Street Fighter 5 - Gerücht: Könnte per kostenlosem Update zu "Super Street Fighter 5" werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Gerücht: Könnte per kostenlosem Update zu "Super Street Fighter 5" werden

Beitrag von johndoe452118 »

Ink Ink hat geschrieben: 08.06.2017 13:19 Solange sie den Netcode nicht Fixen finde ich an dem spiel einfach keinen Spaß.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei mir bestens. Wenn der Gegner nicht gerade aus Kirgisistan ist, spielt es sich gut. Und transatlantisch ist natürlich auch immer suboptimal. Aber alles aus Europa spielt sich gut.

Problem ist allerdings tatsächlich, dass mittlerweile immer mehr Leute ihre PS4 über eine schlechte WLAN-Anbindung einbinden. Da erscheint der Ping erst einmal "grün", aber es gehen Pakete verloren und macht das Spiel dann online wieder unspielbar.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Gerücht: Könnte per kostenlosem Update zu "Super Street Fighter 5" werden

Beitrag von Leon-x »

Nuracus hat geschrieben: 08.06.2017 13:09 Meine Fresse :lol: sind denn wenigstens Ryu und Ken dabei?

Ryu schon, aber bei der Blondine mit den langen Haaren bin ich mir nicht sicher ob es Ken sein soll. ;)

Der Umfang an Kämpfer könnte echt langsam wachsen ohne dass man sie sich noch über Punkte erarbeiten muss.

Vermutlich zock ich dann schon das neue Marvel vs Capcom bis die mit SF V fertig sind.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Leon-x hat geschrieben: 08.06.2017 13:59
Nuracus hat geschrieben: 08.06.2017 13:09 Meine Fresse :lol: sind denn wenigstens Ryu und Ken dabei?

Ryu schon, aber bei der Blondine mit den langen Haaren bin ich mir nicht sicher ob es Ken sein soll. ;)

Der Umfang an Kämpfer könnte echt langsam wachsen ohne dass man sie sich noch über Punkte erarbeiten muss.

Vermutlich zock ich dann schon das neue Marvel vs Capcom bis die mit SF V fertig sind.
Also wenn du dich über die Anzahl der Kämpfer in SFV mokierst, dann solltest du MvsC gar nicht anfassen, nach dem was man so hört.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn da auch so wenig Kämpfer starten werde ich in der Tat abwarten.

Hab eh ein Auge auf die Erweiterung von Guilty Gear geworfen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Um die Anzahl geht es mir nicht mal unbedingt, aber ich finde, wo Street Fighter draufsteht, muss Street Fighter drin sein. Und das bedeutet für mich ganz schlicht der feste Kern aus Annodazumal. Ken, Ryu, Chun Li, Guile, Bison, Cammy, Honda, Blanka, Balrog, Vega. Bestimmt wen vergessen, aber die sind absolut PFLICHT. Ach Dhalsim, aber den eher für the lulz, mit dem konnte ich nie vernünftig.
Der Rest kann dann nachkommen, aber genauso erwarte ich in einem Mortal Kombat eine bestimmte Riege. Auch wenn da glaube ich deutlich mehr durchgewechselt wird, aber da ist der Kern auch kleiner aus den ersten MKs.

Nachtrag: Ja ausgerechnet Sagat vergessen.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Sehe es genau so wie Nuracus. Zumindest die Standard-Fighter, die einen ins Auge fallen, wenn man an Street Fighter denkt, sollten dabei sein.

Wenn man vor zu viel Ähnlichkeiten im Gameplay sich fürchtet, so ist zumindest das etwas, wo man sich von Teil zu Teil hätte verbessern und die Fighter mehr differenzieren können.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Bis auf Blanka, Honda und deinen vergessenen Sagat sind die alle drin.

Bei dem mittlerweile recht beliebten SF Third Strike gab es von den “klassischen“ Charakteren übrigens nur Ryu, Ken, Akuma und Chun-Li ;)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

ddd1308 hat geschrieben: 08.06.2017 16:09 Bis auf Blanka, Honda und deinen vergessenen Sagat sind die alle drin.

