Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One
Abwarten. Wäre nicht das erste mal, das ein Witz lächerlich aufgeblasen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte das jedoch ernst gemeint sein, wäre es auch wieder irgendwie interessant zu sehen, wie sich so jemand eine progressiv-feministische Cyberpunk-Dystopie wohl vorstellen mag - Mecha-Sarkeesian als Endboss?

Edit: Hm, es gibt in der Hinsicht anscheinend noch mehr:

Zuletzt geändert von Gast am 12.06.2017 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Witz? Schön wäre es, denn ich bin sehr interessiert an dem Spiel, aber andere Tweets, die ich auf Neogaf gesehen habe, legen unmissverständlich nahe, dass er diese Meinung vertritt.
Der Publisher hat sich auch schon zu Wort gemeldet mit einem großen Haufen Nichts: http://www.twitlonger.com/show/n_1spupkj
Der Publisher hat sich auch schon zu Wort gemeldet mit einem großen Haufen Nichts: http://www.twitlonger.com/show/n_1spupkj
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ahh ok - habs zu Kenntnis genommen.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑12.06.2017 12:35
Er hat unter anderem einmal getweetet, dass er sein Spiel dementsprechend entwickeln wird.
Cyberpunk ist grundsätzlich ein Genre, das stark gesellschaftskritischen Aspekten unterliegt, und wenn seine persönliche Gesellschaftskritik daraus besteht die "Meinungspolitik" der "Social Justice Warriors" und Feministinnen zu krititisieren, hat das sehr wohl etwas mit dem Spiel zu tun.
Letztendlich hat er es eigenhändig politisiert, was ihm gerade zum Verhängnis wird.
Hier der besagte Tweet:
![]()
Was genau ist daran nun das Problem?
Gibt zu viele Leute welche das Internet zu ernst nehmen. Oder ich bin einfach zu alt um dem ganzen irgendetwas wichtiges bei zu messen....
-
- Persönliche Nachricht:
Soret meldet sich indes noch einmal auf Twitter zu Wort:

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber beachte mal den Zeitunterschied zwischen Post 1 und 2: Ganze 3 Stunden.
Was wohl in diesen 3 Stunden passiert ist, hmm.

Shannon Loftis fand das auch etwas merkwürdig:

Wo sie arbeitet, sieht man links auf dem Bild.
-
- Persönliche Nachricht:
Möglicherweise war der erste Post mehr oder weniger eine Spontanreaktion auf die aufkommende Kontroverse, und daraufhin musste er zunächst erst einmal recht lange überlegen, wie er die nachfolgenden formulieren soll, um den Kessel, in dem er gerade hockt, nicht mit noch mehr Brennspiritus zu befeuern.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑12.06.2017 13:13Ja, aber beachte mal den Zeitunterschied zwischen Post 1 und 2: Ganze 3 Stunden.
Was wohl in diesen 3 Stunden passiert ist, hmm.![]()
Shannon Loftis fand das auch etwas merkwürdig:Wo sie arbeitet, sieht man links auf dem Bild.SpoilerShow
Allerdings kann man nun nur schwerlich einschätzen, welche seiner Aussagen wirklich wahrheitsgemäß sein sollen: Wenn das Spiel also - angeblich - kein politisches Statement gegen "Feminismus" und "übertriebene Progressivität" mehr sein soll (was es - angeblich - vorher noch war), heißt das dann, dass das komplette Konzept während der Entwicklung umgestellt wurde? Oder war das, was er anno 2014 bzw. 2015 von sich gab, nur ein Schwall an Ideen, die in der Form doch nicht umgesetzt wurden?
Ein Ausschnitt
Show

