douggy hat geschrieben: ↑12.06.2017 12:59
@Temeter
Also wenn dann bitte vom PC Gaming

Vom PC erhebe ich mir schon den Anspruch mehr als solides Wissen zu haben.
Und ich war mal PC Gamer .. bei Hardware bleib ich da noch im Bilde, nur bei Peripherie haperts an aktuellen Kenntnissen.
Für meine MX518 hab ich damals schon alleine 35€ ausgegeben. Monitore hatte ich immer mit ca. 180€ im Kopf. Tastatur hab ich mir ne alte Compaqs aus einer Büroauflösung gegriffelt. Aber da hatte ich immer so um die 50€ im Kopf.
Aber gut .. wenn das alles billiger wird.
Monitore sind in den letzten Jahren richtig billig geworden, ohne in der Qualität nachzulassen. Meiner ist auch noch 230€ gewesen.
In Sachen Tastatur... Idk, ich fand Logitech hatte immer ein bischen nutzlose Gimmicks und überhöhte Preise. Ich habe mir eher eine Mecha zugelegt; simpel, aber deutlich besseres Tastengefühl. Die gibts mittlerweile anscheinend auch für 40€ oder so, wobei die vermutlich in Sachen restliche Qualität für den Popo sind.
Einige dieser alten Logitech Büromäuse waren richtig genial. Die haben 20€ gekostet, lagen super in der Hand, waren perfekt präzise und hielten auch 6+ Jahre durch. Qualität hat leider ein bischen nachgelassen. Aber für 20€ kriegst du immer noch eine solide Maus mit 5 Tasten.