Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage nach Flash-Speicher durch Smartphones
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage
Kein Ding. Dann bewegt sich dein spielegeschmack wohl einfach etwas weiter weg vom Mainstream. Ich besitze auch nicht alle Titel die ich aufgezählt habe, aber Rockstar muss schon sein;-). Rdr2 ist eines meiner grossen hype-titel schlechthin, leider allerdings auf 2018 verschoben.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage
Das werd ich nie verstehen. Ich mein is ja net so, als ob die alle gleich wären. Die komplett auszuschließen entspricht doch dann eher einem sehr eingeschränkten Geschmack durch ne gehörige Portion Bias. Quasi genau so als wenn jemand konsequent japanische Spiele ignoriert, "weil die alle nur halbnackte Waifus haben."
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wo hab ich gesagt ich schließe die alle aus weil die alle gleich wären? Das tu ich nicht. Ich schließe die alle einzeln aus. Ich hab ja auch durchaus immer mal wieder größere Spiele westlicher Bauart, die mir durchaus Spaß machen. Doom war nett. Der Witcher auch, wobei der mich irgendwann verloren hat, aber Spaß hatte ich trotzdem damit. Tomb Raider war doof, aber unterhaltsam und RotTR steht auf der Liste beim nächsten Sale. Ich schließe solche Titel nicht aus, sie sind für mich nur weniger wichtig als für andere.sourcOr hat geschrieben: ↑01.06.2017 15:56 Das werd ich nie verstehen. Ich mein is ja net so, als ob die alle gleich wären. Die komplett auszuschließen entspricht doch dann eher einem sehr eingeschränkten Geschmack durch ne gehörige Portion Bias. Quasi genau so als wenn jemand konsequent japanische Spiele ignoriert, "weil die alle nur halbnackte Waifus haben."
Ich sage ja auch explizit, dass ich die nicht für schlechte Spiele halte, deswegen versteh ich nicht, wozu die halbnackten Waifus eine Analogie sein sollen? Ich kritisiere die genannten Spiele doch überhaupt nicht?
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist der Tenor, den ein bestimmtes Lager allgemein einschlägt. Auf der anderen Seite ist dieses Lager null interessiert, was so für große Spiele die 3rds bringen, aus was für Gründen auch immer, auf der anderen Seite wird jeder Schrott gehypet, sei es ein fucking Tetris für 40€ oder das kommende Arms, solange es nur auf einer bestimmten Plattform erscheint. Man bekommt das Gefühl, dass es diesen Leuten nicht darum geht, was für Spiele erscheinen, sondern wo sie erscheinen.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, es kommt auch drauf an wie man die Switch benutzen will. Solche große Titel mit Spieltiefe spiele ich lieber gemütlich am PC, da will ich dann auch lieber in 60fps und 4k auf Ultra zocken. Die Switch benutze ich eher mobil (Terrasse, im Wohnzimmer bei TV Werbung, im Hotelzimmer) oder wenn wir irgendwohin fahren wollen und ich unten ewig auf meine Frau warten muss... Das kann sehr lange dauern. 
Da brauche ich dann auch nur Spiele bei der ich gleich loslegen kann. Die Switch bleibt dann aber zu Hause, sobald ich draußen bin wird mein iPhone 7 Plus eingesetzt, aber dann für alle möglichen Zwecke.
Da brauche ich dann auch nur Spiele bei der ich gleich loslegen kann. Die Switch bleibt dann aber zu Hause, sobald ich draußen bin wird mein iPhone 7 Plus eingesetzt, aber dann für alle möglichen Zwecke.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, wenn die Leute Spiele runtermachen, die sie (angeblich?) nicht interessieren find ich das auch bescheuert. Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, beteilige ich mich gar nicht erst an der Diskussion. Ebenso bei Konsolen, an denen ich kein Interesse habe. Es wird ja zum Beispiel immer gern auf die jährlichen Ableger von AssCreed oder die EA- und Actiblizz-Shooter oder auch FIFA geschimpft, aber irgendwas müssen die ja richtig machen, wenn sie gekauft werden.
