Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt; nur 1,5 Prozent der Nutzungszeit entfällt auf Xbox-360-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Buumpa
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt; nur 1,5 Prozent der Nutzungszeit entfällt auf Xbox-360-Titel

Beitrag von Buumpa »

Alleine schon, damit auch in zukünftigen Generationen eine AK möglich ist, ist es begrüßenswert und positiv hervorzuheben, dass sowas wie AK gibt.
Ich denke in der Zukunft/zukünftigen Generationen wird das häufiger genutzt, weil die heutigen Spiele viel besser altern.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt; nur 1,5 Prozent der Nutzungszeit entfällt auf Xbox-360-Titel

Beitrag von Zinssm »

Was die 1,5 % für ein Spektakel veranstalten sieht man gut hier :lol:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Moment, check ich nicht:

Die Spielzeit auf Xbox Live? Im Sinne von Multiplayer Spielzeit? Oder registriert Xbox Live allgemein welche Spiele ich spiele? Also wird bspw. eine Runde Dead Rising auch in diese Statistik aufgenommen? Ansonsten können die sich die Statistik nämlich in den Arsch schieben.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die Statistik ist doch für die Miez. Was ist mit den Leuten die nicht ständig nach Hause funken?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es geht um verbrachte Zeit. Völlig egal ob 360 Spiel, One Spiel, Netflix usw. Und je wie man seine 100% einsetzt kommt der jeweilige Wert zustande.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Jetzt wird wieder seitenweise die Statistik in Frage gestellt,bis alles komplett verwaschen ist :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leaks hat geschrieben: 07.06.2017 19:28 Die Statistik ist doch für die Miez. Was ist mit den Leuten die nicht ständig nach Hause funken?
Offline Accounts sind nicht erfasst. Bei der erfassten Menge an Personen dürfte es aber nicht so weit abweichen. Laut Storastik war das glaube ich ne Fehlerquote von 1%. Selbst die Offline Accounts dürften da nicht dramatisch viel ändern.

Dennoch, meine Meinung: Abwärtskompatiblität ist ein tolles Ding.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Klar. Kein must have, aber nice to have.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Okay, ich verspreche zukünftig meine 360 Games auf der XOne zu zocken, anstatt auf einer meiner 360 Konsolen... damit meine Spielzeit ab sofort auch brav der AK zugeordnet werden kann. 8)

Nee im Ernst, ich würde die AK regelmäßig nutzen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte auf der 360 zu zocken. Mal davon abgesehen, dass leider die Rockband-Games nie die AK sehen werden und ich allein aus dem Grund auch noch die nächsten 15 Jahre eine 360 besitzen werde.... und trotzdem ist es ein nettes Feature, was unbedingt erhalten bleiben sollte, kenne einige, die es immer mal wieder nutzen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Jazzdude hat geschrieben: 07.06.2017 19:17 Moment, check ich nicht:

Die Spielzeit auf Xbox Live? Im Sinne von Multiplayer Spielzeit? Oder registriert Xbox Live allgemein welche Spiele ich spiele? Also wird bspw. eine Runde Dead Rising auch in diese Statistik aufgenommen? Ansonsten können die sich die Statistik nämlich in den Arsch schieben.
In diesen Statistiken zählt einfach die Gesamtzeit, was Blödsinn ist, da es viele Leute gibt die die Konsole einfach anlassen, um später weiterzuspielen, was runterzuladen etc.
Fast so als ob man Ingamezeit bei Steam zählt wenn man online geht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Die Videospielindustrie hat natürlich das Technikproblem, wodurch ältere Spiele immer etwas schlechter wirken als neue. Das ist ja wesentlich extremer als bei Serien oder Musik.
Dazu gibt es viele neue Games und Nachfolger und natürlich auch die eine oder andere ungewohnte Spielmechanik, die durchaus nervig sein kann.

Das ist natürlich schade, da ein einmal produziertes Unterhaltungsmedium immer erhältlich und schon gar nicht in Vergessenheit geraten sollte.
Deswegen mag ich inzwischen ja auch Remakes und Remasters, da eine reine AK nie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie eigentlich haben müsste.
Eigentlich müssten alle Games regelmäßig überarbeitet und neu herausgebracht werden.

Ich benutze die AK bei der One eigentlich auch nicht. Ich hätte Interesse an einem Pokerspiel aber dieses fehlt in der Liste.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da gibt es aber genügend Leute, die die Spiele original spielen wollen, bei Remakes/Remaster werden oftmals Verschlimmbesserungen eingeführt. Die Nostalgie nochmal erleben spielt beim Originalzustand auch mit rein.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja stimmt natürlich. Das ist halt die Krux in der Videospielindustrie, (wobei es bei den anderen Medien ja auch solche Diskussionen gibt. Ich war teilwiese echt verärgert, als ich einige ältere Rap cds kaufen wolte und nur die Remastered Versionen bekommen konnte)
Es gibt keinen perfekten Weg.
Spiele einfach so lassen , wie sie sind und dann irgendwie veröffentlichen, wäre der normale Weg, schließt aber natürlich aber in so einer schnellebigen und technikgesteuerten Indstrie viele Menschen nahezu aus. Unabhängig von Marketing, Interesse usw.
Undwie man sieht hat es ne reine AK ziemlich schwer und einfach so werden Spiele nicht wiederveröffentlicht.....
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Gibt's eine Statistik mit PS4 Exclusives?
Ist da wahrscheinlich kaum anders nach 985h FIFA14 FIFA15, FIFA16, FIFA17, COD Bla, COD bli und COD blub wird mal ein PS4 Exlusive Spiel in 15h(oder weniger;P) durch gezockt.
PS4 Exclusives spielt keiner, braucht keiner und sind überflüssig. ;P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich hab schon noch einige 360 Titel, die ich auf der One spielen könnte... nur hab ich eben keine und die AK alleine ist kein Anreiz dafür.