Auf der E3 2017 hat Sony einen frischen Trailer zum kommenden Serien-Ableger Uncharted: The Lost Legacy veröffentlicht, der die Handlung des Spinoffs um Chloe näher beleuchtet. Der Titel wird am 23. August 2017 für PlayStation 4 veröffentlicht. Die digitale Version kann im PlayStation Store zum Preis von 39,99 Euro erworben werden. "Ein Jahr nach den Ereignissen rund um Nathan Drake erlebt de...
Hier geht es zur News Uncharted: The Lost Legacy: E3-Trailer rund um Chloe veröffentlicht
Uncharted: The Lost Legacy: E3-Trailer rund um Chloe veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: The Lost Legacy: E3-Trailer rund um Chloe veröffentlicht
Ich fand die Synchronsprecherin von Chloe nicht so gut bzw. wie sie geschrieben wurde. Sonst sah das aber schon ziemlich gut aus.
Für den Preis kann man sicherlich nicht viel falsch machen.
Für den Preis kann man sicherlich nicht viel falsch machen.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Wow.. sieht absolut Klasse aus. In Sachen Inszenierung macht ND keiner was vor. Hätte mir nur gewünscht, dass sich die Schauplätze mehr vom Hauptspiel abheben, sieht wieder nach viel Urwald / Ruinen aus. Hatte auf Schnee/Gebirge oder so gehofft. Dennoch, absoluter Pflichttitel.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also in Teil 2 bin ich auch durch Schnee und Gebirge geklettert.
Glaub sie haben mittlerweile alle Gebiete schon durch. Einzig Unterwasser fehlt noch, wobei ich selber Unterwasser in Spielen nervig finde.
Glaub sie haben mittlerweile alle Gebiete schon durch. Einzig Unterwasser fehlt noch, wobei ich selber Unterwasser in Spielen nervig finde.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Was reden wir hier?
Das Ding wird eh über drüber. Also zumindest für Fans der Reihe.
Uncharted 4 ist bis heute technisch der krasseste Titel dieser Gen. Ich spiels gerade nochmal auf der Pro, und in 4K ist Ding einfach überlegen, selbst wenn es "nur" pseudo 4K ist.
Und Lost Legacy wird voraussichtlich ebenfalls dieses Qualitätsniveau erreichen. Hoffentlich wird es auch spielerisch ordentlich. Der vierte Teil hat mMn einige interessante Neuerungen ins Spiel gebracht, ohne sich dabei allzu sehr von den restlichen Teilen zu entfernen.
Uncharted 4 ist bis heute technisch der krasseste Titel dieser Gen. Ich spiels gerade nochmal auf der Pro, und in 4K ist Ding einfach überlegen, selbst wenn es "nur" pseudo 4K ist.
Und Lost Legacy wird voraussichtlich ebenfalls dieses Qualitätsniveau erreichen. Hoffentlich wird es auch spielerisch ordentlich. Der vierte Teil hat mMn einige interessante Neuerungen ins Spiel gebracht, ohne sich dabei allzu sehr von den restlichen Teilen zu entfernen.
-
yojinbo85
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Fan der Reihe und muss sagen, dass bei mir kein wirkliches Interesse für das Add-On um Chloe aufkommen will... Vielleicht war sie einfach nicht "mein" Charakter im zweiten Teil und ich bin daher nicht so heiß drauf.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2017 09:37 Was reden wir hier?
Was die Aussage angeht, dass es bis heute technisch der krasseste Titel dieser Gen ist, muss ich ein Veto einlegen. Habe jetzt mal Rise of Tomb Raider angefangen (mit PS4 Pro und 4K-TV) und muss sagen, dass es Uncharted eigentlich in nichts nachsteht. Vielleicht gibt es hier und da noch kleinere Unterschiede, aber die sind mir jetzt nicht so aufgefallen. Also es gibt mMn schon das ein oder andere Spiel, welches technisch durchaus auf dem gleichen Niveau ist.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, warte mal ab, bis du bei Tomb Raider in dieses MMO ähnliche Waldgebiet kommst, wo du Nebenaufgaben und so machen kannst. In 4K geht da die Framerate schon derbe in die Knie, eine Sache, die bei Uncharted nie passiert.yojinbo85 hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:23Ich bin Fan der Reihe und muss sagen, dass bei mir kein wirkliches Interesse für das Add-On um Chloe aufkommen will... Vielleicht war sie einfach nicht "mein" Charakter im zweiten Teil und ich bin daher nicht so heiß drauf.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2017 09:37 Was reden wir hier?
Was die Aussage angeht, dass es bis heute technisch der krasseste Titel dieser Gen ist, muss ich ein Veto einlegen. Habe jetzt mal Rise of Tomb Raider angefangen (mit PS4 Pro und 4K-TV) und muss sagen, dass es Uncharted eigentlich in nichts nachsteht. Vielleicht gibt es hier und da noch kleinere Unterschiede, aber die sind mir jetzt nicht so aufgefallen. Also es gibt mMn schon das ein oder andere Spiel, welches technisch durchaus auf dem gleichen Niveau ist.
Auch, was die Natur angeht, die bei Uncharted ab Madaskar kommt, ist das Ding einfach so derbe überlegen, dass selbst eine Augenweide wie RotTR da nicht mehr rankommt.
Es stimmt, technisch kommt RotTR nahe ran, kann dieses Niveau aber leider nicht dauerhaft halten, hat einige eher nicht so schöne Gebiete, die Framerate ist teilweise etwas instabil, und in 4K werden leider auch viele restliche Grafikeinstellung runter gefahren. Das fällt gerade bei der Natur recht heftig auf. Da kann ich empfehlen, sich einfach mal einen Busch anzuschauen, und die verschiedenen Grafikoptionen der Pro Version durchzuschalten. Da sieht man recht heftige Unterschiede.
Aber es ist auch einfach dieses krasse aufwendige Design in jeder Szene, was Naughty Dog Titel seit Jahren so schön macht. Technisch gibt es sicherlich immer mal wieder Titel, die ND das Wasser reichen können, auch auf Konsole - gerade Horizon hat U4 schon krasse Konkurrenz gemacht. Aber die kleinen Details in jeder Szene, diese rundum stimmungsvolle Atmosphäre, dieses extrem hohe Niveau in einfach jedem Moment sind einfach bar jeder Konkurrenz. Es gibt im Prinzip keine Lowlights in U4, kein grafisch enttäuschender Moment, kein Gebiet, was stark hinter anderen zurück bleibt. Das ist einfach das krasse an dem Teil.
RotTR ist wunderschön, und zum Teil extrem beeindruckend, aber es kann leider weder spielerisch, erzählerisch, noch technisch so ein permanent hohes Niveau halten. Aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau, denn U4 und RotTR sind schon derzeit die beiden Schwergewichte in diesem Genre, nach denen lange nichts kommt, wenn man auf Indiana Jones mäßige Action Adventures steht. Einzig die Tombs und die Gruften auf RotTR finde ich wesentlich besser als die hirnlosen Rätsel bei U4. Aber leider sind die Tombs immer noch optional und nicht fester Bestandteil der Kampagne. Da erfhoffe ich mir beim nächsten Teil mehr Mut von Squennix, alleine auch, um sich mehr von Uncharted abzusetzen, und wieder mehr das zu bieten, was viele Fans sich eigentlich von einem TR wünschen.
Aber egal. Genug der Lobdudelei. Hier werden eh gleich wieder die ganzen Uncharted Kritiker kommen, und meine Hype Aussagen in der Luft zerreißen.
