Gear.Club: Smartphone-Rennspiel bekommt eine Switch-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gear.Club: Smartphone-Rennspiel bekommt eine Switch-Umsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der französische Publisher Microids hat bekanntgegeben, dass die Rennsimulation Gear.Club im vierten Quartal 2017 eine Switch-Umsetzung bekommt. Das Spiel von Eden Games orientiert sich an Vorbildern wie Forza Motorsport und erfreut sich auf iOS sowie Android einer gewissen Beliebtheit: Im November vergangenen Jahres erwähnte eine Pressemitteilung zur iOS-Fassung eine Million Installationen in nur...

Hier geht es zur News Gear.Club: Smartphone-Rennspiel bekommt eine Switch-Umsetzung
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club: Smartphone-Rennspiel bekommt eine Switch-Umsetzung

Beitrag von yopparai »

Wollt gerade sagen, solang ich nicht mit Neigungssteuerung hantieren und meine Karre durch warten oder zahlen reparieren lassen muss bin ich milde interessiert ^^

Microids hat btw. ne ganze Latte an Spielen angekündigt, und die haben alle eins gemeinsam: Ihre Titel sagen mir fast nix ^^
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Smartphoneumsetzung....nuff said!

Komischerweise erfreut sich die Switch dennoch großer Beliebtheit.

Vielleicht bin ich zu alteingesessenen, aber mir munden Systeme mit richtigen spielen und nicht irgendwelchen handyspielchen...
Aber ich verkenne auch mit Absicht den smartphonespielemarkt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Dann kann man ja endlich die Ouya einmotten! Endlich ein passendes Rennspiel, wo man keine analogen Pedale braucht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Warslon hat geschrieben: 09.06.2017 11:47 Smartphoneumsetzung....nuff said!

Vielleicht bin ich zu alteingesessenen, aber mir munden Systeme mit richtigen spielen und nicht irgendwelchen handyspielchen...
Da es neben dieser Smartphone Umsetzung auch andere Spiele gibt....

Wirkt deine persönliche Meinung irgendwie sehr... merkwürdig
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Btw. eine Handheldumsetzung von Real Racing ohne F2P und mit richtiger Steuerung hätte ich damals eigentlich auch schon ganz nett gefunden. Ansonsten hatte das rein vom Fahren her echt ne solide Grundlage. Ist halt keine Sim, klar, aber an nen Handheld schließ ich eh nicht mein Thrustmaster an...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Levi  hat geschrieben: 09.06.2017 12:11
Warslon hat geschrieben: 09.06.2017 11:47 Smartphoneumsetzung....nuff said!

Da es neben dieser Smartphone Umsetzung auch andere Spiele gibt....

Wirkt deine persönliche Meinung irgendwie sehr... merkwürdig
Da es sich bei den restlichen Spielen für die Switch aber nahezu vollkommen auch nur um Portierungen von anderen Systemen handelt, ist diese Kritik durchaus berechtigt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ports sind schon in der Überzahl, was nach drei Monaten auch nicht überraschen dürfte, aber Smartphone-Spiele? Da fällt mir jetzt auf Anhieb erstmal nur eines ein, Voez. Was irgendwie auch Sinn macht, da das nur mit Touchscreen funktioniert, da fühlt sich das auf ner Switch natürlich wohler als auf anderen Konsolen. Und das ist nebenbei sehr solide und als Switch-Version auch komplett f2p-frei.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

ronny_83 hat geschrieben: 09.06.2017 14:24
GrinderFX hat geschrieben: 09.06.2017 14:21 Da es sich bei den restlichen Spielen für die Switch aber nahezu vollkommen auch nur um Portierungen von anderen Systemen handelt, ist diese Kritik durchaus berechtigt.
Nein, ist sie nicht. Die Kritik scheint im Nachhinein einfach nur so daher geredet. Erstmal besteht die Switch überhaupt nicht fast ausschließlich aus Ports (das darfst du dir auch gerne immer wieder einreden und es wird nicht wahrer) und die Kritik ging in die Richtung, dass die Switch nur aus Smartphone-Ports besteht, was bis jetzt überhaupt nicht der Fall ist. Gibt es sowas überhaupt schon auf der Switch?
Dann zähl mal die ganzen Exclusivtitel auf, und bitte komm jetzt nicht mit 1 2 3 Switch, da sind sich ja nahezu alle einig, dass das die Frechheit des Jahres hier wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Reden wir bei Ports denn jetzt von "late ports" die es woanders schon lange gab, oder einfach von Multiplattformspielen?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

