Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
So geht es mir auch als. Ich drück auch als das Touch anstatt des OPTION Button in der Hektik.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
edit.: Sorry ... falscher Thread
hups ...
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Das beste Pad war eh das Original der ersten Xbox! Mit dem Ding spalte ich heute noch Holz im Garten!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
399 Euro wären natürlich ein absoluter Kampfpreis, vor allen Dingen bei der Hardwareleistung. Da müsste MS schon extrem stark subventionieren. Ich gehe demnach eher von 449-499 Euro aus. So Abend werden wirs erfahren:-)...
Allerdings braucht MS eben auch Exklusivkracher und da hapert es halt einfach. Titel wie Sea of Thieves, Crackdown 3 oder State of Decay 2 dürften es eher nicht werden und "nur" ein Forza 7 wäre viel zu wenig. Woher nehmen und nicht stehlen, da zeigt sich halt jetzt die relativ schwache 1st-Partystudiostruktur. Wenn man sieht was Sony auf der E3 rausballern möchte und schaut was da 2017/2018 auf uns zukommt ist das quasi ne andere Welt. Auch Nintendo möchte ja ein Feuerwerk abbrennen.
In ein paar Tagen sind wir dann schlauer...
Allerdings braucht MS eben auch Exklusivkracher und da hapert es halt einfach. Titel wie Sea of Thieves, Crackdown 3 oder State of Decay 2 dürften es eher nicht werden und "nur" ein Forza 7 wäre viel zu wenig. Woher nehmen und nicht stehlen, da zeigt sich halt jetzt die relativ schwache 1st-Partystudiostruktur. Wenn man sieht was Sony auf der E3 rausballern möchte und schaut was da 2017/2018 auf uns zukommt ist das quasi ne andere Welt. Auch Nintendo möchte ja ein Feuerwerk abbrennen.
In ein paar Tagen sind wir dann schlauer...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.06.2017 00:13
Edit:
Apropos Exklusivspiele. GAME.co.uk hat ein neues Halo geleaked:Show
Ist übrigens schon als Fake enttarnt:
http://www.areagames.de/games/halo-5-gu ... ke-145351/
Trotzdem wird uns wohl etwas zu Halo Wars 2 erwarten.
Alternativ tipp ich darauf dass noch ein Charakter aus Halo in der nächsten Killer Instinct Season mitmischt.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Verstehe auch nicht so ganz warum man kein Halo 6 zeigen möchte. Würde sich doch einfach nur anbieten, Scorpio und dann als Vorzeigetitel Halo 6 wo uns von der Grafik die Kinnlade gen Boden klappt. Immerhin ist Halo 5 auch schon bald 2 Jahre her.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Weil MS angeblich Spiele nicht mehr so früh ankündigen will wenn es noch lange zur Fertigstellung brauchen. Wenn Halo 6 erst Oktober 2018 kommt will man nicht wie die Konkurrenz die Games auf 2 E3 zeigen.
Deswegen wird man von Gears 5 auch noch nichts sehen.
Geht halt anders ran an die Sache.
Deswegen wird man von Gears 5 auch noch nichts sehen.
Geht halt anders ran an die Sache.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Keiner erwartet das man hier ne halbe Stunde Halo 6-Gameplay zeigt, aber zumindest einen kurzen Teaser wie damals Halo 5 auf der E3 2013 (was im Übrigen eben auch knapp 2 Jahre vor Release war). Kann man natürlich sehen wie man will, aber gerade mit der Scorpio-Ankündigung wäre ein kurzer Teaser zu Halo 6 ideal gewesen. Ich halte es für einen Fehler.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollen sie nur verhindern, dass man sowas hier auch über sie sagt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Spencer hat klar gesagt dass sie es nicht positiv sehen wenn der Gamer dann noch 2 Jahre warten muss.
Wir hier im Forum interessiert verstärkt was kommt. Der Otto-Normalkäufer der dann Monate fragt wann ein Game endlich rauskommt im Laden nicht.
Glaubst gar nicht wie viele Leute fragen bei Games die lange angekündigt sind. Die sind selbst von den 5,-€ Vorberkaufsboxen überfordert und denken das Spiel gibt es schon.
Erst vor 2 Tagen gefragt worden wo GT Sport im Regal steht. So kommt es halt dann.
