LawBreakers: Arena-Shooter erscheint im August und ist kein 60 Dollar teurer "Multiplayer-only bullshit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

LawBreakers: Arena-Shooter erscheint im August und ist kein 60 Dollar teurer "Multiplayer-only bullshit"

Beitrag von 4P|BOT2 »

LawBreakers wird am 8. August 2017 für PC und PlayStation 4 in digitaler Form erscheinen. Der Arena-Shooter mit Gravitationsspielereien von Cliff Bleszinski und seinem Studio Boss Key wird 30 Dollar kosten. Bleszinski ließ es sich bei der PC Gaming Show 2017 nicht nehmen, noch einmal klarzustellen, dass LawBreakers kein 60 Dollar teurer "Multiplayer-only bullshit" sei und die Betatests, die sie fü...

Hier geht es zur News LawBreakers: Arena-Shooter erscheint im August und ist kein 60 Dollar teurer "Multiplayer-only bullshit"
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: LawBreakers: Arena-Shooter erscheint im August und ist kein 60 Dollar teurer "Multiplayer-only bullshit"

Beitrag von PanzerGrenadiere »

der gute cliffy wieder. sieht aber interessant aus.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: LawBreakers: Arena-Shooter erscheint im August und ist kein 60 Dollar teurer "Multiplayer-only bullshit"

Beitrag von NoCrySoN »

Das wird doch nix mit dem Titel, einfach zu wenig präsent bisher gewesen. Wenn, dann müssen sie noch einiges nachholen. Quake ist zudem nun auch noch da.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Gameplay, muss ich zugeben, sah schon sehr interessant und vielfältig aus. Aber es braucht definitiv noch mehr PR.

Zieht Quake heute tatsächlich immer noch so sehr? Spiele schon lange keine Arena Shooter mehr.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Also ist es halt 30 Dollar teurer Multiplayer Only Bullshit!?!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 23:44Zieht Quake heute tatsächlich immer noch so sehr? Spiele schon lange keine Arena Shooter mehr.
Zumindest ohne Änderungen würde ich sagen: Nein. Quake hat zwar Hardcorefans, aber die haben auch die dicksten aller rosaroten Brillen. Zumindest um aktuell standhalten zu können, reicht ein reiner Oldschool-Arenashooter nicht mehr, davon gab es mittlerweile genug und keiner davon ist groß geworden. Deshalb versuchen sowohl Lawbreakers als auch Quake die Klassenroute mit Fähigkeiten zu gehen.

Ich hab beide Betas gespielt und mit haben beide auf ihre Art gefallen. Quake ist eher konservativ, mit nur leichten Änderungen, während man in Lawbreakers durch die Luft fliegt oder nur im Nahkampf Gegner metzelt.
Waren beide sehr spaßig und ich werde wahrscheinlich beide spielen.
Wie lange si emich bei der Stange halten ist ne andere Frage, aber erfahrungsgemäß spiel ich bei sowas meist genug, um mein Geld gut investiert ziu haben ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

$tranger hat geschrieben: 13.06.2017 10:05
Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 23:44Zieht Quake heute tatsächlich immer noch so sehr? Spiele schon lange keine Arena Shooter mehr.
Zumindest ohne Änderungen würde ich sagen: Nein. Quake hat zwar Hardcorefans, aber die haben auch die dicksten aller rosaroten Brillen. Zumindest um aktuell standhalten zu können, reicht ein reiner Oldschool-Arenashooter nicht mehr, davon gab es mittlerweile genug und keiner davon ist groß geworden. Deshalb versuchen sowohl Lawbreakers als auch Quake die Klassenroute mit Fähigkeiten zu gehen.

Ich hab beide Betas gespielt und mit haben beide auf ihre Art gefallen. Quake ist eher konservativ, mit nur leichten Änderungen, während man in Lawbreakers durch die Luft fliegt oder nur im Nahkampf Gegner metzelt.
Waren beide sehr spaßig und ich werde wahrscheinlich beide spielen.
Wie lange si emich bei der Stange halten ist ne andere Frage, aber erfahrungsgemäß spiel ich bei sowas meist genug, um mein Geld gut investiert ziu haben ^^
Danke für die Einschätzung. Für mich sieht halt Lawbreaker durch die ganzen Fähigkeiten irgendwie abwechslungsreicher aus, von daher hat man je nach dem wozu man gerade Lust hat mehr Auswahl. Machte auf mich schon einen gut durchdachten Eindruck.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Hab es in der Alpha oder Beta gespielt, weiß nicht mehr. Ich fand es damals auch interessant, aber es hat sich auch nicht groß anders gespielt als Overwatch und wurde daher sehr schnell langweilig. Zudem fehlen essentielle Features (Server, Mapeditor, Modtools). Oder hat sich das mittlerweile geändert?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Balmung hat geschrieben: 13.06.2017 17:33Danke für die Einschätzung. Für mich sieht halt Lawbreaker durch die ganzen Fähigkeiten irgendwie abwechslungsreicher aus, von daher hat man je nach dem wozu man gerade Lust hat mehr Auswahl. Machte auf mich schon einen gut durchdachten Eindruck.
Das stimmt allerdings. In Lawbreakers kannst du deinen Spielstil radikal mit nem Klassenwechseln ändern wenn du Lust auf was anderes hast, ähnlich wie bei Overwatch. Und jede "Klasse" fühlt sich auch auf die eine oder andere Art nützlich an. Bei Quake kannst du aufhören zu spielen, die Fähigkeiten reißen da nicht viel raus - dafür gibt's da weniger "bullshit" der durch die Gegend fliegt, jeder Gegner kann zu 90% das, was du auch kannst.
Klassenwechsel tragen natürlich stark zur Langzeitmotzivation bei, weil ich jederzeit mein Spiel auf das, wozu ich gerade Lust hab umstellen kann.