Ark: Survival Evolved - Patch 258 mit fünf weiteren Kreaturen sowie Motorboot, Harpune - und einem Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Patch 258 mit fünf weiteren Kreaturen sowie Motorboot, Harpune - und einem Trailer

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ein neuer Patch und nochmal 35GB runterladen auf der one. Wie nervig. Muss sowas wirklich sein? Jedes... verdammte... Mal. Also ein Patch ist definitiv was anderes, das sagt der Name ja schon.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Patch 258 mit fünf weiteren Kreaturen sowie Motorboot, Harpune - und einem Trailer

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben: 01.06.2017 02:03 Viele Spieler sind aber auch echt schlimm. Erst stöhnen sie weil alles so lange dauert, aber am Ende hatten wir dennoch 4 spaßige Wochen hinter uns. Und dann fängt man auf einer anderen Karte neu an, stellt die Wert hoch und was ist? Keine 2 Wochen und der Server war ausgestorben weil Jeder viel zu schnell quasi alles hatte. So kann man sich ein Spiel auch kaputt machen in dem man sich einredet alles schneller zu haben würde zu mehr Spaß führen, ganz im Gegenteil. ^^
Das ist aber das Grundproblem von all diesen Spielen. Wir hatten den selben Effekt in 7 Days to Die und auch vor langer langer Zeit hatten wir das schon in Minecraft erlebt. Irgendwann hat man alles und oder ist so weit aufgelevelt, dass es zu einfach wird und dann macht es einfach keinen Spass mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass das die Intention vom Entwickler ist. Eben neue Inhalte dazupacken um Leute wieder zum Spielen zu bringen. Bei mir warten auch grad alle auf die 7D2D Alpha 16, damit wir ein neues Spiel starten können. Mit dem aktuellen Stand will gerade keiner mehr spielen, weil kennt man ja schon alles.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Mein größtes Problem mit Ark war (neben der Performance) das man fast schon gezwungen war die Dinos zum farmen zu benutzen, das hat es für mich irgendwie gekillt.
Ich hätte lieber ein Survival Game we 7 Days to Die mit Dino Setting gehabt.
Auch waren mir die Pflanzenfresser etwas zu friedlich, die dürften gerne mal ausrasten.

Habs aber auch nur zum Release gespielt, vieleicht gibt es ja passende Mods und die Performance ist etwas besser.
Weil ich liebe Dinos, war schon damals in den 90ern im Dino Fieber.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.06.2017 14:10
Balmung hat geschrieben: 01.06.2017 02:03 Viele Spieler sind aber auch echt schlimm. Erst stöhnen sie weil alles so lange dauert, aber am Ende hatten wir dennoch 4 spaßige Wochen hinter uns. Und dann fängt man auf einer anderen Karte neu an, stellt die Wert hoch und was ist? Keine 2 Wochen und der Server war ausgestorben weil Jeder viel zu schnell quasi alles hatte. So kann man sich ein Spiel auch kaputt machen in dem man sich einredet alles schneller zu haben würde zu mehr Spaß führen, ganz im Gegenteil. ^^
Das ist aber das Grundproblem von all diesen Spielen. Wir hatten den selben Effekt in 7 Days to Die und auch vor langer langer Zeit hatten wir das schon in Minecraft erlebt. Irgendwann hat man alles und oder ist so weit aufgelevelt, dass es zu einfach wird und dann macht es einfach keinen Spass mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass das die Intention vom Entwickler ist. Eben neue Inhalte dazupacken um Leute wieder zum Spielen zu bringen. Bei mir warten auch grad alle auf die 7D2D Alpha 16, damit wir ein neues Spiel starten können. Mit dem aktuellen Stand will gerade keiner mehr spielen, weil kennt man ja schon alles.
Ja, und darum mag ich Ark, weil mit normalen Settings dauert es deutlich länger bis man mal einen Punkt erreicht hat an dem alles zu leicht ist, aber das bedeutet halt, dass der Anfang richtig schwer sein muss und die Kurve nicht zu schnell zu stark nach unten gehen darf.

Nur ist dann wiederum das Problem bei normalen Spielern, dass das für sie zu sehr in Arbeit ausartet und ihnen wiederum das keinen Spaß macht.

Ark macht nur gerade den Fehler zwar viel Inhalte zu haben, wovon 90% aber irrelevant ist. Inhalte müssen auch eine Bedeutung haben und dazu gehört anständiges Balancing dieser Inhalte, welche ich bei Ark nicht mehr sehe. Da werden nur neue Inhalt einfach reingeklatscht. Und viele machen durch zu hohe Raten dann aus Ark ein Minecraft Dino Zoo. "Wäh, ich will nicht so lange zähmen müssen", "Wäh, ich will meinen Dino nicht so leicht verlieren können" etc. Da macht auch viel der Egoismus der Spieler einiges kaputt.

Natürlich hab ich auch schon 4+ Stunden einen Dino gezähmt, der am Ende keine 15 Minuten überlebt hat. Und natürlich ist das jedes mal ein Schlag in die Fresse, aber das gehört einfach dazu. Das ist nun mal eine Lebensfeindliche Umgebung dank den ganzen aggressiven Dinos, dann muss man halt vorsichtiger sein bzw. sollte das eigentlich automatisch das Resultat daraus sein. Geduldiger spielen, mit offeneren Augen für seine Umgebung und wehe man passt mal nicht so auf, das macht für mich Ark aus, Leichtsinnigkeit wird bestraft. Aber damit das funktioniert müssen die Einstellungen eben hart genug sein, zu hart für die meisten Weicheier von Spieler heutzutage. :P

Und wie die Entwickler sich das Game vorstellen sieht man ja auch daran wie das Spiel ist wenn alle raten auf 1x, also den Standard Einstellungen wie es sich der Entwickler gedacht hat, sind. Wobei die natürlich primär für Multiplayer ausgelegt sind, weil Ark primär ein Multiplayer Spiel ist.

Ein Kumpel hat mich auch schon Ark spielen sehen und wollte dann wissen ob das was für ihn wäre, aber so wie ich ihn kenne musste ich ihm davon abraten, der wirft zu schnell hin wenn er auch nur einmal stirbt. ^^

Ich bin übrigens 7D2D Kickstarter Backer, weil mir das Konzept des Spiels damals sehr gefiel und hab es bisher immer nur etwas angespielt (das letzte mal vor nem Jahr oder so). Warum? Ebenen weil es sich abnutzt wenn man zu oft neu startet und noch ist das Spiel immer noch in der Alpha... wobei ich mich langsam frage wie lange es da noch drin sein soll. Jedenfalls warte ich da auf den Release, erst dann werde ich es spielen und dann sollte es auch richtig balanciert sein mit jede Menge Inhalte. Hätte ich bei Ark auch machen sollen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wollte mir gerade Ark für die PS4 holen und hab mich etwas erschrocken.
Bin von, den schon nicht gerade günstigen, 40€ ausgegangen... und welcher Preis lacht mich im Store an? 70€....ohne Worte, echt.
Die haben wohl Lack gesoffen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

70€? Woah, das ist wirklich heftig. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

WTF? 69,99 € oder 79,99 €?!? Lächerlich ...