Bloodstained: Ritual of the Night - Miriam springt und kämpft im E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bloodstained: Ritual of the Night - Miriam springt und kämpft im E3-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der E3 2017 wird auch eine spielbare Demo von Bloodstained: Ritual of the Night präsentiert. Einen kurzen Blick auf die Demo ermöglicht der folgende E3-Trailer von Publisher 505 Games. Zu sehen ist Miriam bei der Erkundung der 2,5D-Welt und beim Kampf (inkl. Bosskampf am Ende). Bei den Kickstarter-Unterstützern hinterlässt das Video allerdings einen gemischten Eindruck. Während einige "Backer"...

Hier geht es zur News Bloodstained: Ritual of the Night - Miriam springt und kämpft im E3-Trailer
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Miriam springt und kämpft im E3-Trailer

Beitrag von MrLetiso »

Sieht viel besser aus als das, was wir das letzte mal zu sehen bekommen haben. Allerdings wirkt es ein bisschen behäbig.
torxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt »

GAMEPLAY!!! :D
https://www.youtube.com/watch?v=KuTksXNEQwo&t=1s

es wirkt floaty aber ich würde die demo echt gerne spielen.... ggf bekommen ja die backer einen download

aber füe die demo haben sie so wie s aussieht, die procedural destruction raus genommen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sieht find ich äußerst gut aus und das Gameplay und Spielgefühl ist schon 1:1 Castlevania. IMO versagt man nur etwas bisher bei den Standardmonstern, irgendwie geben die mir nicht dasselbe Feeling wie die klassischen Monster aus Castlevania. Der hier gezeigte Boss war dagegen richtig schick!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sieht echt gut aus, freu mich schon drauf.

Ja es wirkt teilweise wirklich recht behäbig, während es in manchen Szenen aber auch "normal" aussieht. Ich bin gespannt, schade das es noch solang dauert, muss ich eben nochmal SOTN oder die DS Vanias zur Überbrückung spielen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Hab mir das Video nun schon 5 mal angeschaut und verstehe einfach net, was die Leute für Probleme haben. Es sieht gut aus und Gamplay könnte fast 1:1 aus SotN stammen..

Oh und was ist dieses Floaty, wovon ich heute zum ersten Mal höre, aber es gleichzeitig auf etlichen Seiten sehe..?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

just_Edu hat geschrieben: 10.06.2017 15:31 Oh und was ist dieses Floaty, wovon ich heute zum ersten Mal höre, aber es gleichzeitig auf etlichen Seiten sehe..?
Habe ich persönlich meistens im Zusammenhang mit Fighting Games gesehen, bedeutet aber im Prinzip, dass eine Spielfigur wenig "Gewicht" hat, also recht langsam und mit wenig Zug nach unten fällt, man hingegen aber die Flugbahn ziemlich weit zur Seite beeinflussen kann. Das ermöglicht mehr Kontrolle durch den Spieler, die Spielfiguren können dadurch aber auch behäbig wirken. Das krasse Gegenteil wäre ein schwerer Charakter, der wie ein Stein zu Boden knallt.

Hast du Super Smash Bros. gespielt? Samus ist ziemlich "floaty", fällt also langsam und Fox hingegen ist nach einem Sprung wieder ziemlich fix auf dem Boden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Macht wirklich was her, aber ich finde auch dass die Bewegungen, besonders Sprünge und Landungen, behäbig wirken. Allerdings war das bei den alten Castlevania Spielen nicht anders.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

@ cMO:
Bei den alten Castlevanias vielleicht. Aber wenn man sich Videos von Order of Ecclesia ansieht, dann wirkt das doch deutlich flotter als Bloodstained.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das stimmt, Mirrors of Fate ist aber z. B. wieder etwas langsamer. Allerdings auch nicht so langsam wie Bloostained.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hm, bei dem Video finde ich ja eher, dass die Objekte sich nicht so toll in den Hintergrund einschmiegen, also hervorstechen. Erinnert mich stark an diese billigen asiatischen Spiele von früher mit Render-2D-Grafik. Die sahen auch so aus.

Aber ist ja noch Zeit und, viel wichtiger, es sieht besser aus als Mighty No 9!
Habe noch keine Bedenken, dass ich da was dreistelliges reingebuttert habe. Weiter so. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, das sieht doch alles viel zu sehr nach UE4 aus. ;)

Ne, ernsthaft, sieht schon sehr schick aus und den Celshader würde ich gerne mal in die Finger bekommen. ;D
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Man darf ja auch nicht vergessen, das da is die Basic für wieviele unterschiedlich potente Systeme? Schätze die Optimierung und Anpassung kommt später.. und ganz ehrlich, wenn das Game so auf der Vita kommt.. ist doch alles wunderbar.. habs aber eh für PS4 (phys) + Vita (digi) gebacken.