Need for Speed Payback - The Fast and the Furious lässt grüßen: Raub-Missionen, "Fahrzeug-Battles" und viel Tuning; Start im November auf PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EightySix86
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - The Fast and the Furious lässt grüßen: Raub-Missionen, "Fahrzeug-Battles" und viel Tuning;

Beitrag von EightySix86 »

Was ist denn hier schon wieder los? Nicht das ich jemandem seine Meinung absprechen will, aber alle hauen drauf?

Es wurde sich schon lange gewünscht endlich ein neues Underground zu bekommen - jetzt scheint EA endlich ein Einsehen zu haben und es treffen sich hier alle die lieber ein Hot Pursuit (die alten natürlich) wollen...

Ich habe den glauben an ein gutes NFS schon fast aufgegeben, aber das hier klingt wirklich interessant. Nach dem The Crew es vormachen musste, dass man heute noch mit einem Tuning Titel ankommen kann, traut sich nun auch EA wieder daran...

Der Story-Mode ist natürlich quatsch, aber gehört halt auch irgendwie dazu. Ich glaube noch nicht an ein gutes NFS seit zig Jahren, dafür weiß ich einfach noch zu gut was sie selbst aus großartig klingenden Remakes wie HP oder MW gemacht haben, aber ich bin wieder mal vorsichtig optimistisch.

Ein echtes neues Hot Pursuit darf aber auch gerne mal kommen 8)
Nur habe ich da noch weniger Hoffnung, als bei dem Projekt Underground 3

PS: NFS Underground wurde entwickelt nachdem The Fast and the Furious einen totalen Tuning-Boom losgetreten hat - es ist also nur konsequent, wenn man sich wieder daran orientiert, wenn man zu alter Stärke zurück kommen möchte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback

Beitrag von Hokurn »

Hab früher ganz gern NFS Most Wanted (beide) und NFS Carbon gespielt...
An sich hätte ich ja schon mal wieder Lust auf so was.
Vllt sonst Rivals für nen 10er.

Insgesamt fand ich das Konzept von Most Wanted iwie am besten. Da hatte man ne Liste und hat sich langsam hochgearbeitet. Die Rennen hatten halt auch etwas von Bossfights. ;)
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - The Fast and the Furious lässt grüßen: Raub-Missionen, "Fahrzeug-Battles" und viel Tuning;

Beitrag von Gaspedal »

wieder ein NFS? bitte nicht! kann uns erspart bleiben...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Xancis hat geschrieben: 02.06.2017 16:43
myn3 hat geschrieben: 02.06.2017 16:02 Ein NFS rein mit Super Sportwagen ala Ferrari, Lamborghini, Porsche etc. ohne Tuning (und Polizei) die über Landstraßen brettern. Das wünsche ich mir für ein NFS.
Wozu? Da gibt es doch genug andere spiele.
Driveclub, gran turismo, forza, project cars, warum sollte man sich mit denen konkurrieren?
Wo in diesen Spielen brettert man über Landstrassen (NICHT Rundkurse!) mit Verkehr, es gibt KEIN Tuning und man wird von der Polizei verfolgt oder die versucht einen sogar mit Nagelketten zu stoppen?

So wie es aktuell ist, legt man sich eher mit diesen Spielen an, als mit einem wirklich klassischen NFS, so wie die ersten beiden Teile waren.

Ich dachte gar nicht, dass die Fangemeinde des wirklich ursprünglichen NFS tatsächlich so groß ist. Ich bin gewohnt eher virtuelle Haue zu kriegen, wenn man irgendwo auch nur erwähnt, dass man Most Wanted und Underground scheiße fand, und lieber wieder ein klassisches NFS hätte. Vielleicht häuft sich hier aber auch gerade nur ein höheres Durchschnittsalter und damit Leute, die wirklich noch die originalen NFS gespielt haben, und die ganzen Underground-Befürworter sind eventuell eher jünger und kennen die alten NFS gar nicht mehr aus eigener Erfahrung. Und wenn man erst mit den neueren Titeln angefangen hat, dann hat man natürlich ein ganz anderes Bild von der Serie entwickelt, und wenn man dann zurück zum Ursprung geht, fühlt es sich eher an, als würde einem was weggenommen.

Naja, jetzt kommt ja eh bald "Fast10 the seatbelt". ;)
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Deluxe, Ultra Deluxe, Premium Ultra Deluxe.

Hat sehr viel mit Rennsport zutun. Wahnsinn.

Need for Speed 2 und Porsche was heute Forza sein könnte gibt den Ton an, komisch, einfach komisch. Diese aufgesetzte pathetische Dreck als wenn alle Menschen da draußen nur noch Badasses sein müssen oder Muttersöhnchen die Superman werden. Es nervt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 02.06.2017 16:49 Insgesamt fand ich das Konzept von Most Wanted iwie am besten. Da hatte man ne Liste und hat sich langsam hochgearbeitet. Die Rennen hatten halt auch etwas von Bossfights. ;)
Sehe ich ganz genauso. Simpler aber ansprechender Kampagnen-Aufbau. Mehr bedarf es manchmal gar nicht, um ein gutes Spiel zu sein.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.06.2017 16:58
Xancis hat geschrieben: 02.06.2017 16:43
myn3 hat geschrieben: 02.06.2017 16:02 Ein NFS rein mit Super Sportwagen ala Ferrari, Lamborghini, Porsche etc. ohne Tuning (und Polizei) die über Landstraßen brettern. Das wünsche ich mir für ein NFS.
Wozu? Da gibt es doch genug andere spiele.
Driveclub, gran turismo, forza, project cars, warum sollte man sich mit denen konkurrieren?
Wo in diesen Spielen brettert man über Landstrassen (NICHT Rundkurse!) mit Verkehr, es gibt KEIN Tuning und man wird von der Polizei verfolgt oder die versucht einen sogar mit Nagelketten zu stoppen?

