Wollte immer noch mal Brothers mit meiner Freundin durchspielen, muss ich bald mal angehen.
A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons
Sehr, sehr geil. Die Welt braucht mehr Spiele, die für Coop gemacht sind. Es gibt doch nichts schöneres als mit einem guten Freund auf der Couch gemeinsam eine coole Story zu erleben. Davon gibt es echt zu wenig, zumeist punkten Coop Spiele nur mit Gameplay. Wenn man hier jetzt aber wirklich mal die Story in den Fokus rückt und der Rest auch stimmt, sehe ich hier ein Juwel.
Wollte immer noch mal Brothers mit meiner Freundin durchspielen, muss ich bald mal angehen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons
unsinn, denn dann kannste ja 90% der brettspiele in die tonne kloppen. wüsste nicht was an einem spielkonzept was auf 2 spieler ausgelegt ist, schwachsinn sein sollte, im gegenteil, endlich wird so etwas mal wieder gemacht.
greetingz
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Sowas ist doch komplett 90er als man mit Kumpels noch Tekken- und PES-Turniere vor der Konsole veranstaltet hat. Heute werden MP-Matches online ausgetragen, ggf. mit Headset. Ich kenne keinen der mehr als einen Controller hat, höchstens als Reserve^^...
Du sprichst Brettspiele an, wer spielt sowas heute noch?...Die Zeit hat sich gewandelt.
Nochmals, die Möglichkeit A Way out zu weit im Koop zu zocken und dann auch noch Splitscreen ist ja völlig ok. Aber es darf da keinen Zwang geben.
Du sprichst Brettspiele an, wer spielt sowas heute noch?...Die Zeit hat sich gewandelt.
Nochmals, die Möglichkeit A Way out zu weit im Koop zu zocken und dann auch noch Splitscreen ist ja völlig ok. Aber es darf da keinen Zwang geben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nur weil heutzutage andere Wege der Kommunikation prävalent sind, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass schon länge existierende keine Bedeutung mehr haben.CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 10:58 Sowas ist doch komplett 90er als man mit Kupels noch Tekken- und PES-Turniere vor der Konsole veranstaltet hat. Heute werden MP-Matches online ausgetragen, ggf. mit Headset. Ich kenne keinen der mehr als einen Controller hat, höchstens als Reserve^^...
Ich nehme mal stark an, du führst Brettspiele überspitzt als veraltet an, wenn nicht: Es gibt noch immer den Spiel des Jahres Preis, die Konsumermesse SPIEL wird Jahr zu Jahr mehr besucht (letztes Jahr 174.000 Besucher). Brettspiele sind alles andere als "tot".
Ebenso ist lokaler Coop genauso wenig tot. Nintendo baut regelmäßig darauf, es gibt auch anderswo noch immer Entwickler, die lokales Spielen unterstützen. Nur halt immer weniger, was aber auch nicht heißen soll, dass es überflüssig ist. Selbst in einer digitalisierten Welt sollte man den Menschen im Angesicht nicht vergessen
Ich hoffe wirklich, dass dein Kommentar einfach nur provozieren sollte und nicht deiner Wahrnehmung der Welt entspricht.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte mein Kommentar provokativ sein? Es ist lediglich meine meinung zu dem Thema. Das man sich zu zweit oder zu viert vor eine Konsole hockt ist eben unüblich. So was gab es bei mir z.b. noch zu ps1 oder ps2-zeiten. Ich denke schon das die meisten sich eventuell ähnlich kritisch äussern werden.Oynox hat geschrieben: ↑11.06.2017 11:07Nur weil heutzutage andere Wege der Kommunikation prävalent sind, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass schon länge existierende keine Bedeutung mehr haben.CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 10:58 Sowas ist doch komplett 90er als man mit Kupels noch Tekken- und PES-Turniere vor der Konsole veranstaltet hat. Heute werden MP-Matches online ausgetragen, ggf. mit Headset. Ich kenne keinen der mehr als einen Controller hat, höchstens als Reserve^^...
Ich nehme mal stark an, du führst Brettspiele überspitzt als veraltet an, wenn nicht: Es gibt noch immer den Spiel des Jahres Preis, die Konsumermesse SPIEL wird Jahr zu Jahr mehr besucht (letztes Jahr 174.000 Besucher). Brettspiele sind alles andere als "tot".
