Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Neuauflage erscheint am 17. November für den 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Neuauflage erscheint am 17. November für den 3DS

Beitrag von GrinderFX »

Aber machen wir uns nichts vor, da wird fast alles recycelt sein und dennoch wird es zum Vollpreis verkauft werden.
Nintendo hat ein massives Problem mit dem DS, denn mittlerweile gibt es ziemlich einfache und teilweise sogar bessere Emulatoren für jedes gängige Smartphone. Mag nicht unbedingt legal sein aber es wird schwer dagegen vorzugehen und das aufzuhalten.
Meist ist die Bedienung sogar noch einfacher als der DS selbst. Auch kann man überall sofort fortsetzen.
Ich kaufe mir auf keinen Fall ein Remake einer Pokemon Version, wo die Story vielleicht nur bearbeitet wurde und zahle dann den Vollpreis.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Neuauflage erscheint am 17. November für den 3DS

Beitrag von JesusOfCool »

die frag ist warum man dafür dann einen emulator braucht. sofern man den vorgänger bereits gespielt hat, wird es wahrscheinlich ohnehin uninteressant, da es kaum neues gibt.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2017 09:47 die frag ist warum man dafür dann einen emulator braucht. sofern man den vorgänger bereits gespielt hat, wird es wahrscheinlich ohnehin uninteressant, da es kaum neues gibt.
Weil man die Roms kostenlos, wenn auch illegal bekommt und sogar noch einfacher spielen kann ohne lange zu laden, sondern innerhalb von paar Sekunden und dann auch noch genau an der Stelle weiter machen kann wo man aufgehört hat.
DoktorDoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorDoh »

Also ich fand das ja schon mit den Mega-Entwicklung bei Pokemon fragwürdig aber jetzt auch noch Ultra. Nun sind wir wirklich bei Digimon angekommen und in 5 Jahren hohl ich mein Bisaflor in der Ultra-Hyper-Mega-Einstein-OfTheUnivers-Entwicklung raus :cry:

Btw. schade, für die Switch hätte ich mich gefreut. Wäre so meine Hoffnung dass einfach alles "gute" vom DS nun auch auf die Switch kommt. Immerhin MonsterHunter und zum Ansatz FireEmblem :)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Nur Nintendo schafft es, das gleiche Spiel vier mal innerhalb eines Jahres zu verkaufen. Bravo.

Schlimmer als Activision und EA zusammen; Wer diesen Verein verteidigt ist für mich einfach ein Idiot.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben: 07.06.2017 11:02
JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2017 09:47 die frag ist warum man dafür dann einen emulator braucht. sofern man den vorgänger bereits gespielt hat, wird es wahrscheinlich ohnehin uninteressant, da es kaum neues gibt.
Weil man die Roms kostenlos, wenn auch illegal bekommt und sogar noch einfacher spielen kann ohne lange zu laden, sondern innerhalb von paar Sekunden und dann auch noch genau an der Stelle weiter machen kann wo man aufgehört hat.
ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
ich formuliere es nochmal anders:
warum soll ich ein spiel spielen, dass ich schon ausgiebig gespielt habe und keine interessanten neuerungen bringt?
da hilft mir der emulator auch nicht weiter.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2017 11:38
GrinderFX hat geschrieben: 07.06.2017 11:02
ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
ich formuliere es nochmal anders:
warum soll ich ein spiel spielen, dass ich schon ausgiebig gespielt habe und keine interessanten neuerungen bringt?
da hilft mir der emulator auch nicht weiter.
Das war auch eher allgemein gesprochen. Gibt ja noch andere Spiele.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben: 07.06.2017 11:39 Das war auch eher allgemein gesprochen. Gibt ja noch andere Spiele.
ja, noch. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 06.06.2017 22:08
Redshirt hat geschrieben: 06.06.2017 20:10 Ist aber schon ungewöhnlich, dass sie eine neue Version, enhanced Edition oder was auch immer zum gerade erst zuvor erschienenen Titel rausbringen.
Finde ich eigentlich gar nicht, da ich Kristall und Platin in die selbe Schiene packen würde, wie jetzt Ultrasonne und Ultramond und diese sind ja auch jeweils nach Gold/Silber und Diamant/Perl erschienen.
Und gelb davor. Und b&w2 danach....

Es war doch schon immer so.

(nur zu x/y gabs scheinbar keine enhanced Oo)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und es ist anscheinend wirklich das gleiche wie SW2
man braucht sich nur die grafiken anschauen. USUM bekommt jetzt wohl ein solgaleo und lunala mit necrozma gekreuzt, genauso wie in SW2 reshiram und zekrom mit kyreum gekreuzt wurden.
und das macht es eigentlich noch viel lahmer.

ich brauch die spezialeditionen ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich samargd regelrecht vergöttert habe damals. mir sind remakes 10 jahre alter spiele jedenfalls wesentlich lieber als kleine erweiterungen aktueller spiele... und das auch noch zum vollpreis.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 07.06.2017 11:57Und gelb davor. Und b&w2 danach....

Es war doch schon immer so.

