Sony: Fast 60 Millionen verkaufte PS4-Konsolen; Absatzanteil der PlayStation 4 Pro benannt; Horizon: Zero Dawn liegt bei 3,4 Mio. Verkäufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Fast 60 Millionen verkaufte PS4-Konsolen; Absatzanteil der PlayStation 4 Pro benannt; Horizon: Zero Dawn liegt
Ja, finde das Angebot für das Bundle total überteuert. Mehr als 350 € gebe ich dafür nicht aus. Werde bis Ende des Jahres warten.
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Fast 60 Millionen verkaufte PS4-Konsolen; Absatzanteil der PlayStation 4 Pro benannt; Horizon: Zero Dawn liegt
Bei Rakuten.de kriegst du aktuell die Konsole mit dem Code Sommer-12 für 349,80. Leider noch ohne Spiel. Wie gesagt, Eilt nicht. Angebote werden bestimmt demnächst massig eintrudeln.
[url]http://www.rakuten.de/produkt/sony-play ... aldv=6/url]
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Ist doch klar, dass die Switch sich als neue Konsole so gut verkauft. Langfristig wird sie aberflo-rida86 hat geschrieben: ↑06.06.2017 18:02wenn die switch nach 3-4jahren(so viel haben ja ps4 und one schon auf dem buckel) auch noch si gut darsteht dan können wir weiter reden.Onekles hat geschrieben: ↑05.06.2017 21:41 PS4 und X1 sind doch eh Last-Gen. Die Switch wischt gerade mit beiden den Boden auf.
*scnr*
Würde die X1 sich gut verkaufen, würde Microsoft damit prahlen. Haben sie in der Vergangenheit immer getan. Tun sie jetzt nicht, ergo ist davon auszugehen, dass die Zahlen nicht den Erwartungen entsprechen. Übrigens halte ich vgchartz für eine durchaus seriöse Quelle. Über die letzten drei Jahre waren die mit ihren Schätzungen immer sehr nahe an der Realität. NPD und Co. fließen übrigens in die Zahlen direkt mit ein. Es ist nicht perfekt, aber das beste, was man als Otto-Normal-Verbraucher kriegt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.06.2017 21:35 @Raskir
Ich sage nicht, dass die PS4-Zahlen unrealistisch hoch sind, ich meine eher dass die hier genannten XBO-Zahlen zu niedrig angesetzt sind. Wenn man bei Microsoft in Mai von 52 Mio aktive XBL Mitglieder berichtet, und davon ausgeht, dass die W10- und WM10-User eher gering sind, sind das schon mal fast nur 360- und XBO-User (und doppelt gezählt wird ja auch nicht). Und da ich im Internet oder in meinen Kreisen kaum noch aktive 360-Zocker sehe, wird der Löwenanteil auf der XBOX One fallen. Und das sind halt auch nur Konsolen die Online genutzt werden.
Bei PSN sind es ja auch 70 Mio aktive Nutzer für PS4, PS3, PSVita und PS App.
Knapp 60 Mio verkaufte PS4 Konsolen sehe ich als realistisch, aber nur 26 Mio XBO-Konsolen halte ich für deutlich zu wenig, wenn an die ersten Jahre der Konsole sich anschaut und da war sie teurer und unbeliebter auf dem Markt. Heute gibt es die XBOX One S mit Spiel für 186 Euro. Das soll kaum einer kaufen?
ansonsten ist doch klar warum die switch so viele sich holen.
mal ganz davon abgesehen das die software das grosse geld bei Konsolen sind und nicht die Konsolen selbst.
hinter der ps4 liegen, besonderes wenn Nintendo so weiter macht wie jetzt.
Und die Switch ist ganz bestimmt nicht Next Gen sondern gehört zur jetzigen Gen.
Mit welcher Berechtigung kann man die Switch den als Next Gen bezeichnen?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Genau genommen ist die Switch eher Last Gen.
Von einer NextGen erwarte ich mehr Hardware Power, die Spiele überhaupt erst ermöglicht weil die aktuelle Gen zu wenig Leistung hat.
