Ach komm, einer der Reize von LiS liegt doch darin, dass das Spiel sowohl seine Protagonisten als auch den Spieler ernst nimmt und ein eher realitisches Bild vom Teenie-Dasein zeichnet. Ist ja nicht so, dass Rauchen irgendwie als toll angepriesen wird.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑12.06.2017 11:32 Die Szene mit der Zigarette hat mir nicht gefallen. Wenn man überlegt an wenn das Game primär gerichtet ist, kann ich das ehrlich gesagt nicht befürworten.
Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange
das sind 2 unterschiedliche Dinge. Der Mehrwert in der Situation ist nicht gegeben. Sie raucht einfach.sourcOr hat geschrieben: ↑12.06.2017 12:02Ähh und den Rest den sie so macht schon oder wie?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑12.06.2017 11:32 Die Szene mit der Zigarette hat mir nicht gefallen. Wenn man überlegt an wenn das Game primär gerichtet ist, kann ich das ehrlich gesagt nicht befürworten.
Das rauchen wird in einem Kontext bewertet, so dass man sich darüber eine Meinung machen kann.
Das ist letztendlich wie Produkt Placement.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre jede Handlung in Verbindung mit irgendwelchen Gegenständen automatisch Product Placement, auch z.B. das Essen eines Apfels lolStalkingwolf hat geschrieben: ↑12.06.2017 13:34das sind 2 unterschiedliche Dinge. Der Mehrwert in der Situation ist nicht gegeben. Sie raucht einfach.sourcOr hat geschrieben: ↑12.06.2017 12:02Ähh und den Rest den sie so macht schon oder wie?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑12.06.2017 11:32 Die Szene mit der Zigarette hat mir nicht gefallen. Wenn man überlegt an wenn das Game primär gerichtet ist, kann ich das ehrlich gesagt nicht befürworten.
Das rauchen wird in einem Kontext bewertet, so dass man sich darüber eine Meinung machen kann.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sogar noch schlimmer: dann wäre jedes Objekt, dass nur der Atmosphäre dient oder eine Situation realistischer machen soll, aber keinen effektiven Nutzen hat, Product Placement. Na, auf die Filme und Spiele, die ohne sowas auskommen, wäre ich dann aber mal gespannt... nichtsourcOr hat geschrieben: ↑12.06.2017 13:53Dann wäre jede Handlung in Verbindung mit irgendwelchen Gegenständen automatisch Product Placement, auch z.B. das Essen eines Apfels lolStalkingwolf hat geschrieben: ↑12.06.2017 13:34das sind 2 unterschiedliche Dinge. Der Mehrwert in der Situation ist nicht gegeben. Sie raucht einfach.
Man kann rauchen jetzt natürlich doof finden, aber es passt eben nicht nur zum dargestellten Charakter selbst, es passt eben auch zur Verdeutlichung eines rebellischen Teenies in jener Zeit. Und da das eben hier thematisch KEIN Kinderspiel für 11 jährige ist, macht das schon durchaus Sinn.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt nicht der Nachfolger LiS2 oder? Sondern nur die kurze Vorepisode die bei dem anderen Studio in Entwicklung ist oder?
Wenn die nichts an der Episodenzeit machen, beunruhigt mich hier aber auch eher das es nur 3 Episoden sind. Kann aber auch sein das die da aus der Gesamtlänge von vorher fünf, jetzt drei machen die etwas teuerer sind (29 Euro) und dafür aber mehr Umfang haben.
Ach wegen der Vorgeschichte, da kann man einiges machen. Zum einen kann man ja auch in die Zukunft springen oder Dinge die sich zu Ende hin wieder komplett auflösen. Von daher haben die Entwickler eigentlich alle Freiheiten und es wäre ebenso möglich das Rachel parrallel zur LiS 1 noch an der Uni ist und gleichzeitig auch schon..
Letzteres fänd ich halt am besten, weil die physische Anwesenheit ja nichts mit dem Zeitstrang zu tun haben muss und so hatte ich immer die Hoffnung das sich da noch was machen lässt und dieses Rätsel trotzdme noch gelöst werden kann. Ich bin gespannt!
Wenn die nichts an der Episodenzeit machen, beunruhigt mich hier aber auch eher das es nur 3 Episoden sind. Kann aber auch sein das die da aus der Gesamtlänge von vorher fünf, jetzt drei machen die etwas teuerer sind (29 Euro) und dafür aber mehr Umfang haben.
Ach wegen der Vorgeschichte, da kann man einiges machen. Zum einen kann man ja auch in die Zukunft springen oder Dinge die sich zu Ende hin wieder komplett auflösen. Von daher haben die Entwickler eigentlich alle Freiheiten und es wäre ebenso möglich das Rachel parrallel zur LiS 1 noch an der Uni ist und gleichzeitig auch schon..
Spoiler
Show
Tot auf dem Schrottplatz begraben liegt
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja ich sehe das eigentlich wie du auch. Andererseits ist der Nikotin-Konsum fast überall verschwunden und man kann ja drauf hinweise oder sich drüber unterhalten. Auch gibt es ja eine menge alte Filme in denen noch Nikotin konsumiert wird oder durch andere Schüler an den weiterführenden Schulen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑12.06.2017 13:34 Die Szene mit der Zigarette hat mir nicht gefallen. Wenn man überlegt an wenn das Game primär gerichtet ist, kann ich das ehrlich gesagt nicht befürworten.
...
das sind 2 unterschiedliche Dinge. Der Mehrwert in der Situation ist nicht gegeben. Sie raucht einfach.
