Netzwerk unter Vista PC zu PS3

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battlestarone
Persönliche Nachricht:

Netzwerk unter Vista PC zu PS3

Beitrag von Battlestarone »

Also ich habe gerade ein Problem.

Zu meinen PC daten

Ich habe einen Speedport W500V
PC mit Lan kabel angeschlossen.
habe Vista drauf

Meine PS 3 ist mit Wlan dran.

Ich möchte jetzt ein Netzwerk mit Vista erstellen. Damit ich zu andernen Computern und zu meiner PS3 connecton kann. Nur ich habe keine ahnung wie man unter Vista ein Netzwerk am laufen bekommt. Ich habe schon ne runde gegooglet und die Vista anleitung durchgelesen. Alles genau so gemacht wie die es sagen nur es fungt irgentwie nich.

Ich weiß jetzt nich ob es in die PC abteilung gehört oder in die PS3.

MFG Battle
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Da muss ich jetzt aber Fragen was nicht geht?
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

Also

Öffnen Sie Einen Drahtlosrouter oder -zugriffspunkt einrichten, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken Schaltfläche "Start", auf Systemsteuerung klicken, auf Netzwerk und Internet klicken und anschließend auf Netzwerk- und Freigabecenter klicken. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Eine Verbindung oder Netzwerk einrichten, und klicken Sie dann auf Einen Drahtlosrouter oder -zugriffspunkt einrichten.

So weit so gut aber wenn ich das mache kommt es wurde ein Zugriffspunkt gefunden manuel konvriegorieren.
Wen ich das mache kom ich auf meinen router wo ja schon alles richtig eigestellt ist.
Andere möglickeit ist verbindung via Wlan zum router aber mein PC is ja mit nen Lan Kabel verbunden.

Hoffe es hift um mir zu helfen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn dein PC über LAN am Router angeschlossen ist und kein WLAN besitzt findet er natürlich nichts. Wie sollte er auch.

Ich glaube du siehst hier nur was falsch.
Geh in dein Netzwerk bzw. Freigabecenter und schau ob im rechten Bereich oben folgendes zu sehen ist:

Bild

Sind dort die Verbindungen grün dargestellt?
Wenn ja stimmt alles.

Was willst du machen ist die Frage?
Daten direkt auf die PS3 zu spielen geht nicht. Die PS3 kann auch nicht direkt auf deinen PC zugreifen.
Außer du verwendest Linux auf der PS3.
Daten mit der PS3 zu tauschen geht nur über einen Mediaserver z.B. TVersity oder Windows Media Player 11.

Wenn du Daten mit einem anderen PC tauschen willst musst du die „Freigabe von Daten“ aktiveren.
Order/Laufwerke oder Dateien müssen dann zusätzlich noch manuell freigegeben werden.
Die aktivierst du in dem du im rechten Bereich unten bei „Freigabe von Daten“ auf den Pfeil auf der rechten Seite klickst und dann auf „Freigabe von Daten einschalten“ klickst, danach musst du auf „Übernehmen“ klicken.

Wenn ein Laufwerk/Ordner oder eine Datei freigegeben werden soll musst du nun über die Register Karte „Freigabe“, welchen du unter „Eigenschaften“ findest, die Datei freigeben. Du kannst wählen ob geschrieben werden kann oder nicht.
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

ok wenn das bis dahin normal ist habe ich alles richtig engestelt.

als ich meine ps3 bei einen kollegen hatte wurde mir angezeigt das ein umbekanntes netzwerk objekt gefunden wurde
das selbe erschin auf seinen pc
er hat auf seinen pc auch vista

das macht mich ein wenig stutzig
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist normal.
Die PS3 ist ein unbekanntes Gerät.
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

ja aber es ist ja nicht bei mir. Deswegen habe ich gedacht ich hätte kein oder ein falsch eingestelltes Netzwerk
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das verstehe ich nicht.
Was wird wo gefunden oder auch nicht?

Wenn du die PS3 im z.B. Media Player 11 freigibst dann wird die PS3 als „unbekanntes Netzwerkgerät“ „erkannt“.
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

mal ausprobieren