Shadow of the Colossus: Bekommt ein Remake für die PlayStation 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Colossus: Bekommt ein Remake für die PlayStation 4
Day One.
Hoffentlich wird es dazu eine schicke Special Edition mit Artbook und Soundtrack geben.
Hoffentlich wird es dazu eine schicke Special Edition mit Artbook und Soundtrack geben.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Dann sag das mal den Crash Bandicoot-Entwicklern.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.06.2017 11:09Remaster bedeutet das man die alten Sourcen nimmt und die anpasst oder überarbeitet. Als Ausgangspunkt dienen aber die ursprünglichen Quellen, Daten, Sourcen, ...Kirk22 hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:43Für manche Entwickler schon. Nehmen wir z.B. Outcast: Second Contact: Ist für mich eher ein Remaster als ein Remake. Leveldesign 1:1, Sprachausgabe 1:1 usw. Tomb Raider: Anniversary ist wirklich ein richtiges Remake. Es orientiert sich am Original, übernimmt es aber nicht 1:1, was ja auch Sinn und Zweck eines Remakes ist.. Für mich sieht Shadow of the Colossus, den Trailer nach zu urteilen, eher nach einen schönen Remaster aus, wie die kommende Crash Bandicoot Trilogy. Was nicht schlecht ist, aber ein Remake ist eigentlich nun mal mehr als nur hübsche Grafik. :wink:Alter Sack hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:24
Der Unterschied zwischen Remaster und Remake ist anscheinend wirklich schwer zu verstehen ...
Ein Remake ist eine Neuentwicklung bei der man eben nicht auf die Sourcen des Originals zurückgreift. Man kann sich sogar so nah wie möglich am Original halten und dennoch ist es ein Remake.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich denen sagen?Kirk22 hat geschrieben: ↑13.06.2017 11:15Dann sag das mal den Crash Bandicoot-Entwicklern.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.06.2017 11:09Remaster bedeutet das man die alten Sourcen nimmt und die anpasst oder überarbeitet. Als Ausgangspunkt dienen aber die ursprünglichen Quellen, Daten, Sourcen, ...Kirk22 hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:43
Für manche Entwickler schon. Nehmen wir z.B. Outcast: Second Contact: Ist für mich eher ein Remaster als ein Remake. Leveldesign 1:1, Sprachausgabe 1:1 usw. Tomb Raider: Anniversary ist wirklich ein richtiges Remake. Es orientiert sich am Original, übernimmt es aber nicht 1:1, was ja auch Sinn und Zweck eines Remakes ist.. Für mich sieht Shadow of the Colossus, den Trailer nach zu urteilen, eher nach einen schönen Remaster aus, wie die kommende Crash Bandicoot Trilogy. Was nicht schlecht ist, aber ein Remake ist eigentlich nun mal mehr als nur hübsche Grafik. :wink:
Ein Remake ist eine Neuentwicklung bei der man eben nicht auf die Sourcen des Originals zurückgreift. Man kann sich sogar so nah wie möglich am Original halten und dennoch ist es ein Remake.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Leute, hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf. Das Spiel hat mehr verdient als das 
Aber es gibt auch etwas trauriges zu verkünden. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Jörg einen Hirn- und/oder Herzschaden bekommen hat bei der Ankündigung. Ich hoffe er erholt sich. Liebe Redaktion, bitte sagt ihm alles gute und wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung
Spaß beiseite. Ich freu mich fett. Einfach nur super. Ob das Spiel aber jetzt mit der ps2 Grafik oder ps6 Grafik daherkommt ist jetzt nicht so wichtig. Hauptsache es wird spielerisch und atmosphärisch so gehalten wie das original.
Aber es gibt auch etwas trauriges zu verkünden. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Jörg einen Hirn- und/oder Herzschaden bekommen hat bei der Ankündigung. Ich hoffe er erholt sich. Liebe Redaktion, bitte sagt ihm alles gute und wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung
Spaß beiseite. Ich freu mich fett. Einfach nur super. Ob das Spiel aber jetzt mit der ps2 Grafik oder ps6 Grafik daherkommt ist jetzt nicht so wichtig. Hauptsache es wird spielerisch und atmosphärisch so gehalten wie das original.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö, werde ich genauso wenig spielen wie das Original.
Hmm, wenn schon Probleme bei "Spieler wollen keine alten Spiele, also hier ein Remaster" auftreten, dann fürchte ich, ist unserem Microsoft Fanatiker bei der MS Pressepräse der Kopf wie bei Devolver explodiert, bei dem Versuch "Niemand nutzt 360 Spiele, also hier XBOX Spiele!" aufzulösen.
Ein Remaster macht noch keine Retrowelle.
Ich als PCler (Und Besitzer einer verstaubenden Wii, PS3 und XBOX (ohne störenden Anhang) freue mich für Besitzer aktueller Konsolen, dass ihnen die Möglichkeit geboten wird, Klassiker (erneut) erleben zu können.
Wir haben es ja recht einfach, einfach in den Keller gehen oder in ... "dunkle" Ecken. Mit Glück hat sich sogar eine Community um Verbesserungen bemüht.
Auf den Konsolen ist das nicht so einfach.
Und dann ist da noch meine Überzeugung, dass mehr Spiele immer gut sind.
