Sony Interactive Entertainment: Große E3-Ankündigungen für Spiele aus Japan angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Interactive Entertainment: Große E3-Ankündigungen für Spiele aus Japan angedeutet

Beitrag von DitDit »

Bzgl. Sony und Japan Spiele:

Was ich mir erhoffen würde:
Realese Datum für KH3
Umfassende Infos zu FF7
Bloodbourne 2 ankündigung

Wovon ich ausgehe:
Das die Gerüchte von From Software wahr sind und stat Bloodbourne dieses komische Atzteken Souls Sony exklusiv angekündigt wird
Ein Teaser zu KH3 und sonst keine Infos
Ein Teaser zu FF7 und sonst keine Infos
Infos zu den FF15 DLCs
Evil Within 2
Teaser zu Dead Stranding
Infos zu Yakuza Kiwami und Yakuza 6
Ni no Kuni 2
Infos zu einem neuen Resident Evil könnten auch kommen jetzt wo der letzte Teil wieder so erfolgreich war

Ich denke aber der nicht Japanische Studio Part wird dieses Jahr auch nicht enttäuschen mit Infos zu God of War, Last of Us 2 und Detroit Becoming Human

Muss aber zustimmen Japan is auf jedenfall zurück. FF15 war ok es war nicht supergeil aber auch nicht so schlecht. Hatte spaß mit. Nioh und Persona 5 waren bombastisch. Yakuza 0 fand ich auch super. Nier zocke ich gerade und find es bisher toll. Resi 7 fand ich persönlich doof aber viele andere fanden es auch echt gut. Hoffe es geht weiter so und es kommen weitere tolle Japano Games
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Interactive Entertainment: Große E3-Ankündigungen für Spiele aus Japan angedeutet

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also ich muss hier Dark Thread mal in Schutz nehmen. Und das kommt nicht oft vor.

Jeder äußert hier seine Wunschtitel, egal wie unrealistisch sie erscheinen und wird dafür überhaupt nicht kritisiert.

Bei Dark Thread gehen gleich wieder alle an die Decke.

Just by the way: Agent wird immer mal wieder vor einer E3 rausgeholt, gerade auch, weil Rockstar die Rechte immer wieder verlängern lässt. Tot ist das Ding also noch lange nicht.

Und Without Memorys wurde auch nie öffentlich auf Eis gelegt. Es ist nur etwas still um den Titel geworden. Interessant bleibt dieser Titel aber trotzdem weiterhin.

Davon mal abgesehen - diese ganze Ankündigungsstrategie von Sony finde ich auch durchaus fragwürdig. Man kündigt zig geile Titel an, von denen viele Titel erst 2 - 3 oder mehr Jahre später kommen. Es ist schon verständlich, warum sie das tun, aber ein bisschen affig finde ich das auch manchmal. Genauso auch die total überhebliche Meinung von Sony zu AK. Sehr sympathisch ist das alles nicht unbedingt.

Ich bin spieletechnisch rundum zufrieden mit meiner Pro, und auch die Nutzung dieser finde ich wesentlich angenehmer als die meiner Xbox One - gerade was die Update Strategie anbelangt, finde ich MS manchmal etwas scheiße. Aber dafür bietet MS mir die AK, welche ich durchaus nutze, hat einen Controller, der nicht alle 3 Stunden aufgeladen werden muss, und bietet schon seit Jahren tolle Möglichkeiten, wie das Nutzen externer Festplatten als Systemspeicher. Eine Sache, die bei Sony erst ziemlich spät kam.

Spieletechnisch sieht es derzeit bis auf Forza tatsächlich ein wenig düster aus, und auch MS hat ein paar Ankündigungsleichen im Keller, aber diese Heiligsprechung von Sony finde ich auch manchmal etwas übertrieben.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.06.2017 07:51
VincentValentine hat geschrieben: 07.06.2017 00:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.06.2017 00:22 Freue mich mehr auf richtig viel Gameplay zu Detroit (der Must-Have-Titel der PS4!), Dreams, WiLD, Without Memorys und evtl Agent. Diese jap Games können sie auf der TGS zeigen... -.-
würde ich auch sagen wenn es auf meiner Xbox einen Mangel dieser Spiele geben würde :oops:

und Agent und Without Memorys hast du natürlich auch nur als Stichelei erwähnt :Blauesauge:
Komisch, auf meiner Xbox gibt es diesen Mangel und ich würde das nicht sagen :D

