Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
Was hier immer viele vergessen: 399 Dollar mag vielleicht realistisch sein...aber nur in den USA! Muss nicht auch zwingend für hier gelten aufgrund des schwachen Euros und der MwSt....
Womit MS massiv punkten würde und sich meinen Kauf sofort sichern könnte:
Eine automatische Erhöhung der Auflösung (ähnlich DSR beim PC) bei allen schon erschienenen Xbox One Titeln sowie die Anhebung von 30 FPS Titeln auf 60 FPS! Damit hätte man mich sofort im Sack....
Eine automatische Erhöhung der Auflösung (ähnlich DSR beim PC) bei allen schon erschienenen Xbox One Titeln sowie die Anhebung von 30 FPS Titeln auf 60 FPS! Damit hätte man mich sofort im Sack....
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
Sie haben doch schon angedeutet selbst 900p Games auf 4k hochzujagen. Der Punkt sollte erfüllt sein.HardBeat hat geschrieben: ↑10.06.2017 01:00
Was aber technisch nicht geht ist automatisch 30fps Games in 60fps umzuwandeln. Da muss die Software angepasst werden. Sowas wird bei früheren Titeln kaum der Fall sein.
Was Neuere bringen muss man sehen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
laut dem geleakten Game Informer Artikel wird Assassins Creed Origins auf der Scorpio in 4K/30FPS laufen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
In den Staaten kommen auch die Tax je Bundesstaat dazu.
399 USD sind aktuell 356 Euro. Die mit 19% MwSt sind 423 Euro.
Die 399 USD sind in zB Kalifornien 432 USD an der Kasse.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Jup exakt wie du sagst Dark. Die amis müssen auch mehr als 399 zahlen so wie wir es tun werden wenn es mehr kostet.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das alte Märchen vom "schwachen Euro" kann ich nicht mehr hören. Einfach nur eine billige Ausrede für Unternehmen, um den Kunden noch mehr auszunehmen. Aktuell ist der Euro auf dem gleichen Niveau wie vor zwei Jahren. Klar, es gibt Schwankungen und im letzten Jahr ging es rapide bergab. Haben dann viele Firmen genutzt, um die Preise zu erhöhen, weil sie ja sonst kein Geld mehr verdienen, sie können ja nichts dafür, sie müssen das ja machen. In diesem Jahr hat der Euro bisher gut angezogen, ich glaub insgesamt um mehr als sieben Prozent. Und schwupps wurden alle zuvor erhöhten Preise wieder angepasst!... öh... oder auch nicht...
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Das wird aber nichts und das wäre vermutlich einfach nur ein Disaster.HardBeat hat geschrieben: ↑10.06.2017 01:00 Was hier immer viele vergessen: 399 Dollar mag vielleicht realistisch sein...aber nur in den USA! Muss nicht auch zwingend für hier gelten aufgrund des schwachen Euros und der MwSt....
Sie können davon ausgehen, dass wenn sie das Automatisieren mit allerlei Performanceprobleme und im Schlimmsten Fall auch Bugs zu kämpfen haben oder sonstigen Problemen durch die Auslegung auf eine Bestimmte Auflösung und Framerate.
-
th3orist
- Persönliche Nachricht:
Von 900p oder 1080p auf 4k wird kein Problem sein für die Scorpio.
Allerdings sollte man sich davon verabschieden zu denken dass auch der Spruing von 30 auf 60 genauso easy von der Hand gehen wird.
Es wird ja schon bei der PS4Pro sichtbar, dass der einzige Unterschied zwischen der normalen und der pro-Version lediglich die Auflösung ist oder ein halbgarer frames-mode, wo die Frames bei 30 fps Spielen unlocked wurden sodass es daauch mal auf 45 fps hochklettert. Das Problem ist die CPU und die ist mehr oder weniger dieselbe Architektur in der Pro sowie in der Scorpio. Die Scorpio taktet glaube ich 100MHz höher, das wird also nicht signifikant schneller sein. Spiele die auf der One mit 30 fps laufen werden auch auf der Scorpio mit 30 laufen. Der unterschied ist in der GPU, die ist verantwortlich für die Auflösung und berechnung der Texturen. Die CPU ist verantwortlich für Objektberechnung und/oder Objektbewegung. Bei Rennspielen wie Forza 7 oder GT Sport hat man relativ wenig Objekte, die auf einmal auf dem Schirm sind und es muss nie soviel geladen und berechnet werden wie zB bei Witcher 3. Deswegen können diese Spiele auch 60 fps erreichen auf beiden Konsolenversionen.
Im Endeffekt sieht es doch so aus:
Was auf der PS4 1080/30 war ist auf der PS4Pro entweder Checkerboarding4k/30 oder irgendeine Form von Upscaling auf 4k von 1440p bis 1800p. Same goes für die 60 fps Titel.