Ebenso ist lokaler Coop genauso wenig tot. Nintendo baut regelmäßig darauf, es gibt auch anderswo noch immer Entwickler, die lokales Spielen unterstützen. Nur halt immer weniger, was aber auch nicht heißen soll, dass es überflüssig ist. Selbst in einer digitalisierten Welt sollte man den Menschen im Angesicht nicht vergessen
Ich hoffe wirklich, dass dein Kommentar einfach nur provozieren sollte und nicht deiner Wahrnehmung der Welt entspricht.
Nintendo ist da eher die Ausnahme, die setzen bei vielen Spielen auf Party- und Casualunterhaltung.
Was Brettspiele angeht, das war etwas unglücklich formuliert, geb ich zu. Wobei ich aus dem Alter ebenso längst raus bin und nicht weiss wie sich die heutigen Kids in ihrer Freizeit beschäftigen. Damals bei mir war's noch so:-).
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das eigene soziale Umfeld auf alle anderen zu übertragen hat noch nie funktioniert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Es kommt wohl immer darauf an in welcher Umgebung man spielt und was man spielt. Ich für meinen Teil spiele verhältnismäßig viel lokal, weil ich eine Freundin habe die gerne mitspielt und nette Nachbarn habe, mit denen ich mich öffter mal auf ein Bier treffe und dann halt auch mal was gezockt wird. Wenn man natürlich nicht in der Position ist oder sein Hobby von seinen sozialen Kontakten bewusst trennen möchte (was ich auch verstehen kann), dann hat das lokale Spielen natürlich überhaupt keine Bedeutung.CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 11:36Warum sollte mein Kommentar provokativ sein? Es ist lediglich meine meinung zu dem Thema. Das man sich zu zweit oder zu viert vor eine Konsole hockt ist eben unüblich. So was gab es bei mir z.b. noch zu ps1 oder ps2-zeiten. Ich denke schon das die meisten sich eventuell ähnlich kritisch äussern werden.Oynox hat geschrieben: ↑11.06.2017 11:07Nur weil heutzutage andere Wege der Kommunikation prävalent sind, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass schon länge existierende keine Bedeutung mehr haben.CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 10:58 Sowas ist doch komplett 90er als man mit Kupels noch Tekken- und PES-Turniere vor der Konsole veranstaltet hat. Heute werden MP-Matches online ausgetragen, ggf. mit Headset. Ich kenne keinen der mehr als einen Controller hat, höchstens als Reserve^^...
Nintendo ist da eher die Ausnahme, die setzen bei vielen Spielen auf Party- und Casualunterhaltung.
Was Brettspiele angeht, das war etwas unglücklich formuliert, geb ich zu. Wobei ich aus dem Alter ebenso längst raus bin und nicht weiss wie sich die heutigen Kids in ihrer Freizeit beschäftigen. Damals bei mir war's noch so:-).
Ohne die Diskussion der Brettspiele weiter zu vertiefen, Brettspiele sind jenseits einer "Kinderbeschäftigung". Ich habe erst mit 21 angefangen, Brettspiele überhaupt wahrzunehmen und genieße auch hier gerade die Interaktion mit Menschen beim Spielen.
Für mich ist Spielen entweder etwas soziales, oder aber etwas zutiefst persönliches (bezogen auf starke Singleplayer Erlebnisse), aber für kompetitiven Online Multiplayer ist in meinem Leben kein Platz mehr, da präferiere ich tatsächlichen Kontakt mit anderen.
Aber letztlich ist die Diskussionsgrundlage hier ja eine völlig ungelegen. Bezogen auf "A Way Out" gibt es ja keinen Zwang lokal zu spielen. Der Splitscreen kommt schließlich auch online zur Verwendung, weil der geteilte Bildschirm, die gleichzeitige Abbildung beider Sichten, anscheinend künstlerisches und spielerisches Mittel ist, wie in der Gameplayvorstellung ersichtlich wurde.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wie Oynox schon sagt, kann man A Way Out auch online spielen. Irgendwie haben hier einige diesen Satz aus der News wohl völlig überlesen:
Es ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept und Brothers hat mir sehr gut gefallen. Warten wir ab was daraus wird aber das Spiel ist neben NFS der einzige Titel, der mich von EAs vorgestellten Spielen wirklich interessiert. Bei NFS glaube ich allerdings noch nicht an einen guten Teil.
Lokal würde es mir mittlerweile wohl auch schwer fallen, einen passenden Spielepartner zu finden, gerade weil Freunde mit denen ich so etwas früher im Couch-Coop gespielt hätte, nicht mehr in meiner Nähe wohnen. Da man es aber auch online spielen kann, sehe ich hier kein Problem.A Way Out lässt sich ausschließlich im Splitscreen-Modus (geteilter Bildschirm) spielen, egal ob online oder offline (Couch-Coop).
