Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Boelgstoff »

Skynet1982 hat geschrieben: 12.06.2017 07:17 Die Systemzusammenstellungen um nen Konsolenpreis zu schlagen, finde ich immer niedlich, Chinacracker Netzteil für 40 Euro, Gehäuse 30€ inklusive Hitzestau und nen Dual Core Prozessor, den einige Spiele stark ins Schitzen bringen werden (Cities und andere CPU intensive Spiele) ..... Baut sich wirklich jemand so einen "Gamer PC" zusammen?
Naja, Netzteil war von beQuiet, Gehäuse natürlich billigst und der 2(+2) Kerner ist um Längen Stärker als die Tablet-CPU, die in der One und PS4 verbaut sind.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Für die One X spricht halt noch das UHD Laufwerk. Hat natürlich die One S auch schon drin aber dafür fehlt die UHD Gaming Wiedergabe. Also wenn man nicht gerade seine Hobby-Filme brennt bekommt man vielleicht einen nicht so lauten UHD-Player obendrauf. Müssen halt nur noch die UHD-BD Preise langsam mal fallen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Boelgstoff hat geschrieben: 12.06.2017 09:43 Die XBOX One X wird genauso "billig" aufgebaut sein.
Nein, sicherlich nicht, das ist ein Komplettsystem in dem alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Schon allein daran scheitern die meisten Konsolen vs PC Vergleiche.
In meiner Gegenüberstellung sind CPU, GPU, Mainboard, Netzteil von Namenhaften Herstellern.
Auch nahmhafte Hersteller haben einiges an billig Schrott im Angebot, auch bei denen kostet Qualität mehr.
Ich will damit nur sagen, dass die One X für die gebotene Leistung nicht gerade günstig ist.
Und daran scheiterst du eben, ich bin nicht überzeugt. ;)
Natürlich kann man auf einer Konsole mit der gleichen Leistung mehr herausholen als auf dem Computer. Jedoch ist die Hardware und die Leistung im Rahmen des vergleichbaren.
Was aber ein ziemlicher 08/15 Bullshit Vergleich ist, weil zu viele Faktoren mal eben komplett ignoriert werden.
Da 90% aller One Spiele auf dem Computer erscheinen, finde ich persönlich den Computer sinnvoller. Und wie gesagt, ich bin ein Konsolenspieler. Für das Geld der One X würde ich mir lieber eine PS4 und Switch holen (190€ + 320€). Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Mein Problem ist, ich hab bereits einen guten Gaming PC, wo wie gesagt allein die Grafikkarte mehr gekostet hat als die One X, von daher ist die One X überhaupt nicht interessant für mich, selbst für 299 Euro nicht. Aber ich kann verstehen wenn Leute die One X gut finden, weil sie kein Bock haben auf einem Windows PC zu spielen, mit all den Eigenheiten was das mit sich bringt. Eine Konsole kauft man noch immer einfach, schließt sie an und läuft im Normalfall einfach, kein Betriebssystem, keine Treiber etc. mit denen man sich rumschlagen muss. Wenn etwas auf der Konsole nicht richtig läuft, gibt es einfach Mittel zu probieren es selbst hin zu kriegen und wenn das nicht klappt liegt es meist mit Sicherheit am Spiel selbst, am PC hingegen gibt es so viele Möglichkeiten für Probleme... Und das sind eben gute Gründe für eine Konsole.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Boelgstoff hat geschrieben: 12.06.2017 09:43
Natürlich kann man auf einer Konsole mit der gleichen Leistung mehr herausholen als auf dem Computer. Jedoch ist die Hardware und die Leistung im Rahmen des vergleichbaren.
Kann man eben nicht, da die Komponentenanbindung dank der großen Hardwarevielfalt am PC anders und deutlich unperformanter ist. Man bekommt eben nicht mal ansatzweise die gleiche Leistung raus. Nicht mal, wenn man die schlechte Softwareoptimierung und das deutlich mehr Leistung verbrauchende Betriebssystem raus rechnet. Das ist schon eine Frage der Hardwarearchitektur.
Nur verstehen dann 99% der Leute einfach nicht, weil sie nicht das Wissen besitzen und auch gar nicht besitzen wollen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leon-x hat geschrieben: 12.06.2017 09:49 Für die One X spricht halt noch das UHD Laufwerk. Hat natürlich die One S auch schon drin aber dafür fehlt die UHD Gaming Wiedergabe. Also wenn man nicht gerade seine Hobby-Filme brennt bekommt man vielleicht einen nicht so lauten UHD-Player obendrauf. Müssen halt nur noch die UHD-BD Preise langsam mal fallen.
Wobei mich das eine Sache erinnert... die Größe der Konsole... bei der Power dann auch noch die kleinste XBox zu bringen klingt schon wieder nach einem möglichen Lüftungsproblem...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