yopparai hat geschrieben: 09.06.2017 14:39 Reden wir bei Ports denn jetzt von "late ports" die es woanders schon lange gab, oder einfach von Multiplattformspielen?
Gerade die Switch hat doch nahezu nur late Ports.
Keine System bis her bestand nahezu nur aus late Ports und nichts anderem. Selbst Mario Kart ist doch nur ein late Port, auch wenn das einige vehement leugnen. Auch wenn die PS4 und Co. anfangs auch nicht so viele Exclusivtitel hatte, immerhin gab es noch Multiplattformspiele, und nicht nur aufgewärmte alte Titel neu rausgebracht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei MK ist nur der Battlemode exklusiv, richtig. Lassen wir 1,2 Switch und Kamiko aufgrund des Umfangs mal weg, ARMS und Snipperclips sind exklusiv, Bomberman ist lustigerweise tatsächlich auch exklusiv, Snake Pass, Puyo Puyo Tetris, Zelda, Has Been Heroes, Tumbleseed sind einfach Multiplattform oder zumindest beschränkt Multiplattform (wenn 2 Plattformen vom gleichen Hersteller schon Multi sind). Ansonsten ja, sind viele Sachen, die es woanders schon länger gibt, keine Frage. Aber schlimm fänd ich das nur, wenn ich die alle schon hätte. Dafür werden manch andere zeitfressende Spiele wie Disgaea oder Minecraft für mich erst jetzt interessant, weil ich es erst mit Switch schaffe die so in meinen Tagesablauf zu integrieren, dass es sich auch für mich lohnt die zu kaufen. Wie auch immer, im Moment werden fast täglich irgendwelche Indies angekündigt, und zwar nicht nur als late Port sondern einfach als weitere Plattform. Etwas größere Drittanbietertitelankündigungen scheinen gerade mehr aus Japan zu kommen. Ob sich das aus dem Westen noch verstärkt wird man jetzt auf der E3 sehen, bisher sieht es da dünn aus.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum das jetzt hier bei dem Spiel um das es in diesem Thread geht schon wieder Thema sein muss. Dass die Softwareseite bei der Switch jetzt nach drei Monaten noch relativ dünn ist, ist doch jetzt echt nix neues. Hier geht's um die erste (?) Ankündigung eines Rennspiels für das Ding. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn sich jemand gemeldet hätte der das Spiel vom Handy her schon kennt und berichten kann.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

yopparai hat geschrieben: 09.06.2017 15:31 Bei MK ist nur der Battlemode exklusiv, richtig. Lassen wir 1,2 Switch und Kamiko aufgrund des Umfangs mal weg, ARMS und Snipperclips sind exklusiv, Bomberman ist lustigerweise tatsächlich auch exklusiv, Snake Pass, Puyo Puyo Tetris, Zelda, Has Been Heroes, Tumbleseed sind einfach Multiplattform oder zumindest beschränkt Multiplattform (wenn 2 Plattformen vom gleichen Hersteller schon Multi sind). Ansonsten ja, sind viele Sachen, die es woanders schon länger gibt, keine Frage. Aber schlimm fänd ich das nur, wenn ich die alle schon hätte. Dafür werden manch andere zeitfressende Spiele wie Disgaea oder Minecraft für mich erst jetzt interessant, weil ich es erst mit Switch schaffe die so in meinen Tagesablauf zu integrieren, dass es sich auch für mich lohnt die zu kaufen. Wie auch immer, im Moment werden fast täglich irgendwelche Indies angekündigt, und zwar nicht nur als late Port sondern einfach als weitere Plattform. Etwas größere Drittanbietertitelankündigungen scheinen gerade mehr aus Japan zu kommen. Ob sich das aus dem Westen noch verstärkt wird man jetzt auf der E3 sehen, bisher sieht es da dünn aus.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum das jetzt hier bei dem Spiel um das es in diesem Thread geht schon wieder Thema sein muss. Dass die Softwareseite bei der Switch jetzt nach drei Monaten noch relativ dünn ist, ist doch jetzt echt nix neues. Hier geht's um die erste (?) Ankündigung eines Rennspiels für das Ding. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn sich jemand gemeldet hätte der das Spiel vom Handy her schon kennt und berichten kann.
Weil das Rennspiel wieder nur ein Port von einem Smartphone ist mit vermutlich fraglichen Content und fraglicher Qualität und das vermutlich zu einem Preis der sich gewaschen hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ziemlich viel vermutlich, findest du nicht?

Außerdem, willst du das jetzt bei jeder Ankündigung für Switch durchziehen? Jedes mal wieder schreiben "Switch hat keine Spiele"? Obwohl das mit jedem dieser Threads lächerlicher wird? Das paradoxe ist ja, hätten sie jetzt nicht angekündigt (und damit genau dem Problem entgegengewirkt) hättest du hier nichtmal ne Gelegenheit gehabt das zu schreiben.

Heb dir das doch besser auf für "Switch verkauft sich nicht"-Threads, da könnte das dann als Grund dafür hingehören.

Edit: Gerade ist ein Flashback/Switch-Remaster-Thread aufgeploppt, kannst ja gleich da weiter machen.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich verlinke mal ganz ungeniert eine weitere News für einen Switchport:

http://de.ign.com/axiom-verge-nintendo- ... intendo-sw

Ich lese in letzter Zeit nur über Portierungen für die Switch. Mag per se nicht verkehrt sein, aber der Smartphoneport geht für mich zu weit.