Es ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept und Brothers hat mir sehr gut gefallen. Warten wir ab was daraus wird aber das Spiel ist neben NFS der einzige Titel, der mich von EAs vorgestellten Spielen wirklich interessiert. Bei NFS glaube ich allerdings noch nicht an einen guten Teil.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich denke man muss das nun auch nicht pauschlisieren...Wo man sich früher noch zum Zocken verabredet hat a la "hey wir kommen heute abend zu dir" geht das heute nun mal eher in die Richtung a la "hey, wir sind so gegen 18 Uhr online, dann zocken wir paar Runden Fifa"...Das hat mit dem sozialen Umfeld generell weniger zu tun, es sind einfach andere Spielgewohnheiten. Zu PS1 oder PS2-Zeiten gabs noch nicht durchgängig I-net, der MP war nicht wirklich ausgeprägt, da hat man eben noch lokal mit Kumpels vor einer Konsole gezockt. Heute ticken die Uhren halt nun mal etwas anders.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.06.2017 11:40 Das eigene soziale Umfeld auf alle anderen zu übertragen hat noch nie funktioniert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Solange es auch online möglich ist - sehr schön. Freu mich drauf.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Und so was von EA??
Dass überrascht mich doch echt
Sieht auf jeden Fall interessant aus, besonders bei dem doch schon gelungenen, wenngleich nicht fehlerfreien Vorgänger und der Thematik sowie den hoffentlich etwas komplexeren Charakteren, klingt dass nach etwas was ich auf jeden Fall im Auge behalten werde
Dass überrascht mich doch echt
Sieht auf jeden Fall interessant aus, besonders bei dem doch schon gelungenen, wenngleich nicht fehlerfreien Vorgänger und der Thematik sowie den hoffentlich etwas komplexeren Charakteren, klingt dass nach etwas was ich auf jeden Fall im Auge behalten werde
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Und was spricht dagegen A Way Out online zu spielen?CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 12:23Ich denke man muss das nun auch nicht pauschlisieren...Wo man sich früher noch zum Zocken verabredet hat a la "hey wir kommen heute abend zu dir" geht das heute nun mal eher in die Richtung a la "hey, wir sind so gegen 18 Uhr online, dann zocken wir paar Runden Fifa"Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.06.2017 11:40 Das eigene soziale Umfeld auf alle anderen zu übertragen hat noch nie funktioniert.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber auch Leute, die immer noch in diesen Gewohnheiten stecken. Vielleicht solltest Du da von Dir nicht auf alle übertragen. Ich zocke schon seit den 90ern, treffe mich immer noch regelmäßig mit meinem besten Kumpel, um in der guten alten wer-stirbt-gibt-den-Controller-rüber-Manier Spiele wie Dark Souls oder Horizon gemeinsam zu genießen. Eine Runde Rocket League Splitscreen im Couch-Coop ist auch noch regelmäßig drin.CJHunter hat geschrieben: ↑11.06.2017 12:23Ich denke man muss das nun auch nicht pauschlisieren...Wo man sich früher noch zum Zocken verabredet hat a la "hey wir kommen heute abend zu dir" geht das heute nun mal eher in die Richtung a la "hey, wir sind so gegen 18 Uhr online, dann zocken wir paar Runden Fifa"...Das hat mit dem sozialen Umfeld generell weniger zu tun, es sind einfach andere Spielgewohnheiten. Zu PS1 oder PS2-Zeiten gabs noch nicht durchgängig I-net, der MP war nicht wirklich ausgeprägt, da hat man eben noch lokal mit Kumpels vor einer Konsole gezockt. Heute ticken die Uhren halt nun mal etwas anders.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.06.2017 11:40 Das eigene soziale Umfeld auf alle anderen zu übertragen hat noch nie funktioniert.
Dieses Projekt hier klingt wie gemacht für uns, und das von EA. Sehr gespannt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Vor einigen Jahren gab es mal ein Clever & Smart Adventure, welches man auch mit einem Freund im Co-Op spielen konnte, darüber hinaus gibt es natürlich auch noch Divinity: OS, aber ich glaube, so konsequent wie hier wollte man ein storygetriebenes Co-Op-only-(Action-)Adventure bislang noch nicht durchziehen. Mal schauen, aber EA könnte da vielleicht etwas wirklich Innovatives in der Röhre haben.
Zuletzt geändert von Gast am 11.06.2017 13:11, insgesamt 2-mal geändert.