The Elder Scrolls 5: Skyrim VR: Umsetzung für PSVR angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls 5: Skyrim VR: Umsetzung für PSVR angekündigt
Der "Dovahkiin" erlebt bald nicht nur auf der Switch ein kleines Revival: Sony hat auf der E3-Pressekonferenz 2017 enthüllt, dass Bethesda an einer exklusiven Umsetzung des Rollenspiels The Elders Scrolls 5: Skyrim für PlayStation VR arbeitet - und hat einen passenden Trailer gleich mitgeliefert. Gegner von zu kurzen VR-Titeln und Verächter von Teleportationsmechaniken dürften also noch mehr Fut...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim VR: Umsetzung für PSVR angekündigt
Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim VR: Umsetzung für PSVR angekündigt
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR: Umsetzung für PSVR angekündigt
Tja und man fragt sich warum kein 6 angekündigt wurde.
Die sind doch noch gar nicht fertig mit dem melken von Teil 5
Die sind doch noch gar nicht fertig mit dem melken von Teil 5
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe seit der Vanilla-Version auf der 360 nicht mehr verfolgt, in welche Richtungen das Spiel überall breitgetreten wurde, aber im Augenwinkel habe ich eigentlich ständig irgendwas mitbekommen. Traurig, dass sich Bethesda tatsächlich mit sowas aufhält. Dann noch einen Großteil ihrer Zeit in TESO: Morrowind gesteckt, was die Haupt-Fanbase der TES-Reihe nicht die Bohne interessiert, jetzt diese unglaublich schwache PK...
Enttäuschend.
Enttäuschend.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf. Genau sowas vermisse ich bei VR. Spiele, die einen wirklich lange unterhalten können. Klar, was Neues wär schöner gewesen als was aufgewärmtes. Aber immerhin.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Langsam kommt es5 mit seinen re-releases mit marginalen Änderungen wirklich an SF2 langsam heran. Ist dann schon Nummer 4, wenn ich richtig mitzähle. Frage mich halt ob nicht der Markt langsam echt gesättigt ist, v.a. PCler hatten des öfteren die Möglichkeit das Spiel für schlappe 3,75€ zu erwerben.
Es ist zwar ein sehr gutes Spiel, und die Idee das ganze mit VR zu koppeln ist sicherlich sehr interessant, aber ich habe mit Spielen wie ES5 oder Fallout 4 immer ein Problem: dass ich irgendwann SO viel Zeit in meinen Speicherstand reininvestiert habe (und immer noch nicht alles erledigt habe), sodass ich mir einen "Neuanfang" auf einem Anderen System mangels Spielstandübertragung einfach als Nogo vorstelle.
Ist auch der Grund warum mich die switch Version kalt lässt
Es ist zwar ein sehr gutes Spiel, und die Idee das ganze mit VR zu koppeln ist sicherlich sehr interessant, aber ich habe mit Spielen wie ES5 oder Fallout 4 immer ein Problem: dass ich irgendwann SO viel Zeit in meinen Speicherstand reininvestiert habe (und immer noch nicht alles erledigt habe), sodass ich mir einen "Neuanfang" auf einem Anderen System mangels Spielstandübertragung einfach als Nogo vorstelle.
Ist auch der Grund warum mich die switch Version kalt lässt
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das auch eher Kritisch. Realistisch betrachtet, der VR Markt ist viel zu klein.
Sicher mag das Spiel VR Technisch ganz nett sein, sinn macht es aber kaum. Denn mehr als 10000 Verkaufte Einheiten wird man kaum verkaufen. Da würde es finanziell sowie auch für die restlichen Millionen von Usern deutlich mehr Sinn machen an der neuen Version zu arbeiten.
Hier ist man vielleicht etwas zu gierig und schadet sich mehr als man am Ende Nutzen von hat.
Sicher mag das Spiel VR Technisch ganz nett sein, sinn macht es aber kaum. Denn mehr als 10000 Verkaufte Einheiten wird man kaum verkaufen. Da würde es finanziell sowie auch für die restlichen Millionen von Usern deutlich mehr Sinn machen an der neuen Version zu arbeiten.
Hier ist man vielleicht etwas zu gierig und schadet sich mehr als man am Ende Nutzen von hat.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's noch nicht gespielt. Aber bei den ganzen Versionen muss ich jetzt auch erstmal tief in mich gehen, welche Fassung ich mir reinziehen will... VR oder mobil? ...
