Wolfenstein 2: The New Colossus - Gerücht: Soll Ende Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein 2: The New Colossus - Gerücht: Soll Ende Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Amazon.de sind Produktseiten zu Wolfenstein II: The New Colossus für PC, PlayStation 4 und Xbox One aufgetaucht. Obgleich weder Details noch Bilder preisgegeben wurden, scheint der Veröffentlichungstermin schon festzustehen. Demnach soll der Shooter am 27. Oktober 2017 erscheinen. Entstehen dürfte das Actionspiel bei MachineGames (Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein: The Old Blood). Bet...

Hier geht es zur News Wolfenstein 2: The New Colossus - Gerücht: Soll Ende Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen
Garuda
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Gerücht: Soll Ende Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Garuda »

Für die PC Version gibt es da wohl auch wieder die üblichen Restriktionen für deutsche Spieler:
http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 0697304915

Natürlich wenig überraschend, war ja bei TNO und TOB auch schon so.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Gerücht: Soll Ende Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Garuda hat geschrieben: 10.06.2017 13:37 Für die PC Version gibt es da wohl auch wieder die üblichen Restriktionen für deutsche Spieler:

Interessant übrigens, dass Bethesda diese Hakenkreuzgeschichte um Größenordnungen ernster nimmt, als es die deutsche Rechtssprechung nimmt. Aber da kann man in den Foren dort die Sache ein Dutzend Mal ausführlichst mit Belegen erklären ... keine Reaktion. Nada! Egal, ziehe ich mir das Spiel halt wieder aus dem Netz, wenn ich Bock darauf haben sollte ...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ja schade allerdings sind die beiden letzten Wolfenstein trotzdem ganz gut eingedeutscht worden. Bethesda könnten natürlich Mal den Versuch starten den Status von Videogames in DE zu verbessern aber Kost ja wieder Geld...
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Möglicherweise funktioniert der Geolock des neuen Titels ja wie bei den beiden Vorgängern: die konnte man nämlich nach knapp drei Monaten nach der Aktivierung dann ohne weiteres installieren und spielen.
Aktivieren muss man es aber natürlich trotzdem mit einem VPN, was gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstößt.
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Spiele gerade The Old Blood, da es vor ein paar Monaten mal für 6 Eur zu haben war, finde das Spiel ziemlicher Durchschnitt.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Garuda hat geschrieben: 10.06.2017 13:37 Für die PC Version gibt es da wohl auch wieder die üblichen Restriktionen für deutsche Spieler:

Ich verstehe bis heute nicht, warum sich PC-Spieler nicht dagegen wehren (VPN zählt nicht). Stattdessen wird alles hingenommen, was die Publisher vorschreiben. Hauptsache man muss, dank Steam und co., keine Disc mehr wechseln. :roll: Die Xbox One hat doch gezeigt, dass ein großer Shitstorm was ändern kann.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kirk22 hat geschrieben: 10.06.2017 15:40

Ich verstehe bis heute nicht, warum sich PC-Spieler nicht dagegen wehren (VPN zählt nicht). Stattdessen wird alles hingenommen, was die Publisher vorschreiben. Hauptsache man muss, dank Steam und co., keine Disc mehr wechseln. :roll: Die Xbox One hat doch gezeigt, dass ein großer Shitstorm was ändern kann.
Wie stellst du dir das vor? Bisher werden keine Spiele in Deutschland verkauft in denen Hakenkreuze vorkommen. Diese Sonderbehandlung im Vergleich zu Filmen finde ich auch bescheuert, aber ein Shitstorm wird daran nichts ändern. Man müsste durchsetzen dass Spiele, wie Filme, als Kunst anerkannt werden. Das ist aber nicht auf die Schnelle machbar.

Zum Thema: Ich hoffe und denke auf der E3 gibt es noch etwas vom Spiel zu sehen. Ich bin gespannt.
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Hier in Österreich ist das Ganze besonders obskur. Da werden bei Steam auch nur die "entnazifizierten" Versionen (aus der Produktbeschreibung^^) von New Order und Old Blood angeboten, während man gleichzeitig die ungeschnittenen Versionen von Wolfenstein 3D und Return to Castle Wolfenstein kaufen kann (inkl. Hakenkreuzbildern auf der Produktseite).
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Uuuuund da weiß ich schon, welches Spiel definitiv NICHT gekauft wird, obwohl ich die Vorgänger ganz solide fand. Für Videospiele als Medium sollten auch endlich die gleichen Kriterien gelten wie für Literatur und Filme. Geolock = kein Kauf. Höchstens mal später im Sale oder per Keyshop als unzensierte Version dann über VPN, falls das wie bei den Vorgängern funktioniert.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Hui, trotz der zu erwartenden Abänderungen freue ich mich sehr auf eine Fortsetzung! The New Order hat mir bereits von den ersten Minuten an sehr viel Spaß bereitet und vor ein paar Tagen habe ich mir dann endlich mal The Old Blood im PSN gegönnt, welches ich hoffentlich nächste Woche anfangen kann, wenn ich das neue Medien-Setup fertiggestellt habe.

Wenn es wirklich in diesem Jahr auf den Markt kommen sollte, dann rücken für mich einige Spiele nach hinten, wo ich dann erst in irgendwelchen Sales zuschlagen werde. Im Moment trifft Bethesda mit seinen Spielen meinen Nerv, wie ich auch gestern Abend mit der Beta von Quake Champions feststellen durfte.

Hoffentlich verzichtet MachineGames auf einen Multiplayer-Modus und wenn es diesen doch geben sollte, würde ich mich auf eine Wiederbelebung des Enemy Territory-Prinzips freuen.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Wieso verzichtet man nicht einfach komplett auf die Einbindung von Nazi-Symbolik? Dann gäbe es nicht dieses nervige Versionswirrwarr und die deutschen Zocker würden sich nicht so bevormundet fühlen...
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Bethesda scheint mein Geld wie schon bei den vorherigen Games nicht zu wollen. Dann lad ich es mir halt kostenlos. Gibt genug andere Publisher die es schaffen die Internationale Version ohne Regionlock rauszubringen.

Dann kauft man sich einfach irgendwo nen Key und der Publisher ist rechtlich fein raus. Aber Bethesda haut da ja immernoch Regionlocks rein, damit bloß kein Deutscher Geld an sie abgibt. Warum die überhaupt sich die Mühe machen so eine kastrierte Kackversion rauszubringen wo so getan wird als gäbe es keine Nazis... erbärmlich!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ob Wolfsclan/regime oder Nazis... mir egal. Finds aber bewundernswert, dass sich bei Wolfenstein immer Mühe für die deutschen Versionen gegeben wurde. Keine halben Sachen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 10.06.2017 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dann muss ich wohl warten bisses gecrackt is oder verramscht wird :)