Sony Interactive Entertainment: Große E3-Ankündigungen für Spiele aus Japan angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Interactive Entertainment: Große E3-Ankündigungen für Spiele aus Japan angedeutet

Beitrag von TheLaughingMan »

8BitLegend hat geschrieben: 07.06.2017 12:51
TheLaughingMan hat geschrieben: 06.06.2017 22:54 @8BitLegend
Warum ausgerechnet Art of Fighting? 8O
Weil ich den Stil der Serie mag. Die ersten beiden Teile wegen der 80s Action Movie Charakterzeichnung, den monströsen Sprites und dem methodischeren Pacing und den dritten, weil er sich extrem gut spielt und technisch selbst heute noch eine Wucht ist.
Okay, das kann ich verstehen. Diese cheesy Martial Arts Flick Atmosphäre hat was. Ich persönlich wollte immer nen Teil der zwischen AoF und FF angesiedelt ist, die Zeit in der Geese Chef von South Town wird, mit nem lebenden Jeff Bogard.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Interactive Entertainment: Große E3-Ankündigungen für Spiele aus Japan angedeutet

Beitrag von VincentValentine »

Ok eine Ankündigung ist schon durchgesickert

Final Fantasy Dissidia wurde für die Ps4 geleakt via Amazon (inzwischen auch offiziel aus Japan angekündigt im Stream)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1387009
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Mobile Games, Spiele die zu sehr auf den westlichen Markt ausgerichtet sind/waren.

Wäre schön wenn Japanische Entwickler wieder zurück zu alter stärke finden würden.

MGR, Vanquish, Binary Domain,Bayonetta, Souls-Spiele, RE7.
Um mal einige Spiele zu nennen die großartig sind und so nur von Japanischen Studios kommen können. Leider viel zu wenig in den letzten ca. 10 Jahren
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 07.06.2017 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

drfontaine92 hat geschrieben: 06.06.2017 23:30 Freue mich schon auf die Pressekonferenz von Microsoft, wenn sie zum 10. Mal Sea of Thieves vorstellen :Hüpf:
also selbst wenn man MS lächerlich machen will ist der satz ein Witz.
ich denke mal das alle wissen das mehr als die hälfte der konferenz fm7 beanspruchen wird.
wurde ja schon als grosser headliner dargestellt.
ich bin in diesem ja aber wircklich nur auf die Konferenz von MS gespannt weil ich sehen will ob da jetzt noch was kommt.

bei sony sollten sie wiederum mehr zeigen als ankündigen auch wenn alles angekündigte bisher sehr gut war und der rest auf dem niveu bleiben wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.06.2017 10:58
flo-rida86 hat geschrieben: 07.06.2017 10:51
VincentValentine hat geschrieben: 06.06.2017 17:09 NI No Kuni 2
Dragon Quest 11 für den Westen bestätigt
neues Projekt von FromSoftware
neuer Trailer zu Kingdom Hearts 3

dann wäre ich happy

PS: An FF7 auf der E3 glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sogar bei KH3 würde mich eine Abstinenz nicht wundern
Für mich wäre kh3 der mit Abstand wichtigste/spannendste Titel, aber auch auf FF7 und ni nu Kuni 2 wäre ich heiß .Wobei Letzteres geil wäre wenn sie gleich den Vorgänger dazu packen würden :)
Ni No Kuni 2 wird auf jeden Fall groß vorgestellt. Und bei KH3 wären Squeenix schön blöd, wenn sie da nicht mal langsam ausführliches Material zu zeigen würden. Gerade nach den ganzen HD Boxen im ersten Halbjahr hat man gerade wieder größere Aufmerksamkeit für die Marke.

Bei FFVII mache ich mir allerdings keine Hoffnung. Da werden sie erst (frühestens) nächstes Jahr was Ausführliches zu zeigen. Da wird es einen Teaser geben, and thats it.
jop sehe ich auch so.
aber die hd kollection von KH ist auch echt mit die beste,der preis wundert mich bis heute.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Hoffentlich wieder ein nichtssagendes Video von Kojima by Kojima Games von Kojima.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben: 07.06.2017 14:35 Ok eine Ankündigung ist schon durchgesickert

Final Fantasy Dissidia wurde für die Ps4 geleakt via Amazon (inzwischen auch offiziel aus Japan angekündigt im Stream)

War ja schon lange bekannt dass es für PS4 kommt. Frage war nur wann.
Freut mich. In Japan 3x am Automaten gezockt. Mit gescheitem Controller schon angenehmer als über PSP oder Vita.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 07.06.2017 15:01
VincentValentine hat geschrieben: 07.06.2017 14:35 Ok eine Ankündigung ist schon durchgesickert

War ja schon lange bekannt dass es für PS4 kommt. Frage war nur wann.
Freut mich. In Japan 3x am Automaten gezockt. Mit gescheitem Controller schon angenehmer als über PSP oder Vita.
stimmt das habe ich komlett vergessen.

Da ich noch nie ein Dissidia Teil gezockt habe? Wie fühlt sich denn das Gameplay an? Pure Action oder doch bisschen mit ATB und RPG Elementen gemixt?

GLaubst du das Spiel würde zu Viert Spaß machen (Dissidia ist nähmlich das Spiel was ich schon lange mit meinen Freunden zocken will)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben: 07.06.2017 15:07

Da ich noch nie ein Dissidia Teil gezockt habe? Wie fühlt sich denn das Gameplay an? Pure Action oder doch bisschen mit ATB und RPG Elementen gemixt?