Zuletzt geändert von Gast am 12.06.2017 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das einzig positive Resultat aus diesem Schlamassel wäre in der Tat eine Revision des Konzepts. Entweder hat er das schon getan, oder macht sich gerade daran.
Eins von Beidem.
Das er sich angeblich geändert hat, glaube ich ihm zu keiner Sekunde, aber nun gut...seine Meinung interessiert mich nicht sonderlich, solange das Spiel davon unberührt bleibt. Es gibt viele Arschlöcher da draußen, die mein Geld erhalten.
Eins von Beidem.
Das er sich angeblich geändert hat, glaube ich ihm zu keiner Sekunde, aber nun gut...seine Meinung interessiert mich nicht sonderlich, solange das Spiel davon unberührt bleibt. Es gibt viele Arschlöcher da draußen, die mein Geld erhalten.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
"Meinungsfreiheit" gibt's wohl nur wenn man die "richtige" Meinung hat, ansonsten ist man gleich der übelste Frauenhasser und natürlich Hitler ...
-
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus, haste richtig erkannt.
Knie nieder vor der Deutungshoheit!
Knie nieder vor der Deutungshoheit!
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
und Knuckles!Scorpyfizzle hat geschrieben: ↑12.06.2017 14:09 "Meinungsfreiheit" gibt's wohl nur wenn man die "richtige" Meinung hat, ansonsten ist man gleich der übelste Frauenhasser und natürlich Hitler ...
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss nicht gleich das ganze Konzept ändern. Das Spiel kann nachwievor hauptsächlich eine totalitäre Dystopie durch Internetkontrolle beinhalten. Nur sind die allesbeherrschenden Antagonisten keine Genderfeministen mehr.LePie hat geschrieben: ↑12.06.2017 13:29 Allerdings kann man nun nur schwerlich einschätzen, welche seiner Aussagen wirklich wahrheitsgemäß sein sollen: Wenn das Spiel also - angeblich - kein politisches Statement gegen "Feminismus" und "übertriebene Progressivität" mehr sein soll (was es - angeblich - vorher noch war), heißt das dann, dass das komplette Konzept während der Entwicklung umgestellt wurde? Oder war das, was er anno 2014 bzw. 2015 von sich gab, nur ein Schwall an Ideen, die in der Form doch nicht umgesetzt wurden?Ein AusschnittShow
Mag ja sein, daß dem Entwickler während Gamergate die Emotionen etwas zu Kopf gestiegen sind und er den Feministen eins auswischen wollte, zwischenzeitlich aber erkannte wie absurd ein solches Szenario wäre, und es dementsprechend umschrieb. Denn mal ehrlich, eine Weltherrschaft radikaler Feministen ist für mich ungefähr dasselbe Niveau an Absurdität wie die Geschichte von Homefront ^^
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich vom Stil irgendwie an Project Octopath. Find ich tatsächlich ganz gut.
Konsolenexklusiv...
Was für ein Schwachsinn.... wann hört dieser Unsinn endlich auf. Das Wort Exklusivität wird andauernd in einem Zusammenhang gebraucht, der völlig unangemessen ist um eine Form der Besonderheit zu suggerieren, die gar nicht existiert. Aber hey, ich hab News für alle Battlefield-Interessierten da draußen: es kommt Xbox-exklusiv, das heißt die Xbox One (und ihre Iterationen) sind die einzigen Xboxen, die das Spiel bekommen, da es nicht mehr für die Xbox und die 360 kommt.
Konsolenexklusiv...

- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Zusätzlich zu der Sache mit dem Feminismus (was fragwürdig genug ist) ist die Hauptthematik des Spiels laut Steamseite die, dass menschliche Arbeit durch Maschinen überflüssig wurde und man ein Grundeinkommen eingeführt hat...woraufhin die Menschen allesamt nur noch im Konsum versumpfen und nichts mehr selbst erschaffen. Und überhaupt, ohne Jobs ist alles ganz furchtbar. So ganz nach dem Motto, ohne Konzerne hat das Leben keinen Sinn mehr.
Dieses Spiel ist thematisch praktisch das genaue Gegenteil von "Cyberpunk", auch wenn es versucht, so auszusehen.
Dieses Spiel ist thematisch praktisch das genaue Gegenteil von "Cyberpunk", auch wenn es versucht, so auszusehen.