greetingz
Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
...oder aber man erweckt nur den anschein als sei man etwas dran, aber kommen tut dann nur wenig. 
greetingz
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
Steht ja in dem Artikel, dass Sony nicht der einzige Konzern ist, der das bisher so gehandhabt hat.D_Radical hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:01Tut man das nicht schon längst? Sea of Thieves feiert dieser Tage sein zweijähriges, Crackdown sein dreijähriges. Hinzu kommt noch der Image-Schaden durch Titel auf die man nicht nur ewig warten muss, sondern die gar nicht mehr erst erscheinen werden, siehe Fable:Legends und Scalebound.
Im Endeffekt ist es verständlich, weil weder Publisher noch Entwickler immer vorhersehen können, wie die Entwicklung eines Spiels abläuft.
Sony war auf der letzten Messe aber schon drollig, als sie dahingehend Besserung gelobt und quasi im gleichen Atemzug einen TLOU 2-Trailer rausgehauen haben.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Wobei man das vielleicht nicht ganz vergleichen kann. Das ein Halo 6 kommt war und ist klar, an was ND nach Uncharted 4 arbeitet war eben nicht so wirklich klar. Über ein mögliches TLoU 2 gab es lange Spekulationen bis dann die offizielle Ankündigung kam und der Hype war dementsprechend riesig. Das der Titel wohl erst 2019 erscheint tat dann zu dem Zeitpunkt nicht viel zur Sache da man Klarheit hatte. Bescheid wissen ist immer noch besser als gar nichts zu wissen bzw. nichts zu sehen, auch wenn der Release noch 1-2 Jahre weg ist;-)...Bis es kommt kann man sich dann immer noch auf weitere Trailer und Gameplay erfreuen.CryTharsis hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:48Steht ja in dem Artikel, dass Sony nicht der einzige Konzern ist, der das bisher so gehandhabt hat.D_Radical hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:01Tut man das nicht schon längst? Sea of Thieves feiert dieser Tage sein zweijähriges, Crackdown sein dreijähriges. Hinzu kommt noch der Image-Schaden durch Titel auf die man nicht nur ewig warten muss, sondern die gar nicht mehr erst erscheinen werden, siehe Fable:Legends und Scalebound.
Im Endeffekt ist es verständlich, weil weder Publisher noch Entwickler immer vorhersehen können, wie die Entwicklung eines Spiels abläuft.
Sony war auf der letzten Messe aber schon drollig, als sie dahingehend Besserung gelobt und quasi im gleichen Atemzug einen TLOU 2-Trailer rausgehauen haben.![]()
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dass Fortsetzungen zu Uncharted 3 und TLOU kommen, war ebenso klar, wie dass ein neues Halo kommt...CJHunter hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:53Wobei man das vielleicht nicht ganz vergleichen kann. Das ein Halo 6 kommt war und ist klar, an was ND nach Uncharted 4 arbeitet war eben nicht so wirklich klar. Über ein mögliches TLoU 2 gab es lange Spekulationen bis dann die offizielle Ankündigung kam und der Hype war dementsprechend riesig.
Uncharted 4 wurde Ende 2013 geteast. TLOU Ende 2016 und soll sich da schon seit längerer Zeit in der Entwicklung befunden haben. Und ein Release vor 2019 ist eher unwahrscheinlich.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bei mir kribbelt bei TLoU 2 noch gar nichts groß unter den Fingern. Da malt man sich dann wieder das größte Game aus und dann kommt es doch anders als man denkt. Erwartungshaltungen können auch übersteigen und das Endprodukt dann enttäuschen weil es nicht so ist wie in der Vorstellung.
Dann lieber schon richtiges Gameplaymaterial wo man weiß dass es sich nicht mehr groß verändert und dann sich freuen kann wenn es in paar Monaten im Laufwerk liegt.
Da geht Jeder anders ran aber man wird mit so vielen Game für die Zukunft überflutet dass man schon gar nicht mehr alles im Kopf hat. Liber nur auf Spiele konzentrieren die innerhalb 1 Jahres erscheinen.
Bei manchen Games ging es soweit dass sie dann für eine komplett andere Plattform kamen.^^
Dann lieber schon richtiges Gameplaymaterial wo man weiß dass es sich nicht mehr groß verändert und dann sich freuen kann wenn es in paar Monaten im Laufwerk liegt.
Da geht Jeder anders ran aber man wird mit so vielen Game für die Zukunft überflutet dass man schon gar nicht mehr alles im Kopf hat. Liber nur auf Spiele konzentrieren die innerhalb 1 Jahres erscheinen.
