Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von zmonx »

Na toll, dann Willkommen in einer 2 Klassen Gesellschaft!.. Die wenigen Auserwählten, die Gaming in voller Pracht genießen und es sich leisten können, die schnellste Konsole aller Zeiten zu besitzen... Und halt noch der Rest, der auf der PS4 Pro oder noch auf 360 spielen muss.

Microsoft übertreibt es mal wieder! Pfui

Btw, hier ein Produktbild
Show
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich persönlich finde die Konsole als solche recht stark, der Preis ist zwar obere Grenze, aber wenn Microsoft das Teil nicht in 2 Jahren durch einen Nachfolger ersetzt sehe ich hier kein Problem.

Was mich weiterhin abhält ist das Lineup. Forza ist ne geile Sache und die wahrscheinlich die beste Rennspielreihe aktuell, aber das alleine reißt nichts raus. Hier ist noch viel Luft nach oben und erfahrungsgemäß kommt Microsoft nicht an die Qualität der Exklusivtitel von Nintendo oder Sony ran. Aber mit der One X kommt zumindest wieder etwas Schwung in die Sache. :wink:
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

499€ liegt in meiner Schmerzgrenze aber trotzdem günstiger als ich es erwartet habe, hatte mit 599€ gerechnet. Wenn man aber bedenkt dass man damit auch einen vollwertigen UHD Bluray Player mit HDR Unterstützung + HDMI 2.1 und Freesynch 2 hat, dann denke ich dass die Leistung der Konsole top sein wird. Nur die Software muss stimmen. Verstehe auch nicht warum einige 4k der PS4 mit Xbox one X vergleichen. Die PS4pro rendert die meisten Spiele über upscaling und nur wenige Spiele unterstützen nativ 4k und diese dann oft 30fps. Xbox one x soll ja durchgehend nativ 4k unterstützen.
Die 100€ mehr gegenüber PS4 Pro sind so gesehen gerechtfertig. Für die iPhones zahlt man ja sogar über 1000€ und da meckert ja auch keiner und die Switch mit 329€ geht ja auch weg wie warme Semmeln obwohl es für das Gebotene zu teuer ist. :D
Zuletzt geändert von Gaspedal am 12.06.2017 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Leifman hat ja noch garnicht seinen Senf zu dem eigentlichen guten Preis abgegeben :D
toejam69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toejam69 »

Gaspedal hat geschrieben: 12.06.2017 11:27 499€ liegt in meiner Schmerzgrenze. Wenn man aber bedenkt dass man damit auch einen vollwertigen UHD Bluray Player mit HDR Unterstützung + HDMI 2.1 und Freesynch 2 hat, dann denke ich dass die Leistung der Konsole top sein wird. Nur die Software muss stimmen. Verstehe auch nicht warum einige 4k der PS4 wird Xbox one X vergleichen. Die PS4pro rendert die meisten Spiele über upscaling und nur wenige Spiele unterstützen nativ 4k und diese dann oft 30fps. Xbox one x soll ja durchgehend nativ 4k unterstützen.
Die 100€ mehr gegenüber PS4 Pro sind so gesehen gerechtfertig. Für die iPhones zahlt man ja sogar über 1000€ und da meckert ja auch keiner und die Switch mit 329€ geht ja auch weg wie warme Semmeln obwohl es für das Gebotene zu teuer ist. :D
Sehe ich genau so.

Starke Hardware zum angemessenem Preis....................Check
Spitzen Rennspiel auf stärkster Konsolenbasis................Check
Action, Jump 'n' Run, Adventure und schicke Indies........Check
Alle multis auf stärkster Konsole....................................... Check
AK für Xbox,360 (One) mit Technikschub für Lau.............Check
Kleineres Gehäuse und schick............................................Check
Alle meine Lieblingsgameserien auf stärkster Konsole...Check
4K-Blue-Ray-Laufwerk..........................................................Check