GrinderFX hat geschrieben: 12.06.2017 09:57
Boelgstoff hat geschrieben: 12.06.2017 09:43
Kann man eben nicht, da die Komponentenanbindung dank der großen Hardwarevielfalt am PC anders und deutlich unperformanter ist. Man bekommt eben nicht mal ansatzweise die gleiche Leistung raus. Nicht mal, wenn man die schlechte Softwareoptimierung und das deutlich mehr Leistung verbrauchende Betriebssystem raus rechnet. Das ist schon eine Frage der Hardwarearchitektur.
Nur verstehen dann 99% der Leute einfach nicht, weil sie nicht das Wissen besitzen und auch gar nicht besitzen wollen.
Exakt, allein wie der ganze Speicher an die CPU/GPU angebunden sind, da können PCler nur von träumen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 09:58
Wobei mich das eine Sache erinnert... die Größe der Konsole... bei der Power dann auch noch die kleinste XBox zu bringen klingt schon wieder nach einem möglichen Lüftungsproblem...
Wie gut die Vapor Chamber Kühlung funktioniert muss man sehen. Da ist ja nur Flüssigkeit in den Head-Pipe drin. Hab jetzt nur den Kühlblock gesehen. Eigentlich müsste ja trotzdem noch ein Lüfter in der One X stecken.
Lautlos wird das Teil sicherlich nicht. Aber vielleicht etwas geringere Lautstärke als bei der Pro.
Auch die One S rattert ja bei Filmwiedergabe etwas vor sich hin. Wobei auch UHD-Player selber einen Lüfter haben.

Edit: Auf den alten Scorpio Folien sieht man ja den Lüfter.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sehen allein hilft ja nicht. ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 10:08 Sehen allein hilft ja nicht. ;)
Ich habe Superkräfte. Kann akustische Schallwellen visuell erfassen.^^
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Nach der miserablen PK gestern werden sich die 2 Japaner die Hände reiben.

Sony wird heute um 03:00 zeigen warum sie die nr1 sind :Hüpf: :Hüpf:
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Hab eine Xbox One S aber nur als UHD Player weil Sony da echt zu doof war einige Exklusivtitel zocke ich auch, weil es ein paar gute gibt. Hauptgrund für Sony war bei mir immer schon die Community mit der ich seit Jahren zusammen zocke und die 80% PS4 zocken.

Ich persönlich finde 499$ ok. Ich habe im November 2016 alles auf 4k umgestellt zu Hause. Sprich 65 Zoll UHD TV von Samsung (KS7590) dazu neuen AV Reciever und halt die Xbox One S als Zuspielgerät für 4k Filme. Kostenpunkt 3k€+ dafür hätte ich auch eine sehr guten Gaming PC bekommen können, hab mich aber trotzdem entschieden meine PS4 gegen eine PS4 Pro zu tauschen (auch wegen PS VR) und eben gegen einen Gaming PC. Wenn ich keine Pro hätte und meine Kumpels zu 80% Sony hätten wäre die Xbox One X auch zu dem Preis interessant. Denke aber das es schwierig wird weil nicht viele PS4ler wechseln werden und Sony spätestens 2019 nach ziehen wird.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Boelgstoff hat geschrieben: 12.06.2017 06:35
Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 03:54
Hiri hat geschrieben: 12.06.2017 02:58 Wie der Typ auf der Bühne Stolz die Daten dieser Konsole vorlas :D jede Mittelklasse Grafikkarte am PC hat diese Power.
Nur das die Konsole mehr als nur eine Grafikkarte ist und insgesamt gesehen jeden PC beim Preis schlägt, schon allein weil man am PC mehr Power braucht um die gleiche Grafik zu bekommen, dank erheblich besserer Konsolen Optimierung und damit meine ich nicht mal nur die Spiele, sondern auch die Hardware durch besserer Anbindung der einzelnen Komponenten.
Intel G4560 55€
AMD RX 580 8G 260€
Mainboard 50€
DDR3 8G 45€
Netzteil 40€
Gehäuse 30€

.....….......490€

Edit: Festplatte vergessen. 30€ aber bei mir liegen so viele herum, dass das in meinen Fall überflüssig wäre. Dabei bin ich kein PC Spieler.