Bei dem mittlerweile recht beliebten SF Third Strike gab es von den “klassischen“ Charakteren übrigens nur Ryu, Ken, Akuma und Chun-Li ;)
Genau, SF wurde nämlich auch oft kritisiert, das man sich genau nur auf diese Kernriege immer konzentriert hat und nie was anderes gebracht hat.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ink Ink hat geschrieben: 08.06.2017 13:19 Solange sie den Netcode nicht Fixen finde ich an dem spiel einfach keinen Spaß.
Hmm? Es läuft doch ganz gut? Wenn man sehr stabile Verbindungen will stellt man einfach auf 4-5 vor dem Ranked Match und bekommt ausnahmslos Spiele ohne Lags.

Ich dachte ja es lag an meinem Boost-Mode, aber es war wohl eher eine 3er-Verbindung, denn wenn man den Regler da nicht hoch stellt steht er nach jedem Neustart wieder bei 3 bis 5.

Oder meinst du das das Match nicht schnell genug startet?
Da hat sich zum Release echt einiges getan, ich kann in der Regel einige Matches spielen und durch die "Try Again" spielt man ja meist auch 6 Runden, es sei denn es ist nach zwei statt drei Runden schon Schluss.

Dafür das immer noch scheinbar 6 neue Kämpfer je Session (für 29,99 oder später für 19,99 Euro) hinzu kommen, finde ich das Spiel ziemlich gut. Auch die Abwechslung ist geboten. Allerdings kommt es mir so vor als seien neue Kämpfer immer etwas stärker.. kann mich aber auch trügen.

P.s.: Wegen den kämpfen, suche ich nach PS4 und PC habe ich in der Bronze-Klasse eigentlich alle 10 bis 20 Sekunden einen neuen Kampf, abgesehen der Ladezeiten.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Nuracus hat geschrieben: 08.06.2017 15:38 Um die Anzahl geht es mir nicht mal unbedingt, aber ich finde, wo Street Fighter draufsteht, muss Street Fighter drin sein. Und das bedeutet für mich ganz schlicht der feste Kern aus Annodazumal. Ken, Ryu, Chun Li, Guile, Bison, Cammy, Honda, Blanka, Balrog, Vega. Bestimmt wen vergessen, aber die sind absolut PFLICHT.
ne pflicht ist nichts. street fighter 3 hatte damals nur ryu und ken von den alten. später kamen noch akuma und chun-li aber das wars dann. war trotzdem ein super spiel auch mit wenigen chars. honda und blanka waren nie fan favorites. da finde ich z.b birdie, urien oder karin tausendmal besser. so richtig fehlen tut eigentlich nur sagat aber der kommt sicher noch.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Aber hieß es nicht es würde nur eine Version von SF5 geben? Da macht doch das Gerücht wenig Sinn. Na mal abwarten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 08.06.2017 18:56 Aber hieß es nicht es würde nur eine Version von SF5 geben? Da macht doch das Gerücht wenig Sinn. Na mal abwarten.
Kommt drauf an...es sollte keine verschiedenen Versionen geben, die man ständig (zum Vollpreis) neu kaufen muss. SF5 soll einmalig bezahlt werden und dann über Jahre aktuell gehalten.
Wer SF5 bereits besitzt, der muss nichts zahlen. Für den stimmt es also. Man könnte den Zusatz "Super" auch als Generalüberholung begreifen, mit dem das Spiel auf eine neue Ebene gehoben wird, und um das sichtbarer zu machen, wird der Name symbolisch verändert.
Aber noch sind es Gerüchte.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

greenelve hat geschrieben: 08.06.2017 19:01 ...mit dem das Spiel auf eine neue Ebene gehoben wird...
Haha das klingt schon wie so ein Marketinggeschwätz :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 08.06.2017 19:09 Haha das klingt schon wie so ein Marketinggeschwätz :lol:
So wie das Spiel in der Releaseversion kritisiert wurde...jegliche Änderung / Neuerung hebt das Spiel tatsächlich auf eine höhere Ebene. :Blauesauge: