Formula Fusion - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Formula Fusion - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sie wollten das Antigravitationsrennspiel buchstäblich „neu erfinden“: Als das z.T. von WipEout-Veteranen gegründete R8 Games auf Kickstarter um Unterstützung bat, war ich mit dem höchsten Betrag dabei, den ich bis dato in die Schwarmfinanzierung gesteckt hatte. Ein modernes WipEout? Immer! Zwei Jahre habe ich gespannt gewartet – und dann kam Formula Fusion viel schneller heraus,...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Formula Fusion - Test
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Fusion - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ui, das hört sich schlecht an.
Und zwar in so jedem Bereich. Schade ein "neues" WipeOut hätte mir gut gefallen. Gut für die Konsolen wirds ja eh später kommen da kann man dann ja noch Hoffnungsvoll warten. Bis dahin reicht mir locker die Omega-Collection ...
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Finde ich auch schade, bin von Anfang an dabei gewesen und die Entwicklung mit Feedbacks viel unterstützt. Aber so richtig in Aufschwung kam die Entwicklung nie, es gab immer mal kleinere Updates, dann mal eine neue Strecke und viele Bugs waren und sind teilweise immer noch vorhanden. Ich hoffe dass es durch Updates besser wird und die Konsolen eine fertigere Version bekommen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

redout für pc. fast rmx für die switch. f-zero gx am emulator. wipout kann ich mir für die ps4 holen. das wird nichts für formula fusion.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

In einem Wort: schade. Denke mehr habe ich nicht zu sagen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

gebt mir ein remake von wipeout 1-3, der ganze neumodische Firlefanz inkl. Omega Collection ist bei weitem nicht so gut wie Wipeout 2097...seit den neuen Wipeouts ist man irgendwie immer mehr am lenken/hin und herflitschen als am gleiten, die Lesbarkeit der Strecken wurde immer obstruser, der Style immer massenkompatibler/gewöhnlich, die Musik ist Club anstatt Techno, das hat doch alles kein Wumms mehr
wenn ich da überlege wie ich fast in Trance durch 2097 geflitzt bin, der Flow dieses Spiels ist unerreicht bei den ganzen Future Racern
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Spiritflare82 hat geschrieben: 07.06.2017 18:22 gebt mir ein remake von wipeout 1-3, der ganze neumodische Firlefanz inkl. Omega Collection ist bei weitem nicht so gut wie Wipeout 2097...seit den neuen Wipeouts ist man irgendwie immer mehr am lenken/hin und herflitschen als am gleiten, die Lesbarkeit der Strecken wurde immer obstruser, der Style immer massenkompatibler/gewöhnlich, die Musik ist Club anstatt Techno, das hat doch alles kein Wumms mehr
wenn ich da überlege wie ich fast in Trance durch 2097 geflitzt bin, der Flow dieses Spiels ist unerreicht bei den ganzen Future Racern
Hab nen ordentliches 5.1 System schon damals gehabt und Wipeout 3 war da schon klasse , der Soundtrack immer geil, als Elektrofan sowieso und Chemical Brothers Fan im Besonderen :D Titel wie dieser hier :

https://youtu.be/P8Q5j9kXT_o

haben im Spiel mit Soundanlage ordentlich dafuer gesorgt mit viel Spaß durch das Spiel zu rasen ^^
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 07.06.2017 18:22 gebt mir ein remake von wipeout 1-3, der ganze neumodische Firlefanz inkl. Omega Collection ist bei weitem nicht so gut wie Wipeout 2097...seit den neuen Wipeouts ist man irgendwie immer mehr am lenken/hin und herflitschen als am gleiten,
/ sign

Volle Zustimmung! Ich freue mich zwar auch über die aktuelle Omega Collection, aber hoffe halt immer noch das das alte Wipe Out wieder mal kommt. Leider kann man es ja am PC auch nicht gut emulieren oder die Frames auf 60 hoch stellen weil die Lap-Tims halt an die FPS gekoppelt waren.

So läuft Wipe Out zwar besser schöner und sogar schneller als auf der alten PS1, aber es ist unspielbar.

Ach wie ich Psygnosis vermisse, schade das es da nicht noch mal so ein Studio gab. Bin auch richtig sauer das Sony die damals aufgekauft hat ;D
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Also Wipeout Pure und Pulse läuft mit der PSP Emu (PPSSPP) auf dem PC in 4k mit 60fps. Unterstützt sogar auch 21:9 Ultrawide Screens ohne das Bild auszudehnen. Mit Xbox One Controller super zum spielen. Besser als garnichts!
https://www.youtube.com/watch?v=gzBzIySP498&t=634s

RedOut und FastRMX können WipeOut nicht ersetzen. WipeOut ist eben WipeOut, es ist eine Klasse für sich!
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

WipEout!! ;-)

Und schaut euch mal BallisticNG an. Gibt's kostenlos auf Steam und ist das beste WipEout 1-3, das kein WipEout ist!
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Danke, schaut ja auch echt wie WipEOut ^^ aus. Danke!

Habe es gerade fast durchgespielt, also man könnte echt meinen dass das Spiel von Psygnosis kommt. Es fühlt und sieht alles wie bei WipEOut für PS1/PS2 aus. Grafisch nichts besonderes aber alle Effekte bis auf Retro auf on und schon ist das Bild OK. Unterstützt sogar mein 21:9 screen mit 2560x1080. :D Auch die Steuerung, Waffen, AI, Flugverhalten... alles wie bei WipEOut.
Was mir gefällt sind die Mod Möglichkeiten, der Streckeneditor usw. Ich könnte also die Original Titel aus WipeEOut 3 + 2097 (für mich die besten) importieren und spielen. :D toll! Dafür dass es kostenlos ist, wirklich Top! Habe mal für den Entwickler 10€ gespendet für so eine tolle Arbeit.
Für zwischendurch Top! Meine Grafikkarte (1080Ti) lief sogar mit nur 8-10% GPU Auslastung und die Lüfter auf max. 6% und Temps von ca. 45°. :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja iwie ein fader Beigeschmack. Anstatt nun endlich Wipeout 1 und 2 als Remake Collection zu bringen und eventuell Teil 3 noch als Add-On nachzureichen, verwursten sie HD, Fury nochmal und packen einen weiteren PSP Ableger oben drauf. Ja spätestens mit Fury war das PS3 Wipeout immerhin ein gutes Wipeout. Aber immer noch kein Vergleich zu meinem persönlichen Favoriten Wipeout 2097.

Kommt eigl. noch ein Test zur Omega Collection?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Kommt. :) Wir haben das Spiel erst seit gestern, deshalb konnten wir den am Releasetag nicht bringen.

Mir wäre ja ein kompletter Neustart der Serie ganz lieb. Pure war großartig, Pulse und 2048 auch gut, aber nach HD, Fury und Omega ist's dann auch mal gut für diese "Generation" WipEout.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Das klingt ja echt bitter.
Aber eigentlich benötigt man auch gar keinen WipEout Konkurrenten, die Serie macht ihre Sache schon ganz ordentlich und gehört nach wie vor zu den besten Rennspielserien.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Haha. Es ist heutzutage offensichtlich unmöglich, Spiele mit Erfolgsgarantie auch sorgsam zu Ende zu bringen. Aber gut, dass die Menschen in den 90ern und 00ern irgendwie fähiger waren und man genug zu zocken hat. Für immer ... Ist ja wie bei klassischer Musik: Da kommt auch nicht mehr viel Neues. Und Techno wird auch niemals wieder so zackig und dreckig wie in den 90ern bis frühen 00ern.