Von einer NextGen erwarte ich mehr Hardware Power, die Spiele überhaupt erst ermöglicht weil die aktuelle Gen zu wenig Leistung hat.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Als Handheld gesehen ist sie mobil wiederum Next Gen bzw jetzt Current Gen.
Leistungsfähigeren Handheld gibt es nicht von der Konkurrenz.
Als Heimkonsole stimmt es aber.
Hybrid kann nicht alles abdecken. Was weniger mit dem Preis als eher der möglichen Hardware und Formfaktor liegt.
Leistungsfähigeren Handheld gibt es nicht von der Konkurrenz.
Als Heimkonsole stimmt es aber.
Hybrid kann nicht alles abdecken. Was weniger mit dem Preis als eher der möglichen Hardware und Formfaktor liegt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die Switch ist aber kein Handheld, Nintendo vermarktet sie primär als Heimkonsole und in dem Fall zählt das was Nintendo macht, nicht als was wir sie sehen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es zählt nicht als was der Kunde es sieht?
Für meine persönliche Kaufentscheidung zählt zu 100% als was "ich" es sehe. Wäre ja noch schöner wenn ein Anderer mir seinen Nutzen vorschreibt.
Marketing von Nintendo mag es so sehen. Als Kunde kann ich das Teil aber auch rein als Handheld benutzen ohne es je in das Dock zu stecken. Andere sieht es nur als reine Heimkonsole. Ein Hybrid ist wie der Name schon sagt nie 100% eine Sache. Man kann es so handhaben aber darf trotzdem nicht außer Acht lassen dass es zwei unterschiedliche Bedienweisen unterstützen muss.
Da kann mir keiner erzählen die Switch ist zu 100% Heimkonsole. Da spricht schon das Display und Akku dagegen. Nintendo zeigt in der Werbung trotzdem den mobilen Part.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht! Wenn VW auf den nächsten Golf Motorrad schreibt, dann ist das auch ein Motorrad und kein Auto. Obwohl es keine Vorteile des Motorrads hat, aber dafür alle eines Autos. Mensch, der Kunde hat doch keine Ahnung!
Das was Nintendo momentan mit dem Marketing macht erinnert an die ersten Docking Stations die aus dem Smartphone ein "PC" gemacht haben. Wurde auch so beworben, auch wenns Bullshit ist. Immerhin hat Samsung daraus gelernt und nennt es jetzt Desktop Experience (DeX).
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
^^Lumilicious hat geschrieben: ↑10.06.2017 20:10
Natürlich nicht! Wenn VW auf den nächsten Golf Motorrad schreibt, dann ist das auch ein Motorrad und kein Auto. Obwohl es keine Vorteile des Motorrads hat, aber dafür alle eines Autos. Mensch, der Kunde hat doch keine Ahnung!
Ich muss eher daran denken wie viele Leute glauben das Red Bull wirklich Flügel verleiht. Die Werbung macht es schließlich vor.
Solange ich eine Switch neben einen DS und Vita legen kann und sie mit Mobilität, Akku und Display die selben Eigenschaften aufweisen kann man es als Handheld vergleichen.
Ebenso kann man die Switch als Heimkonsole sehen und dann geht sie natürlich technisch Unter in Sachen Hardwarepower.
Sie ist aber als Gerät für sich nie 100% eine Sache. Aber als was man sie benutzt liegt in der Ansicht eines jeden Kunden selbst.
Nur aus einer PS4 und Xbox wird halt kein Handheld wenn man sie unter dem Arm klemmt. Bis auf die paar Bastler die so ein Teil mit Akku und Bildschirm in einen Koffer verschrauben. Wird aber so nicht vom Hersteller angeboten.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wenn's danach geht sind wir immer noch in Gen 7. Ich behaupte, es gibt kein Spiel auf der PS4, das auf der PS3 nicht möglich wäre. Noch dazu hat man, wenn man nur nach Leistung geht, das Problem PC. Da kommste auf keinen grünen Zweig mit einer Definition.
