Mass Effect: Andromeda - Patch 1.08 verfügbar: verbesserte Charaktererstellung; erweiterte männliche Romanzen-Optionen für Scott Ryder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.08 verfügbar: verbesserte Charaktererstellung; erweiterte männliche Romanzen-Option

Beitrag von Sindri »

Das ist ne ganz gute Beschreibung für MEA: ganz nett.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.08 verfügbar: verbesserte Charaktererstellung; erweiterte männliche Romanzen-Option

Beitrag von Lumilicious »

Ob Ich mir diese Änderungen jemals ansehen werde ist fraglich. Ich habe es zwar durch, aber danach war die Luft auch raus.
MannyCalavera hat geschrieben: 07.06.2017 10:16 Die "open World" in Zusammenhang mit den immer gleichen " Fahr dort hin und scanne, sammle, stelle auf, töte xy" Quests ruinieren mir das Spiel komplett.. Gerade wenn man Witcher 3 gespielt hat.
Ich mag den Hexer ja auch, aber im Prinzip machst du bei den Open World Quests vom Hexer auch nix anderes als "Reite dort hin, Hexer-Sinn, sammle und töte xy"-Quests.

Beim Hexer haben mich diese Open World Sachen ebenfalls stark angeödet (meine Weltkarte hat immer noch überall Fragezeichen und offene Quests an den jeweiligen Schwarzen Brettern in den Dörfern), sehe deshalb gerade in diesem Punkt keinen großen Unterschied zwischen MEA und TW3. Der Hexer hat bei den wichtigen Quests aber deutlich die Nase vorn.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Spieler, die ihr Aussehen im Verlauf des Spiels ändern wollen, können das jetzt an Bord der Tempest machen. Und Fans des bekannten Aussehens von Alec Ryder können nun auch den Standard-Alex auswählen, statt ihn an eurem eigenen Ryder zu orientieren.
Juhu! Endlich Frisur und Haarfarbe jederzeit nach Belieben ändern *-* Darauf warte ich schon seit Release :Hüpf: Hoffentlich kommt der Patch bald.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Lumilicious hat geschrieben: 07.06.2017 12:35 Beim Hexer haben mich diese Open World Sachen ebenfalls stark angeödet (meine Weltkarte hat immer noch überall Fragezeichen und offene Quests an den jeweiligen Schwarzen Brettern in den Dörfern), sehe deshalb gerade in diesem Punkt keinen großen Unterschied zwischen MEA und TW3. Der Hexer hat bei den wichtigen Quests aber deutlich die Nase vorn.
Ja wenn ich so drüber nachdenke, hast Du schon Recht damit. Das eigentlich Spielprinzip war ähnlich bis gleich. Aber beim Hexer waren selbst die kleinsten Nebenquests wunderbar geschrieben und teilweise extrem spannend. Ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein einziges Gespräch oder einen Questdialog geskippt zu haben. In Andromeda hingegen muss ich mich fast quälen den NPCs noch mehr fragen zu stellen, weil es mich irgendwann einfach nicht mehr interessiert hat, was mein Gegenüber zu sagen hat.

Noch dazu waren die (bisherigen) Nebenquests derart generisch (Sender aufstellen, Steine sammeln, Daten finden usw), dass ich mir den Hintergrund gar nicht mehr durchgelesen habe, warum ich xy überhaupt mache. Da war das Vorgehen wie folgt: Karte öffnen, schauen wo der nächstgelegene Marker liegt und dann dort hinfahren. Anschließend der nächste Marker usw. Gar nicht erst Quest abschließen, sondern auf dem Weg soviel wie möglich erledigen, um nicht dauern hin und her zu fahren.

Das war bei mir zumindest beim Hexer nicht so. Zwar bin ich da auch immer von A nach B um irgendwas zu erledigen. Es war aber nahezu immer spannend, WARUM ich das mache. Noch dazu gabs immer wieder schöne Wendungen und coole Ideen innerhalb der Quests. Und tatsächlich kann ich mich auch gerade nicht an eine einzige Sammelquest in Witcher 3 erinnern.

Edit: Ja, die Fragezeichen hätte es für mich auch nicht gebraucht. Gerade aber die Schwarzen Bretter.. da waren wunderbare Quests dabei, kann ich dir nur empfehlen.
DaLova hat geschrieben: 07.06.2017 10:37
mach es wie ich, einfach stupide die Hauptstory verfolgen ohne nach links oder rechts zu sehen :) so konnte ich dem ganzen dann doch etwas Spaß abgewinnen und konnte das Ende sehen :P

Ja das habe ich auch schon überlegt :mrgreen:
Aber mich nervt dass, wenn ich Gebiete oder in dem Fall Planeten nicht abschließe und Sachen offen lass..ist so ein Tick :mrgreen:
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

