James Dean hat geschrieben: ↑09.06.2017 19:15
Die Stealthmechaniken sind absolut katastrophal, es ist das klassische "Drücke C um in den Stealthmode zu gehen".
Katastrophal? Eher rudimentär. Is halt net der Fokus des Spiels, sondern nur nen Hilfsmittel.
Gut, irgendwann realisiert man aber, dass Stealth ohnehin eine bescheuerte Idee ist, denn man kann (zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad) einfach durchrennen, die Gegner merken einen dann ohnehin nicht.
Stealth is hier ja auch hauptsächlich dazu da, den Gegner einmalig zu überraschen, sogar mit mehr Damage. Wenn du gerade
nicht durchrennen willst, eigentlich alles andere als ne bescheuerte Idee :wink:
Wenn man die Kämpfe besser plant und auch mal seine Umgebung nutzt, braucht man Kämpfe aber auch net komplett zu meiden. Hab auf Hard jetzt bei etwas über der Hälfte Fortschritt so dermaßen viel Zeug, dass es mir wohl bis zum Schluss an nix mehr mangeln wird. Und das trotz der Tatsache dass ich alles gekillt hab, was mir begegnet is (solang es net noch zu stark war).
Was mich dazu stört, ist der Bullshit, dass es einen Skilltree gibt (auch wenn der halbwegs gut ins Spiel integriert ist), damit der Spieler auch ja andauernd ein Gefühl des Fortschritts erleben kann.
Ehh... wie willst du so ein Spiel ohne Skilltree machen. Prey ist kein normaler Shooter, du sollst schon irgendwie rollenspielmäßig deinen Charakter deinen Wünschen nach anpassen können. Wie in System Shock eben.
Es gibt zwar mehr als genug Spiele, die Skilltrees nur alibi-mäßig einbauen, aber ab und zu gibts dann eben doch Spiele, die diesen auch wirklich brauchen.
Wobei ich finde, dass das Spiel dir zu viele Neuromods in die Hand drückt. Man kriegt schon sehr schnell was man will. Ich könnt nach jetzigem Stand auch nochmal 30 Neuromods fabrizieren.
Nein, aber ein Spiel ist schlechter als der Vorgänger, wenn dieser ein paar sehr gute Gameplay-Ideen hatte, die dann einfach ignoriert werden, wie etwa beim Vorgänger Preys in Bezug auf die Magnetwege und die Portale.
Prey hat halt nix mit Prey zu tun, deshalb taucht auch die Mechanik nicht mehr auf. Dass die beiden Spiele nichts miteinander gemeinsam haben außer dem Namen war aber eigentlich schon lange vor Release bekannt. Manch einer wills net wahrhaben, aber das alte Prey ist eben nicht der Vorgänger dieses Spiels
