Xbox One Project Scorpio wird laut Geoff Keighley 499 Dollar kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio wird laut Geoff Keighley 499 Dollar kosten

Beitrag von johndoe1703458 »

D_Radical hat geschrieben: 11.06.2017 18:13
Legacy of Abel hat geschrieben: 11.06.2017 18:11 Dass er sich hier bewusst als lebendiger Marketingkniff von MS darstellt, bezweifle ich ganz stark. Der Typ hat einen Ruf zu verlieren.
:lol: Wie meinen?

Bild
:D

Hey, come on...
Vor allem nach der Sache mit Kojima 2015 hat er einiges an Sympathien gewonnen, die er hier sicherlich nicht bei erstbester Gelegenheit verspielen will. :Blauesauge:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Für mich darf eine Konsole auch gerne 599 € kosten, wenn der Preis gerechtfertigt ist. Das Problem bei der XBOX ONE ist nicht (nur) die Hardware, sondern vor allem die Spiele. Ich besitze inzwischen alle aktuellen Konsolen, außer die PS4 Pro (die normale habe ich natürlich) und die X1, die mit Abstand am wenigsten genutzte Konsole, die ich je bessesen habe. Selbst die Switch, die ich gerade mal ca. 1,5 Wochen habe, habe ich schon mehr benutzt (was hauptsächlich an Zelda liegt). Was Exklusivtitel angeht (und Spiele generell) wird bei MS nicht mal die Hälfte von Sony geboten von der reinen Anzahl her, es werden öfter Spiele gecancelt und die Wartezeit zwischen den einzelnen Titel ist länger. Wären die MS-Exklusivtitel auf dem Niveau von Nintendo wäre das alles egal, aber sie hinken eben auch Sonys Exklusivtiteln deutlich hinterher und wird nicht mal annähernd dieselbe Vielfalt geboten:

Hier nur mal die First-Party-Titel (im Link findet man die gesamte Aufschlüsselung):
Bild
Bild

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1373448

DAS ist das Problem! Nicht (mehr) die Hardware. Und genau das muss die heutige MS-Präsentation angehen. 4k ist mir sowas von egal, das wird den meisten wohl so gehen, denn kaum einer besitzt einen 4k-TV und höhere Auflösung verkommt zu einer teuren Kantenglättung bei 1080p-TVs. Selbst Grafik kann zweitrangig sein, denn die besten Titel in diesem Jahr, waren grafisch nicht so beeindruckend (Zelda, Persona 5, Nier, Nioh usw., nur Horizon hatte eine beeindruckende Grafik).

Das einzige, für das die X1 aktuell gut ist, ist dass wenn Leute zu mir nach Hause kommen, sie beeindruckt sagen "Wow, du hast ja alle Konsolen!", während ich nur "Ja" entgegne und in mich hineinheule während meine Augen auf die X1 wandern. Keinem fällt auf, dass ich nur 2 Spiele für die X1 habe, weil falls mal zusammen nen Fighter oder so gespielt wird, eh jeder davon ausgeht, dass man die PS4 verwendet :ugly:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn er nach der Konferenz dann offiziell zum Marketingchef der XBox ernannt wird, würde ich mich so dermaßen kaputt lachen. :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 11.06.2017 18:14

Ist halt die Lage aus Unternehmenssicht. Aus Kundensicht frag ich mich was das alles soll, wenn es gar keine Inhalte gibt.
Hätte MS entsprechende Games am Start, würde ich die auch in 480p zocken wenn es sein müsste.