MannyCalavera hat geschrieben: 07.06.2017 13:50
Lumilicious hat geschrieben: 07.06.2017 12:35 Beim Hexer haben mich diese Open World Sachen ebenfalls stark angeödet (meine Weltkarte hat immer noch überall Fragezeichen und offene Quests an den jeweiligen Schwarzen Brettern in den Dörfern), sehe deshalb gerade in diesem Punkt keinen großen Unterschied zwischen MEA und TW3. Der Hexer hat bei den wichtigen Quests aber deutlich die Nase vorn.
Ja wenn ich so drüber nachdenke, hast Du schon Recht damit. Das eigentlich Spielprinzip war ähnlich bis gleich. Aber beim Hexer waren selbst die kleinsten Nebenquests wunderbar geschrieben und teilweise extrem spannend. Ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein einziges Gespräch oder einen Questdialog geskippt zu haben. In Andromeda hingegen muss ich mich fast quälen den NPCs noch mehr fragen zu stellen, weil es mich irgendwann einfach nicht mehr interessiert hat, was mein Gegenüber zu sagen hat.

Noch dazu waren die (bisherigen) Nebenquests derart generisch (Sender aufstellen, Steine sammeln, Daten finden usw), dass ich mir den Hintergrund gar nicht mehr durchgelesen habe, warum ich xy überhaupt mache. Da war das Vorgehen wie folgt: Karte öffnen, schauen wo der nächstgelegene Marker liegt und dann dort hinfahren. Anschließend der nächste Marker usw. Gar nicht erst Quest abschließen, sondern auf dem Weg soviel wie möglich erledigen, um nicht dauern hin und her zu fahren.

Das war bei mir zumindest beim Hexer nicht so. Zwar bin ich da auch immer von A nach B um irgendwas zu erledigen. Es war aber nahezu immer spannend, WARUM ich das mache. Noch dazu gabs immer wieder schöne Wendungen und coole Ideen innerhalb der Quests. Und tatsächlich kann ich mich auch gerade nicht an eine einzige Sammelquest in Witcher 3 erinnern.

Edit: Ja, die Fragezeichen hätte es für mich auch nicht gebraucht. Gerade aber die Schwarzen Bretter.. da waren wunderbare Quests dabei, kann ich dir nur empfehlen.
DaLova hat geschrieben: 07.06.2017 10:37
mach es wie ich, einfach stupide die Hauptstory verfolgen ohne nach links oder rechts zu sehen :) so konnte ich dem ganzen dann doch etwas Spaß abgewinnen und konnte das Ende sehen :P

Ja das habe ich auch schon überlegt :mrgreen:
Aber mich nervt dass, wenn ich Gebiete oder in dem Fall Planeten nicht abschließe und Sachen offen lass..ist so ein Tick :mrgreen:
kann dich da sehr gut verstehen :) , hatte den Tick auch immer gehabt und jedes mal ein schlechtes Gewissen wenn man etwas nicht abschließt. Aus Mangel an Zeit und Motivation hab ich mir allerdings einen Tunnelblick antrainiert und konzentriere mich aufs Wesentliche :D (außer das Spiel heißt z.B. Zelda Breath of the Wild, da hab ich mir die Zeit genommen)
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

DaLova hat geschrieben: 07.06.2017 14:02(außer das Spiel heißt z.B. Zelda Breath of the Wild, da hab ich mir die Zeit genommen)
Vernünftig :Hüpf:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

MannyCalavera hat geschrieben: 07.06.2017 10:16
DonDonat hat geschrieben: 07.06.2017 08:31 Für mich hat sich das Thema ME:A mittlerweile gegessen: hab es gestern oder vorgestern deinstalliert weil ich es wegen der Qualität wohl kein zweites mal spielen werde...

Besonders in Sachen Side-Quests und Dialoge, wo ich gerade etwas durch das Spielen der Witcher 3 DLCs verwöhnt werde, merke ich jedes mal wieder, wenn ich auch nur ein kurzen Ausschnitt Gameplay/ Dialoge aus ME:A sehe, dass die Qualität von ME:A einfach dezent mangelhaft ist...
Kann ich so unterschreiben. Bin sehr großer Fan der Trilogie, Andromeda hab ich nach ca. 15h aufgehört zu spielen. Die "open World" in Zusammenhang mit den immer gleichen " Fahr dort hin und scanne, sammle, stelle auf, töte xy" Quests ruinieren mir das Spiel komplett.. Gerade wenn man Witcher 3 gespielt hat.

