Kerbal Space Program wurde von Take-Two Interactive gekauft; überarbeitete Konsolen-Version in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kerbal Space Program wurde von Take-Two Interactive gekauft; überarbeitete Konsolen-Version in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Take-Two Interactive (2K Games, Rockstar Games) hat Kerbal Space Program gekauft. Auf der offiziellen Webseite stellten die derzeitigen Entwickler (Squad) klar, dass sich durch die Übernahme erstmal nichts ändern werde - auch nicht an den kostenlosen DLCs/Updates für diejenigen, die das Spiel vor dem April 2013 gekauft haben. Vielmehr soll Kerbal Space Program durch die Kooperation "vorangebracht ...

Hier geht es zur News Kerbal Space Program wurde von Take-Two Interactive gekauft; überarbeitete Konsolen-Version in Entwicklung
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program wurde von Take-Two Interactive gekauft; überarbeitete Konsolen-Version in Entwicklung

Beitrag von adventureFAN »

Oha, Take-Two? Dann wird das Teil noch richtig gepolished.
Wird noch einiges zu erwarten sein.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program wurde von Take-Two Interactive gekauft; überarbeitete Konsolen-Version in Entwicklung

Beitrag von DonDonat »

Ich bin auch gespannt was sich bei Kerbal Space Program noch so tuen wird: mag das Spiel und würde mich freuen wenn es noch ordentlich erweitert wird :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hätte eher gerne mal die versprochene deutsche Lokalisierung. Als es damals aus dem EA raus ging hieß es das die Entwickler sich selbst um die Übersetzung kümmern wollen und deswegen blieb die Fan Übersetzung damals erst mal liegen. Und das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: 31.05.2017 20:06 Oha, Take-Two? Dann wird das Teil noch richtig gepolished.
Wird noch einiges zu erwarten sein.
Ja, voll geil DLC und Pre-Order-Boni und Microtransactions. Wir reden hier schliesslich von einem Publisher, der mit Evolve und Mafia 3 gezeigt hat, dass er sich in Sachen Umsatzoptimierung nicht hinter den anderen Majors verstecken muss.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

och nööööööööö....
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Jebcoins und cosmetics incoming~

Ich freue mich schon auf das 99€ Value Pack.
https://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto- ... CFXS4?th=1
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Da ich KSP vor Steam gekauft habe, sollte ich alle DLCs umsonst bekommen. Mal schauen, was daraus wird.

KA was ich jetzt von der Sache halten soll.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Gibt es irgendein großen Publisher der beliebt ist? Sony würd mir einfallen, aber bei Exklusivpublisher gelten andere Regeln.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Xyt4n hat geschrieben: 31.05.2017 23:06 Gibt es irgendein großen Publisher der beliebt ist? Sony würd mir einfallen, aber bei Exklusivpublisher gelten andere Regeln.
Also bei mir steht Bethesda und Bandai Namco von den großen Publishern mit vielen Produkten noch recht hoch in der Gunst, bei Capcom bin ich auch noch recht Positiv eingestellt. Take 2 / 2k-Games findet sich eher so im Mittelfeld neben Square-Enix und Konami. ;)

Ich bin aber auch etwas überrascht, dass die Meldung hier so positiv aufgenommen wird. Nicht selten wirkt sich so eine Übernahme ja langfristig nicht unbedingt positiv auf das ursprüngliche Produkt aus,
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xyt4n hat geschrieben: 31.05.2017 23:06 Gibt es irgendein großen Publisher der beliebt ist? Sony würd mir einfallen, aber bei Exklusivpublisher gelten andere Regeln.
CD Project, wenn sie als Großer zählen, sind beliebt, weil gute Spiele wie Witcher 3 und DRM Freiheit. Spieler stehen auf DRM Freiheit. Blizzard ist recht beliebt.

Aber es ist von Person zu Person anders. Nimm Blizzard, manche mögen deren Spiele und deren Einstellung, Titel erst zu veröffentlichen, wenn sie fertig sind - was auch langwierige Verschiebungen mit sich bringt. Manche mögen nicht die Richtung von Diablo 3, den Grafikstil der Spiele, das schlechte Balancing von Hearthstone und so weiter.
Und grundsätzlich darf ein Publisher nicht geldgierig wirken - wer das schafft, dem sind schonmal Sympathien sicher.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Publisher sind per Definition schlecht. Die machen sich den lieben langen Tag nur Gedanken darum, wie man aus Spielen den maximalen Profit schlagen kann, also wie man den Spieler am besten melken kann, ergo bedeutet das für uns als Verbraucher nie etwas Gutes.

Gedanken um die Spiele an sich machen sich ausschließlich Entwickler. Da kommt es auch schon mal vor, dass Herzblut in ein Projekt fließt statt blanker Geldgier. Ist ein solcher Entwickler erfolgreich genug, um unabhängig zu sein, ist es der Optimalfall. Der Entwickler kann davon leben, die Spieler zahlen nicht mehr als nötig, es muss keine Aktiengesellschaft mitfinanziert werden. Darum ist es immer traurig, wenn ein Studio von einem Publisher gefressen wird. Besonders schlimm bei EA, da bedeutet es den sicheren Tod. Aber auch sonst ergeben sich daraus nie Vorteile. Minecraft wurde auch nur teurer und bekam einen In-game Shop.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 01.06.2017 00:16
CD Project, wenn sie als Großer zählen, sind beliebt, weil gute Spiele wie Witcher 3 und DRM Freiheit. Spieler stehen auf DRM Freiheit. Blizzard ist recht beliebt.

Aber es ist von Person zu Person anders. Nimm Blizzard, manche mögen deren Spiele und deren Einstellung, Titel erst zu veröffentlichen, wenn sie fertig sind - was auch langwierige Verschiebungen mit sich bringt. Manche mögen nicht die Richtung von Diablo 3, den Grafikstil der Spiele, das schlechte Balancing von Hearthstone und so weiter.
Und grundsätzlich darf ein Publisher nicht geldgierig wirken - wer das schafft, dem sind schonmal Sympathien sicher.
CDP sind an sich kein Publisher. Auch Blizzard ist an sich kein Publisher. Das sind beides Sonderfälle, wo ein Entwickler sich selbst der eigene Publisher ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 01.06.2017 09:30 CDP sind an sich kein Publisher. Auch Blizzard ist an sich kein Publisher. Das sind beides Sonderfälle, wo ein Entwickler sich selbst der eigene Publisher ist.
Sie sind keine Publisher? Sie sind eigene Publisher? Widerspruch?

Bethesda ist ebenfalls der eigene Publisher. Aber ok, trennen wir es in große Publisher, die Spiele verschiedener Studios veröffentlichen, die als eigener Studioname auftauchen (Blizzard beschäftigt ebenfalsl mehrere Studios...aber, ganz strenggenommen, alle unter dem Namen Blizzard).
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Selbst ich als Konsolenfan kann mir das Spiel nur schwer auf Konsole vorkommen. Hier an der Uni ham das ein paar als am Laptop gezockt.

Das ist eines der Spiele bei denen ich doch erstmal 50 Stunden das Spiel studieren muss bevor ich anfangen kann. Das is nix für mich, in 50 Stunden kann ich ein tolles RPG mit schöner Story durchspielen.