Ein "abfeiern" von Tetris ist mir btw. auch noch nicht untergekommen. Das ist Tetris... ich mein, das ist gut gemacht, da gibt es immer Kunden für und da kann man nicht viel gegen haben, aber "abfeiern"? Ich kann mich mehr an Diskussionen im Unterforum erinnern, ob das jetzt 40€-gut-gemacht ist, als an irgendwelche Parties. Wenn dann der ein oder andere zum Schluss kommt, dass er genug Zeit reinsteckt das zu kaufen für den Preis, das ist doch kein "abfeiern"? Bei ARMS dasselbe. Vorsichtiges Interesse, Optimismus, ja. Manchen macht es Spaß, andere warten noch ab (ich z.B. weil ich mir mit den Spielmodi noch nicht sicher bin) und wieder andere sagen es ist nix für mich. Ich weiß auch nicht, wie man das jetzt schon unter "jeder Schrott" einordnen kann. Das ist durchaus gut gemacht. Es ist'n Kloppspiel, ne neue IP (was ja immer gefordert wurde). Das Genre ist doch auch nicht nur bei Nintendo verbreitet?
Ein "abfeiern" von Tetris ist mir btw. auch noch nicht untergekommen. Das ist Tetris... ich mein, das ist gut gemacht, da gibt es immer Kunden für und da kann man nicht viel gegen haben, aber "abfeiern"? Ich kann mich mehr an Diskussionen im Unterforum erinnern, ob das jetzt 40€-gut-gemacht ist, als an irgendwelche Parties. Wenn dann der ein oder andere zum Schluss kommt, dass er genug Zeit reinsteckt das zu kaufen für den Preis, das ist doch kein "abfeiern"? Bei ARMS dasselbe. Vorsichtiges Interesse, Optimismus, ja. Manchen macht es Spaß, andere warten noch ab (ich z.B. weil ich mir mit den Spielmodi noch nicht sicher bin) und wieder andere sagen es ist nix für mich. Ich weiß auch nicht, wie man das jetzt schon unter "jeder Schrott" einordnen kann. Das ist durchaus gut gemacht. Es ist'n Kloppspiel, ne neue IP (was ja immer gefordert wurde). Das Genre ist doch auch nicht nur bei Nintendo verbreitet?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich seit Wochen wie das mit dem Voicechat bei der Switch gehandhabt wird.
Wenn das Teil mobil eingesetzt wird, verstehe ich ja den kram mit Headphone in den Adapter stecken, einen Teil ans Smartphone, das andre Kabel an die Switch zu stecken.
Doch wie gestaltet sich das wenn das Teil in der Dock steckt und ich am heimeligen TV zocke? Auch über das Smartphone, oder über W-lan?
Wenn das Teil mobil eingesetzt wird, verstehe ich ja den kram mit Headphone in den Adapter stecken, einen Teil ans Smartphone, das andre Kabel an die Switch zu stecken.
Doch wie gestaltet sich das wenn das Teil in der Dock steckt und ich am heimeligen TV zocke? Auch über das Smartphone, oder über W-lan?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Zacke: Ja das ist so'n Punkt den ich auch erst noch sehen will. Das ist völlig undurchdacht und auch wenn's mich nicht betrifft, ich hoffe das fliegt ihnen um die Ohren. Wenn das wirklich nur mit Verkabelung geht, dann ist das so selten dämlich, das gehört bestraft. Bisher isses zwar nur ein Zubehörhersteller der damit um die Ecke kommt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die das ernst meinen...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Hab da was auf Kotaku gelesen in Bezug auf Splatoon 2 - der weiterführende Link war jedoch auf japanisch gehalten....hab da verstanden nix....yopparai hat geschrieben: ↑01.06.2017 16:39 @Zacke: Ja das ist so'n Punkt den ich auch erst noch sehen will. Das ist völlig undurchdacht und auch wenn's mich nicht betrifft, ich hoffe das fliegt ihnen um die Ohren. Wenn das wirklich nur mit Verkabelung geht, dann ist das so selten dämlich, das gehört bestraft. Bisher isses zwar nur ein Zubehörhersteller der damit um die Ecke kommt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die das ernst meinen...
