A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons
Das ist doch absolut lobenswert so konsequent zu agieren. Viel zu oft wirken bestimmte Koop-Elemente einfach nur so drangetackert, aber bei diesem Spiel konzentriert sich das Studio einzig und allein auf das kooperative Spielen, was die Qualität letztlich deutlich beeinflussen wird.
Von EA hätte ich sowas ehrlich gesagt nicht erwartet.
Von EA hätte ich sowas ehrlich gesagt nicht erwartet.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons
Wenn ich sehe das es immer ein Splitscreen ist für mich schon unspielbar. Sowas lenkt nur unsinnig ab und verwirrt beim zocken.
Das Spiel mit dem Setting bitte als Singleplayer-Game wäre sowas von gekauft. Aber dieser Coop-Hype in SP-Games kotzt mich schon wieder an...
Das Spiel mit dem Setting bitte als Singleplayer-Game wäre sowas von gekauft. Aber dieser Coop-Hype in SP-Games kotzt mich schon wieder an...
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hast Du es noch nicht verstanden, daher noch einmal ganz langsam für Dich ... d a s h i e r i s t K E I N S i n g l e p l a y e r S p i e l.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 13:28 Das Spiel mit dem Setting bitte als Singleplayer-Game wäre sowas von gekauft. Aber dieser Coop-Hype in SP-Games kotzt mich schon wieder an...
P.S. Erinnert total an Kane & Lynch, nur das der Coop zwingend ist ... also ne Revolution wäre was anderes.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Splitscreen ist hier ein Feature. Und das Spiel ist zu keinem Zeitpunkt als Singleplayer Erlebnis gedacht worden. Vermutlich wäre das Spiel im Singleplayer stinklangweilig, weil du keine Interaktion zu deinem Partner hast.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 13:28 Wenn ich sehe das es immer ein Splitscreen ist für mich schon unspielbar. Sowas lenkt nur unsinnig ab und verwirrt beim zocken.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Würde auch lieber so ein Prison-Break oder allgemein ein Spiel was in einem Gefängnis spielt (ich fand damals in Mafia 2 in der Story das richtig gut) als Singleplayer zocken. Das wird nicht wirklich bedient obwohl man Vieles dort einbauen könnte (Konflikte, Handel, Morde...).Oynox hat geschrieben: ↑11.06.2017 13:37Splitscreen ist hier ein Feature. Und das Spiel ist zu keinem Zeitpunkt als Singleplayer Erlebnis gedacht worden. Vermutlich wäre das Spiel im Singleplayer stinklangweilig, weil du keine Interaktion zu deinem Partner hast.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 13:28 Wenn ich sehe das es immer ein Splitscreen ist für mich schon unspielbar. Sowas lenkt nur unsinnig ab und verwirrt beim zocken.
Hab gestern erst wieder gemerkt, dass Coop nicht so toll ist. Habe zusammen mit jemanden Gears 4 Story gezockt und dann wollte er nicht mehr weiter machen und ich hatte aber weiterhin Bock. Also musste ich auch aufhören...
Ich tue mir dieses Jahr ein solches Games as a Service Coop Spiel an - State of Decay 2. Und dann mal schauen ob mir sowas dauerhaft überhaupt gefällt.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ist glaube ich so eine Zocker-Mentalität, dass man denkt, man muss zwingend die Zielgruppe jedes Spiels sein
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
hab ich gemacht, zur Sicherheit noch ein zweites Mal. Und auch deine Antwort.CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 10:47Lesen, verstehen, antworten. Die Reihenfolge sollte man beherzigen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑11.06.2017 10:18 Nix muss - so ein Blödsinn. Es gibt 1000e Spiele da draußen und das hier kann man halt mal nur zu Zweit spielen. So what?
Spiel was anderes.
Ich kann mich nur wiederholen:
Chibiterasu hat geschrieben: ↑11.06.2017 10:18 Nix muss - so ein Blödsinn. Es gibt 1000e Spiele da draußen und das hier kann man halt mal nur zu Zweit spielen. So what?
Spiel was anderes.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Sicher hätte man auch irgendwie einen Singleplayer Modus realisieren können, aber ich finde A Way Out ist echt das perfekte Koop Spiel und endlich was neues. Wenn ein Kumpel bei mir ist kommt jedes mal die Frage auf was man denn zu zweit zocken kann und dann spielt man sich halt durch das xte Mario Party/Mario Kart oder metzelt Horden an Gegnern in Diablo 3, was alles mit der Zeit monoton wird und langweilt. So ein richtig spannendes Koop Spiel wie dieses hier gibt es einfach noch nicht und ich freue mich echt sehr darauf. Damit hat sich die Frage was man zu zweit zocken kann erledigt 
Edit: Außerdem kann man das Spiel auch Online zocken. Wenn man keinen Kumpel zur Hand hat, kann man einfach random einen Online Mitspieler suchen.
Edit: Außerdem kann man das Spiel auch Online zocken. Wenn man keinen Kumpel zur Hand hat, kann man einfach random einen Online Mitspieler suchen.
Dieses Spiel hier ist aber kein GTA oder so wo ein Singleplayer Mode wichtig ist. Das hier ist ein eigenes Genre (Koop Only) und ich finde es gut das mal mehr Spiele kommen die eine cineastische Erfahrung bieten exklusiv für zwei Leute. Das gibt es nicht oft. Also kann man das ruhig mal probieren.CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 10:01 Du fragst ernsthaft wieso?:-). Na denke doch mal eine Schritt weiter. Nehmen wir mal an du hast abends mal Bock ne Runde alleine A Way Out zu spielen. Startest das Spiel und dir fällt auf, Mist, geht ja gar nicht. Ich brauche einen Mitspieler weil das Spiel NUR dieses Spielprinzip unterstützt. Nämlich ausschliesslich Splitscreen- Couch-Coop!!!...Ein Spiel muss auch IMMER alleine spielbar sein, egal ob online oder offline
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Nun ich persönlich erlebe beide Welten. Meine Freunde sind in allen Ecken des Landes verstreut, " Treffen " finden da in der Regel online und per Skype statt. Daneben gibt es jedoch noch eine gewisse Dame im Haus mit der ich liebend gerne " klassisch " Coop spiele und sei es nur dass ich bei den kniffeligen Passagen eines Single player übernehmen muss. Und danach ist sie wieder dran und wir geniessen beide. So war es z.B bei " The Last of Us ".CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 12:23 Ich denke man muss das nun auch nicht pauschlisieren...Wo man sich früher noch zum Zocken verabredet hat a la "hey wir kommen heute abend zu dir" geht das heute nun mal eher in die Richtung a la "hey, wir sind so gegen 18 Uhr online, dann zocken wir paar Runden Fifa"...Das hat mit dem sozialen Umfeld generell weniger zu tun, es sind einfach andere Spielgewohnheiten. Zu PS1 oder PS2-Zeiten gabs noch nicht durchgängig I-net, der MP war nicht wirklich ausgeprägt, da hat man eben noch lokal mit Kumpels vor einer Konsole gezockt. Heute ticken die Uhren halt nun mal etwas anders.
Der Trailer für " A Way Out " hat ihr direkt gefallen und ebenso kann ich mir vorstellen eben jenes Spiel auch Online mit meinen Freunden zu zocken.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 11.06.2017 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Und da ist das Problem. Solche Spiele bzw Modi spielt man in der Regel nicht mit Fremden aus dem Internet. Sondern mit Personen die man aus dem " Real Life " kennt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 13:45 Habe zusammen mit jemanden Gears 4 Story gezockt und dann wollte er nicht mehr weiter machen und ich hatte aber weiterhin Bock. Also musste ich auch aufhören...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ist ein XBOX Freund, den ich nun auch schon 1,5 Jahre kenne und er gehört zu unserem Clan, so ist es ja nicht, dass er komplett fremd wäre.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑11.06.2017 17:12Und da ist das Problem. Solche Spiele bzw Modi spielt man in der Regel nicht mit Fremden aus dem Internet. Sondern mit Personen die man aus dem " Real Life " kennt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 13:45 Habe zusammen mit jemanden Gears 4 Story gezockt und dann wollte er nicht mehr weiter machen und ich hatte aber weiterhin Bock. Also musste ich auch aufhören...
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Nun gut aber das ist aber immer das Risiko wenn man Online spielt. Einer hat plötzlich keine Lust mehr oder muss dringend los etc.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 17:14 Ist ein XBOX Freund, den ich nun auch schon 1,5 Jahre kenne und er gehört zu unserem Clan, so ist es ja nicht, dass er komplett fremd wäre.
Der Punkt ist dass dieses Spiel nun einmal einen ganz speziellen Ansatz hat und dies auch entsprechend kommuniziert wird.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Du bist echt der hammer. Die letzten Monate hast du in sovielen Threads rumgeheult das du zu schwierige hektische Games doof findest, das du japanisch angehauchte Games doof findest, das du Action RPGS wie Nioh Kingdom Hearts etc doof findest, das du das Gefühl hast es kommt nur doofes Zeug und keiner bedient deine Interessen wie Detroit Becoming Human.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2017 13:28 Wenn ich sehe das es immer ein Splitscreen ist für mich schon unspielbar. Sowas lenkt nur unsinnig ab und verwirrt beim zocken.
Und EA kündigt ein Spiel an das kein Japano Game ist, keinen Souls Schwierigkeitsgrad hat, ein Game das sich Zeit nimmt und sich auf Story und Presentation konzentriert und du findest dennoch was zu meckern.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 12:23Ich denke man muss das nun auch nicht pauschlisieren...Wo man sich früher noch zum Zocken verabredet hat a la "hey wir kommen heute abend zu dir" geht das heute nun mal eher in die Richtung a la "hey, wir sind so gegen 18 Uhr online, dann zocken wir paar Runden Fifa"...Das hat mit dem sozialen Umfeld generell weniger zu tun, es sind einfach andere Spielgewohnheiten. Zu PS1 oder PS2-Zeiten gabs noch nicht durchgängig I-net, der MP war nicht wirklich ausgeprägt, da hat man eben noch lokal mit Kumpels vor einer Konsole gezockt. Heute ticken die Uhren halt nun mal etwas anders.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.06.2017 11:40 Das eigene soziale Umfeld auf alle anderen zu übertragen hat noch nie funktioniert.
Also ich treffe mich stets mit meinen Freunden wenn es um Fifa spielen geht. Online zocke ich wir nie FIFA gegeneinander, dann eher ShooterGames.
Generell kenne ich sehr sehr viele Leute die sich zum FIFA zocken treffen und Turnier veranstalten
und brettspiele sind alles andere als tot
-
LongAlex
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man es den online spielen, wenn der splitscreen zwang ist. Bin ich der einzige der das net kapiert?