Minecraft: Marketplace und Discovery Update 1.1 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Marketplace und Discovery Update 1.1 verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft und Mojang haben das Discovery Update 1.1 für Minecraft in der Windows 10 Edition, Pocket Edition und VR Edition veröffentlicht. Neben neuen Spielwelten, Textur-Packs und Skins erhält auch der Marketplace Einzug ins Spiel, der Zugriff auf einen stetig wachsenden Katalog mit Inhalten aus der Community bietet. Hier ein detaillierter Überblick zum Auftaktangebot:Welten – riesige Kreat...

Hier geht es zur News Minecraft: Marketplace und Discovery Update 1.1 verfügbar
outlaw644
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Marketplace und Discovery Update 1.1 verfügbar

Beitrag von outlaw644 »

Das ist wohl eher das "Monetizing" Update :roll: .
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Was passiert eigentlihc mit dem normalen Minecraft? Ist das inhaltsgleich mit all den anderen Versionen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich mag Polemik nicht.., aber hier würde ich wirklich sagen "Danke M$, dass ihr wieder ne Marke begraben habt!" Sicher, auch zuvor wurde es mehr oder weniger still um Minecraft..., aber dennoch...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

no need no flag olulz hat geschrieben: 02.06.2017 15:54 Was passiert eigentlihc mit dem normalen Minecraft? Ist das inhaltsgleich mit all den anderen Versionen?
Das normale Java Minecraft wird weiter geupdatet und ist der Windows Variante noch das eine oder andere Lichtjahr vorraus.

Erwartungsgemäß soll W10 irgendwann Java ablösen, nur wann, steht in den Sternen. Realistisch wird das für die Spieler kaum passieren, solange der Modding-Support so arg begrenzt ist. Das UWP-Krebsgeschwür lässt Modding im vollen Umfang auch gar nicht zu,
Trimipramin hat geschrieben: 02.06.2017 18:36 Ich mag Polemik nicht.., aber hier würde ich wirklich sagen "Danke M$, dass ihr wieder ne Marke begraben habt!" Sicher, auch zuvor wurde es mehr oder weniger still um Minecraft..., aber dennoch...
Javacraft wird normal weiterentwickelt, da muss man sich eigentlich keinen Kopf drüber machen. Hat zuletzt sogar ein sehr hübsches Launcherupdate bekommen.

Win10 ist natürlich eklig, ist ja nicht schlimm wenn es noch hinterherhinkt, aber WinStore, mangelndes Modding und DLC in jedem Menü ist bäh
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jau, der Launcher ist ganz schick. Aber...ne...ganz ganz doofes bauchgefühl bzg. der Zukunft von MC. Aber gugge mer ma... ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, ist doch egal, selbst wenn die Java Version irgendwann eingestellt wird, verschwinden wird sie nicht, es wird nur keine Updates mehr geben, was der Modding Community eher noch zu gute kommt, da sie dann nicht mehr ständig ihre Mods an die neuste Version anpassen müssen. ;)

Das einzige was mir nicht ganz passt ist das MS an Mods mitverdient und damit Mods kommerziell macht. Dieses ständige alles zu Geld machen zu wollen nervt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Joar.., Recht haste. Aber wenigstens die MOD-API könntens noch klar machen..so als schönen Abschluss. Aber ja, ich weiß: Guter Witz... ^^
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Die Preisgestaltung bei Minecraft Realms finde ich auch etwas fragwürdig. Für die Win10 Version kann man bereits für 4€ einen Server mieten bei der Java Version muss man mindestens 8 Euro zahlen. Ist natürlich nicht die Welt aber... Aber...
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Temeter  hat geschrieben: 02.06.2017 18:41
no need no flag olulz hat geschrieben: 02.06.2017 15:54 Was passiert eigentlihc mit dem normalen Minecraft? Ist das inhaltsgleich mit all den anderen Versionen?
Das normale Java Minecraft wird weiter geupdatet und ist der Windows Variante noch das eine oder andere Lichtjahr vorraus.

Erwartungsgemäß soll W10 irgendwann Java ablösen, nur wann, steht in den Sternen. Realistisch wird das für die Spieler kaum passieren, solange der Modding-Support so arg begrenzt ist. Das UWP-Krebsgeschwür lässt Modding im vollen Umfang auch gar nicht zu,
Wieso sollte man sich dann mit Windows 10 die UWP-Variante holen? Läuft da die Javaversion nicht?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

no need no flag olulz hat geschrieben: 02.06.2017 19:52
Temeter  hat geschrieben: 02.06.2017 18:41

Wieso sollte man sich dann mit Windows 10 die UWP-Variante holen? Läuft da die Javaversion nicht?
Vermutlich wird Mojang eher irgendwann aufhören, Java zu entwickeln und nur W10 machen. Du kaufst so oder so beide Versionen auf einmal.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Win10 Version läuft schon etwas performanter als die Java Version. Hab ich mir jedenfalls eingebildet als ich diese mal ausprobierte. Aber inzwischen bin ich eh auf dem Grafik Shader Trip, da kommt für mich die normale MC Grafik gar nicht mehr in Frage. ^^

Und an die Mod API glaubt wohl so langsam eh Niemand mehr, aber Forge funktioniert da auch schon sehr ordentlich.