So ist das aber echt nur zur Profilierung von Microsoft gut, um sich die Technikführerschaft auf die Fahne schreiben zu können. Zu viel mehr taugt es in der Form halt nicht.
Gar keine Inhalte ist ja auch nicht richtig. MS hat schon paar Marken und die wichtigsten Thirds im Rücken. Wir haben ja erst vor Tagen wieder zum x-mal aufgerollt wie viele Exklusivtitel die Leute wirklich kaufen. Denn es gibt scheinbar schon eine Menge an Kunden die dann eh nur Fifa, CoD, BF und Assassins Creed zocken. Denn selbst bei Sony ist die verkaufte Menge an Exklusiv nicht exorbitant hoch im Vergleich zur Hardwarebasis. Bei Nintendo sieht es genau andersherum aus. Da kauft man die Hardware im Moment natürlich fast nur für die Nintendo-Titel.

Eine breite Auswahl ist sicherlich wichtig im Softwarekatalog. Paar genre sind bei MS eher Mangelware bzw bekommen sie da kaum Unterstützung von den Thirds.
Man hängt da genau zwischen Sony und Nintendo.

Glaube nicht dass MS jetzt unbedingt mehr Exklusiv-Titel als Sony braucht wenn ein großer Kundenkreis hauptsächlich Third-Party Software kauft und 1-2 Exklusivtitel im Jahr.
Sie brauchen eher paar eigene Titel die den Nerv der Zeit treffen oder einen Trend wieder vorlegen. Nicht versuchen etwas nachzumachen oder auf Sachen zu setzen die Jahre alt sind in der Mechanik.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Bin der Scorpio nicht abgeneigt aber solange Microsoft keine Spiele veröffentlicht dann interessiert mich die aufgemotzte Konsole auch gleich null. Und Spiele wie Farcry, Fifa oder as neue Anthem als Exclusiv zu verkaufen zählt nicht.

Aber das mit dem 499€ kaufe ich dem Geoff auch nicht ab der wird doch nur diese Nachricht in die Mitte um alle zu schockieren und auf der Präsentation heißt es dann nur 399€ wodurch jeder sagen wird das es akzeptabel ist. :D Typische Taktik.
Zuletzt geändert von DasDunkleBrotinMir am 11.06.2017 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Legacy of Abel hat geschrieben: 11.06.2017 18:15 :D

Hey, come on...
Vor allem nach der Sache mit Kojima 2015 hat er einiges an Sympathien gewonnen, die er hier sicherlich nicht bei erstbester Gelegenheit verspielen will. :Blauesauge:
Jaja, stimmt schon. Aber er muss sich ja auch nicht danach offen hinstellen und zugegeben, dass er für MS Werbung gemacht hat.
Er hat sich mit "Unless something changes today,..." bereits eine Hintertür offen gehalten und wenn er nun (absichtlich) falsch liegt, heißt es "Ups/Wow..." und in einer Woche haben es die meisten schon wieder vergessen.
Wenns dafür von MS als Entlohnung eine Exclusive-Coverage bei Gelegenheit-x gibt, ist das doch ein guter Deal.
Klar ist das nur eine Verschwörungstheorie, aber wenn man bedenkt von welcher Industrie wir hier reden, wirkt es so unrealistisch nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Alle Luft anhalten und 1 Uhr wissen wir wohl mehr, was neben Crackdown 3, State of Decay 2, Forza 7, Sea of Thieves und Ori 2 kommen wird. Zudem ganzen Multiplattformtiteln und exklusive Inhalte (bessere Texturen in zB Madden) für diese. Ich bin ziemlich optimistisch, denn Microsoft will zeitnah ankündigen und eben nicht "Spiele bis 2020". Finde ich persönlich auch besser als zig Jahre auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Dafür habe ich nicht die Konsole - zum warten.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben: 11.06.2017 18:24 Bin der Scorpio nicht abgeneigt aber solange Microsoft keine Spiele veröffentlicht dann interessiert mich die aufgemotzte Konsole auch gleich null. Und Spiele wie Farcry, Fifa oder as neue Anthem als Exclusiv zu verkaufen zählt nicht.
Far Cry 5 und Fifa 18 wirst du auch erst bei der Sony-Konferenz sehen. Neben Destiny 2, CoD: WW2 und SW: B2.
Sony hat mittlerweile einfach zu viele Third-Party-Marketingdeals...