Bei manchen Games ging es soweit dass sie dann für eine komplett andere Plattform kamen.^^
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Natürlich hat jeder TLoU 2 erwartet oder darauf gehofft, aber es hätte sich auch um eine neue IP handeln können. Zudem hat ND oft genug gesagt das sie mehrere Projekte im Kopf haben. Ob das nun stimmte sei mal dahingestellt, aber ein TLoU 2 war bei weitem nicht so sicher wie ein Halo 6.CryTharsis hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:58Dass Fortsetzungen zu Uncharted 3 und TLOU kommen, war ebenso klar, wie dass ein neues Halo kommt...CJHunter hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:53Wobei man das vielleicht nicht ganz vergleichen kann. Das ein Halo 6 kommt war und ist klar, an was ND nach Uncharted 4 arbeitet war eben nicht so wirklich klar. Über ein mögliches TLoU 2 gab es lange Spekulationen bis dann die offizielle Ankündigung kam und der Hype war dementsprechend riesig.
Uncharted 4 wurde Ende 2013 geteast. TLOU Ende 2016 und soll sich da schon seit längerer Zeit in der Entwicklung befunden haben. Und ein Release vor 2019 ist eher unwahrscheinlich.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Wie du ganz richtig sagst, da geht jeder anders ran:-). Wenn man mal bedenkt das U4 im Mai 2016 erschien und ebenso klar war das irgendwann ein SP-DLC erscheint war es schon ganz richtig das TLoU 2 schon kurz angeteasert wurde. Über ein Jahr kannst da nicht im Dunkeln tappen^^...Das das nächste ND-Game frühestens Ende 2018 erscheinen wird (eher 2019) war so oder so klar, unabhängig davon wann man es nun angekündigt hätte, aber immerhin weiss man seit geraumer Zeit das es TLoU 2 sein wird...Großartig kribbeln muss ja aktuell noch nichts weil man noch nicht viel gesehen hat. Aber ND hat ja bei den letzten Titeln die 90er-Marke immer locker und klar übersprungen und dementsprechend sollte man auch erwarten können das wir auch hier wieder Grosses erwarten sollten.Leon-x hat geschrieben: ↑09.06.2017 21:04 Bei mir kribbelt bei TLoU 2 noch gar nichts groß unter den Fingern. Da malt man sich dann wieder das größte Game aus und dann kommt es doch anders als man denkt. Erwartungshaltungen können auch übersteigen und das Endprodukt dann enttäuschen weil es nicht so ist wie in der Vorstellung.
Aber zurück zu MS. Wenn man lange nichts oder nicht viel ankündigt kann das eben auch Zweifel hervorrufen ob man überhaupt was im Petto hat.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich halte es für etwas realitätsfern, wenn man denkt Sony würde das zweiterfolgreichste exklusive Spiel der PS3 nicht fortsetzen. Und wie gesagt: der Trailer kam Ende 2016. Wir sprechen uns wieder, wenn es realeased worden ist. :wink:CJHunter hat geschrieben: ↑09.06.2017 21:07Eben nicht. Natürlich hat jeder TLoU 2 erwartet oder darauf gehofft, aber es hätte sich auch um eine neue IP handeln können. Zudem hat ND oft genug gesagt das sie mehrere Projekte im Kopf haben. Ob das nun stimmte sei mal dahingestellt, aber ein TLoU 2 war bei weitem nicht so sicher wie ein Halo 6.CryTharsis hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:58Dass Fortsetzungen zu Uncharted 3 und TLOU kommen, war ebenso klar, wie dass ein neues Halo kommt...CJHunter hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:53Wobei man das vielleicht nicht ganz vergleichen kann. Das ein Halo 6 kommt war und ist klar, an was ND nach Uncharted 4 arbeitet war eben nicht so wirklich klar. Über ein mögliches TLoU 2 gab es lange Spekulationen bis dann die offizielle Ankündigung kam und der Hype war dementsprechend riesig.
Diese Teaser-Strategie ist nur positiv für Konzerne wie Sony, deswegen werden sie es nicht sein lassen. Aber sie haben ja versprochen es in Zukunft anders zu machen...worüber ich eigentlich schmunzeln muss, denn die großen Projekte für die PS4 wurden überwiegend genannt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn microsoft jetzt einen auf wir kündigen erst 6 monate bis 1 jahr vor release was an, müsste diese e3 mit hinblick auf die scorpio ja förmlich explodieren wenn es um spiele von ms geht.
bin gespannt.
greetingz
bin gespannt.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
ich nenn es für mich immer den Matrix-Effekt. Die Filmreihe hat auch das Problem dass man sich nach Teil 1 so lange was ausgedacht hat wie es weitergeht wo Teil 2 und 3 eigentlich nur viele Leute enttäuschen konnte.