Ich meine wer japanische Spiele spielen will, kann sich eine Switch oder PS4 holen. Dafür hat man ja die Wahl.
Und wenn Dark auf der E3 lieber westlich ausgerichtete Spiele sehen möchte, ist das doch völlig legitim. Ist der Wunsch,dass diese Spiele auf der TGS gezeigt werden nicht irgendwo auch verständlich oder wenigstens ignorierbar? Denn genau dafür ist diese doch da?
Quatsch. Ich gehe davon aus das auf der TGS auch westliche Spiele gezeigt werden. Man präsentiert seine Spiele dort wo man sie verkaufen will. Also werden japanische Hersteller ihre Spiele die sie im "Westen" verkaufen wollen auch auf der E3 zeigen. Da muss man (DARK-THREAT) nur mal seine Scheuklappen absetzen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Alter Sack hat geschrieben: 07.06.2017 09:39

würde ich auch sagen wenn es auf meiner Xbox einen Mangel dieser Spiele geben würde :oops:

und Agent und Without Memorys hast du natürlich auch nur als Stichelei erwähnt :Blauesauge:

Ich meine wer japanische Spiele spielen will, kann sich eine Switch oder PS4 holen. Dafür hat man ja die Wahl.
Und wenn Dark auf der E3 lieber westlich ausgerichtete Spiele sehen möchte, ist das doch völlig legitim. Ist der Wunsch,dass diese Spiele auf der TGS gezeigt werden nicht irgendwo auch verständlich oder wenigstens ignorierbar? Denn genau dafür ist diese doch da?
Quatsch. Ich gehe davon aus das auf der TGS auch westliche Spiele gezeigt werden. Man präsentiert seine Spiele dort wo man sie verkaufen will. Also werden japanische Hersteller ihre Spiele die sie im "Westen" verkaufen wollen auch auf der E3 zeigen. Da muss man (DARK-THREAT) nur mal seine Scheuklappen absetzen.
Außerdem ist es ja auch nicht so das Ubisoft, Blizzard, Devolver Digital und EA (und auch Sonys ganze westlichen Studios) ihre Spiele auf der E3 nicht mehr zeigen nur weil Sony und Nintendo Japanische Spiele vorstellen.
Auch war es doch bisher so das man die Spiele die bald rauskommen einfach auf allen Messen gezeigt hat wenn man den Updates hatte. Egal ob Gamescom, E3, TGS oder Blizzcon oder sonstwas. Daher auch unverständniss auf meiner Seite warum man plötzlich ankommt mit ne die Spielesparte Interessiert mich nicht also bitte nur auf Messe XY zeigen und auf allen anderen nicht.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Und deshalb kann man sich nicht wünschen, dass das besser aufgeteilt vorgestellt wird? Da kann ich genauso gut Scheuklappen vorwerfen ;)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Alter Sack hat geschrieben: 07.06.2017 09:39Quatsch. Ich gehe davon aus das auf der TGS auch westliche Spiele gezeigt werden. Man präsentiert seine Spiele dort wo man sie verkaufen will. Also werden japanische Hersteller ihre Spiele die sie im "Westen" verkaufen wollen auch auf der E3 zeigen. Da muss man (DARK-THREAT) nur mal seine Scheuklappen absetzen.
Also, ich war letztes Jahr auf der TGS und westliche Spiele waren dort fast nicht existent. Horizon lief bei Sony und seltsamerweise wurde ausgerechnet Mafia III größer präsentiert. Aber das waren absolute Ausnahmen. Die TGS ist eigentlich eine Messe von Japanern für Japaner. So sehr auch beschworen wird, dass die Japaner sich westlichen Spielen öffnen, so wenig ist davon in Japan zu spüren.

Aber andersrum ist das ja nicht so, wir mögen Persona und Nier und deswegen ist es auch vollkommen verständlich, davon mehr auf der E3 zu zeigen, denn wie gesagt, die TGS richtet sich eigentlich nur sehr begrenzt an uns.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

@Dein Teddybaer

Naja gut, aber ne E3 ohne japanische Spiele wäre auch sehr trist. Ist ja nicht so, dass im Westen keine Nachfrage nach tollen Titeln aus Fernost besteht.