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
mal ne ganz dumme Frage:
Wenn ich jetzt ein PS4-Skyrim kaufe, bekomme ich den VR-Support dann gratis per Patch dazu oder wird Skyrim-VR als eigenes Spiel verkauft?
Könnt ihr mir sagen wie das bei anderen Spielen bisher gehandhabt wurde?
VR hab ich bisher größtenteils ignoriert, deswegen hab ich keine Ahnung, wie das normal abläuft D:
Wenn ich jetzt ein PS4-Skyrim kaufe, bekomme ich den VR-Support dann gratis per Patch dazu oder wird Skyrim-VR als eigenes Spiel verkauft?
Könnt ihr mir sagen wie das bei anderen Spielen bisher gehandhabt wurde?
VR hab ich bisher größtenteils ignoriert, deswegen hab ich keine Ahnung, wie das normal abläuft D:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mal so oder so. Dirt Rally bekam einen kostenpflichtigen aber günstigen Patch, Driveclub VR kostete 40€ (außer man hatte den Season Pass oder sowas). Kann man noch nicht so genau sagen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Das Remaster von ES5 gab es für die PCler, die das Spiel schon besaßen, gratis. In eine VR-version wird allerdings wahrscheinlich viel reininvestiert werden müssen, deshalb ..."meeeeeeh", ich glaube weniger, dass es das für umme gibt. Wie ist es überhaupt mit Fallout 4 VR für den PC?
@yopparai
Meine VR-Erfahrung ist relativ begrenzt auf kurze Ausflüge, aber ich würde dir bei ES5 zur mobilen Version raten. Es ist halt ein Spiel wo man mal locker nach 100 spielstunden noch nicht mal die dlcs angekratzt hat, da ist es eigentlich optimal wenn man es "on the go" hat.
@yopparai
Meine VR-Erfahrung ist relativ begrenzt auf kurze Ausflüge, aber ich würde dir bei ES5 zur mobilen Version raten. Es ist halt ein Spiel wo man mal locker nach 100 spielstunden noch nicht mal die dlcs angekratzt hat, da ist es eigentlich optimal wenn man es "on the go" hat.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde Bugthesda macht es da genau richtig. Fallout 4, Doom. Skyrim. Das hilft vielleicht nicht demjenigen der unbedingt Elder Scrolls 6 haben will aber schon dem VR Markt. Endlich kommen richtige Games auch wenn es nur alte Spiele sind.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich tendiere da im Moment auch hin, eben gerade bei so fetten Kloppern. Ist halt nur schwierig für mich, da ich immer der erste bin, der nach vollständigen großen Spielen in VR schreit... mal sehen, wenn das was für mich ist hab ich am Ende vielleicht sogar beide.stormgamer hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:29 @yopparai
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist das etwas anders, ich habe zumindest Dawnguard immer gleich mit Level 10 angefangen und dann nicht selten auch beendet, da ich einfach gerne als Vampirfürst gespielt und meinen Charakter rund um diese Form aufgebaut habe.stormgamer hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:29Es ist halt ein Spiel wo man mal locker nach 100 spielstunden noch nicht mal die dlcs angekratzt hat
Ich besitze und spiele Skyrim seit nun gut vier Jahren und ich habe es nicht ein einziges Mal durchgespielt, weil ich einfach immer Lust auf etwas anderes hatte und deswegen glaube ich, ist ein portables Skyrim eine sehr gute Idee, es eignet sich sehr gut dazu, einfach vor sich hin zu spielen.
Andererseits glaube ich aber auch, dass ein VR-Skyrim ebenfalls keine allzu schlechte Idee ist.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Für mich stellen sich hier 2 Fragen:
1. Ist es auch in 2D spielbar ohne Grafikdowngrade der VR-Version?
2. Hat es, zuminest im 2D-Modus, immer noch Mod-Unterstützung?
1. Ist es auch in 2D spielbar ohne Grafikdowngrade der VR-Version?
2. Hat es, zuminest im 2D-Modus, immer noch Mod-Unterstützung?
Zuletzt geändert von Kirk22 am 13.06.2017 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall würd ich einfach das normale Remaster/Remake (zutreffendes bitte wegstreichen) spielen.