Ich will das neue Spiel von Sucker Punch sehen, am liebsten noch BB2 und dann noch massig Gameplay zu Spider-Man.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Raskir hat geschrieben: 11.06.2017 18:01 Bin mir jetzt noch sicherer (Ja ich weiß, sicher ist nicht steigerbar) dass es 399 kosten wird. Netter Marketingkniff. Leute glauben lassen dass es soviel kosten muss um den preis in die Köpfe zu bekommen. Und dann bei der Vorstellung erfährt man dass es weniger kostet und man feiert das der Preis so attraktiv ist.

Natürlich nur wilde Annahmen von mir, aber ihr werdet sehen, so kommts :D
Das klingt erschreckend plausibel.

Ich kann nur sagen, für 399 bin ich dabei. Mir fehlt eh noch eine X1, da wär die Scorpio ja ein guter Einstiegspunkt. Auf eine X1S hab ich irgendwie keine Lust, obwohl mir Grafik eigentlich egal ist. Scorpio würde besser zur Pro passen.

Mal eine Frage an die Xboxler: Die X1 kann ja ebenso wie die PS4 Remote Play mit der Xbox App, also den Bildschirm via Netzwerk auf einen PC streamen. Kann die Xbox One S das eigentlich in 1080p? Konnte beim Googlen da keine verlässliche Info zu finden.

Ach, und bringt mir OneDrive auf der Xbox irgendwas? Aus beruflichen Gründen hab ich eh ein Office Abo und da irgendwie mehr Speicher, als auf meinen lokalen Festplatten. Kann ich meine Mucke und so'n Kram direkt auf ner Xbox von OneDrive streamen? Fänd ich sexy.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Legacy of Abel hat geschrieben: 11.06.2017 18:28
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben: 11.06.2017 18:24 Bin der Scorpio nicht abgeneigt aber solange Microsoft keine Spiele veröffentlicht dann interessiert mich die aufgemotzte Konsole auch gleich null. Und Spiele wie Farcry, Fifa oder as neue Anthem als Exclusiv zu verkaufen zählt nicht.
Far Cry 5 und Fifa 18 wirst du auch erst bei der Sony-Konferenz sehen. Neben Destiny 2, CoD: WW2 und SW: B2.
Sony hat mittlerweile einfach zu viele Third-Party-Marketingdeals...

Ich will das neue Spiel von Sucker Punch sehen, am liebsten noch BB2 und dann noch massig Gameplay zu Spider-Man.

Ja na klar werden wir die auch bei der Sony Konferenz sehen allerdings ist es ja so, dass Sony sehr viele AAA Exclusives in der Entwicklung hat und sie gleich mit präsentieren wird.

Letztes Jahr war das bei Microsoft ja so das sie kein einziges Exclusive gezeigt und nur mit Thirds für ihre Konsole geworben haben z.b Watchdogs 2, Battlefield und Fifa stand ganz weit vorne und hatte mindestens 30 Minuten Zeit gefressen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: 11.06.2017 18:36 Mal eine Frage an die Xboxler: Die X1 kann ja ebenso wie die PS4 Remote Play mit der Xbox App, also den Bildschirm via Netzwerk auf einen PC streamen. Kann die Xbox One S das eigentlich in 1080p? Konnte beim Googlen da keine verlässliche Info zu finden.

Ach, und bringt mir OneDrive auf der Xbox irgendwas? Aus beruflichen Gründen hab ich eh ein Office Abo und da irgendwie mehr Speicher, als auf meinen lokalen Festplatten. Kann ich meine Mucke und so'n Kram direkt auf ner Xbox von OneDrive streamen? Fänd ich sexy.
Also man kann in der XBOX App nur einstellen, ob die Qualität Niedrig, Mittel, Hoch oder Sehr Hoch sein soll. Die Bandbreite im Dashboard schwankt da zwischen 9 und 3 MBit/s.
Was eine Neuerung ist, man kann nun auch Videoapps zur XBOX App streamen und nicht nur Spiele. Nette Sache.

