Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Großteil interessierter Spieler hat den Preis für Microsofts kommende "Xbox One X" (zur News) vermutlich auf 499 Euro geschätzt. Manch einer wird sich aber auch ein besseres Angebot für Microsofts stärkeres Modell der Xbox One (also Project Scorpio) erhofft haben und zeigte sich nach Microsofts gestriger Pressekonferenz dementsprechend enttäuscht. Marketing-Chef Aaron Greenberg zeigte sich in ...

Hier geht es zur News Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei dem Inhalt ist der Preis kein Wunder. Wie sinnvoll das ganze jedoch ist...wir werden sehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Beitrag von danke15jahre4p »

"echtes 4k gaming" :D

gibts auf pc und ps4 pro auch.

greetingz
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt. Kaufen muss man es ja nicht. Ich bin mit meiner normalen One zufrieden und brauche kein 4K etc.. Das Produkt ist halt für diejenigen gedacht, die der Xbox Produktreihe treu bleiben wollen aber keinen PC haben wollen. Als solches ist das Paket, was man für das Geld bekommt, durchaus gut.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja Preis ist ok man kann nicht sagen sie wäre zu teuer für das gebotene. Aber günstig ist sie auch nicht. Denke sie bewegt sich Grade so am Limit. 529 Euro wäre wohl schon zu teuer gewesen. Andersherum hätte sie für den preis auch nicht weniger Leistung haben dürfen. Es ist denke ich wirklich das Limit in beiden Fällen. Und man muss sagen dass ich die pro vom Preis Leistung her letztes Jahr als deultich attraktiver empfand. Und auch da habe ich kein Interesse aufzurüsten
Zuletzt geändert von Raskir am 12.06.2017 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

leifman hat geschrieben: 12.06.2017 14:44 "echtes 4k gaming" :D

greetingz
bei der pro leider aber nur sehr selten.meistens wenn 1440p mit checkerboard was letztlich nicht unter"echtes 4k gaming fällt"nur ob man es unbedingt braucht oder vermissen würde ist die andere Sache.
beim pc ists klar wäre auch peinlich wenn nicht.

der preis ist definitiv ok hab ja schon mal geschrieben sony verlangte auch den selben preis bei ihrem upgrade wie damals bei release bei der vanilla Konsole.microsoft macht das eben auch so nur mit mehr Leistungssteigerung.
ich denke auch das sie nicht viel weiter runter gehen können ohne viel verlust.da steckt halt doch ein bisschen mehr hardware drin plus uhd player. :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Problem ist halt dass man sowas bringen kann wenn man die meisten Marktanteile hat. Aber es dient halt weniger um wirklich Boden gut zu machen wenn man dahinter liegt.
Man kann ja auch nicht sagen sie wollen den schlechten PR Start der One vergessen machen. Dann darfst das Teil auch nicht Xbox "One" X wieder nennen.^^

Es wirkt halt nur als wolle man bis 2020/21 die Sachlage verwalten und technisch etwas mehr bieten als die Konkurrenz für positive Third-Party Titel Videovergleichs-News. Konter zur Pro.

Andererseits arbeiten paar Studios schon noch an paar Sachen. Nur kommt halt die Zurückhaltung, dass man nicht zu früh Sachen ankündigen will, jetzt der One X Vermarktung weniger zugute.

Da müsste man wenigstens auf der Gamescom noch was auspacken.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Der Preis für die Hardware geht absolut in Ordnung.

Die Frage ist nur, ob angesichts der Alternativen die XBOXONEXONXONBOBOXNOBONXO wirklich genügend abnehmer findet. Ich bezweifle es, ehrlich gesagt. Aber man weiß ja nie...

Btw: Wieso läuft Crackdown 3 jetzt auf einmal ohne die "Power of the Cloud"?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.06.2017 15:05
leifman hat geschrieben: 12.06.2017 14:44 "echtes 4k gaming" :D

greetingz
bei der pro leider aber nur sehr selten....
nun, es war nie die rede davon wer mehr 4k natives gaming ermöglicht.

wenn ms gesagt hätte, "mehr echtes 4k gaming", wäre das was anderes. ;)

aber die pro bietet nunmal auch titel in nativem 4k.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.06.2017 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wie schon bei der PS4 Pro: Der Preis ist egal. Es könnten auch 100, 200€ mehr sein. Die Hauptsache ist, dass der Kasten auch *wirklich* genutzt wird. Und damit meine ich mehr als irgendeine Pro-Version, wo zwei Blümchen mehr pro Graswiese gerendert werden. Und ob das passiert, das entscheiden letzten Endes eben die Entwickler. Wenn ich mir hier allerdings so die Pro-optimierten Versionen ansehe, bezweifel ich erstmal, dass wir hier sehr viel sehen werden. Mehr als bei der Pro vielleicht, aber genug, damit sich ein (Neu)kauf lohnt? Wohl nicht.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Der Preis ist in Ordnung für die Box, zumindest scheinen ja die meisten Pubisher mit zuziehen und ihre Games entsprechend nachzurüsten und auch bei neuen Games direkt die XOX zu unterstützen.
Was jetzt noch fehlt sind eigene Exclusives die die XOX dann auch nutzen, Forza ist eine Sache aber generell hätte ich mir da mehr gewünscht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben: 12.06.2017 15:13 nun, es war nie die rede davon wer mehr 4k natives gaming ermöglicht.

wenn ms gesagt hätte, "mehr echtes 4k gaming", wäre das was anderes. ;)

aber die pro bietet nunmal auch titel in nativem 4k.

greetingz
Naja, die PS3 hatte auch 1080p in einigen wenigen Spielen, trotzdem würde niemand ernsthaft im Zusammenhang mit dem Kasten von Full HD Gaming sprechen :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich finde der Preis für die Hardware ist gerechtfertigt, ich sehe nur die Kunden für die Hardware nicht, die diese zu dem Preis kaufen. Aber ich hab auch keine eigene Marktforschung. Lassen wir uns überraschen, ob sie wissen, was sie da tun.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.06.2017 15:14 Mehr als bei der Pro vielleicht, aber genug, damit sich ein (Neu)kauf lohnt? Wohl nicht.
Zumindest wird der Unterschied zwischen normaler One und One X in Sachen Auflösung und Details schon eine Ecke größer sein.

Zwischen Pro und One X wird es nicht so ersichtlich. Aber wer eine der UHD-tauglichen Konsolen ins Auge fasst muss halt zwischen Sony oder MS wählen. Also wie bisher eben auch. Da ändert sich nichts.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Der Preis geht schon in Ordnung für die Zielgruppe. Leider hat mich das Spiele-Lineup nicht angesprochen. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, gegen Ende des Jahres wieder alle 3 aktuellen Konsolen hier stehen zu haben aber die Spiele haben mich nicht abgeholt. Alles was mir wirklich zusagte war Multiplattform und benötigt nicht die Xbox.