(nur zu x/y gabs scheinbar keine enhanced Oo)
Gelb habe ich noch vergessen, stimmt, obwohl man, wenn man kleinlich sein möchte, sagen könnte, dass ja Rot und Grün die Ursprungsversionen waren und danach - auch in Japan - Rot und Blau erschienen und dann erst Gelb aber so kleinlich will ich dann doch nicht sein, denn Grün gab es hier eben nie und das ist vielleicht auch besser so, wenn ich bedenke, wie die Sprites da teilweise aussahen.

Schwarz und Weiß 2 zähle ich nicht dazu, denn sie sind keine Editionen wie Kristall, Smaragd oder Platin, welche genau so sind, wie die eigentlichen Hauptspiele nur mit etwas mehr und teils gering abgeändertem Content, sondern S/W 2 waren schon sehr eigentständige Spiele mit komplett anderer Story, anderen Hauptcharakteren und einer mehr oder minder veränderten Spielwelt.

S/W 2 hat sich zu stark von S/W unterschieden, um als Zusatzedition zu gelten, es war eher ein direkter Nachfolger aber das ist natürlich subjektiv.

Aus dem Rahmen fallen letztlich Smaragd (nach R/S erschienen ja erstmal Feuerrot und Blattgrün und DANN erst Smaragd), S/W 2 (subjektiv natürlich, ich zähle sie nicht dazu) und OR/AS (X/Y bekam schlicht keine Zusatzedition).

Dass es zu X und Y übrigens keine Zusatzedition gab, fand ich echt schade, ich bin kein allzu großer Fan von Rubin und Saphir (die Pokemon waren richtig klasse aber die Region gefiel mir nicht), demzufolge hatte mir auch das Remake nicht soo gut gefallen, eine Zusatzedition zu X und Y hätte mir extrem gut gefallen, da ich X und Y ziemlich gut fand.

US und UM scheinen ein Mix aus den Zusatzeditionen (nahezu das gleiche Spiel mit etwas mehr Content und Attackenlehrern) und S/W 2 (die Aufteilung des Nachfolgers in zwei Editionen und der im Vergleich zum Vorgänger nahezu identische Name) zu sein, es wäre in gewisser Weise also etwas neues, was GAME FREAK hier probiert, zeitgleich aber auch nicht, da sie jetzt einfach zwei Formeln, welche sie bereits ausprobiert haben, zusammenwerfen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich dachte die games haben eine neue Story? (und wären Dementsprechend eh eher mit bw2 zu vergleichen.

PS: du hast mit allem recht was du sagst, aber ein bißchen gröber kann man schon mal drauf schauen ;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

GrinderFX hat geschrieben: 07.06.2017 09:29 Nintendo hat ein massives Problem mit dem DS, denn mittlerweile gibt es ziemlich einfache und teilweise sogar bessere Emulatoren für jedes gängige Smartphone.
3DS emulatoren fürs smartphone? Das Teil wird nicht mal gescheit auf dem PC emuliert ohne jede zweite Minute abzustürzen und du kommst mir her mit ja auf meinem handy geht es. Oder redest du vom normalen DS?

Was ist das fürn Unsinn und wieso heulen die Leute hier rum? Es gab Gelb, kristall, Smaragd und Platin. Die zwei letzeren werden in der Community als die besten Pokemon spiele gewertet.

Das einzig beknackte ist das 3ds only und das nicht, weil ich pokemon in HD will. Ne bessere framerate, ein Screen der die Farben besser zeigt wäre alles gewesen. Wäre das jetzt zusätzlich für die Switch raus, hätte ich mir ne Switch gekauft anstatt vllt ein zweiten 3ds.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 07.06.2017 13:34 Ich dachte die games haben eine neue Story? (und wären Dementsprechend eh eher mit bw2 zu vergleichen.
Weiß ich leider gar nicht, man hat im Trailer ja nicht allzu viel gesehen, es kann eine vollkommen neue Story sein aber auch einfach nur das Hauptspiel mit etwas hinzugefügtem Content.

Aber ganz gleich, was es sein wird, ich freue mich drauf, denn Pokemon ist für mich ein Blindkauf.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 07.06.2017 09:29 Aber machen wir uns nichts vor, da wird fast alles recycelt sein und dennoch wird es zum Vollpreis verkauft werden.
Nintendo hat ein massives Problem mit dem DS, denn mittlerweile gibt es ziemlich einfache und teilweise sogar bessere Emulatoren für jedes gängige Smartphone. Mag nicht unbedingt legal sein aber es wird schwer dagegen vorzugehen und das aufzuhalten.
Meist ist die Bedienung sogar noch einfacher als der DS selbst. Auch kann man überall sofort fortsetzen.
Ich kaufe mir auf keinen Fall ein Remake einer Pokemon Version, wo die Story vielleicht nur bearbeitet wurde und zahle dann den Vollpreis.
Das ja noch größerer Schwachsinn als du sonst mit deiner "Pc = Doomed - weil zuviel Indizeug" Platte vom Stapel lässt.
Du vergleichst hier einen Handheld mit einem Handy ,ohne haptische Bedinung, und attestierst dem Handy die bessere Bedienung ? 8O
Selbst mit verbundenem Controller fühlt sich das reichlich beschissen an.