch wenn die ganze Online-Geschichte noch irgendwie Skepsis hervorruft, freu ich mich drauf.
Davon abgesehen: Vielleicht ist das auch ne komische Macke von mir, aber... die Szene mit dem fetten Polizei-Schiff fand ich irgendwie seltsam. Es wird mit ziemlich dicken Raketen in einer dicht bevölkerten Stadt geschossen und dann bruchlandet das dicke Schiff in einem Wolkenkratzer. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie viele Menschen da wohl gestorben sind. Bei mir bleibt das "Wooohooo" da doch ein wenig im Halse stecken.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Laut Wolf von Inside PlayStation wird das Spiel in erster Linie ein Online-Koop haben. Singleplayer ist zwar auch dabei, der Fokus liegt aber eindeutig auf den Koop-Modus. Und schon ist das Interesse an dem Spiel gesunken. 
-
AS Sentinel
- Persönliche Nachricht:
tja schade... das spricht mich so überhaupt nicht an, obwohl ich den ersten teil durchgespielt hab.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Onlinespiel? Hoffe das ist nur ein gerücht. Würde irgendwie nicht zum Vorgänger passen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ist es immer noch nur ein Gerücht, dass BGE2 exklusiv für die Switch erscheint?
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Show

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird ne Wucht. Freue mich wahnsinnig drauf.
Gruß, Mike.
Gruß, Mike.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
danke, jetzt bin ich interessiertKalkGehirn hat geschrieben: ↑13.06.2017 15:41Ich find das geht gar nichtShowEmpfinde aber auch Guardians of the Galaxy als maximal nervtötend
![]()
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Genau das habe ich mir schon gedacht. So ein dummer Schwachsinn. Ich kann gerade gar nicht soviel fressen wie ich kotzen kann.
Als ob die Fans, die so wie ich da jetzt 15 Jahre drauf warten, einen Online Koop Quatsch haben wollten.
Das Spiel ist damit für mich so derbe gestorben, und der ganze Hype, den ich hatte, ist tot. Da ist gar nichts mehr. Für mich persönlich wird es nie einen Nachfolger von Beyond Good and Evil geben.
Man, bin ich gerade sauer. Ehrlich. Als hätte Ubisoft nicht genug Marken, mit denen sie das hätten machen können, nein, da nimmt man sich lieber eines der tollsten Spiele seines Portfolios, und zerstört das ganze Erbe mit einem fucking The Division oder Destiny Klon.
Wie soll man denn in einem Online Koop Open World Scheiß ein ordentliches, passables Action Adventure Gameplay geschweige denn Story unterbringen? Richtig - gar nicht.
Und das Schlimmste ist - der Großteil der Gamer wird es geil finden. Entweder, weil die noch zu verblendet sind, dass ein neues Beyond Good and Evil kommt, oder, weil sie den ersten Teil nur vom hören sagen kennen.
Man, der erste Teil war ein SP Action Adventure, mit einer tollen, spannenden und sehr persönlichen Story. Das war im Prinzip ein Zelda Klon, in einem SciFi Setting, mit eigenen Einflüssen und großartigen Charakteren.
Vielleicht sollten sich die Leute langsam mal klar werden, warum sie den ersten Teil eigentlich geliebt haben, bevor sie diesen Online Koop Scheiß hier hypen, nur, weil da ein Name drauf steht, der irgendwann mal was bedeutet hat.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit dem Trailer schon nicht mehr sicher, ob Ton und Stimmung des Ur-Spiels da noch getroffen werden würden. Und das war eigentlich, was mir an dem Spiel gefallen hat. Ein Onlinekoop macht das nicht besser. Ich bin gespannt wie das weiter geht, aber ja. Der Hype ist weg.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt vielleicht auch ein wenig ausgeflippt, aber ehrlich, der Titel ist heilig.yopparai hat geschrieben: ↑13.06.2017 16:16 Ich bin seit dem Trailer schon nicht mehr sicher, ob Ton und Stimmung des Ur-Spiels da noch getroffen werden würden. Und das war eigentlich, was mir an dem Spiel gefallen hat. Ein Onlinekoop macht das nicht besser. Ich bin gespannt wie das weiter geht, aber ja. Der Hype ist weg.
Der ist mir einfach über die Jahre so ans Herz gewachsen, und dass da vielleicht noch irgendwann was kommt, hat einem so ein bisschen Hoffnung gemacht, aber ohne, dass man noch ernsthaft dran geglaubt hätte.