Daher sehe ich das eigentlich nicht so kritisch in dem Spiel. Zumal Cloe halt auch die Ausnahme ist, die meisten rauchen eben nicht und auch die Protagonistin nicht. Zudem scheint Cloe ja auch nicht die hellste zu sein, aber das gehört einfach dazu. Von daher finde ich das voll in Ordnung.
Ist halt wie mit den anderen Dingen in Videospielen - Waffen-Gewalt, Drogen, Sex, Umweltverschmutzung ... ich fand den lockeren Umgang mit dem Thema in LiS eigentlich genau richtig.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das ist das Prequel von nem anderen Entwickler, während Dontnod an LiS 2 arbeitet.ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.06.2017 17:18 Das ist jetzt nicht der Nachfolger LiS2 oder? Sondern nur die kurze Vorepisode die bei dem anderen Studio in Entwicklung ist oder?
Letzteres fänd ich halt am besten, weil die physische Anwesenheit ja nichts mit dem Zeitstrang zu tun haben muss und so hatte ich immer die Hoffnung das sich da noch was machen lässt und dieses Rätsel trotzdme noch gelöst werden kann. Ich bin gespannt!SpoilerShowTot auf dem Schrottplatz begraben liegt
Also laut Entwickler wollen sie in der Tat die Beziehung zwischen Rachel und Chloe damals erzählen, in der Zeit als Max weg war (den damaligen Abschied zwischen Chloe und Max gibts übrigens als spezielle Episode für Käufer der Deluxe-Version... und das ist auch die einzige Episode, in der Max als Person auftauchen wird). Auch Zeitspielchen oder ähnliches wird es nicht geben, wobei man im Trailer ja schon sieht, das Chloe hier mit im Auto ihres Dads sitzt, als der Unfall passiert - bin also recht gespannt, wie man das umsetzt. Möglich wäre wohl, dass einfach als "Trips" zu implementieren, da Chloe Rauschmitteln jeglicher Art ja nicht abgeneigt ist.
Am Ende wird es trotzdem wohl so sein, dass diejenigen, denen LiS schon zu viel Teenie-Drama war und bei denen nur der "Butterly-Effect" Interesse geweckt hat, mit BTS wohl keinen Spaß haben werden. Und am Ende wird es wohl ebenso so sein, dass Rachel einfach verschwindet oder aber das Spiel eine große zeitliche Lücke zu LiS offen lässt.
Hier gibts übrigens noch ein paar mehr Infohäppchen: http://steamcommunity.com/games/319630/ ... 0895571439 und hier ebenso: https://www.reddit.com/r/lifeisstrange/ ... _has_been/
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Before the Storm spielt 3 Jahre vorher, von daher gut möglich das eine größere zeitliche Lücke vorhanden ist.
Spoiler
Show
Wobei, wie weit lag das Verschwinden von Rachel in LiS zurück?
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Show
Als Max wieder in Arcadia Bay ankam, wurde Rachel seit 6 Monaten vermisst.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Hab ich richtig Bock drauf....
Allein, dass man Max nochmal in der Deluxe Version spielt. Die Nummer muss ich wohl mitmachen. Kann nur den Preis und die Episodenanzahl nicht ganz einordnen.
Allein, dass man Max nochmal in der Deluxe Version spielt. Die Nummer muss ich wohl mitmachen. Kann nur den Preis und die Episodenanzahl nicht ganz einordnen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Infos Raven!
Ich bin mir halt nicht mehr ganz sicher, aber ich meinte schon in LiS - Hinweise darauf gefunden zu haben das Rachel auch die Zeit manipulieern kann. Gut möglich das dies aber auch nur ein Wunschgedanke meinerseits war das ich halt immer dachte sie Steckt in einer Zeitschleife oder so fest....
Aber gut auch ohne mögliche Zeitmanipulationen freue ich mich auf den Titel. Das die erste Episode im August kommt, ist dabei sowieso ein kleines Highlight. Aber ich rechne da halt nicht mit einem größeren Umfang auch wenn es wohl als Standalone Version verkauft wird. Wahrscheinlich hat es die 1/2 Größe der dieses Jahr erscheinenden Uncharted 4 Erweiterung.
Ich bin mir halt nicht mehr ganz sicher, aber ich meinte schon in LiS - Hinweise darauf gefunden zu haben das Rachel auch die Zeit manipulieern kann. Gut möglich das dies aber auch nur ein Wunschgedanke meinerseits war das ich halt immer dachte sie Steckt in einer Zeitschleife oder so fest....
Aber gut auch ohne mögliche Zeitmanipulationen freue ich mich auf den Titel. Das die erste Episode im August kommt, ist dabei sowieso ein kleines Highlight. Aber ich rechne da halt nicht mit einem größeren Umfang auch wenn es wohl als Standalone Version verkauft wird. Wahrscheinlich hat es die 1/2 Größe der dieses Jahr erscheinenden Uncharted 4 Erweiterung.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Muss ich eigentlich einen Life is Strange Spielstand auf der Platte haben? Vor TWD in den letzten beiden Monaten war ich ein bekennender Löscher... :/
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das glaub ich nicht Hokurn, das ist ein eigenständiges Spiel.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Top!ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.06.2017 21:15 Das glaub ich nicht Hokurn, das ist ein eigenständiges Spiel.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist im XBOX Store schon drin:
- Release: 31.08.2017
- Episode 1-3 kosten zusammen 16,99 Euro
- Deluxe Edition (Spiel, Soundtrack Mixtape Ingame, eine Zusatzepisode) für 24,99 Euro
- Release: 31.08.2017
- Episode 1-3 kosten zusammen 16,99 Euro
- Deluxe Edition (Spiel, Soundtrack Mixtape Ingame, eine Zusatzepisode) für 24,99 Euro