Switch ist Generation 9, weil sie der Nachfolger der Wii U ist. Oder 3DS, kannste dir aussuchen. Ok, klar, jeder hat so seine eigene Definition über Generationen. Sony passte es ja auch nicht in den Kram, dass Microsoft die Xbox nach nur drei Jahren beerdigte und mal eben 2005 mit der 360 Gen 7 startete. Sony meinte, Next-Gen startet nicht, bevor sie das sagen. Tat es aber trotzdem. War lustig.
Mir persönlich ist es eigentlich auch völlig egal, zu welcher Generation eine Konsole denn nun gehört oder nicht. Aber da die Leistung mir mehr oder weniger egal ist, geh ich da nach der Gewohnheit. Nachfolgerkonsole = neue Generation. Das schöne bei der Switch ist, dass man Leute damit herrlich ärgern kann. *g*
Gen 9 ist hier! =D
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, siehe Pokemon, eine Handheld Marke und darum gibts keine Switch Version und wenn die Fans noch so schreien.
Und Nintendo setzt halt bei der Switch eher auf typischen Konsolen Spiele, nicht auf Handheld Spiele. Und das Nintendo dabei ziemlich stur sein kann, ist ja nun nichts neues.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
das ist schlichtweg falsch
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn man keine Ahnung von Spiele Entwicklung hat mag man das glauben, Horizon Zero Dawn gäbe es so wohl sicherlich nicht auf PS3. Open World kam erst so richtig mit dieser Gen in fahrt, davor war es kritisch wegen dem geringen RAM.
Nope, weil der PC dabei keinerlei Rolle spielt, der spielt in seiner eigenen Liga.Noch dazu hat man, wenn man nur nach Leistung geht, das Problem PC. Da kommste auf keinen grünen Zweig mit einer Definition.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Welches Spiel der PS4 sollte auf der PS3 denn bitte unmöglich sein? Horizon? Killzone 2 Grafik drüber in 720p und fertig ist die Laube. Uncharted 4? Dass Uncharted auf der PS3 möglich ist, wurde bereits drei Mal bewiesen. Die PS3 schafft sogar eine riesige Open World eines GTA 5 mitsamt Online-Modus und haste nich gesehen. Alles, was fehlt sind ein paar grafische Details.Die Spiele an sich wären aber alle bis heute möglich. Nur halt mit weniger Eye-Candy. Bei früheren Generationssprüngen war das noch ganz anders. Mario World war auf dem SNES unmöglich. Dem Controller fehlten Tasten, das NES konnte nicht genug Sprites darstellen und nicht solche große Welten in den Speicher kloppen. Mario 64 war auf dem SNES unmöglich, weil 3D. Oder um aktueller zu werden: GTA 4 wäre auf der PS2 unmöglich. Die Emotion Engine käme bei der Physik nicht hinterher, es gibt keine Festplatte zum Zwischenspeichern und der RAM reicht fürs Streamen der Spielwelt nicht aus.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Bitte nenne mir einen PS4-Titel, der auf der PS3 unmöglich wäre.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Witcher 3 - Wie die Entwickler selbst sogar gesagt haben (wäre auf Ps3 und 360 nicht möglich gewesen bzw hätte man daraus ein anderes Spiel machen müssen - und damit ist nicht Eye candy gemeint)
Andere Beispiele:
FF15
Batman
ach was man könnte eig so ziemlich jedes Spiel jetzt aufzählen was nicht Cross-Gen ist.
Ja gut nach der Logik könnte ein Final Fantasy 15 auch auf dem 3DS laufen - Einfach FF1 Grafik drüber + 480p und fertig ist die LaubeWelches Spiel der PS4 sollte auf der PS3 denn bitte unmöglich sein? Horizon? Killzone 2 Grafik drüber in 720p und fertig ist die Laube.
äh ok? und was haben die Ps3 Titel mit Uncharted 4 zu tun?Dass Uncharted auf der PS3 möglich ist, wurde bereits drei Mal bewiesen
Inwiefern ist das denn ein Beweis das Uncharted 4 auch auf der Ps3 laufen würde?