Die TGS ist halt noch spezieller, aber die großen Nippon Mainstream Titel gehören natürlich auch auf die E3.

Das ist halt ein sehr spezieller Wunsch von Dark Thread, den kann er auch gerne äußern, aber wirklich sinnvoll ist der Wunsch natürlich nicht. Zumal die großen westlichen Entwickler ja trotzdem auftreten werden.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@teddy
Ich für meinen Teil glaube ihm einfach nicht dass er wirklich was zu Agent sehen will. In der Historie hat er den Titel immer gebracht um etwas negatives auszudrücken. Aber ich entschuldige mich dennoch hier für gestern. Es war spät und ich müde. Und das forum war nicht der richtige Ort dafür. Auch an DARK-THREAT geht meine ernst gemeinte Entschuldigung. Vielleicht habe ich ihm zu wenig vertrauensvorschuss gegeben. Vielleicht meint er es so wie er schreibt. Ich glaube ihm das nicht, aber es ist möglich und das allein sollte reichen. Deswegen, meine Entschuldigung.

Dennoch als letzten Punkt diesbezüglich, dann lass ich es gut sein. In dem Jahr sind seine Kommentare zumindest in meinen Augen, vergifteter und ignoranter als sowieso schon. Lange werde ich das wohl nicht mehr verfolgen. Aber hier war eindeutig das Fehlverhalten auf meiner Seite. Kann sein dass das Thema damit ruiniert ist. Um also wieder die Kurve zu finden:

Ich hoffe auf kh3, dem Azteken Game von fs, was neues von Sonys japanstudios und vllt noch die ein oder andere nette Ankündigung. Bezogen auf östliche Games. Auf westliches bin ich auch gespannt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.06.2017 10:03

Und deshalb kann man sich nicht wünschen, dass das besser aufgeteilt vorgestellt wird? Da kann ich genauso gut Scheuklappen vorwerfen ;)
Natürlich kann man sich vollkommen sinnfreie Dinge wünschen. Ich wünsch mir auch Gurken mit Biergeschmack. Nur wenn man solchen sinnfreien Wünsche öffentlich in einem Forum äußert muss man mit Kritik rechnen.
Japanische Hersteller wollen ihre Produkte im Westen verkaufen und nutzen dafür eine westliche Messe. User XY sagt die sollten dafür eine japanische Messe nutzen. Jetzt zeig mir mal wo diese Aussage des User XY einen Sinn macht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sid6581 hat geschrieben: 07.06.2017 10:11
Alter Sack hat geschrieben: 07.06.2017 09:39Quatsch. Ich gehe davon aus das auf der TGS auch westliche Spiele gezeigt werden. Man präsentiert seine Spiele dort wo man sie verkaufen will. Also werden japanische Hersteller ihre Spiele die sie im "Westen" verkaufen wollen auch auf der E3 zeigen. Da muss man (DARK-THREAT) nur mal seine Scheuklappen absetzen.
Also, ich war letztes Jahr auf der TGS und westliche Spiele waren dort fast nicht existent. Horizon lief bei Sony und seltsamerweise wurde ausgerechnet Mafia III größer präsentiert. Aber das waren absolute Ausnahmen. Die TGS ist eigentlich eine Messe von Japanern für Japaner. So sehr auch beschworen wird, dass die Japaner sich westlichen Spielen öffnen, so wenig ist davon in Japan zu spüren.

Aber andersrum ist das ja nicht so, wir mögen Persona und Nier und deswegen ist es auch vollkommen verständlich, davon mehr auf der E3 zu zeigen, denn wie gesagt, die TGS richtet sich eigentlich nur sehr begrenzt an uns.
Ich war noch nicht auf der TGS :wink: deshalb kann das schon sein. Aber ich beziehe mich da auch eher auf deinen letzten Satz.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.06.2017 10:14 @Dein Teddybaer

Naja gut, aber ne E3 ohne japanische Spiele wäre auch sehr trist. Ist ja nicht so, dass im Westen keine Nachfrage nach tollen Titeln aus Fernost besteht.