GLaubst du das Spiel würde zu Viert Spaß machen (Dissidia ist nähmlich das Spiel was ich schon lange mit meinen Freunden zocken will)
Sehr kompliziert ist Dissidia nicht. Es ist recht actionbasiertes Kämpfen. Hast neben den Grundschlägen halt Spezialattacken die etwas länger brauchen. Ausweichen, Blocken. Dann kannst noch Summons nutzen wenn du in der Arena den richtigen Gegenstand aufsammelst. Im Grunde musst in Sachen Taktik eher die Umgebung geschickt nutzen (Wandläufe, Rutschbahnen) und den Abstand zum Gegner richtig einschätzen. Sonst wirst schnell gekontert.

Gegeneinander würde ich schon sagen dass es ein Fun-Klopper ist ohne jetzt übermäßig viel Skill zu benötigen. Geübte Gamer werden natürlich immer etwas im Vorteil sein.

Ansonsten macht es halt einfach Spaß mit seinem lieblings FF-Charakter oder Bösewicht (Sephi) aktiv zu kämpfen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

NipponDes

Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 07.06.2017 15:58
VincentValentine hat geschrieben: 07.06.2017 15:07

Sehr kompliziert ist Dissidia nicht. Es ist recht actionbasiertes Kämpfen. Hast neben den Grundschlägen halt Spezialattacken die etwas länger brauchen. Ausweichen, Blocken. Dann kannst noch Summons nutzen wenn du in der Arena den richtigen Gegenstand aufsammelst. Im Grunde musst in Sachen Taktik eher die Umgebung geschickt nutzen (Wandläufe, Rutschbahnen) und den Abstand zum Gegner richtig einschätzen. Sonst wirst schnell gekontert.

Gegeneinander würde ich schon sagen dass es ein Fun-Klopper ist ohne jetzt übermäßig viel Skill zu benötigen. Geübte Gamer werden natürlich immer etwas im Vorteil sein.

Ansonsten macht es halt einfach Spaß mit seinem lieblings FF-Charakter oder Bösewicht (Sephi) aktiv zu kämpfen.
alles klar super danke dir
Hört sich aufjedenfall schonmal gut an.

Die Videos wirken eben etwas abschreckend weil es doch überladen wirkt. :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

die Aussage liest man auch jedes Jahr.
IMO stecken die Japaner vor allem bei ihren Rollenspielen Fest.
Hast eins gesehen, hast du alle gesehen. Viele wirken wie Kopien von Kopien.

Damit meine ich nicht unbedingt das Gameplay, sondern die Kernmechaniken und den Aufbau der Spiele.
Schaut man sich z.b Videos von Dragon Quest XI an, dann sehe ich darin keinerlei Fortschritt.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.06.2017 14:46
drfontaine92 hat geschrieben: 06.06.2017 23:30 Freue mich schon auf die Pressekonferenz von Microsoft, wenn sie zum 10. Mal Sea of Thieves vorstellen :Hüpf:
also selbst wenn man MS lächerlich machen will ist der satz ein Witz.
ich denke mal das alle wissen das mehr als die hälfte der konferenz fm7 beanspruchen wird.
wurde ja schon als grosser headliner dargestellt.
ich bin in diesem ja aber wircklich nur auf die Konferenz von MS gespannt weil ich sehen will ob da jetzt noch was kommt.

bei sony sollten sie wiederum mehr zeigen als ankündigen auch wenn alles angekündigte bisher sehr gut war und der rest auf dem niveu bleiben wird.
Sollte auch ein Witz sein^^ Bin mir nicht ganz sicher, ob Du das mit FM7 ironisch meinst oder ob Du tatsächlich denkst, dass FM7 mehr als die Hälfte der Konferenz einnehmen wird. Würde mich stark wundern.

Bei Sony hoffe ich auch auf ein bisschen Gameplay zu GT Sport, God of War, Last of Us 2 und eventuell sogar schon Bloodborne 2. Generell wünsche ich mir auch Sehenswertes zu Red Dead Redemption 2. Freue mich wie ein Hase :Häschen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.06.2017 11:38 die Aussage liest man auch jedes Jahr.
Also ist ja nicht so als könnte man das nicht genauso über westliche 1st-/3rd-Person Shooter sagen.
Und dennoch finden sich auch hier immer wieder "große" Perlen. Ist auf jeden Fall sehr schön zu hören, dass japanische Spieleschmieden einige AAA-Eisen im Feuer haben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.06.2017 11:38 die Aussage liest man auch jedes Jahr.

Damit meine ich nicht unbedingt das Gameplay, sondern die Kernmechaniken und den Aufbau der Spiele.
Schaut man sich z.b Videos von Dragon Quest XI an, dann sehe ich darin keinerlei Fortschritt.
Ist das nicht trotzdem etwas zu weit gefasst? Ich mein, gerade nach FFXV und Persona 5 (und etwas länger her Xenoblade)? Das manche Reihen wie DQ durchaus sehr an ihren Traditionen hängen ist ja nicht falsch und ich finde bis zu einem gewissen Grad dürfen sie das auch, sonst muss man sie anders nennen, aber es gibt halt gerade in der letzten Zeit doch auch so einige Gegenbeispiele die zeigen, dass JRPG inzwischen ein recht weit gefasster Begriff ist.