Ich hab mir heute mal die Demo PES 6 gedownloadet und die beiden Spiele Fifa und PES unterscheiden sich wirklich sehr. Ich möchte hier die beiden Spiele vergleichen um einigen anderen zu helfen sich zwischen den beiden Spielen entscheiden zu können.
1) Die Spieler in PES wirken um einiges realistischer als in FIFA
2)Das gesammte Spiel in PES wirkt "echter"
-Die Spieler bewegen sich dynamischer
-In FiFA geschieht es oft dass ein Torschuss genau so aussieht wie der Torschuss zwei Spiele vorher. Das geschiet in PES überhaupt nicht.
3)Das Menü in PES 6 ist witzlos! Total schlechtes Design! Es sieht fast schlechter aus als das Menü von FIFA 98.
4) Die Stimmung in den Stadien wirkt in PES besser
5)Jeder noch so leichte Pass klinkt in PES wie ein sehr stark gebolzter Schuss
6)Das gleiche mit den Pfosten:Rollt der Ball an den Pfosten klinkt es als ob der Ball mit extremer Wucht dagegen geschossen wird.
7)In FIFA springt der Torwart oft nach dem Ball obwohl er gefahrlos anrollt, nicht so in PES
8 ) Der Menüsound in PES ist sehr schlecht, etwas Japanisch abgehaucht und klinkt wie auf einem alten Gameboy Spiel von 1998.
9)Die Karten in PES scheinen nach zufall gegeben zu werden.
Beispiel: Ich stürme mit dem Ball alleine in Richtung Tor, kein Gegener mehr vor mir und werde dann von hinten umgegrätscht. Der Gegner bekommt nur Gelb. In einer anderen Situation wird mir im Mittelfeld mehr oder weniger nur das Bein gestellt. Der Gegener bekommt rot.
Mehr Unterschiede konnte ich in der Demo nicht feststellen. Allerdings weiß ich von Dritten das es in PES weniger Vereine zum spielen gibt. Bis jetzt kann man auch die 1 und 2 Bundesliger nicht spielen. Aber ich habe gehört das man bei der nächsten PES VErsion (die im Oktober erscheint) zu mindest die erste Bundesliga spielen kann.
Zu dem habe ich auch gehört das der Managermodus bei FIFA um einiges besser sein soll als in PES.
Fazit: Beide Spiele haben bis jetzt ,meiner Meinung nach, noch einige Fehler zu beheben doch sind diese bei FIFA um einiges kravierender sind als bei PES.
Das fängt an bei der Graphik und geht über das Gameplay, dass bei PES nunmal viiiieeel realistischer ist. Das sind allerding bei einem Fußballspiel die beiden wichtigsten Punkte.
Der, meiner Meinung nach,einzige "größer" Punkt der gegen PES spricht sind die geringer Zahl an Manschaften in PES. Doch dies soll sich in der neuen Version ändern ,in der, was man in Gerüchten hört 13 Ligen mitspielen, unteranderem eben die 1 Bundesliga und damit wer dieser Punkt auch behoben.
Ich möchte noch erwähnen dass ich bis jetzt ein großer FIFA Fan war. Ich hab mir seid 1998 jede Version gekauft. Doch nun hab ich mich überwunden mir den "Gegener" zu betrachten und er ist einfach der bessere der beiden Spiele. Ich sehe ab jetzt nicht mehr ein warum ich mir für das gleiche Geld eine schlechteres Spiel kaufen soll nur weil es, warum auch immer, noch immer den bessern Ruf hat und bekannter ist.
Ich hoffe ich konnten einigen helfen sich zu entscheiden welches Spiel er sich kaufen soll. Gut bis Oktober ist noch genug Zeit aber ich man sollte sich früh genug Gedanken machen für was man sein Geld ausgeben will.
FIFA 08 oder PES08 (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
- MAST3R-OF-D3SAST3R
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-108443
- Persönliche Nachricht:
ich habe fifa 2001 gezockt und fands richtig geil, dann habe ich mir erst wieder FIFA 2003 gekauft und fands immer noch gut, nur da waren die trandfers fürn arsch, weil man irgendwie kein geld verdient hat.
aber als ich das erste malPES 3 gespielt habe, hab ich es auf anhieb geliebt und wollte nie wieder was anderes spielen, nur habe ich wegen den wenigen lizensen zwei monate lang auch fifa 2005 gespielt.ich fand die karriere so toll, aber das gameplay is für den ...... ich hab keine lust auf weltstar immernoch 10:0 zu gewinnen und aus jeder lage zu treffen und von den flanken will ich erst gar nicht anfangen.
bei PES 6 is es mittlerweil so gut, dass man manche spiele gegen die KI 8:0 gewinnt, manche aber auch unentschieden ausgehen oder richtig spannend sind.
und die lizensen sind auch kein problem mehr, da man sich alles auf Pescorner.com runterladen kann^^
echt geil!!!
das einzige was man verändern könnte, ist natürlich die grafik, was ja jez schon vorgenommen wurde und die tatsache, dass die KI fast keine chancen eichtig herausarbeiten, dafür aber fast jede verwandelt!!
die KI sollte menschlicher spielen, hört sich jez doof an, aber menschen spielen auch oft auf die selbe weise, deshalb kann das doch bei de KI nicht so schwer sein.
nochmal zu Fifa, es ist schon richtig, dass die atmosphäre da besser ist, denn die pixelzuschauer mit einer auflösung von 128x128 sehen scheiße aus!!
aber als ich das erste malPES 3 gespielt habe, hab ich es auf anhieb geliebt und wollte nie wieder was anderes spielen, nur habe ich wegen den wenigen lizensen zwei monate lang auch fifa 2005 gespielt.ich fand die karriere so toll, aber das gameplay is für den ...... ich hab keine lust auf weltstar immernoch 10:0 zu gewinnen und aus jeder lage zu treffen und von den flanken will ich erst gar nicht anfangen.
bei PES 6 is es mittlerweil so gut, dass man manche spiele gegen die KI 8:0 gewinnt, manche aber auch unentschieden ausgehen oder richtig spannend sind.
und die lizensen sind auch kein problem mehr, da man sich alles auf Pescorner.com runterladen kann^^
echt geil!!!
das einzige was man verändern könnte, ist natürlich die grafik, was ja jez schon vorgenommen wurde und die tatsache, dass die KI fast keine chancen eichtig herausarbeiten, dafür aber fast jede verwandelt!!
die KI sollte menschlicher spielen, hört sich jez doof an, aber menschen spielen auch oft auf die selbe weise, deshalb kann das doch bei de KI nicht so schwer sein.
nochmal zu Fifa, es ist schon richtig, dass die atmosphäre da besser ist, denn die pixelzuschauer mit einer auflösung von 128x128 sehen scheiße aus!!
- johndoe-freename-108443
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: