Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht
Richtig schlecht wird es erst morgen bei Nintendo 

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist immer doomed.
-
- Persönliche Nachricht:
Das nicht. Ich wäre aber überrascht wenn sie mehr als Mario und Xeno zeigen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sie haben doch schon gesagt, hauptsächlich Mario zeigen zu wollen. Mario war ja auch schon bei Ubisoft, sollte man bei der Abrechnung des Line Ups für dieses Jahr nicht vergessen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach dem was ich hier heute morgen so an Artikeln zu Sony finde war das recht dünn. Die größte Überraschung (naja, eigentlich nicht, das war durchgesickert) war Monster Hunter für die PS4. Der Rest... naja. Bisher bleibt Ubi auf meinem persönlichen Thron.
Nintendo wird heute Abend ein paar Trailer zu schon bekannten Spielen bringen, eben Sachen, die auch dieses oder Anfang nächsten Jahres noch erscheinen. Haben sie ja schon lange so angekündigt.
Nintendo wird heute Abend ein paar Trailer zu schon bekannten Spielen bringen, eben Sachen, die auch dieses oder Anfang nächsten Jahres noch erscheinen. Haben sie ja schon lange so angekündigt.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Sony war richtig schwach imo, aber nachdem sie letztes Jahr schon alles rausgehauen haben, was erst viel später erscheint, haben sie sich selbst so ein wenig vorweggenommen. Von allem gab es etwas mehr, nichts, dass schon interessant war, konnte mich nun noch weiter reizen. Und nichts, dass uninteressant war, konnte mir neue Facetten aufzeigen. Gut ich habe nicht mit viel gerechnet, dachte aber zumindest, dass etwas dabei sein wird (am ehesten von From Soft), dass dann ein wenig überrascht. Das Positivste was dann tatsächlich Super Hot VR.
Ob Nintendo das toppen kann/muss? Sagen wir mal ein Mario Odyssey stinkt gegen alles gezeigte sowieso nicht ab. Schwer zu verglichen, ja, aber weder MS noch Sony haben jetzt dafür gesorgt, dass ich mich über irgendwas wirklich freuen kann. Entsprechend ist der gesetzte Maßstab nun nicht so hoch.
Um ehrlich zu sein erwarte ich von Nintendo aber etwas mehr. Die Konsole gibt es erst seit diesem Jahr. Da muss zumindest etwas angekündigt werden, das im kommenden Frühjahr erscheint. Klar, diese Ankündigung muss nicht auf der E3 stattfinden, bietet sich aber an.
Naja unterm Strich hat tatsächlich Ubisoft mit dem Mario + Rabbits bisher die interessanteste neue Ip für mich geboten.
Ob Nintendo das toppen kann/muss? Sagen wir mal ein Mario Odyssey stinkt gegen alles gezeigte sowieso nicht ab. Schwer zu verglichen, ja, aber weder MS noch Sony haben jetzt dafür gesorgt, dass ich mich über irgendwas wirklich freuen kann. Entsprechend ist der gesetzte Maßstab nun nicht so hoch.
Um ehrlich zu sein erwarte ich von Nintendo aber etwas mehr. Die Konsole gibt es erst seit diesem Jahr. Da muss zumindest etwas angekündigt werden, das im kommenden Frühjahr erscheint. Klar, diese Ankündigung muss nicht auf der E3 stattfinden, bietet sich aber an.
Naja unterm Strich hat tatsächlich Ubisoft mit dem Mario + Rabbits bisher die interessanteste neue Ip für mich geboten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ich wiederhole mich, aber nintendo hat erst im januar sehr viel neues hergezeigt. ich glaub nicht, dass die so viel unbekanntes zum herzeigen haben. das wird auch der grund sein warum der stream nur 25 minuten lang ist.
ich glaube ubisoft hat schon mehr neues für die switch gezeigt als nintendo überhaupt in der lage ist zu zeigen. was eben daran liegt, dass wir von nintendo schon alles wissen.
ich glaube ubisoft hat schon mehr neues für die switch gezeigt als nintendo überhaupt in der lage ist zu zeigen. was eben daran liegt, dass wir von nintendo schon alles wissen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Glaubst alles zu wissen...
Irgendwas neues wird noch kommen, ansonsten hätten sie sich die rabbid Ankündigung für Ihre präsi gesichert.
Ich bin ja gespannt, ob wir platinums oder from Softwares Beitrag zu Gesicht bekommen
Irgendwas neues wird noch kommen, ansonsten hätten sie sich die rabbid Ankündigung für Ihre präsi gesichert.
Ich bin ja gespannt, ob wir platinums oder from Softwares Beitrag zu Gesicht bekommen

- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt erknnne ich in Sony noch mehr Kraft der Invidualisierung als in MS.
Alle gezeigten Spiele, sehen für mich gleich aus...es ist immer haargenau der gleiche Grafikstil, unter Verwendung von anderen genres oder anderer Waffengewalt. Thats it.
Sogar bei Minecraft schlägt man jetzt den "Wir haben keine Ideen, aber machen das Spiel grafisch besser"- Kurs ein....was auf lächerlichste Weise allen sinngegebenen Grund von Minecraft auf den Kopf setzt....das es eben schlicht sein sollte. Und dementsprechend finde ich es superhässlich.
SEI ES WIE ES IST....
RABBIDS & MARIO SRPG wuhuuu .....
so geil. Ich habe erst kürzlich gemeckert wie wenig gute Strategietitel es auf Konsolen gibt und jetzt kommt gleich so eine Granate.
Alle gezeigten Spiele, sehen für mich gleich aus...es ist immer haargenau der gleiche Grafikstil, unter Verwendung von anderen genres oder anderer Waffengewalt. Thats it.
Sogar bei Minecraft schlägt man jetzt den "Wir haben keine Ideen, aber machen das Spiel grafisch besser"- Kurs ein....was auf lächerlichste Weise allen sinngegebenen Grund von Minecraft auf den Kopf setzt....das es eben schlicht sein sollte. Und dementsprechend finde ich es superhässlich.
SEI ES WIE ES IST....
RABBIDS & MARIO SRPG wuhuuu .....
so geil. Ich habe erst kürzlich gemeckert wie wenig gute Strategietitel es auf Konsolen gibt und jetzt kommt gleich so eine Granate.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@levi: jo, irgendwas, aber viel kanns eben nicht sein. ich geh von einem größeren ding aus. ein weiteres kleineres könnte auch dabei sein.
ansonsten werden sie nur neue details über bereits angekündigte spielen zeigen und gameplay wo man noch keines gesehen hat. ein paar releasedaten wird es geben.
aber wir werden das dann ja sehen. lange ists ja nicht mehr.
ansonsten werden sie nur neue details über bereits angekündigte spielen zeigen und gameplay wo man noch keines gesehen hat. ein paar releasedaten wird es geben.
aber wir werden das dann ja sehen. lange ists ja nicht mehr.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Jor. Nur ist ein größeres und vielleicht ein kleineres eben doch etwas, was wir noch nicht wissen 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, aber damit owned man nicht die E3. was neues hat noch jeder hergezeigt, auch wenns lame war.
- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Ich "träume" jetzt mal (in Anführungszeichen, weil es nicht passiert, mich der Gedanke aber gerade amüsiert):
Nintendo zeigt als eine Überraschung: FF7 Remake für die Switch
Was wäre da wohl los im Sony Fanlager an "Hass" und Wut
Aber mal ehrlich, mit Mario+Rabbids von Ubisoft muss von Nintendo eigentlich nur noch eine größere Sache kommen neben Mario Odyssey um diese E3 einzusacken, diese größere Sache wäre ein 3D Metroid.
Nintendo zeigt als eine Überraschung: FF7 Remake für die Switch
Was wäre da wohl los im Sony Fanlager an "Hass" und Wut

Aber mal ehrlich, mit Mario+Rabbids von Ubisoft muss von Nintendo eigentlich nur noch eine größere Sache kommen neben Mario Odyssey um diese E3 einzusacken, diese größere Sache wäre ein 3D Metroid.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, Nintendo hat wirklich gute Chancen die etwas langweilige E3 dieses Jahr zu rocken. Allgemein konnte mich nicht wirklich etwas begeistern. Interessiert bin ich bis jetzt an Monster Hunter World und Anthem. Enttäuscht wurde ich vom Trailer zu Beyond Good & Evil 2, aber auch vom Mario Rabbids Spiel habe ich mir mehr Begeisterung von meinerseite erwartet, hat mich dann aber dennoch völlig kalt gelassen. Spiel der E3 2017 wird dann wohl Mario Odyssey wenn nicht noch ein Metroid Prime reinstolpert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube nicht an eine größere Neuvorstellung, aber ich würde mich selbstverständlich sehr freuen. Gerade über was aus der Richtung Platinum. Ansonsten freu ich mich auf neue Infos zu den RPGs, insbesondere Xeno2 und hoffentlich auch Octopath Traveler. Mario Odyssey wird sicher sehr gut und für mich ist das auch ein Day One Kauf. Aber Mario überrascht mich üblicherweise nicht mehr. Deswegen seh ich dem positiv entgegen, aber gespannt bin ich darauf nicht. Da bin ich schon mehr gespannt drauf, was Retro treibt, falls wir davon was sehen.