..bin zwar nicht überwältigt, aber das Gesamtpacket ist für mich alternativlos.
Nur der Geldbeutel diktiert das Anschaffungsdatum
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich freue mich sehr auf die Konsole. Das gibt mir auch einen Grund meinen TV aufzurüsten. :D.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

4k ist ja auch nur 1 besser als 3d. Sogar 8bit konnte schon mehr. Kleiner Satzstrich fast wie Punkt ist für Loser und wenn ich meinen Rechenschieber im Klo kühle dann brauch ich auch keinen Bildschirm nur Adderall.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cheraa hat geschrieben: 12.06.2017 10:39Zudem bin ich etwas skeptisch ob deine 4GB GPU denn auch 4K Auflösung bei 60 FPS schafft. :roll:

Des Weiteren baue doch auch bitte ein 4K UHD Laufwerk in deinen PC, denn wie sonst willst du deine 4K UHD BluRays gucken?
Da muss ich dir leider recht geben. 4K mit 4GB dürfte wohl nicht allzu viel Spaß machen.
GrinderFX hat geschrieben: 12.06.2017 09:57Kann man eben nicht, da die Komponentenanbindung dank der großen Hardwarevielfalt am PC anders und deutlich unperformanter ist. Man bekommt eben nicht mal ansatzweise die gleiche Leistung raus. Nicht mal, wenn man die schlechte Softwareoptimierung und das deutlich mehr Leistung verbrauchende Betriebssystem raus rechnet. Das ist schon eine Frage der Hardwarearchitektur.
Nur verstehen dann 99% der Leute einfach nicht, weil sie nicht das Wissen besitzen und auch gar nicht besitzen wollen.
Ich glaub Leute wie du verstehen nur einfach nicht, dass der Vorteil gar nicht so groß ist wie immer getan wird. Und was soll das heißen, "unperformantere Komponentenanbindung"? Weißt du überhaupt ansatzweise wovon du da sprichst
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

sourcOr hat geschrieben: 12.06.2017 11:59 Da muss ich dir leider recht geben. 4K mit 4GB dürfte wohl nicht allzu viel Spaß machen.
4k mit 4GB klappt ohne Probleme, auf einer Konsole sowieso. Selbst auf dem PC auf High schaffen viele 4GB Karten über 70fps wie Tomb Raider 80fps oder BioShock Infinite usw.
http://www.tomshardware.de/nvidia-gefor ... 58-19.html
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Kommt halt immer aufs Spiel an. Gibt auch welche, bei denen kackt eine 1080 Ti ab und die Karte ist mal eben doppelt so schnell wie eine RX 580/Scorpio. Und von 60 fps brauchen wir bei der Xbox gar nicht anfangen. Das schafft die bei einem sterilen Forza. Aber auch nur da. Alles andere wird durch die übertaktete Kartoffel ausgebremst.

Aber mir geht es auch gar nicht darum, dass der PC besser sei als die Xbox 1 X. Das ist Ansichtssache, das muss jeder für sich selbst wissen. Mir geht es nur darum, dass das Ding zu teuer ist. Meiner Ansicht nach in Anbetracht der Hardware und erst Recht in Anbetracht der Konkurrenz.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Gaspedal hat geschrieben: 12.06.2017 12:12
sourcOr hat geschrieben: 12.06.2017 11:59 Da muss ich dir leider recht geben. 4K mit 4GB dürfte wohl nicht allzu viel Spaß machen.
4k mit 4GB klappt ohne Probleme, auf einer Konsole sowieso. Selbst auf dem PC auf High schaffen viele 4GB Karten über 70fps wie Tomb Raider 80fps oder BioShock Infinite usw.
http://www.tomshardware.de/nvidia-gefor ... 58-19.html
Eh, logisch, dass das bei alten Spielen keine Probleme macht. Bioshock Infinite, ernsthaft? Merkste doch selbst, oder? :wink:
Dürfteste dann bei neuen Spielen sehr bald (oder jetzt schon) z.B. die Texturen runterschrauben auf ein unerträgliches Niveau. Das is einfach zu knapp.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 12.06.2017 09:15 Was ihr Konsolenheinis nie berücksichtigt, sind die jährl. XBL und PSN Gebühren, die grundsätzlich immer bezahlt werden müssen wenn man Online Gaming will, anders beim PC, wo man nur bei wenigen Titel Online Gebühren zahlen muss.

Wenn man den Lebenszyklus einer Konsole von ca. 7 Jahren ansetzt, sind das minimum 350€ Fixkosten, die auf die normalen Anschaffungskosten draufgerechnet werden sollten!
Eher maximum 315€ und zusätzlich ca. 70 Spiele inklusive. Bzw sind es 170+ Spiele. Aber ich rechne mal mit 10 Spiele pro Jahr die einen persönlich davon interessieren. Wie willst du also nun diese 170 Spiele für 315€, sprich 1,85€ pro Spiel berücksichtigen? :wink:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

In der Kompaktheit wird man sicherlich keinen PC zusammenstellen können. Onlinegebühren ok. Wenn man es braucht. Dafür gibts auf PC dank DRM keinerlei Retail mehr. Gebrauchtmarkt ausgelöscht. Bitte auch berücksichtigen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

sourcOr hat geschrieben: 12.06.2017 11:59
Cheraa hat geschrieben: 12.06.2017 10:39Zudem bin ich etwas skeptisch ob deine 4GB GPU denn auch 4K Auflösung bei 60 FPS schafft. :roll:

Des Weiteren baue doch auch bitte ein 4K UHD Laufwerk in deinen PC, denn wie sonst willst du deine 4K UHD BluRays gucken?
Da muss ich dir leider recht geben. 4K mit 4GB dürfte wohl nicht allzu viel Spaß machen.
GrinderFX hat geschrieben: 12.06.2017 09:57Kann man eben nicht, da die Komponentenanbindung dank der großen Hardwarevielfalt am PC anders und deutlich unperformanter ist. Man bekommt eben nicht mal ansatzweise die gleiche Leistung raus. Nicht mal, wenn man die schlechte Softwareoptimierung und das deutlich mehr Leistung verbrauchende Betriebssystem raus rechnet. Das ist schon eine Frage der Hardwarearchitektur.
Nur verstehen dann 99% der Leute einfach nicht, weil sie nicht das Wissen besitzen und auch gar nicht besitzen wollen.
Ich glaub Leute wie du verstehen nur einfach nicht, dass der Vorteil gar nicht so groß ist wie immer getan wird. Und was soll das heißen, "unperformantere Komponentenanbindung"? Weißt du überhaupt ansatzweise wovon du da sprichst
Etwas Inhalt hätte deinem Beitrag echt gut getan! Das hätte die Diskussion gefördert. Dann hätte man wenigstens verstehen können, wo du deine Wissensdefizite hast, so Spiegelst du aber nur Trollerei und vollkommenes Desinteresse wieder auch mal was zu lernen und deinen Horizont zu erweitern.
toejam69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toejam69 »

Onekles hat geschrieben: 12.06.2017 12:16 Kommt halt immer aufs Spiel an. Gibt auch welche, bei denen kackt eine 1080 Ti ab und die Karte ist mal eben doppelt so schnell wie eine RX 580/Scorpio. Und von 60 fps brauchen wir bei der Xbox gar nicht anfangen. Das schafft die bei einem sterilen Forza. Aber auch nur da. Alles andere wird durch die übertaktete Kartoffel ausgebremst.

Aber mir geht es auch gar nicht darum, dass der PC besser sei als die Xbox 1 X. Das ist Ansichtssache, das muss jeder für sich selbst wissen. Mir geht es nur darum, dass das Ding zu teuer ist. Meiner Ansicht nach in Anbetracht der Hardware und erst Recht in Anbetracht der Konkurrenz.
Nein, mit der Performance, dem Plug 'n' Play, der Ausstattung und dem schicken kleinen Gehäuse ist es nicht zu teuer und auch nicht
preisgleich nachzubauen.