Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel
Das mit dem Destiny Clone geht mir momentan noch zu schnell, erstmal weitere Infos abwarten... Befürchte aber, dass es letzten Endes genau darauf hinauslaufen wird 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
An Destiny hat mich nur das Helmdesign erinnert.
Im ersten Moment dachte ich eher Fallout trifft auf Turok mit einer Prise The Surge zum Schluss.^^
Einfach mal Morgen abwarten was bei rum kommt.
Im ersten Moment dachte ich eher Fallout trifft auf Turok mit einer Prise The Surge zum Schluss.^^
Einfach mal Morgen abwarten was bei rum kommt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, wir verrennen uns da doch etwas zu sehr, aber zumindest sind wir jetzt vorgewarnt. 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
passt aber nicht wirklich zu Biowares Kernkompetenz. Aber es wirkte wie ein Destiny/Titanfall Crossover.
Mal schauen was sie uns heute Abend auf der Xbox Press Conference zeigen von dem Spiel.
Ich hoffe aber auf ein Single Player Spiel. MP werden wir doch zugeschissen die letzten Jahre
Mal schauen was sie uns heute Abend auf der Xbox Press Conference zeigen von dem Spiel.
Ich hoffe aber auf ein Single Player Spiel. MP werden wir doch zugeschissen die letzten Jahre
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Du sprichst von der Kernkompetenz, die Bioware über die letzten zehn Jahre in Form ihrer besten Köpfe kontinuierlich verlassen hat.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.06.2017 11:38 passt aber nicht wirklich zu Biowares Kernkompetenz. Aber es wirkte wie ein Destiny/Titanfall Crossover.
Das "Beste" an Andromeda waren doch tatsächlich die Ballereien. Von daher würde es mich nicht wundern, falls die Storykomponenten noch mehr zurückgefahren werden und der Shooterteil hervorgehoben wird.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Warum wird ein EA-Spiel auf der MS-PK vorgestellt? Ist das Xbox/PC-exklusiv?
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir vorstellen, dass Project Scorpio mit der technisch besten Version beworben wird. Naive 4k etc.gollum_krumen hat geschrieben: ↑11.06.2017 12:53 Warum wird ein EA-Spiel auf der MS-PK vorgestellt? Ist das Xbox/PC-exklusiv?
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Destiny 2 wird auf der Sony-Konferenz vorgestellt. Ist Destiny 2 PS4-exklusiv?gollum_krumen hat geschrieben: ↑11.06.2017 12:53 Warum wird ein EA-Spiel auf der MS-PK vorgestellt? Ist das Xbox/PC-exklusiv?
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
-
Korv2016
- Persönliche Nachricht:
Destiny entspicht doch aktuell voll dem Zeitgeist, vor allem was Konsolen angeht. Lobbyshooter mit Solo/Multi-play, Story und Dungeons/Raids/PvP. Leveln/Itemsammeln und upgraden um die Leute in der Grind-Tretmühle an das Produkt zu binden. DLC/Erweiterungen/Ingameshop um ordentlich Geld zu machen über einen längeren Zeitraum. Solange das Spiel an sich gut ist ists ne Gelddruckmaschine. MMO v2.0 sozusagen.
Setting an sich sieht nach nem Mischmasch von Destiny+Pacific Rim+Dinosaurier/Mutationen/Biounfall aus. Könnte interessant sein wenn Bioware mal ordentlich liefert (und das ist das größte Fragezeichen an der ganzen Sache).
Setting an sich sieht nach nem Mischmasch von Destiny+Pacific Rim+Dinosaurier/Mutationen/Biounfall aus. Könnte interessant sein wenn Bioware mal ordentlich liefert (und das ist das größte Fragezeichen an der ganzen Sache).
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und ein weiteres Games as a Service Multiplayer Shooter-MMO.... wie viel sollen sich noch auf dem Markt tummeln und versuchen die Spieler bei sich zu halten?
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Passender Kommentar zum Trailer von Anthem:
Attack on Titanfall: Evolved
Attack on Titanfall: Evolved
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber immer noch zwei unterschiedliche Sachverhalte. Destiny 2 ist von Activision, Anthem ist von EA. EA hat eine eigene Pressekonferenz, auf der sie Spiele vorstellen können, Activision nicht. Letztere müssen ihre Spiele dann zwangsläufig nunmal auf den Konferenzen der Hardwarehersteller vorstellen.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑11.06.2017 13:01Destiny 2 wird auf der Sony-Konferenz vorgestellt. Ist Destiny 2 PS4-exklusiv?gollum_krumen hat geschrieben: ↑11.06.2017 12:53 Warum wird ein EA-Spiel auf der MS-PK vorgestellt? Ist das Xbox/PC-exklusiv?
Ich habe bereits gelesen, daß die EA-Komferenz ohnehin noch weniger als bescheiden gewesen sein soll. Von daher hätte die überraschende Ankündigung einer neuen IP für eine ordentliche Aufwertung gesorgt. Das Anthem nun nicht auf der EA-PK gezeigt wurde kann durchaus seine Bedeutung haben.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte sogar kurz überlegt einen Edit zu setzen, weil ich wusste, dass so ein Beitrag höchstwahrscheinlich kommen wird...Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑11.06.2017 14:45Das sind aber immer noch zwei unterschiedliche Sachverhalte. Destiny 2 ist von Activision, Anthem ist von EA. EA hat eine eigene Pressekonferenz, auf der sie Spiele vorstellen können, Activision nicht. Letztere müssen ihre Spiele dann zwangsläufig nunmal auf den Konferenzen der Hardwarehersteller vorstellen.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑11.06.2017 13:01Destiny 2 wird auf der Sony-Konferenz vorgestellt. Ist Destiny 2 PS4-exklusiv?gollum_krumen hat geschrieben: ↑11.06.2017 12:53 Warum wird ein EA-Spiel auf der MS-PK vorgestellt? Ist das Xbox/PC-exklusiv?
Ich habe bereits gelesen, daß die EA-Komferenz ohnehin noch weniger als bescheiden gewesen sein soll. Von daher hätte die überraschende Ankündigung einer neuen IP für eine ordentliche Aufwertung gesorgt. Das Anthem nun nicht auf der EA-PK gezeigt wurde kann durchaus seine Bedeutung haben.
1. EA wird doch keinen Destiny-Klon entwickeln, der nicht Multiplattform ist. Das macht schonmal keinen Sinn.
2. Die PS4 hat sich fast doppelt so gut verkauft, wie die One. So einen großen Titel exklusiv zu ergattern (zu diesem Zeitpunkt der Gen und bei der Konsolenverteilung), wäre absolut schweineteuer.
3. Ein Bioware-Angestellter hat es gestern auf Neogaf noch einmal bestätigt für diejenigen, die gerne an das Unmögliche glauben.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar wäre das schweineteuer. Microsoft hat aber auch sehr, sehr viel Geld. Spielemäßig steckt die Xbox in einer Notlage. Würde sich auch auf deren PK besser machen, wenn man einen großen Exklusivtitel vorzuzeigen hätte.
Gut, das sind trotzdem alles nur Vermutungen. Will mich nicht festlegen, aber auch nichts ausschliessen.
Gut, das sind trotzdem alles nur Vermutungen. Will mich nicht festlegen, aber auch nichts ausschliessen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird niemals ein Exklusivtitel. Zudem man bei Microsoft genug Exklusivtitel in 2017/2018 vorzuweisen hat. Auch nicht weniger als Sony oder Nintendo (außer jetzt diese verrückten Japanospiele, da ist Sony der Primus da die jap Entwickler nur PS3/PS4 bedienen).
Warum man da von einer Notlage spricht, wenn Sony Titel bis 2020 ankündigt, Microsoft aber eben nicht, verstehe ich nicht wirklich.
Es wird sich hier um einen Werbedeal handeln wie Destiny, CoD, Battlefront 2, FIFA18, GTA V oder RDR2 bei Sony. Nicht mehr und nicht weniger.
Warum man da von einer Notlage spricht, wenn Sony Titel bis 2020 ankündigt, Microsoft aber eben nicht, verstehe ich nicht wirklich.
Es wird sich hier um einen Werbedeal handeln wie Destiny, CoD, Battlefront 2, FIFA18, GTA V oder RDR2 bei Sony. Nicht mehr und nicht weniger.