Nintendo-Gerüchte: Super Mario Odyssey im November; Xenoblade Chronicles 2 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerüchte: Super Mario Odyssey im November; Xenoblade Chronicles 2 verschoben

Beitrag von yopparai »

ZackeZells hat geschrieben: 12.06.2017 10:15 Puh klingt gut.

Wird bestimmt interessant auch wenn mich bei XCx das recycling der Gegner absolut gestört hat, das Sammeln von Dingen total nervte, der Sound in der Stadt, sowie die ganzen "bescheidenen" Quest+Texte eher wie gewollt aber nicht gekonnt wirkten, habe ich ~200h mit dem Titel verbracht.
Es heißt, man wolle sich wieder wie beim Wii-Teil auf mehr Story konzentrieren. Dazu kommte der Soundtrack wieder vom gleichen Autorenteam wie bei Teil 1 (ich persönlich fand den von Sawano bei X - mal von einigen rappenden Ausrutschern abgesehen teilweise wirklich gut, insbesondere passte der viel besser in ein SciFi Setting). Deine Kritikpunkte dürften also genau das sein, was sich in Xeno 2 ändert.

Allerdings sollte man keinen totalen Hass haben auf Anime. Das Spiel scheint nach dem missglückten Stil-Mischmasch aus X ja jetzt auf Voll-Anime zu schalten. Find ich persönlich i.O., denn das ist mir lieber als wieder diese Gesichter aus dem Uncanny Valley, aber ich kann auch verstehen, wenn die Entscheidung nicht jedem gefällt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerüchte: Super Mario Odyssey im November; Xenoblade Chronicles 2 verschoben

Beitrag von Chibiterasu »

Der Story-Fokus ist für mich das wichtigste.
Ich brauche einfach erstmal 10 bis 20 Stunden eher lineare Narrative die mich in die Welt zieht.

Wenn sich die dann langsam immer weiter öffnet und neue Systeme hinzukommen - gut!
Aber so wie bei X wo sie einfach mal alles in kürzester Zeit auf den Spieler abgeladen haben (dazu noch mit diesen verschachtelten Mini-Menüs, die man am Tablet kaum lesen konnte) ohne dass mich die Welt noch viel interessiert, war es echt gar nix für mich.
Drei Anläufe habe ich schon gemacht. Jedes mal aufgehört.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

yopparai hat geschrieben: 12.06.2017 10:27 Das Spiel scheint nach dem missglückten Stil-Mischmasch aus X ja jetzt auf Voll-Anime zu schalten.
Meinst du das Artdesign, oder die Story?

Fand diese krampfhaft auf amerikanisch patriotisch gestylte Geschichte, die Stadt absolut zum fremdschämen. Zuviel pathos der absolut aufgesetzt wirkte.....bäh.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2017 10:31 Wenn sich die dann langsam immer weiter öffnet und neue Systeme hinzukommen - gut!
Aber so wie bei X wo sie einfach mal alles in kürzester Zeit auf den Spieler abgeladen haben (dazu noch mit diesen verschachtelten Mini-Menüs, die man am Tablet kaum lesen konnte) ohne dass mich die Welt noch viel interessiert, war es echt gar nix für mich.
Drei Anläufe habe ich schon gemacht. Jedes mal aufgehört.
Kann ich nur zustimmen. Habe exakt auch 3 Anläufe gemacht und dann immer abgebrochen. Konnte mich gar nicht ziehen.
Da erhoffe ich mir mehr vom neuen Teil.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich wünsche mir eine Mario Odyssey Special Edition der Switch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Zacke: Ich mein eigentlich den Artstyle. Die Story dürfte aber auch mehr nach dem ersten Teil sein (nehm ich jedenfalls an, so genau wissen wir das nicht), und die war halt auch ohne Bezug zu irgendwelchen Amerikanern im Weltraum. Da bin ich eigentlich recht zuversichtlich.