Soweit ich das mitbekommen hab, sprichst du japanisch. Kannst ja mal rüberlinsen und ein kurzes Fazit geben
http://kotaku.com/splatoon-2-voice-chat ... 1795715941
OriginalLink (jap):
https://ninten-switch.com/splatoon2-hori-headphone
Falls das wirklich auch gedockt nur über ein Smartphone läuft wäre es für mich echt der Untergang des Abendlandes
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja, da steht auch nicht mehr als bei Kotaku. Im Prinzip nur Werbung für dieses Headset (das vom Branding her der fiktiven Marke "Foorima/フォーリマ" aus Splatoon entspricht - nie gehört den Namen, aber offensichtlich gibt's das gleiche Ding in Splatoon als Gegenstand), dann das Erscheinungsdatum gleichzeitig mit dem Spiel. Und dann im Hori-Tweet halt noch der Blödsinn mit dem Mixer für die Audioeingänge. Kotaku hat da schon alles zu geschrieben.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ahh ok.
Dann ist das nur Werbung, für ein Headset das bei Splatoon (Wii U) als Kopfbedeckung getragen werden konnte.
Clever das Teil als Hardware für die Switch umzusetzen. Lockt bestimmt einige Hipster zum kauf.
Sehe schon die Leute in der Bahn mit diesem Monster auf dem Kopf sitzen
Dann ist das nur Werbung, für ein Headset das bei Splatoon (Wii U) als Kopfbedeckung getragen werden konnte.
Clever das Teil als Hardware für die Switch umzusetzen. Lockt bestimmt einige Hipster zum kauf.
Sehe schon die Leute in der Bahn mit diesem Monster auf dem Kopf sitzen
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bzw. das jetzt als Gegenstand in Splatoon 2 kommen wird, aus dem ersten kenn ich das nicht. Hab mir da allerdings auch nicht alles gemerkt. Jedenfalls bin ich da ganz bei dir, die Lösung am TV interessiert mich auch mal... die werden doch wohl nicht verlangen dass man drei Meter Kabel verlegt...
Ich hatte ja gehofft, dass sie den Ton der Switch per WLAN ans Handy geben, das da mixen und weiterschicken. Dann hätte man das Headset halt ans Smartphone gekoppelt statt an die Switch (dann eben auch optional mit Bluetooth). Damit hätten die meisten sicher leben können. Aber der Quatsch hier erinnert irgendwie an Intensivstation. Wenn ich das will, spiel ich PSVR.
Ich hatte ja gehofft, dass sie den Ton der Switch per WLAN ans Handy geben, das da mixen und weiterschicken. Dann hätte man das Headset halt ans Smartphone gekoppelt statt an die Switch (dann eben auch optional mit Bluetooth). Damit hätten die meisten sicher leben können. Aber der Quatsch hier erinnert irgendwie an Intensivstation. Wenn ich das will, spiel ich PSVR.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
ICh selbst hab kein Smartphone und werde mir auch keines zulegen.
Meine bessere Hälfte hat allerdings eines, das ich dann kapere.
Nur die Lösung ansich ist mir unverständlich, weswegen macht Big N das, weil sie es können? Weil sie sich damit innovativ fühlen oder weil jmd. ne Wette verloren hat?
Meine bessere Hälfte hat allerdings eines, das ich dann kapere.
Nur die Lösung ansich ist mir unverständlich, weswegen macht Big N das, weil sie es können? Weil sie sich damit innovativ fühlen oder weil jmd. ne Wette verloren hat?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Durch die Kabel sieht es beim Benutzen des Headsets mehr nach Squid aus. 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Zacke: Das frag ich mich auch, aber das hab ich mich auch schon nach Bekanntwerden dieser Smartphone-Integrationspläne gefragt und ehrlich gesagt fällt mir nicht viel ein. Also ja, Chat braucht CPU. Aber selbst die Vita kann das. Und konnte man nicht sogar in Metroid Prime Hunters auf dem DS(!) in der Lobby zumindest quatschen? ... Die haben einen kompletten A57-Kern für's OS reserviert, also daran kann es nicht liegen... Der nächste Kandidat wäre Bluetooth. Bluetooth unterstützt maximal acht Verbindungen. Also vier Spieler mit je zwei Joycons. Da bliebe dann für Audio kein Kanal offen. Aber ganz ehrlich, das wär ne idiotische Begründung. Dann macht man halt ne Ausnahme. Kann man eben nicht mit acht Joycons spielen wenn man online quatschen will. Will ich sowieso nicht, wenn ich drei Gäste da hab. Also kurz gesagt ich kapier's net. Selbst RAM wär keine Ausrede, dann hätte man es wenigstens ins Spiel bauen können, wenn schon nicht OS-weit. Keine Ahnung. Ich warte jetzt erstmal auf die E3.