Wenn etwas halt gar nicht so eintrifft wie man es im Kopf hat ist es schon vorbei mit der Zuneigung.
Was ist jetzt wenn die Szene von TLoU 2 so nie im Spiel zu sehen ist? Wenn man sich nur jetzt fragt was hat die Kleine angestellt aber im fertigen Spiel geht es gar nicht darum?
Sowas mein ich dass man dann falschen Erwartungen unterliegt. Ist halt bei Fortsetzungen immer gefährlich als wenn es eine brandneue IP ist.
Wäre aber nur jetzt die Übergangsphase wo man sich halt zurück hält. Wenn man jetzt zur E3 zeigt was bis Frühjahr 2018 erscheint kann man auf der Messe im nächsten Jahre die Sachen der nächsten 6-12 Monate präsentieren.Aber zurück zu MS. Wenn man lange nichts oder nicht viel ankündigt kann das eben auch Zweifel hervorrufen ob man überhaupt was im Petto hat.
Wir sind ja nicht mehr am Anfang einer Gen wo man halt erst mit neuen Engine und der Hardware angefangen hat was dann halt mal 2-3 Jahre dauert.
Wenn MS genügend in der Pipeline langsam hat kann immer wieder was Neues zeigen. Halt alles eine Sache des Timings. Wenn plötzlich in Zeitraum von 3 Monaten zich Kracher kommen weiß der Kunde auch nicht wo er sein Geld lassen soll.
Es muss halt immer irgendwie gut verteilt werden.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
TLoU2 wird Mitte 2019 erscheinen, ich gehe mal von Juni aus;-)CryTharsis hat geschrieben: ↑09.06.2017 21:18Ich halte es für etwas realitätsfern, wenn man denkt Sony würde das zweiterfolgreichste exklusive Spiel der PS3 nicht fortsetzen. Und wie gesagt: der Trailer kam Ende 2016. Wir sprechen uns wieder, wenn es realeased worden ist. :wink:CJHunter hat geschrieben: ↑09.06.2017 21:07Eben nicht. Natürlich hat jeder TLoU 2 erwartet oder darauf gehofft, aber es hätte sich auch um eine neue IP handeln können. Zudem hat ND oft genug gesagt das sie mehrere Projekte im Kopf haben. Ob das nun stimmte sei mal dahingestellt, aber ein TLoU 2 war bei weitem nicht so sicher wie ein Halo 6.CryTharsis hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:58
Dass Fortsetzungen zu Uncharted 3 und TLOU kommen, war ebenso klar, wie dass ein neues Halo kommt...
Diese Teaser-Strategie ist nur positiv für Konzerne wie Sony, deswegen werden sie es nicht sein lassen. Aber sie haben ja versprochen es in Zukunft anders zu machen...worüber ich eigentlich schmunzeln muss, denn die großen Projekte für die PS4 wurden überwiegend genannt.![]()
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
MS hat früher auch oft den Fehler gemacht alles ins letzte Quartal des jahres zu schieben. Da ist das Gedränge traditionell am größten weil sich die Thirds dort tummeln. Sony machts das geschickter und released auch viele Titel in den ersten beiden Quartalen des jahres. Horizon war z.b. relativ konkurrenzlos, naja bis auf Zelda:-p...Leon-x hat geschrieben: ↑09.06.2017 21:28ich nenn es für mich immer den Matrix-Effekt. Die Filmreihe hat auch das Problem dass man sich nach Teil 1 so lange was ausgedacht hat wie es weitergeht wo Teil 2 und 3 eigentlich nur viele Leute enttäuschen konnte.
Wenn etwas halt gar nicht so eintrifft wie man es im Kopf hat ist es schon vorbei mit der Zuneigung.
Was ist jetzt wenn die Szene von TLoU 2 so nie im Spiel zu sehen ist? Wenn man sich nur jetzt fragt was hat die Kleine angestellt aber im fertigen Spiel geht es gar nicht darum?
Sowas mein ich dass man dann falschen Erwartungen unterliegt. Ist halt bei Fortsetzungen immer gefährlich als wenn es eine brandneue IP ist.
Wäre aber nur jetzt die Übergangsphase wo man sich halt zurück hält. Wenn man jetzt zur E3 zeigt was bis Frühjahr 2018 erscheint kann man auf der Messe im nächsten Jahre die Sachen der nächsten 6-12 Monate präsentieren.Aber zurück zu MS. Wenn man lange nichts oder nicht viel ankündigt kann das eben auch Zweifel hervorrufen ob man überhaupt was im Petto hat.
