Videospiele im Jahr 2017.
Mass Effect: Andromeda - Patch 1.08 verfügbar: verbesserte Charaktererstellung; erweiterte männliche Romanzen-Optionen für Scott Ryder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.08 verfügbar: verbesserte Charaktererstellung; erweiterte männliche Romanzen-Option
"und außerdem konnte der Erfolg für das Abschließen von drei Romanzen mit männlichen Partnern desselben Geschlechts nicht erreicht werden. "
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.08 verfügbar: verbesserte Charaktererstellung; erweiterte männliche Romanzen-Option
Das Update kommt heuteTo prepare for patch 1.08, our servers will go down at 8AM PT on June 8 for 1 hour. Multiplayer and Strike Teams will be unavailable.
https://twitter.com/masseffect/status/8 ... 8865583104
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Endkampf extrem enttäuschend aus gleich mehreren Gründen:Eirulan hat geschrieben: ↑07.06.2017 23:03Jo, ich fand das gar nicht mal so verkehrt im Kontext der sonstigen Kämpfe
Hab allerdings mangels PS+ nie den MP probieren können. Brauch ich persönlich auch nicht.
1. er spielte sich, wie gesagt, so wie ein Multiplayer Match nur eben alleine
2. es wurden nur Gegner "recycelt" die es schon vorher gab
3. die Klimax des Plots bis dahin war auch recht enttäuschend so dass ich im Finale absolut null emotional engagiert war
Klar ist dass auch Geschmackssache aber wenigstens was echt neues für den finalen Boss oder auch ein etwas andere Herangehensweise als die, die man schon in den restlichen Kämpfen und im Multiplayer nutzt kann man doch erwarten...
Obwohl falsch: solche Basics sollte man bei einem AAA Titel mit so langer Entwicklungszeit erwarten :wink:
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich fand am Endkampf nur blöd, dass man gefühlt nie wirklich mit dem Archon kämpft, sondern der dann eben einfach als Nebeneffekt runterfällt und hinüber ist, da gab es kein "Dem Scheisskerl zeig ich es jetzt" Moment für mich, weil es so abstrakt wirkte.
Generell finde auch ich, dass der Open World Teil viel kaputt gemacht hat. Witcher 3 wurde erst gut, als ich aufhörte die ganzen Fragezeichen abzugrasen und nur das mitgenommen habe, was bei den Haupt und Nebenquests auf dem Weg so kam. Dann spielte es sich gut und spannend.
Bei ME:A gibt es sowas ähnliches, die Tasks. Die habe ich irgendwann größtenteils versucht zu ignorieren, vor allem, nach dem ich gemerkt habe, dass man Planeten auch so sehr leicht auf 100% bekommt (das musste leider sein, sonst hätt ich nicht schlafen können
), man macht die Atmosphäre hübsch, schließt die Planetenquest ab, baut einen Outpost und killt einen Architekten und ist fast schon fertig. So ging es dann einigermaßen, trotzdem war es spätestens nach dem 4. Planeten sehr zäh und ich dachte nur "Oh Gott, jetzt das alles NOCH MAL. Wie schon jemand schrieb, ist man am Ende von Marker zu Marker gefahren, möglichst auf einer optimalen Route und hab abGEARBEITET. Richtig schlimm waren diese Nebenquests die einen über mehrere Planeten hin und her geschickt haben, jedes Mal mit den Wartezeiten beim Verlassen von System und dem Landen bzw. wieder Abheben vom Planeten. Leider waren das eigentlich gute Quests bzw. interessante Geschichten, aber quälend in die Länge gezogen.
Das ganze mit weniger Sammelwahn, nur 3 Planeten (und dem Asteroiden meinetwegen) und es wäre wesentlich besser gewesen. Im Prinzip fand ich, es ist ein 50h Spiel das man auf 80h strecken musste.
Auch das man jede mal wieder ne Option zum flirten hatte war etwas lästig. Wirkte wie "Nun flirte doch endlich mit ihr/ihm!"
Die Musik fand ich übrigens eigentlich ganz gut, hatte an einigen Stellen was von Dark Knight oder Inception.
Generell finde auch ich, dass der Open World Teil viel kaputt gemacht hat. Witcher 3 wurde erst gut, als ich aufhörte die ganzen Fragezeichen abzugrasen und nur das mitgenommen habe, was bei den Haupt und Nebenquests auf dem Weg so kam. Dann spielte es sich gut und spannend.
Bei ME:A gibt es sowas ähnliches, die Tasks. Die habe ich irgendwann größtenteils versucht zu ignorieren, vor allem, nach dem ich gemerkt habe, dass man Planeten auch so sehr leicht auf 100% bekommt (das musste leider sein, sonst hätt ich nicht schlafen können
Das ganze mit weniger Sammelwahn, nur 3 Planeten (und dem Asteroiden meinetwegen) und es wäre wesentlich besser gewesen. Im Prinzip fand ich, es ist ein 50h Spiel das man auf 80h strecken musste.
Auch das man jede mal wieder ne Option zum flirten hatte war etwas lästig. Wirkte wie "Nun flirte doch endlich mit ihr/ihm!"
Die Musik fand ich übrigens eigentlich ganz gut, hatte an einigen Stellen was von Dark Knight oder Inception.
Kann mir das jemand erklären? Verstehe den Satz nicht.Und Fans des bekannten Aussehens von Alec Ryder können nun auch den Standard-Alex auswählen, statt ihn an eurem eigenen Ryder zu orientieren.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so. Lediglich bei Nebenquests bin ich in Witcher 3 etwas involvierter: die erzählen oft eine nette Geschichte mit schönen Details und Wendungen (wieder mit Verweis auf die großartigen DLCsRyan2k6 hat geschrieben: ↑08.06.2017 15:52 Generell finde auch ich, dass der Open World Teil viel kaputt gemacht hat. Witcher 3 wurde erst gut, als ich aufhörte die ganzen Fragezeichen abzugrasen und nur das mitgenommen habe, was bei den Haupt und Nebenquests auf dem Weg so kam. Dann spielte es sich gut und spannend.
Praktisch, nehme ich dann doch nur die mit, an denen ich wegen anderer Quests daran vorbei laufe :wink:
In Blood and Wine hab ich bisher auch noch keinen einzigen Quest gemacht, der mir nicht gefallen hat: jeder noch so unwichtig anmutende Quest hat dort einen kleinen Plot, eine Botschaft, eine gelungene Anspielung auf die Bücher (man kann sogar die Dame vom See in einer Mini-Quest finden
Dass ist was, was ich in meinem Review auch bemängeln wollte, aber aufgrund von 5k Zeichen Begrenzung nicht geschafft habe: das gesamte Konzept "Flirten" in ME:A wirkt einfach aufgesetzt und in gewisser Weise auch unpassend.