GOG.com: Rabattaktion auf Fallout 3 GOTY, Fallout New Vegas Ultimate, Elder Scrolls 4: Oblivion GOTY etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Rabattaktion auf Fallout 3 GOTY, Fallout New Vegas Ultimate, Elder Scrolls 4: Oblivion GOTY etc.

Beitrag von unknown_18 »

Tja, kann ich nicht nachvollziehen, Fallout 3 fand ich schon ohne Mods damals gut und mir vergeht bereits nach 2 Stunden die Lust weiter nach Mods zu suchen bzw. oft dann auch direkt die Lust auf das Spiel selbst. ^^

Aber 1 Woche lang Lebenszeit verschwenden, Respekt, wäre mir zu schade. ;)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Rabattaktion auf Fallout 3 GOTY, Fallout New Vegas Ultimate, Elder Scrolls 4: Oblivion GOTY etc.

Beitrag von Veldrin »

Balmung hat geschrieben: 01.06.2017 19:20 Tja, kann ich nicht nachvollziehen, Fallout 3 fand ich schon ohne Mods damals gut und mir vergeht bereits nach 2 Stunden die Lust weiter nach Mods zu suchen bzw. oft dann auch direkt die Lust auf das Spiel selbst. ^^

Das war ja nicht am Stück sondern immer mal wieder wenn ich lustig war. Und dannach war das Spiel einfach viel besser. Hat sich gelohnt finde ich, wenn man bedenkt, dass man locker 60h (manche sogar mehr) Stunden in dem Spiel verbringen kann. Klar viel Spielzeit bedeutet nicht automatisch viel Spielspaß.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also ich hab mir letztes Jahr Oblivion nochmal zugelegt, als ich auf die Skyrim SE für PS4 gewartet habe, und muss sagen, dass ich damit durchaus meinen Spaß hatte. Vor allem, wenn man sich ein wenig die Mühe macht und das Spiel durch Mods seinen Vorlieben anpasst, kann man noch richtig was rausholen. Aber das kommt auch immer drauf an, wie viel Mühe man sich damit geben will. Eine Mod wie Levelscaling der Gegner auszuschalten ist schnell gefunden und aktiviert, aber reicht einem das? Oder will man noch Random NPCs, di ein den Städten umherlaufen, neue Ausrüstungsgegenstände, Verbesserungen des Kampfsystems, hübschere Charaktermodelle und hochauflösende Texturen etc. etc. ? Ich hab bestimmt nochmal 20 Stunden oder so meinen Spaß mit Oblviion gehabt, vor allem die Add Ons kannte ich noch überhaupt nicht (die Pferderüstungen haben mein Leben verändert ;) ) aber bestimmt fast genau soviel Zeit habe ich mit Rumtüfteln und Mods zum Laufen bringen verbracht :D War z.B. gar nicht so leicht, das KOMPLETTE Hud irgendwie zu deaktivieren. Bis ich wirklich alles ausschalten konnte, hat echt gedauert. So habe ich den ersten Abend fast nur in der Kanalisation verbracht, bis es mal so war, wie ich wollte ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Veldrin hat geschrieben: 01.06.2017 19:43
Balmung hat geschrieben: 01.06.2017 19:20 Tja, kann ich nicht nachvollziehen, Fallout 3 fand ich schon ohne Mods damals gut und mir vergeht bereits nach 2 Stunden die Lust weiter nach Mods zu suchen bzw. oft dann auch direkt die Lust auf das Spiel selbst. ^^

Das war ja nicht am Stück sondern immer mal wieder wenn ich lustig war. Und dannach war das Spiel einfach viel besser. Hat sich gelohnt finde ich, wenn man bedenkt, dass man locker 60h (manche sogar mehr) Stunden in dem Spiel verbringen kann. Klar viel Spielzeit bedeutet nicht automatisch viel Spielspaß.
Grafik Mods lasse ich mir da noch gefallen, da schaut man sich auch nur ein paar Vergleichsbilder an und installiert den bei gefallen. Gameplay Mods finde ich da deutlich schwieriger.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Balmung hat geschrieben: 01.06.2017 21:15
Veldrin hat geschrieben: 01.06.2017 19:43

Grafik Mods lasse ich mir da noch gefallen, da schaut man sich auch nur ein paar Vergleichsbilder an und installiert den bei gefallen. Gameplay Mods finde ich da deutlich schwieriger.
Stressig sind die Rumdumpakete, weil das soviel Mist dabei ist häufig, den man gar nicht will. Die kleinen aber feinen Mods sind da einfacher zum laufen bringen, auch weil man schneller rafft wo der Fehler sein könnte, wenn das Spiel auf einmal streikt und nicht starten will.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur ist es schwer zu erkennen was denn nun die kleinen aber feinen Mods sind. ^^

Von großen Mod Packs halte ich auch wenig, die sind selten wirklich gut.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Oh Gott, Oblivion mit Oscuro drauf....Geisterkrieger, Amazonen, Oblivion Wächter...kriege ich heute noch Flashbacks von... :cry:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Balmung hat geschrieben: 03.06.2017 00:17 Nur ist es schwer zu erkennen was denn nun die kleinen aber feinen Mods sind. ^^

Von großen Mod Packs halte ich auch wenig, die sind selten wirklich gut.
Stimmt auch wieder :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wobei es drauf an kommt, genau genommen ist ja sowas wie Tekkit bei Minecraft ja auch ein Mod Pack, aber das ist halt doch wieder ein wenig etwas anderes, weil auf Multiplayer ausgelegt und daher besser gebalanced. Mod Packs für so Spiele wie Oblivion haben eben oft nur eine Balance nach Meinung einer einzelnen Person, nämlich der, die das Mod Pack erstellt hat. Und wenn der z.B. meint eine Leuchtspur am Boden zum nächsten Ziel (gerade kein besserer Beispiel eingefallen) würde das Spiel aufwerten, dann ist das eben in dem Mod Pack drin. ^^
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Balmung hat geschrieben: 04.06.2017 22:20 Wobei es drauf an kommt, genau genommen ist ja sowas wie Tekkit bei Minecraft ja auch ein Mod Pack, aber das ist halt doch wieder ein wenig etwas anderes, weil auf Multiplayer ausgelegt und daher besser gebalanced. Mod Packs für so Spiele wie Oblivion haben eben oft nur eine Balance nach Meinung einer einzelnen Person, nämlich der, die das Mod Pack erstellt hat. Und wenn der z.B. meint eine Leuchtspur am Boden zum nächsten Ziel (gerade kein besserer Beispiel eingefallen) würde das Spiel aufwerten, dann ist das eben in dem Mod Pack drin. ^^
Ja, stimmt. Multiplayermods haben da natürlich einen anderen Fokus und haben gewissen Dinge wo jeder weiß dass das da nicht reinkommt weil es eben die Balance kaputtmacht, wohingegen bei Singleplayermods alles sehr subjektiv ist, da es ja nicht kompetitiv sein muss, sondern immersiv. Da ist dann auch das Balancing natürlich subjektiver, klar.