Glaube das geht mit dem OneDrive über Groove Musik. Oder man nutzt Soundcloud.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

jap das muss PR sein - wenige Stunden vor der E3 den offiziellen Preis verkünden?

Warum sollte das vor allem ein bekannter Journalist machen? Wenn es ein verdeckter Insider wäre, dann würde ich das verstehen.

Aber damit gibt er ja öffentlich ein Geheimnis von Microsoft bekannt & gefährdet somit auch seine Beziehung mit MS

100% ist das PR
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben: 11.06.2017 18:39 Letztes Jahr war das bei Microsoft ja so das sie kein einziges Exclusive gezeigt und nur mit Thirds für ihre Konsole geworben haben z.b Watchdogs 2, Battlefield und Fifa stand ganz weit vorne und hatte mindestens 30 Minuten Zeit gefressen.
Watch_Dogs war bei Sony und FIFA17 war nicht auf der MS-PK vertreten.

Die letztjährige PK sah so aus, exklusives mal Fettgedruckt:
Show
XBOX One S - günstigster 4kUHD-Player vorgestellt
Gears of War 4 Gameplay
Killer Instinct Season 3
Forza Horizon 3 Ankündigung und Gameplay
ReCore Gameplay
Final Fantasy XV Gameplay
The Division DLC
Battlefield 1 Trailer
Xbox Live & Dashboard Features
Minecraft
Xbox Design Lab Controller
ID@Xbox
Limbo für alle kostenlos
We Happy Few Gameplay
Gwent Gameplay
Tekken 7 Ankündigung
Dead Rising 4 Ankündigung
Scalebound Gameplay
Sea of Thieves Gameplay
State of Decay 2 Ankündigung
Halo Wars 2 Ankündigung + MP-Beta start

Fallout 4 wird VR auf Project Scorpio
Project Scorpio Ankündigung
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

So sah es übrigens letztes Mal aus, als ein Preis von 499 € gennant wurde (und im Vergleich wie die Reaktion auf PS4 zu 399 € waren):
https://www.youtube.com/watch?v=PzDsYEPkSc4
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2017 18:28 Alle Luft anhalten und 1 Uhr wissen wir wohl mehr, was neben Crackdown 3, State of Decay 2, Forza 7, Sea of Thieves und Ori 2 kommen wird. Zudem ganzen Multiplattformtiteln und exklusive Inhalte (bessere Texturen in zB Madden) für diese. Ich bin ziemlich optimistisch, denn Microsoft will zeitnah ankündigen und eben nicht "Spiele bis 2020". Finde ich persönlich auch besser als zig Jahre auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Dafür habe ich nicht die Konsole - zum warten.
Naja, es ist ja nicht so das MS nicht auch schon gerne Spiele bis 2020 ankündigen würde wenn sie mehr 1st-Partystudios hätten die auch irgendwas anzukündigen hätten;-). So muss man sich halt mühsam herantasten und neben der Handvoll Exklusivtiteln auch mit den 3rds auf Tuchfühlung gehen die irgendwas exklusiv für die One bringen...

Forza 7 und Ori and the Will of the Wisps scheinen mittlerweile durchgesickert worden zu sein und gelten als "sicher", dazu vielleicht noch 1-2 3rd-Partydeals und 2-3 große, neue IP´s. Wenn die Scorpio ordentlich reinhaut und der Preis stimmt wäre das insgesamt schon ok. Man kann da jetzt nicht erwarten das MS eine große Exklusivoffensive startet, dafür fehlt ihnen wie gesagt das 1st-Partystudionetzwerk
Zuletzt geändert von CJHunter am 11.06.2017 18:51, insgesamt 1-mal geändert.