Was auf der One 900/30 oder 1080/30 war wird halt wegen der höheren GPU Power in der Scorpio 4k sein statt dem Checkerboarding oder Upscaling. Same goes für die 60 fps Titel.
Digital Foundry hat dazu ein Video gemacht und besser als ich erklärt warum es den Sprung von 30 auf 60 technisch nicht geben kann.
Ist zwar anhand von Destiny 2 exemplifiziert, aber gilt dennoch universal: https://www.youtube.com/watch?v=Smn_ZUGK7ZQ
Allerdings sollte man sich davon verabschieden zu denken dass auch der Spruing von 30 auf 60 genauso easy von der Hand gehen wird.
Es wird ja schon bei der PS4Pro sichtbar, dass der einzige Unterschied zwischen der normalen und der pro-Version lediglich die Auflösung ist oder ein halbgarer frames-mode, wo die Frames bei 30 fps Spielen unlocked wurden sodass es daauch mal auf 45 fps hochklettert. Das Problem ist die CPU und die ist mehr oder weniger dieselbe Architektur in der Pro sowie in der Scorpio. Die Scorpio taktet glaube ich 100MHz höher, das wird also nicht signifikant schneller sein. Spiele die auf der One mit 30 fps laufen werden auch auf der Scorpio mit 30 laufen. Der unterschied ist in der GPU, die ist verantwortlich für die Auflösung und berechnung der Texturen. Die CPU ist verantwortlich für Objektberechnung und/oder Objektbewegung. Bei Rennspielen wie Forza 7 oder GT Sport hat man relativ wenig Objekte, die auf einmal auf dem Schirm sind und es muss nie soviel geladen und berechnet werden wie zB bei Witcher 3. Deswegen können diese Spiele auch 60 fps erreichen auf beiden Konsolenversionen.
Im Endeffekt sieht es doch so aus:
Was auf der PS4 1080/30 war ist auf der PS4Pro entweder Checkerboarding4k/30 oder irgendeine Form von Upscaling auf 4k von 1440p bis 1800p. Same goes für die 60 fps Titel.
Was auf der One 900/30 oder 1080/30 war wird halt wegen der höheren GPU Power in der Scorpio 4k sein statt dem Checkerboarding oder Upscaling. Same goes für die 60 fps Titel.
Digital Foundry hat dazu ein Video gemacht und besser als ich erklärt warum es den Sprung von 30 auf 60 technisch nicht geben kann.
Ist zwar anhand von Destiny 2 exemplifiziert, aber gilt dennoch universal: https://www.youtube.com/watch?v=Smn_ZUGK7ZQ
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
frames isn cpu job, und da scheint die scorpio ein wenig zu früh zu kommen, denn custom jaguar wird vermutlich zu schwach sein um da groß für 4k 60fps was zu reissen.
egal, hauptsache 9gb ram für große texturen damit die cpu noch mehr keucht.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die CPU hat doch meines Wissen gar nicht so viel mit den Texturen am Hut.
Eher nur wenn viele Objekte dargestellt werden. Was auch unter anderem mit der Darstellungsdistanz zusammenhängt.
Ansonsten Schatten und Geometriedarstellung belasten die CPU. Physik natürlich.
Die Texturen handhabt doch eher die GPU. Wenn da Speicher und Bandbreite nicht limitiert haben die gar nicht so viel Einfluss auf die Leistung.
Je nach Engine lädt die halt so viel in den Grafikspeicher wie geht. Auch am PC wo der Zugriff aus dem Arbeitsspeicher zu lange dauern kann.
Kommt halt immer auf den Aufbau an und ob viel gestreamt wird.
Wir werden sehen was bei rum kommt. Man sollte halt nur nicht zu viel erwarten.
Paar Bereichen wird man optisch etwas mehr sehen zur Pro.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Seit wann steht denn ein Preis von 399$ im Raum? Ich dachte bisher, man munkelt von 449-499... Für 399 würde ich mir das ja auch noch überlegen, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
in einem der Teaser für die E3/Scorpio findet man einen Code - wenn man diesen Code in Google eingibt, fand man folgendes Bild https://i1.wp.com/gamingnewstime.de/wp- ... 2C421Klick
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Oh, news nicht gelesen.VincentValentine hat geschrieben: ↑10.06.2017 18:09in einem der Teaser für die E3/Scorpio findet man einen Code - wenn man diesen Code in Google eingibt, fand man folgendes Bild https://i1.wp.com/gamingnewstime.de/wp- ... 2C421Klick
Danke für die Antwort!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na indirekt, wenn du den speicher mit texturen vollhaust, dieser das dann auch ohne probleme bei 9gb managen kann, ist es halt ungut wenn die cpu dann nicht hinterherkommt den rest zu aufs parkett zu bringen.
deswegen ja 30 fps bei astreinen texturen.
greetingz
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
also wenn sie wircklich nur 400€ kostet dan wäre das ein schnäppchen.bei dem preis würde ich sie glei zweimal bestellen.