So wie es aktuell ist, legt man sich eher mit diesen Spielen an, als mit einem wirklich klassischen NFS, so wie die ersten beiden Teile waren.
[...]
Ich hab den ursprünglichen Post so verstanden, dass man mit supersportwagen über landstrecken heizt, ohne tuning und ohne polizei. Von Verkehr War auch nirgends die rede. Zumindest bei driveclub ist das der fall. Forsa auch, da gibt es aber glaube Polizei (horizon) das tuning muss man ja nicht nutzen. Project cars und gran turismo sind rennstrecken, wusste jetzt nicht wie wichtig diese Landstraßen waren ...
Gerade driveclub ist meiner Meinung nach ein spiel, mit dem ich mich nicht gerne messen würde. Die Meinungen gehen eben sehr weit auseinander.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

MW hatte ich sogar 2x gekauft. GameCube und Xbox 360.
Es klingt nun nicht ganz so schlecht. So hebt man sich von Horizon&Co ab. Nun muss noch geliefert werden.

Wenn man sich aber die Liste der Release Versionen anschaut und was es noch alles dazu gibt, dann sinkt das Interesse direkt wieder in den Keller.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Nunja, immerhin versucht es EA mit einem neuen Konzept. Ich bezweifle aber dass das aufgeht. Zum Satz "Mit Need for Speed wollen wir in diesem Jahr die Erwartungen der Spieler übertreffen" kann ich nur sagen: Das ist zumindest bei meinen Erwartungen nicht schwer, wird wahrscheinlich aber trotzdem scheitern. Ich behalte es vorsichtig im Auge aber ich glaube die Zeit der guten NFS-Spiele ist einfach schon lange vorbei.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Irgendwie schockt mich Open World in Rennspielen nicht so. Würde mich lieber über coole, in sich abgeschlossene Strecken freuen wie in underground 1. Dieses umhergeeiere zwischen den Rennen nervt mich oder das Absuchen der Map nach Rennen... Und Story finde ich jetzt auch nicht so nötig... Aber die Formel scheint ja aufzugehen, sonst würde man ja nicht wieder auf das gleiche Prinzip setzen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Xancis hat geschrieben: 02.06.2017 17:42 Ich hab den ursprünglichen Post so verstanden, dass man mit supersportwagen über landstrecken heizt, ohne tuning und ohne polizei. Von Verkehr War auch nirgends die rede. Zumindest bei driveclub ist das der fall. Forsa auch, da gibt es aber glaube Polizei (horizon) das tuning muss man ja nicht nutzen. Project cars und gran turismo sind rennstrecken, wusste jetzt nicht wie wichtig diese Landstraßen waren ...
Gerade driveclub ist meiner Meinung nach ein spiel, mit dem ich mich nicht gerne messen würde. Die Meinungen gehen eben sehr weit auseinander.
Das, was NfS "früher" war, ist heute Forza Horizon. In einer offenen Welt Rennen fahren, die Autos nach belieben tunen und modden. Das einzige, was FH fehlt ist Polizei. Wird evtl im 4. Teil eingefügt, um mehr "Spannung" zu bekommen. Immerhin hatte man ja "illegale Rennen" in Horizon 3 gebracht.

Need for Speed ist nur noch ein Abbild seiner selbst und kann immer wieder als schlechtes Beispiel dienen, wie man es nicht machen sollte.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Klingt generisch, wenn man aber aus den Fehlern der letzten NfS gelernt hat, könnte das Ganze eventuell nicht komplett Müll werden :lol:
Als zu groß ist die Chance dafür aber freilich nicht^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Polizei gibt es doch in The Crew? Zumindest wurde es mit einem Addon/DLC eingeführt. Da wird es ja auch einen zweiten Teil geben.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

"Von Schrottkarren zu Supersportwagen. In Need for Speed Payback dreht sich alles um dein Auto. Tune es in jeder der fünf unterschiedlichen Wagenklassen (Rennen, Drift, Offroad, Drag und Flucht) bis ins letzte Detail, um dich in sämtlichen Rennen, Missionen oder Herausforderungen durchzusetzen."

Das klingt 1:1 wie das System in "The Crew". Wenn's gut gemacht ist, kann das spaßig werden.

Ansonsten sieht der Trailer wie ein Fast&Furious ab Teil 5 aus. Also eher "meh"?
Obwohl die so geliebten Underground 1&2 ja auch auf der Reihe basieren.

Letztlich steht und fällt das Ding mit dem Fahrverhalten - zumindest für mich. Habe das letzte NfS angespielt als es für kurze Zeit kostenlos war. Das Fahrverhalten war zum Davonlaufen. Schlimmer als jedes Story-Verbrechen, das NfS so bisher abgezogen hat.
CrayCobra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrayCobra »

Yeah endlich ein neues "Need for Furious"... :x