Man bekommt zumindest die gleiche Leistung für das gleiche Geld.

4k bei mittleren bis hohen Details und 30 FPS sollten so möglich sein.

The Surge
https://youtu.be/BcUe3QzCaOY

Prey
https://youtu.be/r-sYVw-jZ5g

...

und viele weitere Beispiele auf YouTube.
Und die CD's. bzw. UHD Filme spielst du dann mit welchem Laufwerk ab? 🤔
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Was aber immer bedacht werden muss ist, dass MS doch bestimmt einen Teil des Preises subventioniert.
Zumindest der Player fällt bestimmt darunter.

Ab November wird man sehen wie es sich entwickelt.
Die Hardware ist toll, dass Lineup bis jetzt für viele nicht.

Ich hoffe, dass MS trotzdem Erfolg hat mit dem Ding.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Onekles hat geschrieben: 12.06.2017 05:17 Gibt's ab 230. Kompletten Rechner mit 6 TF und einer viel schnelleren CPU als Scorpio bau ich dir für exakt 544,65 €. Als Speicher gibt's 16 GB. Grafikkarte steuert nochmal 4 GB dazu, also insgesamt 20 GB. 1 TB Festplatte (hat Scorpio doch auch, oder?), billiges Gehäuse, kleiner Kühler, ASRock Board, Win 10 Pro Key und fertig. Schneller als Scorpio, bis November sicher auch für 499 € zu haben. Deshalb bleib ich dabei und bezeichne Scorpio als zu teuer. Klar, ist noch n Controller dabei, das Gehäuse ist schicker und kleiner, es gibt ne Wasserkühlung und bla. Aber Microsoft sollte das in Massenfertigung nochmal deutlich billiger hinkriegen als ich doofer Verbraucher. Die zahlen von vornherein keine Einzelhandelspreise und kriegen noch gut Mengenrabatt. Mit 499 € machen die einen fetten Gewinn mit Scorpio, 399 € mit Break Even wäre problemlos möglich gewesen, behaupte ich.

Aber das nur am Rande.

edit: Ach, warte, nimm 8 GB Speicher raus, dann biste bei 495 Euro und hast mit Arbeitsspeicher und Videospeicher zusammen 12 GB, also genauso viel wie Scorpio. Tada! =P
Dir ist schon bewusst, dass die Scorpio 8-9 GB DDR5 rein für das Gaming besitzt? Was willst du da bitte mit deiner Schrott GPU die mal gerade 4GB hat? Die 8-12 GB DDR3 Ram kannst du fürs Gaming in die Tonne hauen, bremst das System ja mehr aus wie die schwache CPU der ONE/PS4. Zudem bin ich etwas skeptisch ob deine 4GB GPU denn auch 4K Auflösung bei 60 FPS schafft. :roll:

Des Weiteren baue doch auch bitte ein 4K UHD Laufwerk in deinen PC, denn wie sonst willst du deine 4K UHD BluRays gucken?
Zuletzt geändert von Cheraa am 12.06.2017 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 12.06.2017 10:37
Boelgstoff hat geschrieben: 12.06.2017 06:35
Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 03:54
Nur das die Konsole mehr als nur eine Grafikkarte ist und insgesamt gesehen jeden PC beim Preis schlägt, schon allein weil man am PC mehr Power braucht um die gleiche Grafik zu bekommen, dank erheblich besserer Konsolen Optimierung und damit meine ich nicht mal nur die Spiele, sondern auch die Hardware durch besserer Anbindung der einzelnen Komponenten.
Intel G4560 55€
AMD RX 580 8G 260€
Mainboard 50€
DDR3 8G 45€
Netzteil 40€
Gehäuse 30€

.....….......490€

Edit: Festplatte vergessen. 30€ aber bei mir liegen so viele herum, dass das in meinen Fall überflüssig wäre. Dabei bin ich kein PC Spieler.

Man bekommt zumindest die gleiche Leistung für das gleiche Geld.

4k bei mittleren bis hohen Details und 30 FPS sollten so möglich sein.

The Surge
https://youtu.be/BcUe3QzCaOY

Prey
https://youtu.be/r-sYVw-jZ5g

...

und viele weitere Beispiele auf YouTube.
Und die CD's. bzw. UHD Filme spielst du dann mit welchem Laufwerk ab? 🤔
Hinzu kommt dann auch noch Maus, Tastatur, Pad und OS. Vom basteln mal ganz abgesehen. Und dann ist es immer noch fraglich ob da wirklich die gleiche Leistung bei rauskommt.