Es kann deswegen auch mal gut sein wenn man Spiele erst ankündigt wenn sie in den nächsten 6-10 Monaten fertig sind.
Bevor man was zeigt und dann eh in der Entwicklung Sachen umwirft.
In über 1 Jahr kann viel passieren.
MS hält ja zubdest recht häufig ihre Termine ein bei den eigenen Marken. Große Verschiebungen waren da noch nie zu befürchten.
Die Neugier kann zwar groß sein und am liebsten will man gleich die ganzen Spuele der Gen wissen. Aber zu lange Warten kann auch die Lust mindern. Da geraten dann Sachen eher in Vergessenheit.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Als Fallout 4 angekündigt wurde und Bethesda meinte, sie wollen Spiele nur noch kurz vor Release zeigen, gab es Zustimmungen, denn man müsse nicht ewig warten und das sei besser, als sie Jahre vorher vorzustellen und dann dauert es unnötig lang, bis sie tatsächlich erscheinen.
Andererseits weiß man durch das frühe Ankündigen was einen erwartet und kann sich besser drauf einstellen. Sonst fehlt das Vertrauen, in Zukunft erscheine nichts (was ziemlich naiv ist meiner Meinung nach, aber so laufen die bekannten Konsolenkriegegespräche).

Andererseits weiß man durch das frühe Ankündigen was einen erwartet und kann sich besser drauf einstellen. Sonst fehlt das Vertrauen, in Zukunft erscheine nichts (was ziemlich naiv ist meiner Meinung nach, aber so laufen die bekannten Konsolenkriegegespräche).
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dass Halo 6 und Gears 5 kommen wissen wir ja. Nur sieht man halt noch kein (verfrühtes) Material dazu.
Aber dass daran gearbeitet wird gilt als sicher. Die sprechen ja darüber.
Die Bühne dieses Jahr sollte besser neuen IPs gelten. Mit sicher gesetzten Marken kann Microsoft eh kaum punkten.
Aber dass daran gearbeitet wird gilt als sicher. Die sprechen ja darüber.
Die Bühne dieses Jahr sollte besser neuen IPs gelten. Mit sicher gesetzten Marken kann Microsoft eh kaum punkten.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Über einen Preis von 399$ würde ich mich vor allem freuen, weil es wie schon spekuliert zu einer Preisanpassung bei der PS4 Pro führen müsste. Wegen der Exclusives für mich die einzige Konsole die neben meinem PC eine Anschaffung wert wäre.
Aber ja, ein Halo 6 wäre auch nicht verkehrt und würde die Kaufchancen bei mir zumindest etwas über das "Schneeball in der Hölle"-Niveau heben. 6 wird ja voraussichtlich wieder Splitscreen bieten und mein Mitbewohner und ich verbinden viele nostalgische Couch-Coop-Erinnerungen mit dem Franchise.
Viel besser würde ich es finden, wenn MS ein Game im Geiste von Halo 1 aus dem Ärmel zieht. Also eine neue IP die sowohl grafisch als auch vom Gameplay her Zeichen setzt.
Aber ja, ein Halo 6 wäre auch nicht verkehrt und würde die Kaufchancen bei mir zumindest etwas über das "Schneeball in der Hölle"-Niveau heben. 6 wird ja voraussichtlich wieder Splitscreen bieten und mein Mitbewohner und ich verbinden viele nostalgische Couch-Coop-Erinnerungen mit dem Franchise.
Tut man das nicht schon längst? Sea of Thieves feiert dieser Tage sein zweijähriges, Crackdown sein dreijähriges. Hinzu kommt noch der Image-Schaden durch Titel auf die man nicht nur ewig warten muss, sondern die gar nicht mehr erst erscheinen werden, siehe Fable:Legends und Scalebound.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
D_Radical hat geschrieben: ↑09.06.2017 20:01 Tut man das nicht schon längst? Sea of Thieves feiert dieser Tage sein zweijähriges, Crackdown sein dreijähriges. Hinzu kommt noch der Image-Schaden durch Titel auf die man nicht nur ewig warten muss, sondern die gar nicht mehr erst erscheinen werden, siehe Fable:Legends und Scalebound.
Genau diese Sachen scheinen MS zum Umdenken bewogen haben. Die Entscheidung wurde erst vor einigen Monaten gefällt. Da kannst jetzt die Ankündigungen nicht mehr auslöschen.^^