PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-Dienstes fühlen sich benachteiligt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von unknown_18 »

Ja, und? Das ist dann eben Pech, lebt damit. Irgend ein Zeitrahmen muss man ja abstecken und egal wie man den wählt, es gibt immer welche die ein Tag daneben liegen und nichts bekommen. ^^

Finde es völlig ok so wie es ist. Schließlich soll die Aktion Leute dazu bringen jetzt im Juni für 12 Monate PS+ zu holen. Bei manchem PS+ Nutzer mag gerade erst PS+ ausgelaufen sein, wollte es aber vielleicht nicht verlängern, nun hat er einen Anreiz dafür oder halt auch nicht. Was sollen denn zum Beispiel Spieler sagen, denen das Spiel so etwas von egal ist und es gar nicht möchten? ^^

Immer diese Neidhammel. ;)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Sylver001 »

Balmung hat geschrieben: 03.06.2017 16:35 Was sollen denn zum Beispiel Spieler sagen, denen das Spiel so etwas von egal ist und es gar nicht möchten? ^^
Na ja.. Download Code.. Ebay.. ein wenig Refinanzierung.. z. B. ;o) (Hypothese)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wäre mir zu viel Aufwand, aber stimmt, gäbe sicher Einige die das so nutzen würden. XD
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

OMG what?!

Trouble im Sony Paradies?

erstaunlich. :Blauesauge:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Was halt auch noch hinzu kommt ist dass es sein kann dass man leer ausgeht.
die haben ja nur nen beschränktes Kontingent an Codes.

Würde mich ankotzen wenn ich wegen der Aktion ein Jahr + kaufe und dann nicht mal mehr nen Code bekomme.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.06.2017 15:57 Ich wiederhole: Das hier ist kein Neukundenbonus. Das hier ist ein Aktuell läuft kein PS+-Bonus.
Es ist einfach ein aktuelles Angebot... nicht mehr und nicht weniger.
Todesglubsch hat geschrieben: 03.06.2017 15:57Wenn die Konditionen lauten würden "...teilnahmeberechtigt sind alle PS-User, die aktuell oder innerhalb der letzten 12 Monate kein PS plus Abo abgeschlossen haben", dann sähe die Sache anders aus. Aber nope, die einzige Teilnahmebedingung ist, dass man aktuell, im Moment, kein Abo laufen hat. Und wie oben geschrieben: Wenn du dir gestern erst ein Jahr PS plus gekauft hast, bekommst du nüschts. Nada. Nothing..
Und wo ist jetzt das Problem?
Wenn ich mir heute ein Spiel im PS+ kaufe und es morgen als Angebot für die hälfte zu haben ist, dann ist es halt so.... das normalste der Welt, wenn es um Angebote und Rabatte geht.

Wer einen Tag VOR dem Rabatt kauf, der bekommt ihn rückwirkend natürlich auch nicht.
Wer aktuell ein laufendes Abo von X/Y hat der bekommt auch nicht den Bonus der aktuell für Neuabschlüsse zu bekommen ist.

Das jammern hier ist nicht einmal Jammern auf hohen Nivau sondern jammern jenseits jeder logik und realität
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 03.06.2017 18:29 Wenn ich mir heute ein Spiel im PS+ kaufe und es morgen als Angebot für die hälfte zu haben ist, dann ist es halt so.... das normalste der Welt, wenn es um Angebote und Rabatte geht.
Äpfel und Birnen. Du kannst dir auch mit einem laufenden Abo weitere 12 Monate kaufen und aktivieren. ;)

Ich schätze mal der Grund für diese Entscheidung ist, dass man von EA nur eine "überschaubare" Menge an Gratisspielen erhalten hat und deswegen die Teilnehmerzahl künstlich begrenzen musste.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.06.2017 19:01 Ich schätze mal der Grund für diese Entscheidung ist, dass man von EA nur eine "überschaubare" Menge an Gratisspielen erhalten hat und deswegen die Teilnehmerzahl künstlich begrenzen musste.
Meine Vermutung, ma möchte Leute dazu bringen ein Abo abzuschließen. Deswegen gilt das Angebot nur für jene, die jetzt ein frisches Abo abschließen.
Sony kennt sowohl Nutzerzahlen von PSN, wie viele PS4 Besitzer es nutzen, wie viele Konsolen pro Woche / Monat verkauft werden. Was sie nicht wissen: Wie viele gehen auf das Angebot ein? Sollten es zu wenig sein, dass Sony die Reichweite künstlich begrenzen muss, kann es aufgrund des unbekannten Faktors dazu kommen, dass die Keys ausgehen. Und das klingt sehr unwahrscheinlich.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Meh. Warum soll ich mich darüber ärgern? Das Spiel kostet im Sale knapp 16 Euro und bereits in November kommt der Nachfolger auf den Markt, der die dünne Spielerschaft erneut schmälert. Ich sehe mittlerweile nicht mehr den Mehrwert in der eigentlichen Mitgliedschaft und bezweifle, dass ich erneut Geld für 12 Monate in die Hand nehmen werde.

