Xbox One Project Scorpio wird laut Geoff Keighley 499 Dollar kosten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Project Scorpio wird laut Geoff Keighley 499 Dollar kosten
Ich kann mir auch gut vorstellen dass es sich hierbei um eine PR-Aktion handelt. Mir ist es zwar relativ egal ob die Konsole nun 400 oder 500$ kosten wird, aber mit 500$ würde man wohl wirklich einige Käufer verschrecken.
Viel wichtiger als der Preis sind die Spiele. Wenn hier nur Forza 7 und Multiptlatform-Spiele mit schönerer Grafik gezeigt werden, ist das Ding für mich absolut uninteressant, denn Multis sehen auf dem Pc, mit entsprechender Hardware, noch besser aus.
Ich werde mir den Livestream jedenfalls ansehen und hoffe auf einige Überraschungen.
Viel wichtiger als der Preis sind die Spiele. Wenn hier nur Forza 7 und Multiptlatform-Spiele mit schönerer Grafik gezeigt werden, ist das Ding für mich absolut uninteressant, denn Multis sehen auf dem Pc, mit entsprechender Hardware, noch besser aus.
Ich werde mir den Livestream jedenfalls ansehen und hoffe auf einige Überraschungen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Mh, klingt ja schon mal ganz angenehm. Ich gehe einfach mal davon aus, die Abstufungen sind analog zur Remote Play App zu verstehen (360p, 540p, 720p, 1080p) alles andere würde irgendwie keinen Sinn ergeben. Groove Musik sollte funktionieren, hat auf meinem Windows Phone auch Zugriff auf alles, also wenn's da ne App gibt, dann ist ja alles gut.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 18:43 [...]
Also man kann in der XBOX App nur einstellen, ob die Qualität Niedrig, Mittel, Hoch oder Sehr Hoch sein soll. Die Bandbreite im Dashboard schwankt da zwischen 9 und 3 MBit/s.
Was eine Neuerung ist, man kann nun auch Videoapps zur XBOX App streamen und nicht nur Spiele. Nette Sache.
Glaube das geht mit dem OneDrive über Groove Musik. Oder man nutzt Soundcloud.
Danke dir auf jeden Fall. Jetzt sollen sie das Teil heut abend für 399 ankündigen und ich bin glücklich. ^^
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Paar neue IPs hat MS schon in der Gen wieder gebracht. Aber die haben entweder die Qualität nicht erfüllt oder sind untergegangen wie ein Sunset Overdrive z.B.Der Chris hat geschrieben: ↑11.06.2017 18:41
Klar, es wird immer viel Third-Party gekauft. Aber das macht es ja auch nicht wirklich besser im Fall von MS. Wenn die Leistung, die der Kunde geboten bekommt, in dem was er möchte, bei zwei Herstellern identisch ist, dann wirds ja schon problematisch noch Argumente für das eigene Angebot zu finden. Markenliebe dürfte bei den wenigsten ziehen. Da kann man doch auch nur noch über den Preis kommen, denn in der Präsenz (bzw allgemeinen Wahrnehmung) ist MS aktuell auch noch ziemlich hinten dran. Und der "doofe" Kunde vor dem Regal fragt sich ganz platt mal was er mit der X1 machen kann, das mit der PS4 nicht geht...und nach der Antwort auf diese Frage werden die meisten wohl eher bei Sony landen. Gerade das was die meisten wollen, Third Party Software, macht Sony ja mindestens genauso gut.
Ich seh halt insgesamt nicht wo MS sich da wiederfinden will...und in wie fern eine neue Hardware daran was ändern können soll.
Paar Sachen wie Fable oder Scalebound wurden in den Sand gesetzt. Wer auch letzten Endes immer daran schuld sein mag. Es fehlt halt jetzt. Oft verrennt man sich in Trends die gar keine sind.
Es wird immer gefordert Microsoft braucht die wiedererstarkten japanischen Entwicker. Nur wie soll ein amerikanisches Unternehmen da die Gunst gewinne? Man müsste wieder Unmengen an Geld investieren und sich Sachen sichern um da überhaupt einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Da spricht einfach die Firmenphilosophie gegen die Ausrichtung. Da Übermacht von Sony und Nintendo sie Zuhause zu schlagen und dessen Games kann irgendwie nicht gelingen. Sicher wäre es nett wenigstens paar japanische Games im Angebot zu haben.
Letzten Endes beleibt ja nur die Auslegung auf den westlichen Markt. Sport, Coop und Multiplayer wo man noch eine gewisse Qualität auffährt. Zudem paar RTS Games die jetzt nicht so verstärkt bei der Konkurrenz gibt.