Fand die Story zwar bisher nicht schlecht, werde wohl aber nie das Ende sehen..
Open World? Okay dann brauch ich es nicht mehr spielen. RIP Mass Effect. Danke für die Warnung.
Mirracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirracle »

Sindri hat geschrieben: 07.06.2017 11:39 Das ist ne ganz gute Beschreibung für MEA: ganz nett.
Meine Kollegin hat mal gesagt: Ganz nett ist die kleine Schwester von Sch....! :lol:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Lumilicious hat geschrieben: 07.06.2017 12:35 Ob Ich mir diese Änderungen jemals ansehen werde ist fraglich. Ich habe es zwar durch, aber danach war die Luft auch raus.
MannyCalavera hat geschrieben: 07.06.2017 10:16 Die "open World" in Zusammenhang mit den immer gleichen " Fahr dort hin und scanne, sammle, stelle auf, töte xy" Quests ruinieren mir das Spiel komplett.. Gerade wenn man Witcher 3 gespielt hat.
Ich mag den Hexer ja auch, aber im Prinzip machst du bei den Open World Quests vom Hexer auch nix anderes als "Reite dort hin, Hexer-Sinn, sammle und töte xy"-Quests.

Beim Hexer haben mich diese Open World Sachen ebenfalls stark angeödet (meine Weltkarte hat immer noch überall Fragezeichen und offene Quests an den jeweiligen Schwarzen Brettern in den Dörfern), sehe deshalb gerade in diesem Punkt keinen großen Unterschied zwischen MEA und TW3. Der Hexer hat bei den wichtigen Quests aber deutlich die Nase vorn.
Ich stimme dem generell zu, die Oben World in nur hat Witcher 3 ist generell nicht so interessant. Hab die Monster Nester, Schatz-Truhen etc. wenn nur dann gemacht, wenn ich direkt daran vorbei gelaufen bin.
Allerdings hat Witcher 3 eben auch einige sehr gute Nebenquests, die es sich auf jeden Fall zu machen lohnt :D

Besonders die DLCs sind meiner Meinung nach noch mal ein gutes Stück besser als das Hauptspiel, gerade was das Pacing angeht.
Aber auch in Sachen Side-Quests gefällt mir Blood and Wine sogar noch besser als das Hauptspiel: spätestens als plötzlich
Show
Passierschein A38 gekonnt eingebaut wird
, wusste ich das Teil ist genau nach meinem Geschmack^^

Aber um noch mal zu ME:A zurückzukommen: was haltet ihr denn im Nachhinein vom Pacing des Spiels?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob dass eventuell sogar ganz ok war. Mein Problem ist halt, dass ich auch einige Nebenquests gemacht habe und auch die Planeten soweit alle erkundet habe, was das Pacing halt vollends kaputt macht...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Tja der Patch wird mich persönlich jetzt nicht mehr erreichen - hab's vor zwei Tagen - endlich!! - beendet. Hab die letzten vier Wochen jetzt nur dieses Spiel gespielt, zog sich die Kaugummi, okay ich hatte die letzten Wochen allgemein wenig Zeit zum Spielen. Trotzdem wurden es ca. 75 Stunden. Bin gottfroh, es endlich beendet zu haben.
Das Spiel hatte seine Momente, die Bosskämpfe gegen die Architekten oder den finalen Kampf, allgemein die Kämpfe waren ganz gut, ebenso die meisten Loyalitätsmissionen, allgemein war's aber doch recht zäh.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Gut, dass sie sich erst um die gravierenden Fehler kümmern und später dann den Kleinkram regeln.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Eirulan hat geschrieben: 07.06.2017 16:59 Das Spiel hatte seine Momente, die Bosskämpfe gegen die Architekten oder den finalen Kampf, allgemein die Kämpfe waren ganz gut, ebenso die meisten Loyalitätsmissionen, allgemein war's aber doch recht zäh.
Wirklich...? Der spielte sich doch fast 1 zu 1 wie ein Multiplayer Match und dass im negativen Sinne :|
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DonDonat hat geschrieben: 07.06.2017 18:25
Eirulan hat geschrieben: 07.06.2017 16:59 Das Spiel hatte seine Momente, die Bosskämpfe gegen die Architekten oder den finalen Kampf, allgemein die Kämpfe waren ganz gut, ebenso die meisten Loyalitätsmissionen, allgemein war's aber doch recht zäh.
Wirklich...? Der spielte sich doch fast 1 zu 1 wie ein Multiplayer Match und dass im negativen Sinne :|
Jo, ich fand das gar nicht mal so verkehrt im Kontext der sonstigen Kämpfe :-)
Hab allerdings mangels PS+ nie den MP probieren können. Brauch ich persönlich auch nicht.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Habs mal vor paar Tage das erste mal angefangen zu spielen und bin jetzt so ungefähr 20 Stunden drin und es macht doch durchaus Spass. Hat halt seine Ups and Downs im Wechsel, aber doch gerade am Anfang, abgesehen von den manchmal fürchterlichen (nicht immer) Dialogen auch für mich eine recht packende Atmosphäre.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Da ich gerade meinen zweiten Durchlauf (Albtraum ist echt hart) gestartet habe, hoffe ich dass der Patch bald kommt. Dann kann ich meiner Sarah endlich die Frisuren ändern wann ich möchte, je nach Planet und Klima :D