Need for Speed 2017 (Arbeitstitel) soll heute enthüllt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed 2017 (Arbeitstitel) soll heute enthüllt werden

Beitrag von Liesel Weppen »

yopparai hat geschrieben: 02.06.2017 14:31 Diesen Charme von damals vermisse ich auch etwas. Der erste Teil, mit dem ich in Berührung gekommen bin war NFS 2. Da war das Konzept noch so, dass man mit einem sauteuren seltenen Schlitten Rennen gefahren ist auf wirklich schönen (naja, damals jedenfalls) Landstraßen, ohne Tuning oder Polizei, das Ganze war relativ stylish aufgemacht mit Hintergrundinfos zu den Karren, die kaum jemand mal in echt zu Gesicht bekommen hätte geschweige denn hätte fahren dürfen.
Sehe ich genauso, hab mit dem allerersten NFS angefangen. Nfs Porsche hat mir nicht so gefallen, aber das lag einfach daran, dass ich Porsche nicht mag, und obendrein auch die Berschränkung in einem Nfs auf einen einzigen Fahrzeughersteller ziemlich fehl am Platz fand.
Nach Nfs 4 (High Stakes, wenn ich mich richtig erinnere), ging dann dieser ganze Quatsch mit Most Wanted und Underground los.

Die ersten Teile waren einfach illegale Strassenrennen mit Luxusschlitten. Fertig, nicht mehr und nicht weniger. Im Prinzip den Canonball nachgespielt.

Entscheidender Unterschied zu anderen Rennspielen damals: Man wurde von der Polizei (das gabs schon in Nfs 1 und ziemlich sicher auch in Nfs 2) gejagt und die Rennen fanden im Strassenverkehr statt.

Ich hätte auch gerne wieder einfach sowas.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm an Polizei im zweiten kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber es ist ja auch schon lang her. Wenn es die gab, dann war sie wohl zumindest nicht so nervig wie später in der Reihe...

NFS Porsche fiel ziemlich raus aus der Reihe. Es hatte trotzdem was eigenes, was ich mochte, aber stimmt schon, mit den ersten hatte auch das bereits nicht mehr so viel zu tun.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

john1231 hat geschrieben: 02.06.2017 14:41
GrinderFX hat geschrieben: 02.06.2017 13:33 und was Rennspiele angeht, hat der PC echt nicht so viel zu bieten.
Wie bitte? Der PC ist DIE Plattform wenns um Rennspiele geht! Verstehe die Aussage nicht.. :?:
Was hat der PC denn bitte gutes in dem Sektor zu bieten?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

yopparai hat geschrieben: 02.06.2017 15:04 Hmm an Polizei im zweiten kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber es ist ja auch schon lang her. Wenn es die gab, dann war sie wohl zumindest nicht so nervig wie später in der Reihe...
Man konnte die Polizei iirc für jedes Rennen optional deaktivieren. Ging afaik auch in den späteren Teilen noch.
Also wenn sie dich gestört hat, hattest du sie vielleicht einfach abgeschaltet ;)
GrinderFX hat geschrieben: 02.06.2017 15:13 Was hat der PC denn bitte gutes in dem Sektor zu bieten?
F1 1999, 2000, 2001, usw.
The Crew
Trackmania
Forza Horizon 3
Project Cars
Diverse Teile von CMR Dirt
Need for Speed

Um mal ein paar aktuelle zu nennen.
Da gibt's noch haufenweise ältere Rennspiele wie Grid, DTM Race Driver, etc

Andersrum gefragt, welche großartigen Konsolenrennspiele gibt es NICHT auf PC?
Mir fällt da jetzt gerade eigentlich nur Gran Turismo ein und ich glaube es gibt nicht alle Forzas am PC.
Oh, und Mario Kart. Zählt das noch zu Rennspielen? ;)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

GrinderFX hat geschrieben: 02.06.2017 15:13
john1231 hat geschrieben: 02.06.2017 14:41
GrinderFX hat geschrieben: 02.06.2017 13:33 und was Rennspiele angeht, hat der PC echt nicht so viel zu bieten.
Wie bitte? Der PC ist DIE Plattform wenns um Rennspiele geht! Verstehe die Aussage nicht.. :?:
Was hat der PC denn bitte gutes in dem Sektor zu bieten?
Alle Spiele die die Konsolen zu bieten haben, sowie ein paar exklusive Simulatoren wie IRacing...

sowie Support für viel mehr Hardware als bei den Consolen (inkl. Tripple-Screen unterstützung)