Wir sind ja nicht mehr am Anfang einer Gen wo man halt erst mit neuen Engine und der Hardware angefangen hat was dann halt mal 2-3 Jahre dauert.
Wenn MS genügend in der Pipeline langsam hat kann immer wieder was Neues zeigen. Halt alles eine Sache des Timings. Wenn plötzlich in Zeitraum von 3 Monaten zich Kracher kommen weiß der Kunde auch nicht wo er sein Geld lassen soll.
Es muss halt immer irgendwie gut verteilt werden.
WIe auch immer, freuen wir uns jetzt einfach mal auf die E3 und hoffen auf viele spannende Projekte:-). Morgen gehts ja schon mit EA Play los:-D
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es eben deswegen so spannend. Ich will unbedingt die Info haben das noch was kommt auch wenn es noch zwei oder drei Jahre dauert. Ich kann verstehen das es dann, so wie die Welt aktuell ist man nicht jedes Jahr lange Spielminuten Zeigt, weil dann gleich wieder mit der Downgrade-Keule gehauen wird. Aber schlimmer als CGI-Trailer kann es ja auch nicht werden oder?CryTharsis hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:48 Im Endeffekt ist es verständlich, weil weder Publisher noch Entwickler immer vorhersehen können, wie die Entwicklung eines Spiels abläuft.
Sony war auf der letzten Messe aber schon drollig, als sie dahingehend Besserung gelobt und quasi im gleichen Atemzug einen TLOU 2-Trailer rausgehauen haben.![]()
Für meinen Teil hätte ich gerne einfach wieder mehr Screenshots. Also echte und kein CGI Kram, von mir aus auch aus der Entwicklung.
Wer da klagt, braucht ja einfach die News oder das Internet zu dem Thema nicht zu verfolgen.
Das was die E3 ist, finde ich ist sie eben weil es da wieder ein kleines Update zum Status Quo gibt. Ich brauche keine gezeigten Spiele die garantiert in den nächsten 12 Monaten kommen. Wobei nicht ausschliesslich, aber dadurch das manche ja mehrmals vertreten sind finden sich immer so 30 % aktuelle Spiele.
Denn wenn jetzt Hersteller den Release extra nach den Messeveranstaltungen legen + Verschiebungs-Bonus, nur um dann die Spiele auf den Messe zu Zeigen, fände ich auch blöd. Würde ich jetzt auch nicht wissen das es ein LOU2 gibt, würde ich schon langsam an ND zweifeln. Mir ist da schon ein rieeeeesen Stein vom Herz gefallen letztes Jahr und dieses Jahr freue ich mich einfach auf erste Spiel-Szenen!
Edit: Wegen TLOU2 Release - ganz klar 2019 (!) warum? Weil die Uncharted 4 Engine schon stand und die Entwickler sich mit der Erfahrung ins gemachte Nest setzen. War schon bei Uncharted 3 so.. als dann die TLOU Entwicklung begann.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
was viele bei Sony vergessen (und das habe ich desöfteren erwähnt) ist die Tatsache, das es 2-3 weiter Konferenzen neben der E3 gibt die sie abhalten & wo sich neue Spiele/Gameplay zeigen können.
Dementsprechend habe ich auch kein Problem damit wenn sie die E3 für die ganz großen Ankündigungen benutzen, auch wenn diese evtl 2-3 Jahre auf sich warten lassen.
E3 ist für mich die Hype Show - ich möchte große Ankündigungen sehen, Ankündigungen die mich vom Hocker reißen.
Diese magischen Momente wie FF7, Shenmue, God of War oder Death Stranding.
sieht natürlich jeder anders - und vor allem jetzt wo wir an einem Punkt gekommen sind, wo ohnehin viele Blockbuster erscheinen oder erschienen sind, ist das natürlich nicht mehr so notwendig.
Dementsprechend habe ich auch kein Problem damit wenn sie die E3 für die ganz großen Ankündigungen benutzen, auch wenn diese evtl 2-3 Jahre auf sich warten lassen.
E3 ist für mich die Hype Show - ich möchte große Ankündigungen sehen, Ankündigungen die mich vom Hocker reißen.
Diese magischen Momente wie FF7, Shenmue, God of War oder Death Stranding.
sieht natürlich jeder anders - und vor allem jetzt wo wir an einem Punkt gekommen sind, wo ohnehin viele Blockbuster erscheinen oder erschienen sind, ist das natürlich nicht mehr so notwendig.