-
yojinbo85
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir ja generell auch Recht, dass Uncharted ein Niveau hat, was nur schwer und selten erreicht wird. Vom Storytelling bin ich da zum Beispiel zu 100% bei dir. Was aber beispielsweise das Gameplay angeht, habe ich eben auch schon Spiele gesehen, an denen ich einfach mehr Spaß hatte, aber das ist eben auch Geschmackssache.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2017 11:25Naja, warte mal ab, bis du bei Tomb Raider in dieses MMO ähnliche Waldgebiet kommst, wo du Nebenaufgaben und so machen kannst. In 4K geht da die Framerate schon derbe in die Knie, eine Sache, die bei Uncharted nie passiert.yojinbo85 hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:23Ich bin Fan der Reihe und muss sagen, dass bei mir kein wirkliches Interesse für das Add-On um Chloe aufkommen will... Vielleicht war sie einfach nicht "mein" Charakter im zweiten Teil und ich bin daher nicht so heiß drauf.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2017 09:37 Was reden wir hier?
Auch, was die Natur angeht, die bei Uncharted ab Madaskar kommt, ist das Ding einfach so derbe überlegen, dass selbst eine Augenweide wie RotTR da nicht mehr rankommt.
Es stimmt, technisch kommt RotTR nahe ran, kann dieses Niveau aber leider nicht dauerhaft halten, hat einige eher nicht so schöne Gebiete, die Framerate ist teilweise etwas instabil, und in 4K werden leider auch viele restliche Grafikeinstellung runter gefahren. Das fällt gerade bei der Natur recht heftig auf. Da kann ich empfehlen, sich einfach mal einen Busch anzuschauen, und die verschiedenen Grafikoptionen der Pro Version durchzuschalten. Da sieht man recht heftige Unterschiede.
Aber es ist auch einfach dieses krasse aufwendige Design in jeder Szene, was Naughty Dog Titel seit Jahren so schön macht. Technisch gibt es sicherlich immer mal wieder Titel, die ND das Wasser reichen können, auch auf Konsole - gerade Horizon hat U4 schon krasse Konkurrenz gemacht. Aber die kleinen Details in jeder Szene, diese rundum stimmungsvolle Atmosphäre, dieses extrem hohe Niveau in einfach jedem Moment sind einfach bar jeder Konkurrenz. Es gibt im Prinzip keine Lowlights in U4, kein grafisch enttäuschender Moment, kein Gebiet, was stark hinter anderen zurück bleibt. Das ist einfach das krasse an dem Teil.
RotTR ist wunderschön, und zum Teil extrem beeindruckend, aber es kann leider weder spielerisch, erzählerisch, noch technisch so ein permanent hohes Niveau halten. Aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau, denn U4 und RotTR sind schon derzeit die beiden Schwergewichte in diesem Genre, nach denen lange nichts kommt, wenn man auf Indiana Jones mäßige Action Adventures steht. Einzig die Tombs und die Gruften auf RotTR finde ich wesentlich besser als die hirnlosen Rätsel bei U4. Aber leider sind die Tombs immer noch optional und nicht fester Bestandteil der Kampagne. Da erfhoffe ich mir beim nächsten Teil mehr Mut von Squennix, alleine auch, um sich mehr von Uncharted abzusetzen, und wieder mehr das zu bieten, was viele Fans sich eigentlich von einem TR wünschen.
Aber egal. Genug der Lobdudelei. Hier werden eh gleich wieder die ganzen Uncharted Kritiker kommen, und meine Hype Aussagen in der Luft zerreißen.![]()
Wie du schon sagst, generell ist das alles Meckern auf sehr hohem Niveau.