(Ja, das sage ich im Lichte von Steam Greenlight und Early Access. Ich sage nicht, dass die Spiele alle gut sind, sondern dass auch nach Sturgeons Gesetz die Menge an guten Spielen eher steigt und dass man dann eine Wahl hat.)
Auch ist mir bewusst, dass sich alte Spiele nicht immer einem weiten Publikum öffnen, schon gar nicht Spiele wie SotC, das ja einen eher überschaubaren Fankreis zu haben scheint und auch ein eher... ungewöhnlicher Titel ist.
Ich würde jetzt auch keinem XCOM 2 Fan dringend X-COM Enemy Unknown empfehlen wollen.
Ich spreche mich aber laut dafür aus, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, ein altes Spiel zu spielen, wenn er oder sie möchte.
Dies gesagt, THPS 2 wann? Egal ob PS4PRO oder XBOXONEX (Ich glaube, ich nenne die jetzt nur noch Botox...)
Activision, Daumen aus dem Hintern und ein paar extra Munnies abgreifen. Mit denen könnt ihr dann gerne wieder ein GUTES THPS machen. Ein funktionierendes wäre ein Anfang.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
1. Botox finde ich lustiger, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Verdammt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑13.06.2017 11:32 Dies gesagt, THPS 2 wann? Egal ob PS4PRO oder XBOXONEX (Ich glaube, ich nenne die jetzt nur noch Botox...)
Activision, Daumen aus dem Hintern und ein paar extra Munnies abgreifen. Mit denen könnt ihr dann gerne wieder ein GUTES THPS machen. Ein funktionierendes wäre ein Anfang.
2. Seiner Zeit steckte ich unzählige (wortwörtlich. Unzählbar.) Stunden in THPS2. Hatte ich damals für 10 EUR (DM?) auf dem Grabbeltisch geholt. Also nehm ich das gern.
-
Eispfogel
- Persönliche Nachricht:
ENDLICH! Immer nur aus der ferne gesehen, aber ne selbst gespielt. Mit dem Emulator macht das keinen Spass(die PS2 Version).
Hätten aber auch wie bei der PS3 gleich ICO und SotC raushauen können...hrmpf...
Hätten aber auch wie bei der PS3 gleich ICO und SotC raushauen können...hrmpf...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei ICO müsste man schon ganz schön was machen. Der Titel ist in meinen Augen wirklich schlecht gealtert - nicht unbedingt optisch, sondern vor allem spielerisch. Wer heute ein ICO will, kann sich auch ein The Last Guardian holen, oder z.B. auch ein Rime, was wirklich starke Ähnlichkeiten mit ICO hat, sich aber spielerisch wesentlich besser und frischer anfühlt, und vor allem einen mörder Soundtrack hat. Und TLG ist von seinen ganzen technischen Macken abgesehen, ein wirklich wunderschöner Titel, für Fans der "Reihe".
SotC ist halt schon wesentlich einzigartiger, sowas gibt es in der Konsequenz kein zweites Mal. Da muss man sicherlich auch mehr machen, als nur die Grafik hübsch, aber das Ding fühlt sich von der Grundidee einfach immer noch extrem frisch an.
Die Ressourcen, die man Bluepoint zur Verfügung gestellt hat, werden nicht endlos sein, da wird man sich eher auf den frischeren und womöglich auch bekannteren Titel konzentrieren.
SotC ist ja mittlerweile fast sowas wie ne Legende, auch wenn das zum Release sicherlich eher ein Nischentitel war.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super Neuigkeiten. Wollte ich schon immer mal spielen. The Last Guardian fand ich sehr gut.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dann bist du bei SotC in besten Händen. :wink: Imo das besten Spiel der "Trilogie". Ein zeitloser Klassiker.Dennisdinho hat geschrieben: ↑13.06.2017 12:54 Super Neuigkeiten. Wollte ich schon immer mal spielen. The Last Guardian fand ich sehr gut.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das seinerzeit auf der PS2 gespielt - und da war das Ganze meines Erachtens eine Offenbarung. Die Grafik, das Setting, DIE MUSIK... insofern finde ich das Remake jetzt geil, weil die Grafik offensichtlich deutlich verbessert wird und der Rest halt gleich bleibt.
Schade nur, daß ich immer noch keine PS4 hab.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich dreh' durch!
Das ist die BESTE Überraschung überhaupt! Dieses Meisterwerk nochmal aufgehübscht!
Das ist die BESTE Überraschung überhaupt! Dieses Meisterwerk nochmal aufgehübscht!
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Man hätte auch einen Aufwasch machen können und direkt Demons Souls Remastern lassen .-)
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das Ding wird auf jeden Fall irgendwann kommen, egal, was From Software labern.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:25 Man hätte auch einen Aufwasch machen können und direkt Demons Souls Remastern lassen .-)
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht...Sony hätte doch längst Bluepoint damit beauftragt, wenn sie es vorgehabt hätten.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:26Das Ding wird auf jeden Fall irgendwann kommen, egal, was From Software labern.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:25 Man hätte auch einen Aufwasch machen können und direkt Demons Souls Remastern lassen .-)
Demon's Souls kann man so gut vermarkten als den "Urvater" der Souls-Serie oder meinetwegen Bloodborne. Stattdessen kommt jetzt sogar Shadow of the Colossus...SHADOW OF THE COLOSSUS als REMAKE.
Es geht mir nicht in den Kopf rein. Das muss irgendwie an irgendwelchen Lizenzen oder so liegen.