Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
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- 4P|BOT2
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Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Auf der Kinoleinwand mag es mittlerweile etwas ruhiger um das Fantasy-Universum von J.R.R. Tolkien geworden sein, doch auf PCs und Konsolen stehen die Geschichten von Mittelerde weiter hoch im Kurs. Bei Schatten des Krieges laden Warner und Monolith-Produktions ein weiteres Mal dazu ein, sie mit Hilfe des Nemesis-Systems selbst zu gestalten. Wir durften bereits Hand anlegen und eine der vielen Fes...
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- Spiritflare82
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Sieht irgendwie schlecht aus.. grafisch als auch vom UI her..und die Animationen sind teilweise 1:1 aus dem letzten Teil übernommen.
- Stalkingwolf
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
je mehr ich lese, desto weniger will ich es.
Kann mal einer was gutes aus der Lizenz programmieren?
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- MannyCalavera
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Teil 1 hat mich schon nicht lange bei der Stange gehalten.. zu wenig abwechslungsreich war das Gameplay und vor allem die OpenWorld. Da sieht der Nachfolger schon mal besser aus..
Ich fand die EA Titel auf der PS2 damals klasse, sowas hätte ich gern wieder. Mein größter Wunsch im HdR Universum wäre aber ein Schlacht um Mittelerde 3.
Ich fand die EA Titel auf der PS2 damals klasse, sowas hätte ich gern wieder. Mein größter Wunsch im HdR Universum wäre aber ein Schlacht um Mittelerde 3.
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Wird sicher wieder nett aber mich stören diese Eröffnungsreden der Orks, wenn man ihnen begegnet. Man ist im Kampf und ist angespannt und plötzlich nähern sich 2-3 Hauptmänner und jeder labert erstmal seinen Blödsinn. Bis die fertig sind kann ich in die Küche gehen.
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Manche Leute stört auch echt die Fliege an der Wand. 

- Stalkingwolf
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Naja er hat schon recht. Wenn man im Teil 1 dann mal 3-4 davon gleichzeitig getroffen hat, dann war der Flow ziemlich im Eimer.
Vor allem da teilweise einige dann noch ne gute Ecke entfernt waren.
Vor allem da teilweise einige dann noch ne gute Ecke entfernt waren.
- Jondoan
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau

Das ist doch kein Balrog!