Wenn man etwas sicht, dann wird man in der Story von Teil eins sicher auch einen Haufen Anime Klischees finden, aber im Kontrast zu einem Tales of zum Beispiel fand ich die eigentlich recht human. Insbesondere einige der Charaktere hatten am Ende doch mehr Tiefe als es am Anfang schien (Melia, die arme Sau und selbst Riki z.B.)...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

riki ist allerdings eines der dinge, die in X besser sind. der hat mich immer total genervt (und deshalb auch nie genutzt).
an X kann man sicher einiges bemängeln, aber grafisch war es für WiiU verhältnisse gut und der soundtrack ist oberklasse.

ich bin jedenfalls gespannt wie sie die geschichte weitererzählen werden. ob jetzt herbst oder februar ist dann auch nicht mehr so wichtig.
wobei ich hier noch anmerken muss, dass X eigentlich eher einen nachfolger nötig hätte. ganz einfach storybedingt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tatsu war besser als Riki? Oo

Richtig gut fand ich ja beide nicht, aber Tatsu war derart extrem nervig, dass mir Riki im Nachhinein gleich viel sympathischer wurde...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Für mich war XCX eines der besten Spiele der letzten Jahre im Open-World Bereich. Kaum ein Spiel hat es geschafft eine so detailreiche, abwechslungsreiche, erkundungseinladende Welt zu erschaffen wie XCX. Ich habe annähernd 200 Stunden in diesem Spiel verbracht und ich bin jetzt noch überrascht, dass nach ca. 100 Stunden nochmal ein neues Feature für mich freigeschaltet wurde, welches mir nochmal ganz neue Erkundungsmöglichkeiten gegeben hat (Flugmodul). Die Story war aufgrund des spieldesigns tatsächlich nicht auf derselben Höhe wie bei XC, aber dennoch hat es durchaus gute Aspekte gegeben und ich mag auch, dass das Spiel mit einem Ende aufwartet, dass mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass genau so ein Ende dem ein oder anderen gerade deswegen nicht zusagt.

P.S.: Der Soundtrack ist absolut genial und wurde von mir extra aus Japan importiert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mochte das Spiel durchaus auch sehr, wenn auch auf eine andere Art als das Ur-XC. Und OST hab ich hier selbstverständlich auch im Schrank stehen ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 12.06.2017 12:39 Tatsu war besser als Riki? Oo

Richtig gut fand ich ja beide nicht, aber Tatsu war derart extrem nervig, dass mir Riki im Nachhinein gleich viel sympathischer wurde...
ja, denn den hatte man nur in den zwischensequenzen und wesentlich weniger präsent. die noppons können sie aber auch gleich ganz weglassen. mir würden sie nicht fehlen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab das genau gegenteilig empfunden. Vor allem diese dauernden Tatsu-wird-gefressen-"Witze"... das war echt zum fremdschämen. Aber wie auch immer ich brauch die auch nicht, ist aber wohl irgendwie Standard in vielen JRPGs...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Soll wohl die Story auflockern, wenn man einen niedlichen Sidekick der ein Problem beim Sprechen hat/nuschelt, oder sich wie ein klein Kind artikuliert und sich drüber lustig gemacht wird.... #Mustache-Man.
Bei Monster Hunter hat man auch so etwas....

Achja, hochnotpeinlich war auch die thematisierung von Zuwanderern und die daraus resultierenden "Vorurteile" - nachdem diese Aliens ihr Schiff in Dings...ähm New-LA? geparkt hatten. - Die Quests dazu schrecklich....

Davon ab, das Kampfsystem hat ordentlich gerockt, zumindest zu Fuß - in den Skeels wars naja...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich empfand die eigentlich sogar ziemlich gut.
😮
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Levi  hat geschrieben: 12.06.2017 15:59 Ich empfand die eigentlich sogar ziemlich gut.
😮
Die Kämpfe in den Skells?
Ich empfand die Skeels als OP. - Gut einige wenige Mobs oder "bösschen" hat man nur so platt bekommen, jedoch die trashmobs hatten den Skells nichts entgegen zu setzen.

Hab im zweiten durchlauf die Skells auch nur als "Vehikel" genutzt um schnell von A nach B zu kommen....

Oder meintest du diese kleine Xenon Rasse mit ihren Piepsstimmen? Hab den TV gemutet, wenn ich auf das Schiff musste - konnte mir das nicht antun :mrgreen: