Star Wars Battlefront 2: Sternkarten, Beutekisten, optionale Käufe und Pay-to-Win

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Sternkarten, Beutekisten, optionale Käufe und Pay-to-Win

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2017 12:33
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 11.06.2017 12:32 Zu dem restlichen Glücksspiel-Müll muss man ja nichts sagen. Kisten öffnen in nem Star Wars Spiel? Eine Peinlichkeit, eine Farce. Sagt mir Bescheid, wenn ein neues SW RPG am Start ist.
Aber da öffnet man doch auch Kisten? :mrgreen:
Touché!😉
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Sternkarten, Beutekisten, optionale Käufe und Pay-to-Win

Beitrag von PanzerGrenadiere »

"Ja, die Karten haben direkten Einfluss auf das Gameplay. Aber es ist sehr wichtig zu verstehen, dass man keine bestimmten Karten kaufen kann. Es ist ein zufallsbasiertes System. Vielleicht steckt in einer Kiste genau die Karte, die du willst, vielleicht aber auch eine Karte für einen anderen Charakter.

geht natürlich nur um den spaß am glücksspiel und nicht darum viele kisten zu kaufen.
Ebenfalls wichtig ist, dass du dir alles kostenlos freischalten kannst. Als nichtzahlender Spieler bekommst du die gleichen Inhalte, wie jemand der sie kauft. Es ist also mehr eine Zeitersparnis und keine Pay2Win-Mechanik."
irgendwann in ferner zukunft mal und in der zwischenzeit siehst du gegen leute mit zu viel geld kein land mehr.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Solang nur Skins (und ähnliches) drin sind, wie es bei Overwatch der Fall ist, kanns einem ja überwiegend egal sein. Da hier aber wohl Gameplay verändernde Dinge in den Kisten ist, ist das absolut P2W, egal ob man das auch ohne Kohle freischalten kann.

Der Millionär/Whale der Day1 mal so eben ein paar hunderte oder gar tausende € in das System steckt, startet dann mehr oder weniger mit allem was es so gibt und hat nen Vorteil gegenüber dem normalen 0815 Stormtrooper.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Hä? Kann mir jemand erklären, warum hier auf einmal von Walen gesprochen wird? Wtf? :D
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

wie immer versucht wird, ja vom begriff p2w abstand zu nehmen. man kann sich für echtgeld einen spielvorteil kaufen. dabei spielt es keine rolle, ob dieser vorteil zufällig verteilt wird oder direkt an der kasse zu erwerben ist. dieser umstand dient nur der gewinnmaximierung, um zahlungswilligen noch mehr fett von den rippen zu kratzen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xyt4n hat geschrieben: 11.06.2017 12:52 Hä? Kann mir jemand erklären, warum hier auf einmal von Walen gesprochen wird? Wtf? :D
"Wale" ist die Bezeichnung für Leute, die in F2P-Titeln und anderen Spielen mit Microtransactions/Ingame-Shops usw. überdurchschnittlich viel Geld ausgeben. Spieler-Wale werden, wie ihre maritimen Kollegen, erlegt und dann ausgenommen. Das sind die Leute, die ein Betreiber maximal ausnehmen muss, um kommerziellen Erfolg zu erzielen. Spieler, die dort keins oder nur wenig Geld ausgeben, sind kommerziell irrelevant, dienen nur als Füllmasse, damit der "Wal" den Eindruck eines vollen Spieles bekommt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hab das Gamelay gerade mal angeschaut und dass sieht gar nicht so schlecht aus. Im Vergleich zu Battlefront 1 sehe ich da auf jeden Fall einen gewissen, positiven Fortschritt. Wenn es jetzt noch mehr Maps mit schön unterschiedlichem "objektive orientierten" Gameplay gibt, könnte dass ja sogar ganz gut werden.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Tja, das passiert wenn man ständig über DLC rumheult :roll: Natürlich suchen die Publisher und Devs andere Wege Geld zu machen.
Ich persönlich bevorzuge es ja ganz normal Content zu kaufen.

die heutige gaming Community leider nicht...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Malkav Demoriel hat geschrieben: 11.06.2017 12:43 Die Spieler die kein zusätzliches Geld ausgeben als "nicht zahlende Spieler" zu betiteln ist auch nicenstein :D
Mir gehen diese Mikrotransaktionen in Spielen so auf den Zeiger.
In einem Free-to-Play Titel oder einem kostengünstigen Spiel verstehe ich die voll und ganz. Aber für ein Spiel das ich bereits 60-120€ ausgegeben habe muss das nu wirklich nicht mehr sein.
Aber solange es von einer Großzahl der Leute akzeptiert wird wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern.
Du zahlst nur einmal und willst das volle Spielvergnügen?
Du Schmarotzer :mrgreen:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2017 13:01
Xyt4n hat geschrieben: 11.06.2017 12:52 Hä? Kann mir jemand erklären, warum hier auf einmal von Walen gesprochen wird? Wtf? :D
"Wale" ist die Bezeichnung für Leute, die in F2P-Titeln und anderen Spielen mit Microtransactions/Ingame-Shops usw. überdurchschnittlich viel Geld ausgeben. Spieler-Wale werden, wie ihre maritimen Kollegen, erlegt und dann ausgenommen. Das sind die Leute, die ein Betreiber maximal ausnehmen muss, um kommerziellen Erfolg zu erzielen. Spieler, die dort keins oder nur wenig Geld ausgeben, sind kommerziell irrelevant, dienen nur als Füllmasse, damit der "Wal" den Eindruck eines vollen Spieles bekommt.
thx :!:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich hätte doch gern einen Season Pass anstatt diese ingame Käufe, EA!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schade, dass man Gameplay relevante Inhalte anbietet. Hatte auf kosmetische Inhalte gehofft.
Andarus hat geschrieben: 11.06.2017 12:23 Das Gameplay sieht mir sowieso wieder viel zu Casual aus. Schon alleine das sie das nur in 3rd Person gezeigt haben, wer zur Hölle spielt ein FPS in 3rd Person?
Star Wars Battlefront ist kein FPS.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Problem an dem Content kaufen ist das man damit seine Spielerschaft framgmentiert.
Wenn Spieler Karten nicht kaufen, dann hast du auf diversen Karten zu wenig Leute für die Spielersuche.
Hirtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirtec »

Schöne neue Welt. Also 1000h sinnloses Grinden ohne Spaß oder echtes Geld ausgeben, um etwas Gutes zu bekommen... Falsch... du bekommst die Chance etwas Gutes zu bekommen, so zu 1%. Hat EA eigentlich schon eine Glücksspiellizenz?

Die Wale schieben dann ihr ganzes Geld rein um die normalen Spieler zu stompen. Klassisches P2W.
Ich hätte doch gern einen Season Pass anstatt diese ingame Käufe, EA!
Aber dann würdest du doch nur einmal dafür Geld ausgeben. Der neuste Schrei ist jetzt dauern Geld auszugeben.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Xyt4n hat geschrieben: 11.06.2017 13:22
Kajetan hat geschrieben: 11.06.2017 13:01
thx :!:
https://arstechnica.com/tech-policy/201 ... me-of-war/

Das wäre zB ein sehr, sehr dicker Wal den sich jeder Entwickler wünscht. :P So langsam scheint sich auch der Begriff "Delphin/Dolphin" für die kleineren Wale durchzusetzen. Ich sehe es zumindest immer öfter in Foren/NeoGaf/Reddit.