Am Dienst selbst ändert sich von der Qualität her einfach nichts und auf die tollen Gratis-Spiele kann ich dann auch gerne verzichten, wenn man so einen Käse wie Drawn to Death verschenkt um die Zahlen zu verschönern.

Aber wenn sich wieder genug Leute aufregen gibt's bestimmt wieder einen super-tollen 10%-Rabatt, denn man an einem bestimmten Wochenende auf ausgewählte Titel zwischen 50 und 70 Euro anwenden darf ... 😉
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Vergessen hier alle, dass Plus 10 GB Online-Speicher für Spielstände beinhaltet?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Nö, die erinnern sich nur daran dass es das am PC für umme gibt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

4lpak4 hat geschrieben: 03.06.2017 18:28 Was halt auch noch hinzu kommt ist dass es sein kann dass man leer ausgeht.
die haben ja nur nen beschränktes Kontingent an Codes.

Würde mich ankotzen wenn ich wegen der Aktion ein Jahr + kaufe und dann nicht mal mehr nen Code bekomme.
Nö, kann nicht passieren. Das Angebot hat einen gesonderten Eintrag im Store bekommen. Sobald der Vorrat aufgebraucht ist, wird jener Eintrag verschwinden.

Wobei ich ehrlich gesagt keine Sekunde dran glaube, dass da irgendwas begrenzt ist. Das wird einfach der olle Marketing-Trick sein, die Leute zum Kauf zu bewegen. "Nur für kurze Zeit" und so.

Mein Plus lief pünktlich am Ersten ab. Hab mal zugeschlagen, obwohl ich sonst nie ein ganzes Jahr kaufe. Aber irgendwie hatte ich eh Lust auf Battlefront. Wenn in nem halben Jahr ein noch besseres Angebot kommt, kann ich dann auch heulen, juhu! *g*
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich verstehe nicht wie man sich für 16 bis 25 Euro so aufregen kann. Zudem gab es das Spiel auch mal Digital im Angebot für 19,XX Euro. Es wird ohnehin jeden Monat weniger Wert. Bestimmt kommt auch ein weiteres Angebot oder das Spiel kommt für Bestandskunden bald ohnehin im PS-Plus :D

Das ist auch das worauf Sony setzt denke ich. Kurz vor BF 2 Release wird der erste Teil ganz bestimmt als Gratis-Plus dreingabe dabei liegen und die Spieler die das jetzt abschließen gehen halt dann in dem Monat leer aus *hihi*.

Edit: Also mein Tipp ist das Battlefront für alle Plus-Mitglieder im Oktober 2017 kostenlos dabei liegen wird.
Als ich das Angebot gesehen hab, dachte ich nur: Hmm ist von EA, nehm ich lieber nicht mal Geschenkt. Da wusste ich aber noch nichts von den seltsamen Umständen.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Nuracus hat geschrieben: 03.06.2017 20:03 Vergessen hier alle, dass Plus 10 GB Online-Speicher für Spielstände beinhaltet?
Naja, der Cloud-Speicher ist bei Xbox Live z.B. auch für die Free Accounts verfügbar und erfordert kein Gold-Abo. Steam ist halt auch ein erwähnenswerter Konkurrent, der kein Geld für solche Banalitäten verlangt. Außerdem kann man bei der PS4 seine Speicherstände auch auf einen USB-Stick kopieren. 10GB sind halt lachhaft, wenn einige Spiele über 100MB benötigen.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Einen Neukunden zu gewinnen kostet Geld und ist fünfmal so aufwendig wie einen Bestandskunden zu halten. Das ist im Vertrieb verbreitetes Wissen, auch die Unternehmen sollten das eigentlich kennen, die meisten handeln aber einfach nicht danach. Ich verstehe solche Dinge einfach nicht. Inzwischen kündige ich alles was geht alle 2 Jahre und suche mir dann das jeweils günstigste aus. Ein wenig entgegenkommen meines Anbieters und ich würde sogar bleiben.

Wenn ich dann hier allerdings lese, wie vielen das völlig egal ist, weil es eben überall so ist, dass Neukunden besser gestellt werden, dann weiß ich auch wieso das gemacht wird.