Die TGS ist halt noch spezieller, aber die großen Nippon Mainstream Titel gehören natürlich auch auf die E3.

Das ist halt ein sehr spezieller Wunsch von Dark Thread, den kann er auch gerne äußern, aber wirklich sinnvoll ist der Wunsch natürlich nicht. Zumal die großen westlichen Entwickler ja trotzdem auftreten werden.
Kommt dann wohl wieder auf das Individuum an, ob westlich ausgerichtete Spiele aus Japan zu den japanischen Spielen zählen oder eher zu den westlichen. Zumindest bei DT ist die Frage nicht unbedingt einfach zu beantworten ^^
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.06.2017 10:36
muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.06.2017 10:14 @Dein Teddybaer

Kommt dann wohl wieder auf das Individuum an, ob westlich ausgerichtete Spiele aus Japan zu den japanischen Spielen zählen oder eher zu den westlichen. Zumindest bei DT ist die Frage nicht unbedingt einfach zu beantworten ^^
In der Tat...^^

Du denkst dabei sicherlich auch an Titel wie Resident Evil, Tomb Raider und Konsorten, und da ist die Frage tatsächlich schwer zu beantworten.

Aber ich denke schon, dass DT hier von eindeutigen Nippon Titeln spricht.

Ich als Konsolero kann persönlich seine Aversion gegen japanische Titel überhaupt nicht nachvollziehen, da diese für mich eigentlich schon immer eng mit Konsolen verbunden waren. Gerade bis zur PS2 Generation wäre ein Line Up ohne japanische Spiele beinahe undenkbar gewesen. Und man hat ja letzte Generation gemerkt, wie schmerzhaft bestimmte Genres gefehlt haben.

Aber wenn man sich so gar nicht dafür interessiert, ist es natürlich schon nachvollziehbar, dass man sich einen wesentlich stärkeren Fokus auf westliche Spiele wünscht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 07.06.2017 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben: 07.06.2017 10:17
Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.06.2017 10:03

Natürlich kann man sich vollkommen sinnfreie Dinge wünschen. Ich wünsch mir auch Gurken mit Biergeschmack. Nur wenn man solchen sinnfreien Wünsche öffentlich in einem Forum äußert muss man mit Kritik rechnen.
Japanische Hersteller wollen ihre Produkte im Westen verkaufen und nutzen dafür eine westliche Messe. User XY sagt die sollten dafür eine japanische Messe nutzen. Jetzt zeig mir mal wo diese Aussage des User XY einen Sinn macht.
Für dich macht das vielleicht keinen Sinn, aber für ihn vielleicht schon. Man muss nicht jeden Menschen verstehen, aber man sollte auch nicht so engstirnig sein und anderen seine eigene Meinung aufzwingen. Aber ich schiebe das einfach darauf, dass du ein alter Sack bist :Blauesauge:

Querdenker, wie DT haben es sowieso nicht allzu leicht. Es ist aber schon auffällig, wie gezielt DTs Meinung angegriffen wird. Ein Bisschen eigene Schuld, ein Bisschen Fanboyismus der Angreifenden. Und wir haben alle einen Fanboy in uns sitzen ;)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

VincentValentine hat geschrieben: 06.06.2017 17:09 NI No Kuni 2
Dragon Quest 11 für den Westen bestätigt
neues Projekt von FromSoftware
neuer Trailer zu Kingdom Hearts 3

dann wäre ich happy

PS: An FF7 auf der E3 glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sogar bei KH3 würde mich eine Abstinenz nicht wundern
Für mich wäre kh3 mit Abstand am wichtigsten/spannendste aber auch FF7 und ni nu Kuni 2 wäre ich heisst.Wobei letzteres geil wäre wenns sie glei den vorgängern dazu packen:)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 06.06.2017 19:28 Glaube nicht, dass sie noch was vorzaubern, das Persona 5 toppen könnte.

Gebt mir bloß ein EU/NA-Releasedatum für DQ XI und ich bin zufrieden. : )
Ansichsache für nicht wenige wurde Personal 5 mit Nier oder Zelda getoppt.Ja ich weiss Personal 5 kam etwas später.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 07.06.2017 14:49, insgesamt 1-mal geändert.