Gegner-Intros nerven, wenn es mehr als eins gibt. Hoffe, die ändern das so ab, dass nach dem ersten Hauptmann kein zweiter sich so massiv ins Bild wirft. An und für sich fand ich die immer cool, wenn man kurz die Schwerter kreuzt und mir ein dumpfer Uruk sagt, was er mit meiner Leiche anstellen wird. Wobei ich mich immer gefragt habe, was mit Tallions Leiche denn passiert? Steht die einfach wieder auf? Oder spawnt ein neuer Körper? Hat bei den Entwicklern wohl auch niemanden interessiert.
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Wieso gibts eigentlich keine geilen Kampsysteme mehr?
Ninja Gaiden hatte ein geiles und Bayonetta auch.
Aber dieses 1-Tasten-Zeug hier - urgh...
Ninja Gaiden hatte ein geiles und Bayonetta auch.
Aber dieses 1-Tasten-Zeug hier - urgh...
- Mafuba
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Ich habe Teil 1 so ca. 2 Stunden gespielt und dann komplett das Interesse verloren.
Ich glaub der Grund war, dass ich alle Spiel-Elemente in der oder sehr ähnlicher Form schon mehrfach in anderen Spielen gesehen hatte. Dazu wieder so eine 0185 Open world - zumindest was ich am Anfang so gesehen habe.
Ich glaub der Grund war, dass ich alle Spiel-Elemente in der oder sehr ähnlicher Form schon mehrfach in anderen Spielen gesehen hatte. Dazu wieder so eine 0185 Open world - zumindest was ich am Anfang so gesehen habe.
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Ich mochte Teil 1. Und Teil 2 wird das Selbe mit Aufwertungen werden. Sie zeigen nur die Burgschlachten, weil es das einzig große Neue ist. Der Rest wird 0815 Kram sein, den wir aus Teil 1 kennen. Mich stört es nicht. Her damit.
Mich stört nur, dass sie solche Pussis sind und es verheimlichen.
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- Nuracus
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Mordors Schatten hatte ein geiles Kampfsystem, das mit der Zeit immer komplexer wurde.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑09.06.2017 00:08 Wieso gibts eigentlich keine geilen Kampsysteme mehr?
Ninja Gaiden hatte ein geiles und Bayonetta auch.
Aber dieses 1-Tasten-Zeug hier - urgh...
Es basiert auf dem von Batman Arkham.
Das wiederum teilt sich das Grundprinzip mit dem von Assassin's Creed.
Also ja - generell braucht man nur die zwei Tasten Quadrat (Schlag) und Dreieck (Block/Konter).
Während es bei AC allerdings mehr oder weniger dabei bleibt und dank der zwei verschiedenen Gegnertypen (bis Black Flag, weitere Teile kenn ich nicht) mehr nicht nötig ist, haben die Batman-Spiele sowie auch Mordors Schatten den riesigen Vorteil, dass man auf immer mehr Gegnertypen trifft, die man unterschiedlich anpacken muss, wo dann auch weitere Tasten dazukommen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sprang man mit X über den Gegner hinweg (sodass man ihn von hinten attackieren konnte) und Kreis löste auch etwas aus (ich weiß nicht mehr was - Distanzangriff wie Wurfmesser/Batarang?).
Sprich, die vier Haupttasten waren belegt und für den Kampf auch wichtig, denn wie gesagt, jeder Gegner brauchte eine andere Herangehensweise, zumal man in beiden Spieleserien gerne mal gegen ein Dutzend gleichzeitig kämpfte (ich erinnere mich an Schlachten gegen 40 und mehr Orks, inkl. einem oder mehrerer Häuptlinge). Und zwar eben verschiedene.
Last but not Least kamen die Schultertasten dazu, die noch weitere (Kampf-) Skills aktivierten (z.B. Bogen, Teleport usw.) und die man erst im Laufe des Spiels freischaltete und verbesserte.
Von wegen Ein-Knopf-Politik!
Allein wegen dieses Kampfsystems hat mir Mordors Schatten wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Assassin's Creed bin ich bei dir:
Dreieck, Dreieck, Dreieck, Quadrat, Quadrat, Dreieck, Quadrat, Dreieck, Dreieck, Dreieck, Dreieck, Quadrat, Quadrat, alle tot.
Ich kann AC nicht ausstehen.
Nachtrag: Ansonsten ist mein liebstes Kampfsystem das von Castlevania: Lords of Shadow gewesen. Das hat das mit dem gegnerindividuellen Kampf echt auf die Spitze getrieben, bei dem man überlegen musste, auf welche Weise man den Wurfdolch zu schmeißen hatte.
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
?? Heftige Unterstellung. Wo bitte wird was verheimlicht? Teil 2 wird nach allem was man weiß und gesehen hat deutlich umfangreicher als Teil 1 und genau das versuchen sie seit der ersten Präsentation zu zeigen und zu erklären. Was bitte wird da verheimlicht? Das es der zweite Teil des Spiels ist und sich daher ähnlich spielen wird?Mentiri hat geschrieben: ↑10.06.2017 10:41 Ich mochte Teil 1. Und Teil 2 wird das Selbe mit Aufwertungen werden. Sie zeigen nur die Burgschlachten, weil es das einzig große Neue ist. Der Rest wird 0815 Kram sein, den wir aus Teil 1 kennen. Mich stört es nicht. Her damit.
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Wo liest man bitte schön was über die anderen Gebiete, außer den Burgschlachten? Bei Gamestar wurden genau diese Fragen gestellt und von den Entwickler dann ausgewichen. Sie wollen/dürfen nicht darüber reden. Natürlich könnte man nun sagen, das Zeug wird für die Gamescom aufgespart. Aber das "alte" Gameplay zu zeigen bringt ja auch wenig. Trotzdem kein Grund das zu verheimlichen. Es sit ja nicht schlimm, wenn wir wieder Minichallenges machen und Türme erklettert werden müssen.Seitenwerk hat geschrieben: ↑14.06.2017 09:20?? Heftige Unterstellung. Wo bitte wird was verheimlicht? Teil 2 wird nach allem was man weiß und gesehen hat deutlich umfangreicher als Teil 1 und genau das versuchen sie seit der ersten Präsentation zu zeigen und zu erklären. Was bitte wird da verheimlicht? Das es der zweite Teil des Spiels ist und sich daher ähnlich spielen wird?Mentiri hat geschrieben: ↑10.06.2017 10:41 Ich mochte Teil 1. Und Teil 2 wird das Selbe mit Aufwertungen werden. Sie zeigen nur die Burgschlachten, weil es das einzig große Neue ist. Der Rest wird 0815 Kram sein, den wir aus Teil 1 kennen. Mich stört es nicht. Her damit.
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Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - E3-Vorschau
Das sie sich auf Kernelemente konzentrieren bei den Präsentationen ist eigentlich logisch. Darüber hinaus muss man aber auch sagen das sie sehr viele Anspielsessions bzw Gameplaysessions auf der E3 veranstaltet haben (dazu gab es zusätzlich jeden Tag nen langen Stream von ca jeweils ner Stunde). Nur wenn etwas nicht gezeigt wird, heist das nicht gleich das man etwas verheimlicht 
Ist ja klar das man erstmal die großen Neuerungen zeigt statt irgendweo langweilig in der der Pampa rumzulaufen.

Ist ja klar das man erstmal die großen Neuerungen zeigt statt irgendweo langweilig in der der Pampa rumzulaufen.