Dann kauft man halt lieber Minecraft auf als Geld in Dinge zu stecken wo man kaum punkten kann.
MS bräuchte schon wirklich was Innovatives um sich von der Konkurrenz abzuhaben.
Nur was da das beste Rezept ist fällt mir spontan auch nicht ein. Neue Eingabegeräte kann es kaum sein. VR ist schon da und Nintendo ist mit dem Hybridkonzept auf anderen Wegen.
Ohne Grund wird sich MS nicht den PC als wiedergefundene Plattform widmen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Geoff hat im NeoGAF Forum nochmals bestätigt, dass auch bei der Probe der Preis wiederholt wurde. Er gibt jedoch zu, dass er nicht weiß, was in der 499$ Konfiguration drin ist.
Warum er das hier leakt, aber keine Spiele? Weil er den Entwicklern nicht schaden möchte, bei Scorpio handelt es sich nur um ein Stück Hardware
Naja, letztlich ist es Win-Win für ihn und MS, schließlich wird jetzt der große Rummel etwas gedämpft.
Warum er das hier leakt, aber keine Spiele? Weil er den Entwicklern nicht schaden möchte, bei Scorpio handelt es sich nur um ein Stück Hardware
Naja, letztlich ist es Win-Win für ihn und MS, schließlich wird jetzt der große Rummel etwas gedämpft.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Microsoft müsste nur endlich mal wieder ein paar Risiken eingehen. Ist aber dieser Tage wohl eher schwierig. Satya Nadella ist ja nicht gerade der größte Freund der Xbox und es würde mich nicht wundern, hätte der das Budget ordentlich zusammengestaucht. Aber gut, das ist natürlich nur Spekulation. Microsoft braucht einfach mal eigene Ideen, was die in den letzten Jahren bringen ist viel zu oft ein "Me 2" Ansatz. Auch bei der Scorpio wird man das Gefühl nicht los, dass das einfach nur eine Reaktion auf die Pro ist. Klar, noch mehr Leistung, aber das Prinzip dahinter ist ja das Gleiche.
Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass wir heute Abend die eine oder andere Überraschung sehen werden. Die Xbox liegt abseits von Nordamerika und UK am Boden, aber die werden sicher nicht kampflos aufgeben. Außerdem ist der Markt umso interessanter, je härter die Konkurrenz ist. Also macht Sony mal wieder Feuer unter'm Hintern, die werden mir viel zu faul in letzter Zeit.
Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass wir heute Abend die eine oder andere Überraschung sehen werden. Die Xbox liegt abseits von Nordamerika und UK am Boden, aber die werden sicher nicht kampflos aufgeben. Außerdem ist der Markt umso interessanter, je härter die Konkurrenz ist. Also macht Sony mal wieder Feuer unter'm Hintern, die werden mir viel zu faul in letzter Zeit.
- Xolthor
- Persönliche Nachricht:
wenn der Konsole ein Elite Controller beiliegt sollte keiner mit 399€ rechnen! nachdenken hilft manchmal, auch MS hat nichts zu verschenken
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Niemand rechnet mit dem Elite Controller. Eher würde ich lediglich nur diese Konfigurationen schätzen:
1TB + Spiel - 399 USD
2TB + Spiel - 499 USD (wobei 2TB noch nicht angekündigt worden ist auf der offiziellen Seite)
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Er meint sicherlich "falls".
Aber vor Wochen gab es hier noch Diskussionen wie Spencers "Premiumpreis" noch mit 599,- bis gar 699,- gleichgesetzt wurde.
499,- klingen schon realistisch. Aber es sollte wirklich nicht die nackte Konsole sein wenn man mit einer Preissenkung der Pro rechnen muss.
Aber vor Wochen gab es hier noch Diskussionen wie Spencers "Premiumpreis" noch mit 599,- bis gar 699,- gleichgesetzt wurde.
499,- klingen schon realistisch. Aber es sollte wirklich nicht die nackte Konsole sein wenn man mit einer Preissenkung der Pro rechnen muss.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Super die Spiele erscheinen alle, aber wirklich alle, auf dem PC. Wer braucht noch irgendwie eine Xbox. Nur Leute die eine Aversion gegen PC Hardwareaufrüstgedöns haben. Der Rest kann für das Geld - wenn es sich bewahrheitet - auch nen PC damit kaufen und ist besser bedient. Schau ich auf Xboxdynasty sind die Meisten eh nicht auf Exklusive Spiele aus. Na wenn das so ist! Dann bringt diese Marken doch auch auf die PS4, ist euch doch eh egal. Ich muss ehrlich sagen! noch nie hat mich ein kauf einer Konsole mehr geärgert, wie die von MS. Hätte ich dieses damals vorher gewusst, würde ich mir ne PS4 kaufen. Ich fand die Konsole eigentlich anfangs geil, gerade wegen Killer Instinct, Forza, Quantum Break, GoW uvm. Danach wurde jegliches Spiel auch auf Windows 10 releast, zumindest bei der e3 2015/16 wurde dieses dann bestätigt. Super,für Leute die einen PC und ne Xbox besitzen. Was bringt mir als besitzer jetzt eine Xbox/Scorpio?!? Die Logik fehlt mir da einfach.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 18:28 Alle Luft anhalten und 1 Uhr wissen wir wohl mehr, was neben Crackdown 3, State of Decay 2, Forza 7, Sea of Thieves und Ori 2 kommen wird. Zudem ganzen Multiplattformtiteln und exklusive Inhalte (bessere Texturen in zB Madden) für diese. Ich bin ziemlich optimistisch, denn Microsoft will zeitnah ankündigen und eben nicht "Spiele bis 2020". Finde ich persönlich auch besser als zig Jahre auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Dafür habe ich nicht die Konsole - zum warten.
Lieber warte ich 2 Jahre und weiß was mich in 2 Jahren erwartet, anstatt peu à peu mal ein Spiel vorzustellen. Deshalb glaub ich auch kaum auf die MS PK. Die wird wieder vermutlich sehr protzig mit ihren "Ach so tollen Scorpio 4K" Was bringt die Hardware, wenn keine Software draußen ist. Crapdown 3 sieht so unglaublich langweilig aus. Sea of Thieves wird vermutlich ein nettes Game, aber eher so Mittelmäßig zumal Singleplayer vermutlich hier komplett fürn Arsch ist. Forza 7 *Gähn* State of Decay 2 könnte Ok sein, fand aber State of Decay 1 schon nicht so der Hammer. EA wird so, oder so vertretten sein und bestimmt wieder Battlefront 2 bzw. die Games auf der Scorpio zeigen, yeahhh.
Verstehe diesen 4K Wahnsinn so, oder so nicht! Ich will lieber was gutes zum spielen haben, anstatt GoW, Halo und andauernd die gleiche Rotze. Ist natürlich nur meine Meinung dazu. Bin echt gespannt was da von MS kommt, aber ich glaub da wird mehr über die Scorpio geredet, als über Software. Software wird dann vermutlich mit Teasern vorgestellt, weil es keine Zeit dafür mehr gibt. Ähnlich wie bei, räusp....ReCore!
Zuletzt geändert von gEoNeO am 11.06.2017 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wenn es aber bei 499 USD anfängt? Bekommen wir dann den legendären 599 USD-Preis der PS3 wieder zu Gesicht?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 19:06
Niemand rechnet mit dem Elite Controller. Eher würde ich lediglich nur diese Konfigurationen schätzen:
1TB + Spiel - 399 USD
2TB + Spiel - 499 USD (wobei 2TB noch nicht angekündigt worden ist auf der offiziellen Seite)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wird nicht passieren, weil die Preise bei $499 BEGINNEN.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 19:06Niemand rechnet mit dem Elite Controller. Eher würde ich lediglich nur diese Konfigurationen schätzen:
1TB + Spiel - 399 USD
Ob ein Elite Controller beiliegt weiß Geoff auch nicht, schließt es aber anscheinend nicht aus.
Konsole wird übrigens einen der folgenden Namen haben:
Xbox Scorpio
Xbox Two
Xbox 10
Xbox One X
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
499,- für die nackte Konsole wär zu viel. MS braucht 'nen Kampfpreis gegen Sony. Bei 499,- würden die die Pro wahrscheinlich nichtmal runtersetzen. Warum auch? Die Kiste wird in der öffentlichen Wahrnehmung einfach die stärkere XBox sein, genau wie die Pro die stärkere PS4 ist. Die genauen Details, wie viel stärker welches Gerät jetzt ist, die interessieren da draußen doch keine Sau. Damit bekommt man ein paar Nerds. Die sind aber nur beim Start einer neuen Plattform wirklich wichtig.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
In Deutschland ist das Ding zu dem Preis auf jeden Fall DOA, wenn keine vernünftiges Paket geboten wird.
Ich hoffe, dass die Konsole wirklich Xbox 10 heißen wird
Xbox One X ist aber wohl wahrscheinlicher
Ich hoffe, dass die Konsole wirklich Xbox 10 heißen wird
Xbox One X ist aber wohl wahrscheinlicher
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht: