Microsoft übertreibt es mal wieder! Pfui
Btw, hier ein Produktbild

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sehe ich genau so.Gaspedal hat geschrieben: ↑12.06.2017 11:27 499€ liegt in meiner Schmerzgrenze. Wenn man aber bedenkt dass man damit auch einen vollwertigen UHD Bluray Player mit HDR Unterstützung + HDMI 2.1 und Freesynch 2 hat, dann denke ich dass die Leistung der Konsole top sein wird. Nur die Software muss stimmen. Verstehe auch nicht warum einige 4k der PS4 wird Xbox one X vergleichen. Die PS4pro rendert die meisten Spiele über upscaling und nur wenige Spiele unterstützen nativ 4k und diese dann oft 30fps. Xbox one x soll ja durchgehend nativ 4k unterstützen.
Die 100€ mehr gegenüber PS4 Pro sind so gesehen gerechtfertig. Für die iPhones zahlt man ja sogar über 1000€ und da meckert ja auch keiner und die Switch mit 329€ geht ja auch weg wie warme Semmeln obwohl es für das Gebotene zu teuer ist.![]()
Da muss ich dir leider recht geben. 4K mit 4GB dürfte wohl nicht allzu viel Spaß machen.
Ich glaub Leute wie du verstehen nur einfach nicht, dass der Vorteil gar nicht so groß ist wie immer getan wird. Und was soll das heißen, "unperformantere Komponentenanbindung"? Weißt du überhaupt ansatzweise wovon du da sprichstGrinderFX hat geschrieben: ↑12.06.2017 09:57Kann man eben nicht, da die Komponentenanbindung dank der großen Hardwarevielfalt am PC anders und deutlich unperformanter ist. Man bekommt eben nicht mal ansatzweise die gleiche Leistung raus. Nicht mal, wenn man die schlechte Softwareoptimierung und das deutlich mehr Leistung verbrauchende Betriebssystem raus rechnet. Das ist schon eine Frage der Hardwarearchitektur.
Nur verstehen dann 99% der Leute einfach nicht, weil sie nicht das Wissen besitzen und auch gar nicht besitzen wollen.
4k mit 4GB klappt ohne Probleme, auf einer Konsole sowieso. Selbst auf dem PC auf High schaffen viele 4GB Karten über 70fps wie Tomb Raider 80fps oder BioShock Infinite usw.
Eh, logisch, dass das bei alten Spielen keine Probleme macht. Bioshock Infinite, ernsthaft? Merkste doch selbst, oder? :wink:Gaspedal hat geschrieben: ↑12.06.2017 12:124k mit 4GB klappt ohne Probleme, auf einer Konsole sowieso. Selbst auf dem PC auf High schaffen viele 4GB Karten über 70fps wie Tomb Raider 80fps oder BioShock Infinite usw.
http://www.tomshardware.de/nvidia-gefor ... 58-19.html
Eher maximum 315€ und zusätzlich ca. 70 Spiele inklusive. Bzw sind es 170+ Spiele. Aber ich rechne mal mit 10 Spiele pro Jahr die einen persönlich davon interessieren. Wie willst du also nun diese 170 Spiele für 315€, sprich 1,85€ pro Spiel berücksichtigen? :wink:bl4ckj4ck hat geschrieben: ↑12.06.2017 09:15 Was ihr Konsolenheinis nie berücksichtigt, sind die jährl. XBL und PSN Gebühren, die grundsätzlich immer bezahlt werden müssen wenn man Online Gaming will, anders beim PC, wo man nur bei wenigen Titel Online Gebühren zahlen muss.
Wenn man den Lebenszyklus einer Konsole von ca. 7 Jahren ansetzt, sind das minimum 350€ Fixkosten, die auf die normalen Anschaffungskosten draufgerechnet werden sollten!
Etwas Inhalt hätte deinem Beitrag echt gut getan! Das hätte die Diskussion gefördert. Dann hätte man wenigstens verstehen können, wo du deine Wissensdefizite hast, so Spiegelst du aber nur Trollerei und vollkommenes Desinteresse wieder auch mal was zu lernen und deinen Horizont zu erweitern.sourcOr hat geschrieben: ↑12.06.2017 11:59Da muss ich dir leider recht geben. 4K mit 4GB dürfte wohl nicht allzu viel Spaß machen.
Ich glaub Leute wie du verstehen nur einfach nicht, dass der Vorteil gar nicht so groß ist wie immer getan wird. Und was soll das heißen, "unperformantere Komponentenanbindung"? Weißt du überhaupt ansatzweise wovon du da sprichstGrinderFX hat geschrieben: ↑12.06.2017 09:57Kann man eben nicht, da die Komponentenanbindung dank der großen Hardwarevielfalt am PC anders und deutlich unperformanter ist. Man bekommt eben nicht mal ansatzweise die gleiche Leistung raus. Nicht mal, wenn man die schlechte Softwareoptimierung und das deutlich mehr Leistung verbrauchende Betriebssystem raus rechnet. Das ist schon eine Frage der Hardwarearchitektur.
Nur verstehen dann 99% der Leute einfach nicht, weil sie nicht das Wissen besitzen und auch gar nicht besitzen wollen.
Nein, mit der Performance, dem Plug 'n' Play, der Ausstattung und dem schicken kleinen Gehäuse ist es nicht zu teuer und auch nichtOnekles hat geschrieben: ↑12.06.2017 12:16 Kommt halt immer aufs Spiel an. Gibt auch welche, bei denen kackt eine 1080 Ti ab und die Karte ist mal eben doppelt so schnell wie eine RX 580/Scorpio. Und von 60 fps brauchen wir bei der Xbox gar nicht anfangen. Das schafft die bei einem sterilen Forza. Aber auch nur da. Alles andere wird durch die übertaktete Kartoffel ausgebremst.
Aber mir geht es auch gar nicht darum, dass der PC besser sei als die Xbox 1 X. Das ist Ansichtssache, das muss jeder für sich selbst wissen. Mir geht es nur darum, dass das Ding zu teuer ist. Meiner Ansicht nach in Anbetracht der Hardware und erst Recht in Anbetracht der Konkurrenz.