@Temeter hab das Urteil da noch irgendwie anders im Kopf aber gut ist auch schon ne Weile her.
@Maxi Musterfrau 2.0 es ist ja nicht Verboten in Deutschland

diese Version ist einfach nicht für DE gedacht. Siehe mein beim beispiel mit Elektrogeräte und England. Bei meiner VR welche ich aus England habe da sie dort günstiger war, lag nur ein Englisch Stromkabel bei und hätte ich kein anderes gekauft hätte ich sie nicht nutzen können ohne Adapter.
Auch gibt es durchaus auch andere Artikel in EU Ländern welche so in der Form in Deutschland nicht erhältlich sind, sei es weil sie hier gegen irgendetwas verstoßen oder eben nicht für Deutschland gedacht / bestimmt sind und so verhält es sich auch bei der Uncut Wolfenstein Version.
Von daher sehe ich keine größeren Probleme. Ich bin ja mal darauf gespannt ob es Bethesda dieses mal wieder schafft Wolfenstein Uncut in AT und CH zu Veröffentlichen, denn dort gilt das Gesetz von DE genau 0 aus diesem Grund musste auch bei The New Order Bethesda im nachhinein die Aktivierung der Internationalen Fassung dort zulassen auch wenn sie es im Store nicht ausgetauscht hatten.
Ich weiß noch das Wolfenstein von 2009 kam bei uns in AT in der Pegi Version raus, jedoch lag als Handbuch dass der Deutschen Version bei wo von Wölfen etc die Rede war aber im Spiel und auch am Cover hatte man überall die Symbolik gesehen.
Dass ist eine der wenigen Sachen die ich an meiner alten Heimat vermisse besonders im Bezug auf Filme.