Was RotTR angeht, bin ich, so denke ich, schon so gut wie am Ende und ich muss gestehen, dass mir Einbrüche so gar nicht aufgefallen sind, also jetzt nicht mehr oder weniger als bei Uncharted 4. Aber da ich der typische Konsolengamer bin, ist mir sowas auch egal, weil ich eh kaum nen Unterschied zwischen 30 oder 60 FPS erkennen kann
Wenn es also nicht extrem ruckelt, fällt es mir gar nicht auf und das habe ich bisher bei Tomb Raider eben nicht gesehen :wink:
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur das. Auch in Sachen Physik, Animation, Gesichter, und Detailgrad spielt U4 meines Erachtens nach in einer komplett anderen Liga. Und das obwohl RotTR ein verdammt hübsches Spiel ist. Aber gerade die weitläufigeren Gebiete in RotTR sind dann doch teilweise recht bieder, wärend U4 da nochmal richtig aufdreht. Dennoch beides klasse Games.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Oha, die Ruckler sind aber schon sehr deutlich.yojinbo85 hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:25Ich gebe dir ja generell auch Recht, dass Uncharted ein Niveau hat, was nur schwer und selten erreicht wird. Vom Storytelling bin ich da zum Beispiel zu 100% bei dir. Was aber beispielsweise das Gameplay angeht, habe ich eben auch schon Spiele gesehen, an denen ich einfach mehr Spaß hatte, aber das ist eben auch Geschmackssache.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2017 11:25Naja, warte mal ab, bis du bei Tomb Raider in dieses MMO ähnliche Waldgebiet kommst, wo du Nebenaufgaben und so machen kannst. In 4K geht da die Framerate schon derbe in die Knie, eine Sache, die bei Uncharted nie passiert.yojinbo85 hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:23
Ich bin Fan der Reihe und muss sagen, dass bei mir kein wirkliches Interesse für das Add-On um Chloe aufkommen will... Vielleicht war sie einfach nicht "mein" Charakter im zweiten Teil und ich bin daher nicht so heiß drauf.
Aber egal. Genug der Lobdudelei. Hier werden eh gleich wieder die ganzen Uncharted Kritiker kommen, und meine Hype Aussagen in der Luft zerreißen.![]()
Wie du schon sagst, generell ist das alles Meckern auf sehr hohem Niveau.
Was RotTR angeht, bin ich, so denke ich, schon so gut wie am Ende und ich muss gestehen, dass mir Einbrüche so gar nicht aufgefallen sind, also jetzt nicht mehr oder weniger als bei Uncharted 4. Aber da ich der typische Konsolengamer bin, ist mir sowas auch egal, weil ich eh kaum nen Unterschied zwischen 30 oder 60 FPS erkennen kann![]()
![]()
Wenn es also nicht extrem ruckelt, fällt es mir gar nicht auf und das habe ich bisher bei Tomb Raider eben nicht gesehen :wink:
Ich muss aber das spielerisch revidieren. Spielerisch ist RotTR bei mir nicht unbedingt hinter U4, das war Käse. Es hat zwar Elemente, die völlig panne sind, ist aber grundsätzlich einfach mehr "Spiel" als U4, und kann gerade im Bereich der Rätsel, des Kletterns und der Erkundung viel stärker punkten. Die Gefechte sind recht schwach, das ist aber ohnehin die Stärke von U4. Auch wenn viele das vielleicht nicht so sehen, ich empfinde die Uncharted Reihe ab dem dritten Teil einfach als eine fantastische Shooter Reihe, mit viel Dynamik, viel Vertikalität, zum Teil echt schweren Gefechten und einer relativ ordentlichen K.I., die gerade im vierten Teil durchaus den einen oder anderen sehr lichten Moment hat, und mich auch durchaus mal clever flankiert, und schön unter Druck setzt. Aber in meinen Augen sollte man die Titel auch immer das erste Mal auf "schwer" spielen, weil sich erst da die eigentliche Qualität der Gefechte offenbart. Und die Kampfeinlagen in RotTR empfinde ich dagegen leider als extrem schwach.
Da diese mir aber bei einem TR nicht so wichtig sind, fällt das für mich nicht so stark ins Gewicht und wird durch die zum Teil großartigen optionalen Gräber wieder ausgeglichen.
@Manny
This, genau das meinte ich im Prinzip.