Aber das jetzt? Ich mein, das Design passt schon. Der ganze Untergrund war damals schon so ein bisschen durchgeknallt. Wäre das Spiel heute erschienen, wäre es vom Design gar nicht so weit weg gewesen. Auch so dieses ganze Fünfte Element trifft Guardians of the Galaxy Design finde ich eigentlich ganz cool. Aber die Tatsache, dass das ein Online Koop Game wird, zerstört halt alles. Wirklich. Da muss ich auch nicht abwarten, weil man ja weiß, wie das am Ende ungefähr aussehen und ablaufen wird. Und ich spiele diese Art Spiele halt einfach nicht, weil sie mich eben nicht interessieren.
Und genau deshalb kotzt mich das so an. Es gibt gar keine Chance mehr, dass das Game was für mich wird, weil ich einfach keine Online Koop Sachen spiele. Und das ist nach 15 Jahre hoffen und warten auf einen Nachfolger, der alle kleinen Macken des Vorgängers ausgleicht, einfach derbe enttäuschend.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Mit einem (optionalen) 2-Spieler-Koop-Modus hätte ich mich ja noch anfreunden können, aber so? Ich bezweifle, dass es auf Ancels Mist gewachsen ist. Dürfte wohl Ubisofts-Bedingung gewesen, um das Spiel überhaupt entwickeln zu dürfen. So kann man auch den Hype zerstören.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wart doch erstmal ab - Evtl. wird Ubisoft ja von Vivendi geschluckt und der neue Eigentümer hat einen nicht so hohen Fokus auf "Game as a Service" und streicht die Komponente raus.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2017 16:08
Als ob die Fans, die so wie ich da jetzt 15 Jahre drauf warten, einen Online Koop Quatsch haben wollten.
Wie soll man denn in einem Online Koop Open World Scheiß ein ordentliches, passables Action Adventure Gameplay geschweige denn Story unterbringen? Richtig - gar nicht.
Vielleicht sollten sich die Leute langsam mal klar werden, warum sie den ersten Teil eigentlich geliebt haben, bevor sie diesen Online Koop Scheiß hier hypen, nur, weil da ein Name drauf steht, der irgendwann mal was bedeutet hat.
Ansonsten habe ich es zur Kenntnis genommen das Teil 2 entwickelt wird - Teil 1 fand ich nicht so berauschend, weiß auch nicht was die Leute da so brilliant fanden. Kommt mir vor als ob da viel Nostalgie mitklingt - weil damals: "Wir hatten ja nichts anderes"
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Mücke: "Ton der Ur-Spiels" hab ich fast wörtlich gemeint - ich kann mich irren, aber ich glaube damals in den Dialogen eher selten (=gar nicht) das Wort "fuck" gehört zu haben. Das passte irgendwie nicht so recht in meine Vorstellung. Das Art Design fand ich nicht schlecht, sogar viel aufwendiger als ich das erwartet hatte. Ich hatte ehrlich gesagt fast mehr so mit guter Indie-Ästhetik gerechnet. Aber offensichtlich steckt da richtig Geld drin.
-
G.Wels
- Persönliche Nachricht:
Muss mich hier leider den Bedenkenträgern anschließen. :/
Auf ein Online-Koop-Spiel habe ich gar keine Lust. Ein Solo Action-Adventure a la Zelda/Nintendo aber mit frischem Artdesign und interessanter Story war genau das, was den ersten Teil so stark und erinnerungswürdig machte.
Schade, bei mir ist das Interesse an dem Spiel ziemlich weg.
Zum Design:
- Die Stadt und Landschaft sieht genial und großartig aus! Wirklich frisch und toll!
- Die Charaktere find ich nicht gut.. ein "frecher cooler Affengangster" und die "Afro-Braut" .. ugh.
Auf ein Online-Koop-Spiel habe ich gar keine Lust. Ein Solo Action-Adventure a la Zelda/Nintendo aber mit frischem Artdesign und interessanter Story war genau das, was den ersten Teil so stark und erinnerungswürdig machte.
Schade, bei mir ist das Interesse an dem Spiel ziemlich weg.
Zum Design:
- Die Stadt und Landschaft sieht genial und großartig aus! Wirklich frisch und toll!
- Die Charaktere find ich nicht gut.. ein "frecher cooler Affengangster" und die "Afro-Braut" .. ugh.