@sourcOr: Es ist nicht pedantisch. Du stellst nämlich hier die Behauptung auf, auf dem PC gibt es alles umsonst. Das ist einfach eine Falschaussage. Punkt.
@Astorek86: Ich bezweifle stark, dass es eine zentrale Sammelstelle gibt. Das Problem ist weniger die Rechenleistung von den Servern, sondern viel mehr die Anbindung zu den Servern, die zum Flaschenhals bei einer zentralisierten Sammelstelle wird. Mal davon abgesehen darf man den Aufwand von einen mickrigen Minecraft-Server nicht mit Netzwerken von mehreren millionen Nutzern gleichstellen. Denn der besagte Flaschenhals kommt bei einen mickrigen Minecraft-Server erst gar nicht zu tragen. Desweiteren müssen Server von Netzwerken wie PSN und XBL auch noch ganz andere Aufgaben erledigen können.
Und bevor wieder jemand mit irgendwelchen dedizierten Server Vergleichen ankommt: unsere Firma hat ihre eigene Server-Farm (angemietet) und der Aufwand, der sich nur durch ein paar Kunden mehr anhäuft steht in keiner Relation zu dem Aufwand, den man für 20 Leute anstellen muss. Und unsere Firmen-Server sind nicht 24/7 erreichbar, beziehungsweise werden nicht 24/7 von unseren Kunden rund um die Uhrzeit belastet.
Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest
Ich hab jetzt eigentlich ziemlich deutlich gemacht, worauf ich mich bezog. Wenn es dich glücklich macht, dann bleib halt weiter bei deiner eigenen Auffassung