FIFA 18: Details zur Switch-Version: Spielmodi, Grafik und Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 18: Details zur Switch-Version: Spielmodi, Grafik und Auflösung

Beitrag von 4P|BOT2 »

FIFA 18 wird bekanntlich nicht alle Features bieten, die auf PC, PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen werden (wir berichteten). Nun ist Electronic Arts etwas genauer geworden und hat verraten, dass die Spielmodi FIFA Ultimate Team, Karrieremodus, "Switch Anstoß", Online-Turniere, Women's International Cup, Skill Games und "lokale Saison" (lokaler Multiplayer) geboten werden. Ultimate Te...

Hier geht es zur News FIFA 18: Details zur Switch-Version: Spielmodi, Grafik und Auflösung
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18: Details zur Switch-Version: Spielmodi, Grafik und Auflösung

Beitrag von Dandyseidel »

Hört sich doch nicht schlecht an. Ich gehe davon aus, dass sich Fifa 18 auf der Switch gut verkaufen wird.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Dandyseidel hat geschrieben: 10.06.2017 23:37 Hört sich doch nicht schlecht an. Ich gehe davon aus, dass sich Fifa 18 auf der Switch gut verkaufen wird.
Ich gehe vom Gegenteil aus. Multikonsoleros greifen alle zur grafisch deutlich besseren Ps4/Pc/X1 Fassung....die übrig gebliebenen Switch Only Besitzer sind nicht das Publikum für ein Fussballspiel.

Von daher gehe ich eher von schlechten Verkaufszahlen aus....
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vergiss nicht die Mobilität...
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Jetzt müßten die Savegames Systemübergreifend sein. Dann könnte man sich zwei Versionen zulegen. Z. B. die PS4pro Version und die Switch Version. Am besten noch im Doppel Fifa 18 Sparpack. ^^
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ohne jemals ein Fifa gespielt zu haben, kann ich mir vorstellen dass das diesmal auf einer Nintendo Konsole funktionieren kann. Ein Fifa was man mitnehmen kann ist sicherlich für viele ein Mehrwert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

An den Verkaufszahlen wird sich sicher messen lassen, ob es zukünftig noch EA-Titel auf der Switch geben wird. Allerdings wäre ich da sowieso eher pessimistisch, denn mittlerweile setzen alle EAs auf die Frostbite-Engine, und die performt nicht sonderlich gut auf schwacher Hardware. Es wird also recht umfangreiche Anpassungen für die Switch geben müssen, wenn man da zukünftig porten möchte. An Fifa 18 hängt also deutlich mehr als nur die Zukunft eines Fußballspiels, nämlich im Extremfall die Zukunft des gesamten Third-Supports für die Switch, da sich sicher auch die anderen AAA-Hersteller an EA orientieren werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nein. Die Zukunft des gesamten Third Party Supports für Switch hängt sicher nicht an FIFA 18. Maximal der von EA, und selbst das halte ich nicht für ausgemacht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn Sie ein NHL für die Switch bringen würden, dann würde ich es direkt kaufen.
Daher wenn jemand Fifa mag und es auch unterwegs spielen will.

Wenn Sie aber kein Ronaldo bringen, dann wird die Switch Version es schwer haben. Die meisten Kinder drehen bei dem Typen komplett ab.
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

@Eisenherz: Die Frostbite Engine läuft in der "GO"-Variante aber selbst auf Smartphones.
Unreal Engine 4 skaliert von High-End-PC bis hin zu iOS/Android und sogar Browser Spiele gehn damit.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Auf den Story-Modus kann ich verzichten. Bei FIFA 17 nur mal kurz reingeschaut und im Grunde nur wegen der Trophy beendet.

Ansonsten ist der Rest ja vorhanden + Endlich wieder ein FIFA für unterwegs.
Eisenherz hat geschrieben: 11.06.2017 08:55 An den Verkaufszahlen wird sich sicher messen lassen, ob es zukünftig noch EA-Titel auf der Switch geben wird. Allerdings wäre ich da sowieso eher pessimistisch, denn mittlerweile setzen alle EAs auf die Frostbite-Engine, und die performt nicht sonderlich gut auf schwacher Hardware. Es wird also recht umfangreiche Anpassungen für die Switch geben müssen, wenn man da zukünftig porten möchte. An Fifa 18 hängt also deutlich mehr als nur die Zukunft eines Fußballspiels, nämlich im Extremfall die Zukunft des gesamten Third-Supports für die Switch, da sich sicher auch die anderen AAA-Hersteller an EA orientieren werden.
Also Battlefront, BF One und das letzte NFS liefen wunderbar auf dem Rechner meiner Frau. Und der ist jetzt knapp über 6 Jahre alt.

Außerdem laufen die Smartphone Spiele von EA ebenfalls auf Frostbite.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 11.06.2017 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben: 11.06.2017 11:20 Klingt zumindest nicht komplett verkehrt. Bis auf die Story scheinen alle Features dabei + Mobilität.
Warum man bei nem Fußballspiel unbedingt auf Grafik wertlegen soll, ist mir allerdings wenig ersichtlich. Wichtig wäre mir, dass die Performance gut ist und das Gameplay in Ordnung. Die meiste Zeit sieht man das Spiel doch eh aus der Ferne. Was interessiert da die Grafik.
Das Einzige was mich da wirklich an der Grafik interessieren würde ist die Grafikauflösung mobil. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich kacke wäre, den kleinen Ball bei weit entfernter Kamera als kaum erkennbaren hochskalierten Pixelmatsch angezeigt zu bekommen. Je länger ich drüber nachdenke desto logischer erscheint mir, dass sie nicht auf Biegen und Brechen die Frostbite-Version runterskaliert (die sie wahrscheinlich nur mit sehr krassen Asset Downgrades mobil in 720p zum laufen bekommen hätten), sondern dass sie kurzerhand ne neue Engine auf die Beine gestellt haben. Dafür ist das Ganze jetzt 1080/720p und beherrscht trotzdem physically based rendering. Schade halt, dass der Journey-Modus dabei rausfallen musste. Den Ottonormal-FIFA-Spieler interessieren Schlagworte wie Frostbite eh nicht.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

FIFA 18 Switch hat mehr Spieltiefe als auf den anderen Plattformen... Ich wusste gar nicht, dass FIFA überhaupt Spieltiefe besitzt. :lol:
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

RealMK hat geschrieben: 11.06.2017 13:50 FIFA 18 Switch hat mehr Spieltiefe als auf den anderen Plattformen... Ich wusste gar nicht, dass FIFA überhaupt Spieltiefe besitzt. :lol:
Mit etwas logischem Menschenverstand kann man sich denken, dass Fifa allein schon taktisch unglaublich tiefgehend ist. Auch wenn Marketing eine Menge bei EA ausmacht, die riesige Fanbase von Fifa kommt nicht von ungefähr. Man kann mit dem Spiel sehr sehr lange Spaß haben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

RealMK hat geschrieben: 11.06.2017 13:50 Ich wusste gar nicht, dass FIFA überhaupt Spieltiefe besitzt. :lol:
Jedes Sportspiel hat Spieltiefe. Glaub du hast die aktuellen Sportspiele von EA nicht mal angeschaut. Man wird an Modi erschlagen und kann die Spiele auf vielerlei Arten spielen.
Ob einem jedes Jahr das Rosterupdate das Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Ich kaufe mir jedes Jahr NHL und spiele es ca 40-50h im Jahr. Viele, die Online oder HUT spielen, holen jedes Jahr mehrere 100h raus.